Welche Länder habt ihr schon besucht/wollt ihr noch besuchen?

Nächstes Jahr zu meinem 30. Geburtstag geht es für 14 Tage nach Griechenland, Insel Rhodos. All Inclusive. Alles schon gebucht und die Vorfreude steigt. :)

Wo war ich schon:

Teneriffa 6mal
Gran Canaria 1mal
La Gomera 2mal
(also 9mal Kanaren)

Spanisches Festland 1mal
Mallorca 5mal
Tunesien 1mal
Tschechien 1mal

Und eventuell kommt im Herbst noch Polen dazu. Mein Traum wäre mal die Dominikanische Republik aufgrund der Geschichte.

Mal sehen, ob es mal klappt. Denn ich fliege nicht gerne lange. Die knapp 5 Stunden von Berlin zu den Kanaren sind schon eine Qual. Vor allem als Raucher. :D
 
Würde gerne mal in den Ozeanien-Bereich. Mikronesien zum Beispiel. Angeblich ist das hier
Palikir-Capital-City-of-micronesia.png
ein Bild von Palikir, der Hauptstadt von Mikronesien. Aber kann das sein? Bei Google Maps (ich „reise“ gerne mal per 'Google Satellit' und 'Street View' durch die Welt) sieht die Insel gänzlich anders aus. Präzise dargestellt, aber nirgendwo solch ein paradisisch anmutender Ort. Kennt jemand das Bild? Ist das Palikir? Oder will mich da jemand veräppeln?
 
Wird bei mir mal Zeit für ein kleines Update :
Ägypten
Dänemark
Frankreich
Spanien
Serbien
Schweiz
Slowenien
Krotatien
Montenegro
Griechenland
Türkei
Italien
Österreich
Vatikan
Belgien
Niederlande
Russland
England
Israel
Jordanien
Palestina
 
ich darf wieder ergänzen..

Serbien
Kroatien
Slowenien
Bosnien-Herzegowina
Ungarn
Tschechien
Großbritannien
Irland
Niederlande
Belgien
Luxemburg
Spanien
Portugal
Italien
Schweiz
Frankreich
Griechenland
Zypern
Tunesien
Marroko
Türkei
Dubai
Südafrika (Kruger Nationalpark, Kapstadt und ein Tag Port Elizabeth)

Dänemark
Schweden
Finnland
St. Petersburg
Estland

Ich muss sagen, Russland war ein Land, dass mich nun nicht irgendwie gereizt hatte dort hin zu reisen. Aber dieser Tag in St. Petersburg, hat mich ehrlich überraschenderweise neugierig gemacht. Ich denke, einmal wirds wohl doch Russland in ferner Zukunft.
 
Besucht:

Peru
Mexiko
Iran
Usbekistan
Kasachstan
Südafrika
Swasiland
Sambia
Zimbabwe
Jordanien
Ägypten
Frankreich
Spanien
England
Italien
Dänemark
Niederlande
Belgien
Luxemburg
Schweiz
Österreich

Möchte ich noch besuchen:

China
Tansania
Kenia
Israel
Vatikanstaat
Griechenland
Tschechien
Bhutan
Indien
Namibia
Kambodscha
Marokko
Myanmar
Georgien
Neuseeland
Uganda
Kroatien
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich lediglich folgende Länder besucht:

Österreich
Schweiz
Italien (Südtirol)
Frankreich
Luxemburg
Belgien
Niederlande
Dänemark
Polen
Tschechien

Hach, kuck an... da hat sich seit dem letzten Post (2011) doch einiges getan. ^^

Die Zahl der besuchten Länder praktisch verdoppelt und sind einige sehr schöne Erinnerungen mit dabei.

"Neu" dabei sind folgende Nationen:

Großbritannien
Irland
Spanien
Kroatien
Moldawien
Norwegen
Tunesien
Ägypten
USA
Kanada

Dieses Jahr war eigentlich auch wieder einiges geplant, aber nunja. Das musste ja nun erstmal verschoben werden.
 
Einen kuriosen Zufall habe ich in den Osterferien 2017 im Iran erlebt: Kurz vor den Osterferien 2017 wurde unser Lehrerkollegium durch einen Seiteneinsteiger in Mathematik und Physik verstärkt. Der Physikmarkt ist leergefegt. Der neue Kollege ist ein gebürtiger Teheraner. Bis vor neun Jahren hat er an einer Teheraner Universität als Dozent für Atomphysik gearbeitet. Er ist Atheist. Seine Studenten haben nach den Vorlesungen immer gerne mit ihm diskutiert. Er war in seinen Äußerungen ein bisschen zu freimütig. Er wurde von der Universität darauf angesprochen, in Pausen, wenn er sich schon mit Studenten unterhalten möchte, doch bitte über den Koran zu sprechen. Mein Kollege fiel es aber schwer, sich an diese Vorgabe zu halten. Letztlich teilten ihm Angehörige der Universität mit, dass er besser das Land verlassen solle, ansonsten drohe ihm Gefängnis. Er entschied sich für die erste Option und strandete vor neun Jahren letztlich in Deutschland. Vor den Osterferien 2017 spielte auch er mit dem Gedanken, die Osterferien für eine Reise nach Teheran zu nutzen. Er verwarf diesen Gedanken aber kurz vor den Ferien, weil er die Zeit für einen Umzug aus Frankfurt in mein Schulstädtchen nutzen wollte. Während meiner elftägigen Rundreise durch das iranische Kernland hatte ich ihn fast vollständig aus meinen Gedanken gedrängt. Am Samstag vor Weißen Sonntag war mein Abreisetag. Um 4.00 Uhr morgens fand ich mich mit meiner kleinen Reisegruppe im internationalen Flughafen von Teheran ein. Ich war gerade dabei, mich auf das Passieren der allerersten Sicherheitsschleuse einzustellen und stand in der entsprechenden Schlange. Auf einmal tippt mir jemand auf die Schulter. Ich schaue in die strahlenden Augen meines Kollegen. Er war doch für ein paar Tage in Teheran bei seiner Familie gewesen. Sein Umzug hatte sich verschoben. Wir konnten nur ein paar Worte wechseln. Er hatte einen Flug nach Istanbul gebucht. Sein Flieger ging bereits in einer knappen Stunde. Einen Tag später ist er von Istanbul nach Frankfurt weiter geflogen. Wir dagegen wollten um 7.30 Uhr direkt nach Frankfurt fliegen. Teheran hat fast zwanzigmal so viele Einwohner wie Frankfurt.
124.gif
 
So als komplett abstatzloser Block ist diese leichte Themaverfehlung mal ordentlich ungemütlich zu lesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread. Privat und beruflich bisher:

Belgien
Niederlande
Frankreich
Polen
Tschechien
Lettland
Norwegen
Schweden
Dänemark
Färöer Inseln
Spanien
Portugal
Italien
Österreich
Schweiz
Liechtenstein
Luxemburg
Schottland
England
Katar
Vereinigte Arabische Emirate
Tunesien
Ägypten
Türkei
Sri Lanka
Haiti
Dom. Republik
Kenia
Tansania
Benin
Nigeria
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei mir mal Zeit für ein kleines Update :
Ägypten
Dänemark
Frankreich
Spanien
Serbien
Schweiz
Slowenien
Krotatien
Montenegro
Griechenland
Türkei
Italien
Österreich
Vatikan
Belgien
Niederlande
Russland
England
Israel
Jordanien
Palestina
Ungarn
Slowakei
 
Hier mal mein Liste die wegen Corona leider etwas gelitten hat (sonst wöre da noch Indonesien und Südkorea drauf, aber die werden nächstes Jahr nachgeholt)
Mexico
Guatemala,
Dominikanische Republik
Spanien
Portugal
Frankreich
England
Deutschland
Österreich
Italien+ Vatikan
Slowenien
Amsterdam/Niederlande
Griechenland
Ägypten
Tanzania
Vietnam
Thailand
Laos
China
Japan
Kroatien
Singapur
Kambodscha
Slowenien
 
Da kann ich ja einpacken gehen. xD

Ich habe stolze drei Länder besucht.
- Großbritannien (Canterbury und London)
- Holland (Wemeldinge, Egmond Aan Zee und Amsterdam)
- Österreich (Heiterwang / Heiterwanger See)

Welche Länder möchte ich in Zukunft noch besuchen?
- Schottland
- Japan
- Südkorea
- Schweden
- Frankreich
- Namibia
- USA
- Kanada
- Italien
- Griechenland
- Spanien
- Australien
 
Zurück
Oben