Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Jeeedes Mal denke ich mir vor einem Heimspiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: „Hui, die letzten Partien waren ja ganz schöne Klatschen für Dortmund. Aber dieses Mal sind die Vorzeichen völlig andere. Das passiert garantiert nicht nochmal.“ Und was ist passiert? Wieder eine fette Klatsche! Trotz Zorc-Appell zu „Männerfußball von echten Kerlen“.
 
Jeeedes Mal denke ich mir vor einem Heimspiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: „Hui, die letzten Partien waren ja ganz schöne Klatschen für Dortmund. Aber dieses Mal sind die Vorzeichen völlig andere. Das passiert garantiert nicht nochmal.“ Und was ist passiert? Wieder eine fette Klatsche! Trotz Zorc-Appell zu „Männerfußball von echten Kerlen“.

Hat mich echt überrascht, dass der BVB so unterging. Natürlich war m.E. eine Reaktion von den Bayern, nach der Niederlage in Frankfurt bzw. dem wenig überzeugenden Sieg gegen Piräus zu erwarten. Nur das Ergebnis ist erstaunlich, wobei auch die Leistung gepasst hat. Nur wenn der FCB mal 1-5 verliert wird halt auch schnell der Untergang des Abendlandes verkündet.
 
Man hat bei Dortmund 1000 PS im Stall und bringt nur 200 auf den Platz.
Immer das selbe in den letzten Jahren gegen Bayern. Warum spielt man da so harmlos?
Ich vermisse die Leidenschaft unter Klopp !
Hoffe er gewinnt heute gegen City;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
t. Nur wenn der FCB mal 1-5 verliert wird halt auch schnell der Untergang des Abendlandes verkündet.

Ja. Und die selben die das verkündet haben schwärmen heute wieder vom bärenstarken FC.Bayern.
Was Dortmund angeht,so habe ich eine klare Niederlage erwartet. Was da in den letzten jahren abgeht geht auf keine Kuhhaut.
ich wünsche mirv fast Klopp zurück.
 
Ja. Und die selben die das verkündet haben schwärmen heute wieder vom bärenstarken FC.Bayern.

Bei den Bayern wird eben von vielen nur in Extremen gedacht. In den Sportmedien wird da auch immer die entsprechende Vorlage gegeben. Wie oft war Kovac in den knapp 1,5 Jahren jetzt schon Jahrhundert-Trainer und die größte Niete der Vereinsgeschichte? Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Der Trainerwechsel ist sicherlich auch jetzt nicht der einzige Unterschied zwischen dem 1:5 in Frankfurt und dem 4:0 gegen Dortmund. Außerdem sollte man auch dieses Spiel nicht zu hoch hängen. Es war ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg. Darauf lässt sich aufbauen. Triple-Kandidat ist man dadurch aber nicht gleich.
 
Wenigstens auf Klopp ist noch Verlass.
3-1 gegen City.
Go for it !

Mann, wäre das toll für den Liverpool FC. 30 Jahre ohne Meisterschaft sind genug. Aber dieses Jahr ist man reifer scheint es mir. Man gewinnt auch Spiele, die man nicht unbedingt dominiert. YNWA!!! Klopp wär dann wohl eine Legende an Anfield.

Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wie der Club momentan "unspielt". Da blieb der Trainereffekt gehörig aus. 1-5 gegen Bielefeld, eine Schande. Vor allem die Art und Weise. Liga 3 winkt schon mal. Im Derby müsste jetzt wirklich mal eine Reaktion kommen.
 
Klinsmann ist jemand der motivieren kann.
Das wird echt interessant. Hätte nicht gedacht, dass man Klinsmann nochmal als Bundesliga-Trainer sehen würde. Der wirkte die letzten Jahre schon etwas distanziert zur hiesigen Liga. Bei Bayern mit dem damaligen Kader zu scheitern, heißt ja erstmal nicht, dass man als Trainer nicht taugt. Aber unter Bayern wollen es manche Trainer auch nicht (direkt wieder) machen. Wo wir beim zweiten Punkt wären...

Mein Bauchgefühl sagt mir das Kovac zum BVB kommt.
Kovač nimmt sich erst einmal eine Auszeit bis zum Saisonende, hat er verlauten lassen. Ab Sommer 2020 könnte ich mir das mit ihm in Dortmund schon vorstellen. Auch Hertha scheint für ihn als gebürtigen Berliner und alten Herthaner reizvoll. Aber drei Wochen nach einer Entlassung bei Bayern springt man eher nicht bei einem Mittelfeld-Klub wie Hertha BSC ein und beim Rivalen aus Dortmund? Nunja, pikant wäre es. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn Kovač jetzt ähnlich wie Klinsmann vorgeht: Ausland, Nationalmannschaft und dann irgendwann, nachdem Gras über seine Bayern-Krise im Herbst 2019 gewachsen ist, kommt er zu einem x-beliebigen Buli-Klub zurück. Und sooo groß ist seine Reputation jetzt auch nicht, dass sich die Top-Klubs um ihn die Finger lecken - eher das Gegenteil ist der Fall. WM-Quali mit Kroatien, Pokalsieg mit Frankfurt und nationales Triple mit Bayern hin oder her - wo er auch wegging, hinterher wurde es spielerisch besser und zum Teil sogar erfolgreicher. Wohlwollend könnte man meinen, er lege Grundsteine. Aber zurück zum BVB: Bekommt Favre das denn nicht wieder hin? Zumindest bis Saison-Ende sollte das doch reichen. CL-Viertelfinale, Pokal-Finale und 2. Platz in der Liga sollten machbar sein. Alles darüber ist Bonus.
 
Das Ziel von Dortmund war oder ist es Meister zu werden. Vielleicht hätte man es vor Saisonbeginn nicht so laut sagen sollen.
Nun sieht es nicht danach aus und deshalb verliert Favre an Boden und am Akzeptanz .
 
Es würde mich nicht wundern, wenn Favre nicht sogar von sich aus die Flucht ergreift. Das wäre nicht das erste Mal, wenn ihm der Wind etwas ins Gesicht bläst.

C.
 
Zurück
Oben