Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Ausserdem , hab ich persönlich noch weitere Machtgeistauftritte einstiger mächtiger , relevanter Jedi in IX auf dem Schirm .
So fanservice-mäßig und/oder mit wichtigem Impact? An wen denkst Du denn da? Obi-Wan Kenobi? Gut, den könnte ich mir als Schmankerl auch vorstellen (z.B. CGI-Alec Guiness). Aber sonst? Qui-Gon Jinn würde ich gerne noch mal sehen - aber der passt hier, wie ich finde, null rein. Mace Windu? Nä, da würde es schon cheesy. Tippe auf 3 Minuten Screentime für Luke als Geist und am Ende noch eine Endor ähnelnde 30-Sekunden-Szene mit Yoda und Obi-Wan. Anakin ist eine 50/50-Nummer für mich. Der würde aber im Fall der Fälle nicht bloß „Hallo“ sagen, sondern hätte dann einen wichtigeren Moment. Schwierig vorherzusehen, das mit den Geistern.
 
So fanservice-mäßig und/oder mit wichtigem Impact? An wen denkst Du denn da? Obi-Wan Kenobi? Gut, den könnte ich mir als Schmankerl auch vorstellen (z.B. CGI-Alec Guiness). Aber sonst? Qui-Gon Jinn würde ich gerne noch mal sehen - aber der passt hier, wie ich finde, null rein. Mace Windu? Nä, da würde es schon cheesy. Tippe auf 3 Minuten Screentime für Luke als Geist und am Ende noch eine Endor ähnelnde 30-Sekunden-Szene mit Yoda und Obi-Wan. Anakin ist eine 50/50-Nummer für mich. Der würde aber im Fall der Fälle nicht bloß „Hallo“ sagen, sondern hätte dann einen wichtigeren Moment. Schwierig vorherzusehen, das mit den Geistern.

Meine Spekulation geht dahin , dass alle bekannteren Jedi- Meister , die auch in Sith durch die Order 666 , ausgelöscht wurden , eine Auftritt haben .
Eventuell als Gruppe in irgendeiner Form , an irgendeinem Zeitpunkt der Handlung des IX . Wenn auch nur kurz . Dies muss/ sollte selbstverständlich der gesamten Saga und der Handlung von IX dienlich sein , bzw. Sinn machen .
 
Ich weiß das ich hier die meißten Ideen einstelle, ich hoffe ihr wisst das ich nix davon Erwarte.o_O Genaugenommen erwarte ich das düsterste Ende das wir bisher gesehen haben. Auch wenn ich immer wieder schreibe und auch signalisiere das für mich das Gleichgewicht der Macht durch Kylos und Reys Verbindung zustande kommt, was für mich immer noch das logischste Ende wäre, erwarten tue ich ehrlich gesagt das Gegenteil davon.:-( Mir wird es nicht gefallen, ich werde jammern das man mir Star Wars verdorben hat und mir dann irgendwann doch Teil 3 der neuen Thrawn Trilogie kaufen:roll:

Kylo wird als Supreme leader erfolgreich sein. Als sie herausfinden das der Wiederstand eine Superwaffe baut und dafür Teile aus dem Todesstern braucht gehen er und die Ritter von Ren dorthin. Wo ein Dunkler Machtadept gerade versucht Palpatines Geist in Reys Körper zu verpflanzen. Durch einen Unfall landet Palpatine dann in Kylo und er und Rey fangen an zu kämpfen. Um Kylo allerdings besiegen zu können muss Rey sich vollständig ihrer Dunklen Seite hingeben.
Rey tötet Kylo und erkennt das es nun auch für sie kein zurück mehr gibt. Während ihre Freunde den Tod und Reys Heldentat feiern trauern Rey und leia. Leia vergibt Rey natürlich und die zwei nehmen abschied. Rey geht ins Exil damit sie durch die Dunkle Seite niemals ihre Freunde in Gefahr bringen wird.

Das sind meine Erwartungen an das Ende, die Ideen/Wünsche die ich hier aufschreibe sind meine Fanfantasie und das ist mir nur zu bewusst:-(
 
Hallo zu später Stunde! Ich war so frei, heute Abend mal kurzfristig eine neue Plot-Idee zu verfassen. Hierbei habe ich auch allerhand Gerüchte mit einfließen lassen. Demnach ist es kein „frei geäußerter Handlungswunsch“ mehr, sondern in dem Sinne auch eine Menge an „Vorgabe“. Lange Rede, kurzer Sinn...hier kommen meine neuesten Gedanken zu 'Der Aufstieg Skywalkers':

Ein Jahr nach den Ereignissen von 'Die letzten Jedi' ist der Widerstand immer noch im Begriff, sich zu formieren. Die Erste Ordnung, mittlerweile von Kylo Ren angeführt, breitet derweil weiter ihren Schatten über der Galaxis aus.

Auf dem Dschungelplaneten Batuu hofft der Widerstand um Poe Dameron, Finn, Rey sowie General Organa, ihr Waffenarsenal aufrüsten zu können sowie für weitere Planungen unentdeckt zu bleiben. Zunächst muss aber der Millenium-Falke ein Ersatzteil eingebaut bekommen. Als Finn und Poe mit BB-8 in der Innenstadt des felsigen Planeten auf einem großen Marktplatz auf der Suche nach einem bestimmten Schrotthändler sind, werden sie von Truppen der Ersten Ordnung entdeckt. Ein wilder Schusswechsel treibt sie in eine Droidenfabrik, in welcher sich der kleine Archivierungsdroide D.O. der Gruppe anschließt und das nötige Ersatzteil für den Falken ausfindig macht. In der Folge können sie aufgrund der stärker werdenden Präsenz der Ersten Ordnung nicht den gleichen Weg zurück zur Basis nehmen, sondern wählen einen Umweg durch die Felder von Batuu. Hierbei begegnen sie Einheimischen und fragen sie nach dem kürzesten Weg zum Ort des Falken. Jannah, eine Native und entschlossene Anhängerin des Widerstands, bemerkt landende feindliche Truppen und erklärt, dass ein Gefecht unausweichlich sei. Auf pferdeartigen Wesen besiegen sie die gelandeten Sturmtruppen und können die Basis rechtzeitig erreichen. Dort erklärt General Leia, dass sie das wiederholte Flüchten leid sei und diese frisch geschaffene Basis nicht kampflos aufgeben werde. Gemeinsam mit Jannah und anderen Einwohnern von Batuu möchte sie den Planeten zu einem sicheren Ort für Sympathisanten der Rebellion werden lassen. Der Widerstand zieht also weiter, Rey und die anderen verabschieden sich von Leia.

Kylo Ren wird über die abermalige Flucht des Widerstands informiert und stellt General Hux in der Folge den erfahrenen General Pryde zur Seite. Später tritt er in Machtverbindung zu Rey und bietet ihr einen Zweikampf an. Sie bricht die Verbindung ab. Im Millenium-Falken mit den anderen durch das All fliegend, zieht sie sich in ein Zimmer zurück. Dort erscheint Luke und erklärt ihr, dass sie sich ihrer Verantwortung stellen müsse und dass er ihr nicht helfen könne. Er gesteht, dass er es immer noch bereuen würde, wie sich die Dinge entwickelt hätten, aber dass ihm jetzt klarer denn je sei, dass dieser Kampf geführt werden müsse. Rey gibt ihm Recht und wendet sich wieder an Kylo. Der nächstgelegene Planet sei der Wüstenplanet Pasaana; dort würden sie landen.

In einer offenen Wüstenfläche wartet Rey darauf, Kylos Präsenz zu vernehmen. Als ihr Widersacher in seinem Tie-Silencer den Anflug auf sie startet, gelingt es ihr, den Luftangriff abzuwehren und ihn in ein kurzes Lichtschwertduell zu verwickeln. Ein heftiger Sandsturm trennt die Kämpfenden von Finn und Poe, welche sich mit ihrem Schiff im nächsten Ort niederlassen. Kylo behält die Oberhand, er zwingt Rey zu Boden. Er schafft es jedoch nicht, sie zu töten. Der Sturm wirbelt so stark, dass Kylo per Comlink um Abholung bittet. Luke erscheint der angeschlagenen Rey und sagt ihr, sie müsse jetzt bei Bewusstsein bleiben und sich in Sicherheit bringen. Daraufhin findet sie in einer Höhle kurzfristigen Unterschlupf. Die Ritter von Ren landen auf Pasaana und sammeln ihren Meister ein. Anschließend attackieren sie den Widerstand und beschädigen den Millenium-Falken stark. Unter ein paar Verlusten entkommen Poe und die anderen auf einer Segelbarke vor Jetpack-Truppen der Ersten Ordnung sowie den Rittern von Ren. Mithilfe von C-3PO kann ein mysteriöser Monolith aktiviert werden, welcher die Truppen der Ersten Ordnung tötet. Kylo und die Ritter können rechtzeitig fliehen. Der Widerstand mit dem stark beschädigten Falken kann allerdings nicht vom Planeten weg.

Kylo fühlt sich gegenüber den Rittern sehr schwach und gesteht, dass er Rey nicht töten konnte. Obwohl er so sehr an Stärke und Macht hinzugewonnen habe, hätte er sich wie gelähmt gefühlt. Einer der Ritter (Matt Smith) erklärt seinem Meister, dass es wohl Zeit wäre, endlich der Dunkelheit zu begegnen und nach Mustafar zum Schloss von Darth Vader zu reisen. Kylo Ren ist in den Augen seiner Anhänger bereit, diesen heiligen Ort zu betreten. Auf Mustafar angekommen, vernimmt Kylo eine gewaltige Präsenz der dunklen Seite. Bevor sie das Schloss betreten, bewegen sie sich hinab in eine heiße Unterebene, wo ein pelziges Alien Kylos Maske repariert. Zeremoniell wird sie Kylo Ren angezogen. Wieder bei den Raumschiffen angekommen, entnehmen die Ritter von Ren den Helm Vaders aus dem Tie-Silencer und tragen ihn wie eine Reliquie durch die Gemächer. Der Helm vibriert. Kylo Ren fühlt sich übermannt von der glühenden Hitze und der starken Aura seines Großvaters. Die Ritter drängen ihn, sich alles anzusehen und die Dunkelheit dieses Ortes in sich aufzunehmen. Als sie Zutritt zu einem Raum mit Aufzeichnungen erhalten, finden sie eine Holo-Botschaft von Darth Sidious an Vader, in dem dieser erkärt, dass er bereits seine frühren Schüler Maul und Dooku damit beauftragt habe und nun er, Vader, gefragt sei, in Erfahrung zu bringen, was es mit der starken, dunklen Präsenz aus den Unbekannten Regionen auf sich hat. Die Ritter sind fasziniert, Kylo reagiert nachdenklich. Als sie eine zweite Botschaft abspielen, erfahren sie, dass Sidious kurz vor der Schlacht von Endor einen Weg zur eigenen Unsterblichkeit ausgearbeitet hat. Ein Ritter von Ren (Matt Smith) erklärt die holografischen Botschaften kurzerhand für rechtmäßiges Eigentum des Ren-Ordens. Außerdem sei es ihre Plficht, den Forschungen Sidious nachzugehen. Kylo Ren widerspricht und erklärt die Sith für tot. Er sei der kommende Herrscher der Galaxis und keine alten Sith-Hologramme. Daraufhin flüchten die Ritter mit dem Archivmaterial in ihrem Schiff und lassen Kylo zurück. Dieser ist wütend und schlägt mit seinem Lichtschwert auf die Einrichtung des Schlosses ein. Schließlich bemerkt er, dass Rey in seiner Nähe steht; ihr Machtband wirkt erneut. Kylo schreit Rey an, dass sie daran schuld sei, dass er an diesem Ort sei und die Ritter sich gegen ihn gewandt haben. Er greift Rey an, es entbrennt ein Kampf zwischen zwei Personen an weit entfernten Orten. Während des Kampfes wechselt ihre Umgebung zwischen bekannten Orten der Saga (Naboo, Tatooine, Coruscant, Hoth), bis der Kampf mit einem Unentschieden endet und die Verbindung wieder getrennt wird.

Derweil bereitet die Erste Ordnung unter der Führung von Hux und Pryde den finalen Schlag gegen den Widerstand vor, welcher auf Pasaana weiterhin in der Falle sitzt. Poe Dameron verständigt Maz Kanata, Hilfe zu schicken. Maz befindet sich auf dem verschneiten Planeten Kijimi und beauftragt die Kopfgeldjägerin Zorri Bliss, den sich unter Arrest befindlichen Lando Calrissian zu befreien. Als dies gelingt, erfährt er von der Situation um Leia und seinen alten Freunden wie Han und Luke. Gemeinsam mit einer Flotte der Mon Calamari reist er nach Pasaana, um seinen alten Millenium-Falken zu reparieren und den Widerstand zu retten. Dieser schmiedet den Plan, die Erste Ordnung auf ihrem Hauptplaneten anzugreifen und ihnen damit zuvorzukomen. Das Überraschungsmoment sei ihr großer Trumpf.

Rey meditiert vor dem Abflug in einer Tempel-Kammer der Aki-Aki, den Ur-Einwohnern des Planeten. An diesem Ort, an welchem die Macht stark vernehmbar ist, erscheint ihr Luke. Sie berichtet ihm von ihrem Kampf mit Kylo, bei dem sie erneut Visionen von Orten hatte, die sie noch nie gesehen hat. Sie möchte endlich wissen, was es mit ihren Kräften auf sich hat. Ihr frührer Lehrer ist ratlos, doch dann erscheint Anakin Skywalker und offenbart sich als treibender Faktor. Er habe aus dem Jenseits heraus Rey seine Kräfte vermacht, um einst ein Gegengewicht zu der wachsenden Dunkelheit in Ben Solo darzustellen. Sie sei unschuldig und unbeobachtet genug gewesen, um wie einst er auf einem Planeten voller Wüste und Staub die Macht in sich zu entfalten. Als Rey ihn fragt, ob sie damit bloß ein Werkzeug der Macht sei, entgegnet Anakin, dass er sie bloß mit seinen Talenten gesegnet habe und dass sie ihren Weg zur Anführerin des Widerstands ganz allein gegangen sei. Im Zuge dessen informiert Kylo Rey darüber, dass die Entscheidung auf Endor fallen werde und dass er wohl ihre Hilfe benötige. Er entschuldigt sich und versucht ihr klarzumachen, dass sie erneut koopieren müssen.

Den Rittern von Ren wird derweil klar, dass es Snoke war, der außerhalb der Galaxis immer stärker wurde und sich später auf Endor aufhielt und dass es jener Aufenthalt war, der den früheren politischen Gegner von Leia auch derart deformierte. Sie landen auf einem von dunkler Energie „verstrahlten“ Endor mit schockierenden Mutationen bei Flora und Fauna. Ein Spinnen-Orakel erzählt ihnen, dass in Kürze ein mächtiger Sith geboren werde, aber ein noch mächtigerer Jedi aus den Tiefen aufsteigt. Die fanatischen Anhänger des Sith-Kults schenken dem Orakel keine große Beachtung, blicken aber fasziniert der Ankunft am Wrack entgegen. In einem Sumpfgebiet des Planeten kommt es zu einem Kampf zwischen Kylo und den Rittern von Ren, bei dem es Kylo und der Ersten Ordnung gelingt, bis auf ein Mitglied alle auszuschalten. Dort trifft er auf Rey und erklärt ihr, dass er ihre Hilfe brauche, um ihrer beider Willen. Er wüsste nicht, ob er rechtzeitig käme, um einen Sith-Anhänger zu stoppen, der besessen davon ist, Palpatine in irgendeiner Form zurück zu holen. Doch sie kommen zu spät. Der Sith-Anhänger (Matt Smith) hat sich der dunklen Macht im Wrack bereits gänzlich hingegeben; der Geist von Palpatine schafft es, sich in dieser Umgebung von Vaders Maske aus physisch zu zeigen und ergreift Besitz von dem Körper des Kultisten. Als Kylo und Rey sich ihrem Widersacher stellen, entpuppt sich die Situation als Falle: Der Ren-Ritter wird umgehend von Kylo durchbohrt, Palpatine ergreift in diesem Moment allerderdings den Körper von Kylo. Rey kämpft in der Folge in strömendem Regen gegen Sidious, der Kylos Körper steuert. In einzelnen Augenblicken wird klar, dass Palpatine nicht die vollständige Kontrolle über Kylo hat; dieser streubt sich regelrecht gegen den Sith-Parasiten in ihm. Nach einem aufreibenden finalen Duell bittet Kylo Rey, ihn zu töten, um Palpatine ein für alle mal zu vernichten. Sie willigt ein und ersticht Ben Solo, dieser fällt rückwärts in die Fluten. Das Wrack beginnt zu bersten, Rey beeilt sich so schnell sie kann zurück auf das Festland zu gelangen, wo sie von Finn und Poe in Empfang genommen wird.

Lando Calrissian, die Mon Calamari und andere Spezies kommen dem Widerstand währenddessen (also parallel zu den Ereignissen auf Endor) endlich zur Hilfe und schlagen die Erste Ordnung auf dessen Hauptsitz nach einer intensiven Raumschlacht vernichtend.

Obi-Wan Kenobi, Yoda, Qui-Gon Jinn, Luke Skywalker und Anakin Skywalker opfern ihren unsterblichen Geister-Status, um Kylo Ren - angesichts seines noblen Opfers in den Fluten von Endor wieder zu Ben Solo reingewaschen - wieder zum Leben zu erwecken. Ben wird sich seiner großen Verantwortung bewusst und sieht ein, dass er und Rey wie zwei Seiten einer Medaille sind, die dazu beitragen können, der Galaxis eine friedliche Ordnung zu geben. Die Verbrecher der Ersten Ordnung werden vor ein Gericht gestellt. Rey und Ben eröffnen fern der wieder ausgerufenen Republik eine neue Machtnutzer-Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomis Ar Somar Dein Plot ist ziemlich gut. Vor allem passt dein Ende, sehr gut zu Lukes Worten die er im Trailer sagt. Denn wenn er jemandem alles beigebracht hat was er wusste, dann ist das ja wohl eher Kylo, Rey ist eher die autodidaktin.;-)

Ich habe auch nochmal einen eher groben Plot zusammengesetzt, Details fehlen dieses Mal einiges kommt eher wie eine Deus ex Machina rüber aber wie immer und eigentlich überall liegt der Teufel im Detail.:geek: Und das Detail ist immer die Umsetzung auf der Leinwand.

Also dann, hier ist mal wieder ein Plot:

Grüner Planet:
Die Knights of Ren fliegen auf den Planeten auf dem sich der Widerstand versteckt. Wir sehen wie Jannah das beobachtet und losrennt um ihre Leute zu warnen.
Der Widerstand findet daraufhin die Überreste des Todessterns. Wo die Knights of Ren den Helm wieder zusammensetzen. Sie werden von Rey und den anderen gestört, doch die Knights of Ren gelingt die Flucht. Wissend das die FO bald kommt, packt der Widerstand die Sachen und evakuiert, es kommt zum Abschied zwischen Rey und Leia. Rey macht den Lockvogel und die Forcefights zwischen ihr und Kylo beginnen. Im Verlauf dieses Kampfes auf dem Todessternwrack setzt Kylo den Helm ab, um Rey besser sehen zu können. Der Helm fällt ins Wasser. Kylo gewinnt den Kampf, doch Rey flieht von dem sinkenden Wrack mithilfe ihrer Freunde die sie mit dem Falken abholen kommen.
Zwischen dem Kampf sehen wir immer wieder die Sith Trooper, die aus dem Wrack einen Sarg bergen. Später sehen wir wie aus diesem Sarg der Imperator aufsteht. Der Sarg war von Anfang an Teil seines Kontigenz Planes (Notfall-Planes) in ihm schlief, bereits zu Zeiten des Bürgerkrieges, sein Klon in dem all sein Wissen eingebettet war.
Kylo kann sich an Land retten. Er fliegt zurück zur Supremacy und wird dort von Hux empfangen; der erzählt ihm, dass Palpatine zurück ist und die Befehlsgewalt über die erste Ordnung übernommen hat. Palpatine bietet Kylo an sein Schüler und ein Sith Lord zu werden. Kylo lehnt ab.
Obwohl Kylo danach von den Wachen festgenommen wird, rettet ausgerechnet Hux seinen Intim-Feind. Nimmt ihn mit zur Finalizer und dem Schiff gelingt die Flucht.

Wüste
Bei dem Versuch mit dem Wiederstand ein Bündnis einzugehen kommt es zur Luftschlacht und zur Verfolgungsjagd am Boden, schlussendlich gelingt es Kylo die Gruppe um Rey dazu zu bringen ihn zu seiner Mutter zu führen.
Nachdem ein vorübergehender Waffenstillstand arrangiert wurde, erklärt Hux die Hintergründe um Palpatines Rückkehr, den Kontingenz Plan und wieso er bisher nicht ausgeführt wurde. Ebenso erfahren wir, warum Hux dieses Bündnis eingeht und Palpatine hintergeht, obwohl er Kylo überhaupt nicht ausstehen kann.
In der Zwischenzeit kommt Palpatine in einem seiner Schlösser an. Es liegt auf dem 3. Planeten, einem Schneeplaneten. Er ist zudem ein Machtzentrum der dunklen Seite und Palpatine nutzt es, um Rey zu beeinflussen. Er schafft es mit Lug und Trug Rey auf seine Seite zu ziehen. Rey verlässt den Widerstand und fliegt mit einem kleinen Schiff (nicht mit dem Falken, würde zuviel Aufmerksamkeit erregen) zu Palpatine.
Als es heraus kommt sind alle enttäuscht und wütend. Nur Kylo bleibt ruhig und ist vollkommen davon überzeugt, dass Rey sich im kritischen Moment wieder für ihre Freunde entscheidet.

Schneeplanet
Rey kommt auf dem Planeten an, in ihrem Gepäck hatte sie allerdings zwei blinde Passagiere, BB-8 und D-0. Die zwei werden von Zori Bliss gefunden, einer Sympathisantin des Widerstands, die dann auch den Widerstand mit Informationen über die Örtlichkeiten versorgt, als sie die beiden zurück bringt.
Hux, Leia und Poe entwickeln einen Plan, um den Imperator ein für alle Mal zu besiegen. Der Plan sieht vor das Finn und Kylo einen Trupp Stormtrooper durch einen Wald am hinteren Ende des Schlosses von Palpatine führen. Wenn möglich sollen sie eindringen und Rey zurückholen, aber oberste Aufgabe ist es Palpatine zu verletzen, während die Piloten den nahegelegenen Vulkan zum Ausbruch bringen.
Auf dem Flug fragt Finn Kylo warum er so davon überzeugt ist, dass Rey zu ihnen stehen wird. Kylo erzählt ihm hier von der gemeinsamen Vision beim Händchen halten und das sowohl er als auch Rey die Vision falsch gedeutet haben. Sie dachte er würde nicht vor Snoke knien, aber Rey kannte Snoke zu dem Zeitpunkt gar nicht und deswegen vermutet Kylo das sie Palpatine sah, nicht Snoke und vor ihm hat er nicht gekniet. Er wiederum glaubte das Rey sich ihm anschließen würde, aber auch er hatte sich geirrt, bevor wir jedoch erfahren wie Kylo sich irrte erreichen sie den Planeten.
Alles verläuft nach Plan, bis Kylo und Finn alleine im Schloss sind, Rey und die Ritter von Ren schnappen sie und führen sie zum Imperator. Dieser versucht Kylo und Finn davon zu überzeugen sich ihm anzuschließen. Beide lehnen ab. Mithilfe von Zori Bliss und D-0, gelangt auch Chewie, mit den Droiden in das Schloss. Aus dem Hinterhalt schießt C3-Po schließlich Palpatine nieder.
Zusammen mit Rey gelingt es Kylo, seine Ritter zu besiegen. Alle verlassen das Schloss und der Plan geht auf. Bevor es dem verletzten Palpatine gelingt seinen neuen Klon, der im Schloss versteckt war, aufzuwecken verschlingt der Vulkan mit seiner Lava das Schloss und tötet beide.

Epilog
Chewie und C3-Po erhalten Medaillen. Die FO und der Widerstand schließen einen permanenten Waffenstillstand. Rey und Kylo verabschieden sich, Rey schämt sich, dass sie auf Palpatine reingefallen ist. Und obwohl ihre Freunde ihr vergeben, kann sie sich selbst nicht vergeben. Gemeinsam mit Kylo will sie Machtnutzer ausbilden und den Schaden den die dunkle Seite der Galaxie zugefügt hat heilen und wieder gut machen.
Nachdem sie im Cockpit des Falken Platz genommen hat, sehen wir den Falken abheben und in den Hyperraum verschwinden.
 
Auch wenn es vielleicht etwas sentimental wäre, ich würde mir wünschen, dass Qui-Gon Jinn in E9 auftaucht.
Schliesslich hat er alles ins Rollen gebracht. Er hat Anakin gegen alle Widerstände ins Spiel gebracht. Hat an ihn geglaubt.
Selbst wenn er nur als Machtgeist (endlich!) nur mal vorbeischauen würde, fänd ich es schön. Aber ich fänd auch eine Diskussion mit ihm und Kylo Ren schön, zB über Anakins Verfehlungen und die Auswirkungen auf die Zukunft der dunklen und auch der hellen Seite. Was Qui-Gon nur zu genau weiß.
 
Auch wenn es vielleicht etwas sentimental wäre, ich würde mir wünschen, dass Qui-Gon Jinn in E9 auftaucht.
Schliesslich hat er alles ins Rollen gebracht. Er hat Anakin gegen alle Widerstände ins Spiel gebracht. Hat an ihn geglaubt.
Selbst wenn er nur als Machtgeist (endlich!) nur mal vorbeischauen würde, fänd ich es schön. Aber ich fänd auch eine Diskussion mit ihm und Kylo Ren schön, zB über Anakins Verfehlungen und die Auswirkungen auf die Zukunft der dunklen und auch der hellen Seite. Was Qui-Gon nur zu genau weiß.
Es könnte, soweit ich weiß, nur als Stimme auftauchen.
 
Es könnte, soweit ich weiß, nur als Stimme auftauchen.


Warum denn das? Stand Liam Neeson während der Dreharbeiten zu E9 nicht zur Verfügung?

Wenigstens einen paarminütigen Kurzauftritt hätte auch ich mir gewünscht.


Und als Stimme, falls, dann müssten wir aber leider auf die großartige deutsche Synchronstimme von Liam Nesson verzichten.
Ist leider nicht zu ändern, aber Liam Nesson ohne seine deutsche Stammsyncro wird erst mal eine heftige Umgewöhnung und das nicht nur bei Star Wars.

Das ist wie bei Stallone, Travolta, Schwarzenegger etc. deren Stimme auch nicht mehr zur Verfügung steht. Müssen uns immer mehr von vielen tollen deutschen Syncrosprechern verabschieden.

Ja, ich mag und liebe unsere deutschen Syncros und selbst wenn ich Englisch perfekt beherrschen würde, würde ich sie vielen englischen Originalstimmen vorziehen. Authentizität hin oder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint, dass Qui-Gon nicht die Fähigkeit entwickelt hat, als Geist in Erscheinung zu treten (oder irre ich mich da jetzt?), sondern nur als Stimme. Aber könnte es ja noch gelernt haben.
 
Ich glaube er meint, dass Qui-Gon nicht die Fähigkeit entwickelt hat, als Geist in Erscheinung zu treten (oder irre ich mich da jetzt?), sondern nur als Stimme. Aber könnte es ja noch gelernt haben.
Ja, genau, das meinte ich. Ich gehe davon aus, dass man das vor seinem Tod erlernt haben muss. Das ist ja eine Lektion, die Yoda von Qui-Gon posthum erhalten hat. Später hat auch Obi sie erlernt. Bei Qui-Gon hat es eben nur für die Stimme gereicht.
 
Mit drei Jahren Zeit und einem von der Unsterblickeit besessenem Chef, hat er Obi-Wans Verschwinden vielleicht geknackt. ( in der Theorie natürlich - als Sith hat man da ja eher schlechte Karten )
 
https://twitter.com/kalaelizabeth/status/1264777619116974080?s=20

Keine Ahnung wie echt dieser "Leak" ist, aber er ist ein Beispiel dafür das es noch schlimmer hätte kommen können. Warum poste ich das hier und nicht im Episode 8-Thema?

Weil ich kurz meine letzte Idee posten wollte, nachdem ich den Film gesehen habe und ihn einigermaßen verdaut habe, sowie die Tatsache das mir das "Art of"-Buch gezeigt hat das einige Leute wirklich versucht haben ihren Job gut zu machen, habe ich mir ein letztes Mal eine Idee aus den Fingern gezogen, denn ganz ehrlich, wenn dieser Leak echt ist und das den "Treatments" (echte Treatments sehen anders aus, aber jemand könnte sie in Prosa gepackt haben) entspricht die Abrams Johnson vorschlug, bin ich besser als J. J. Abrams wenn es um Geschichten geht und ganz ehrlich, das geht ein bisschen runter wie Butter:yodadevil:

Also bezüglich Episode 9, wir werden einiges übernehmen, aber auch einiges löschen.

1. Kylos Plot:
Kylo Ren sucht die zwei Wegfinder des Imperators, wir sehen ganz zu Anfang wie er den ersten findet. Aber er berührt ihn nicht, er lässt das einen Sturmtruppler machen und geht in Vaders Schloss wo sein Helm repariert wird. Später auf seinem Sternenzerstörer (mit seinem Helm) bespricht er die Lage mit den Generälen, wobei er offenbart das er den Wegfinder zerstört hat. Er spricht Hux auf sein Unwohlsein an und bestraft den General neben Pryde für seine Gedanken. Später sehen wir den Wegfinder noch intakt im Kylos Raum.
Kylo findet Rey auf Pasana und verfolgt sie. Der Pasana-Plot verläuft ziemlich so wie im Film, mit dem Unterschied das man gleich zu Anfang weiß das Chewie nicht an Bord dieses Schiffes ist. Man fliegt auf das Schiff von Kylo und befreit Chewie. Hux wird als die Informationsquelle des Widerstands enttarnt (für den Zuschauer), kann allerdings den Schein vor den anderen Generälen wahren. Kylo und Rey treffen sich in seinem Quartier er erzählt ihr von dem Zweiklang und sie kämpfen wobei der erste Wegfinder zerstört wird.
Auf Kijimi offenbart Kylo dann Rey das er die Wegfinder zerstören will, damit der Imperator niemals aus seinem Exil raus kann, er will selbst der neue Imperator sein und niemanden mehr untertan. Rey soll die Suche aufgeben und sich mit ihm treffen, damit sie einen friedlichen Weg aus diesem Dilemma finden können. Rey glaubt ihm nicht und die Geschichte geht auf dem Todesstern-Planeten weiter.
Dort findet Rey den Wegfinder, aber hier wird klar, dass das Wort Wegfinder ein wenig irreführend war und auch warum Kylo das Ding auf dem Vader-Schloss-Planeten nicht berührte. Denn als Rey das Ding anfasst, übernimmt der Geist des Imperators ihren Körper und kämpft mit Kylo. Kylo verliert und wird tödlich verwundet. Infolge kämpft sich Rey durch die abtrünnigen Sturmtruppler und tötet Poe. Da Finn und Jannah auf dem Todessternwrack sind, bleiben sie verschont, finden aber den schwer verletzten Kylo und den kaputten Wegfinder. Mit dem Falken fliegen Jannah, Chewie und Finn, Kylo zum Rebellenlager. Wo sie aber nur noch ein paar Leute finden, unter anderem Lando und einen Arzt. Sie erfahren von Reys Verrat und Leias tot.
Kylo kann Finn und Lando überzeugen sich gegen die Armee zu stellen die der Imperator vor seinem Tot in den unbekannten Regionen versteckt hatte, er kennt den Weg dorthin da er die Daten aus dem ersten Wegfinder runterladen konnte. Er rät den Rebellen dem Spion zu sagen das er, also Kylo vom Geist des Imperators besessen ist, da sich dies für sie auszahlen würde.
Finn ist hier der Anführer zusammen mit Rose und Chewie; der Plan verläuft ähnlich wie im Film nur ohne Poe. Kylo bittet um einen X-Wing und fliegt mit R2 nach Anch-To wo er sich mit Luke aussöhnt und seinen Vater sieht. Danach fliegt er nach Exegol wo der Kampf bereits in vollem Gange ist. Die FO wendet sich dank eines Putsches von Hux gegen Pryde und hilft den Rebellen.
Er schafft es den Imperator wieder in den Wegfinder einzusperren und den Wegfinder danach zu zerstören. Dank des einstürzenden Tempels, kann er seinen und Rey's tot vortäuschen. Mithilfe von R2 ruft er Lando und Chewie im Falken und versteckt sich darin mit Rey.
Lando bekommt den Falken von Finn und Rose als dankeschön und fliegt mit Chewie nach Bespin. Dort überlässt er Kylo und Rey den Falken die damit in den Sonnenuntergang fliegen.

2. Rey's Plot:
Vieles: Siehe oben in Kylos Plot hier noch ein paar Anmerkungen dazu.
Rey ist Leias Schülerin und fliegt mit allen nach Pasana und von dort aus auf Rettungsmission wo sie von Kylo davon abgehalten wird den Wegfinder mitzunehmen. Als sie ihn dann im Todesstern-Wrack berührt und zur besessenen wird, gelingt es Chewie, C-3Po und BB-8 während ihres Amok-Laufs den Falken zu starten und lange genug in der Luft zu halten so das Imperator Rey gezwungen wird Kylos Tie zu benutzen und damit nach Ajan Kloss zu fliegen. Dort tötet sie Leia und einen Teil der Rebellen bevor sie sich mit einem anderen Fluggerät nach Exegol aufmacht.
Dort startet sie die Sith-Flotte und ruft Pryde an.

Wird heute Abend fortgeführt.

[edit]Rey's Plot:
Sie gibt Pryde genau die Befehle die er auch vom Imperator erhalten hätte und Pryde schwört ewige Treue.
Während des startvorgangs, erscheint mit Lando eine Reihe von FO-Schiffen unter Hux Kommando die Pryde's Schiff angreifen. Da dieses in der Schusslinie zwischen dem FO-Schiffen und dem Sith-Tempel steht. Hux will Kylo Ren vernichten und denkt ja Kylo wäre der vom Imperator besessene.
Während Rey versucht Kylo zu verführen treffen die Schüsse der FO den Tempel. Imperator Rey versucht mit Blitzen die Sithflotte zu stärken, während Kylo die Ritter von Ren ausschaltet. Als fertig ist schlägt er Rey von hinten K.O. und holt den Imperator aus ihr raus, Rest siehe oben. Die Schüsse von Hux Schiff lassen den Tempel in sich zusammenbrechen. Kylo schafft es mit Rey aus dem Tempel zu fliehen und mit R2 Lando zu rufen.
Rey erwacht im Falken und schämt sich wegen ihrer Taten. Sie schneidet ihre Verbindung zur Macht ab und Kylo tut es ebenso, so können sie Finn davon überzeugen das sie tot sind.

3. Trio-Plot:
Die Handlung ist im großen und ganzen genau wie im Film, nur das Rose aktiver dabei ist und ihn unterstützt. Zudem erzählt Finn Rey auf Passana das er Machtsensitiv ist, weswegen Rey und Kylo wissen das sie sich von der Macht abkapseln müssen um ihren Tot erfolgreich vorzutäuschen.
Ganz zu Beginn ersetzt Rose Klaud, das Alien das einige Twitter-User mit einem gewissen Teil der männlichen Anatomie vergleichen, ich meine ja es sieht einer Schnecke ähnlicher.
Später ist sie als Befehlshaberin in der Schlacht dabei und koordiniert den Angriff.
Sie tröstet Finn als er glauben gemacht wird das Rey und Kylo Ren tot sind. Sie ist in der Handlung eher unterstützend tätig.
Anders als im Film, sind die Leute auf Kijimi bekannte von Chewie aus seiner Schmugglerzeit mit Han.
Am Ende bleibt Chewie mit Lando auf Bespin zurück, von wo aus er nach Kashyyk reisen will, wie wir beim Abschied erfahren. C-3Po und R2-D2 bleiben bei Kylo und Rey.
BB-8 ist beim Wiederstand.

Was wir rausnehmen: Alle neuen Figuren außer Janna und Babu Frikk, Hux Todesszene, den Fake-Tod von Chewie, einen Teil der Begegnung in der Wüste von Passana, Die Schlange auf Pasana, Die erste Begegnung zwischen Kylo und dem Imperator, den Imperator an und für sich, Kylos Fall in die Schlucht, die Stimmen der Jedi, Reys tot und wiederauferstehung, diese blöde Heilungsgeschichte die demnächst sowieso von Lucasfilm unter den Teppich gekehrt wird, weil sie nicht wollen das einer mitbekommt das Baby-Yoda quasi Selbstmord auf raten begeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
men: Alle neuen Figuren außer Janna und Babu Frikk, Hux Todesszene, den Fake-Tod von Chewie, einen Teil der Begegnung in der Wüste von Passana, Die Schlange auf Pasana, Die erste Begegnung zwischen Kylo und dem Imperator, den Imperator an und für sich, Kylos Fall in die Schlucht, die Stimmen der Jedi, Reys tot und wiederauferstehung, diese blöde Heilungsgeschichte die demnächst sowieso von Lucasfilm unter den Teppich gekehrt wird, weil sie nicht wollen das einer mitbekommt das Baby-Yoda quasi Selbstmord auf raten begeht.

Das ist ja auch schon in der ST imo inkonsistent. Rey heilt Kylo ohne mit der Wimper zu zucken und Kylo stirbt.

Mehr Kommentare in den nächsten Tagen.
 
Das ist ja auch schon in der ST imo inkonsistent. Rey heilt Kylo ohne mit der Wimper zu zucken und Kylo stirbt.

Mehr Kommentare in den nächsten Tagen.

Kurzer Zwischenbericht (ich bin leider etwas ST und TROS müde); Deine Geschichte lässt Kylo zum Retter fungieren, was mir gut gefällt. Aber Rey ust leider mal wieder konsequenterweise. Sie wird vom Imoerator gekapert und ist deshalb wieder nicht verantwortlich, für das, was sie tut. Da hätte ich es konsequenter gefunden, wäre sie selbst gewechselt.

Und dieses gemeinsam in den Sonnenuntergang mag ich als bekennender Reylo Disliker auch nicht.

Sie tötet Leia (wenn auch fremdgesteuert), er tötete Han...
sorry, da kommt bei mir keine Freude über dieses Pärchen auf.

KylosRolle nebst Familienversöhnung als Retter find ich aber gut, auch wenn er damit wieder die heimliche Hauptrolle hat.
 
Aber Rey ust leider mal wieder konsequenterweise

Was ist sie denn konsequenterweise?:-)

Und dieses gemeinsam in den Sonnenuntergang mag ich als bekennender Reylo Disliker auch nicht.

Kein Problem, ich mochte halt das Ende mit dem "Trio" nicht weil deren "Chemie" nicht bei mir ankam und deswegen habe ich erst Poe umgebracht und Rey quasi getötet, ich bin mit meiner Lösung auch nicht SO zufrieden, aber zufriedener als das was ich im Kino gesehen habe. Nebenbei gesagt hätte ich mit Kylos Tod im geleakten Treverrow-Skript keine Probleme gehabt, also es ist nicht die Tatsache DAS er tot ist, sondern vielmehr die Tatsache WIE es inszeniert wurde. Kotz, Übel, Elend, ich habe zwar schon schlimmeres gesehen, aber dieser Film hätte fast geschafft "Wild Wild West" von Platz 1 meiner persönlichen Liste als "Schlechtester Film den ich je im Kino gesehen habe" zu verdrängen.:cautious:

KylosRolle nebst Familienversöhnung als Retter find ich aber gut, auch wenn er damit wieder die heimliche Hauptrolle hat.

:verwirrt: Ähm ... war er das nicht sowieso? Also die Hauptrolle, ich bin gerade ein wenig verwirrt was meinst du mit "wieder"?:zuck:
 
Was ist sie denn konsequenterweise?:-)

Blöde Schreibkorrektur: ich meinte konsequenzenlos. Diesmal eben, weil Palpi in sie gefahren ist.

:verwirrt: Ähm ... war er das nicht sowieso? Also die Hauptrolle, ich bin gerade ein wenig verwirrt was meinst du mit "wieder"?:zuck:

Tausche wenn gegen weil, dann passt es. Ich fand es gut, weil er den Tag gerettet hat und nicht Rey, weil es The Rise of Skywalker ist und nicht Aufstieg und Fall des Hauses Skywalker.

@Ilargi Zuri

Ich kann eh immer noch nicht fassen, wie man diese großartige Chance eines weiblichen Machtnutzers dermaßen vergeigen kann.
 
Zurück
Oben