Serie [Netflix] The Witcher

Ich finde Geralt zu glatt und zu jung. Ich hätte ihn mir kantiger, älter und rauer gewünscht. Aber evtl täuscht das nun auch aufgrund der Szenen.

Da die Serie auf den Büchern basiert, finde ich, dass das genau so passt. Ich glaube das Problem ist (damit bist nicht du im Speziellen gemeint), dass ein großer Teil der Zuschauer den Geralt aus "The Witcher 3" und generell den Spielen vor Augen hat und ihn daher in der Serie auch so erwartet. Die Spiele sind wohl auch populärer, bekannter und erfolgreicher als die Bücher. Aber die Bücher, welche durch die Serie verfilmt werden, spielen nun mal einige Zeit vor dem dritten Teil der Spielreihe, daher darf bzw. soll Geralt auch jünger aussehen. Zudem sieht Geralt in dem Spiel durch seinen Bart natürlich ein Stück rauer und martialischer aus - eigentlich ist Geralt aber überhaupt kein Bartträger, in den Büchern wird das ab und an sogar explizit erwähnt, dass er keinen Bart mag. Und auch andere Kritikpunkte an der Serie bzw. den Trailern resultieren aus der Erwartungshaltung aus den Spielen, haben mit den Büchern aber nichts zu tun. Dazu zählt auch der Umstand, dass Geralt iin der Serie seine beiden Schwerter nicht auf dem Rücken trägt, sondern nur eines, was auch kritisiert worden ist. In den Spielen trägt er beide Schwerter auf dem Rücken, in den Büchern aber nicht. Da trägt er meistens das Stahlschwert mit sich herum, das Silberschwert ist am Sattel seines Pferdes befestigt. Insofern weicht es in der Serie zwar von den Spielen ab, ist im Hinblick auf die Bücher aber richtig dargestellt. Die Grundregel "Silber für Monster, Stahl für Menschen" gibt es in den Büchern zwar auch, dort nutzt er das Silberschwert aber wesentlich seltener. Tatsächlich lassen sich in den Büchern viele Monster auch mit dem normalen Stahlschwert problemlos töten, das Silberschwert braucht er, im Gegensatz zu den Spielen, nur für bestimmte Monster.
 
Auf dem offiziellen Twitteraccount zu The Witcher wurden nun alle Episodentitel der ersten Staffel verraten, inkl. einem ultrakurzen Teaser zur jeweiligen Handlung.

Episode 1 schrieb:
The End's Beginning: A monster slain, a butcher named.

Episode 2 schrieb:
Four Marks: We look at a sorceress’s early days.

Episode 3 schrieb:
Betrayer Moon: A picky eater, a family shamed.

Episode 4 schrieb:
Of Banquets, Bastards and Burials: The Law of Surprise is how one repays.

Episode 5 schrieb:
Bottled Appeties: A fateful meeting, a bard is maimed.

Episode 6 schrieb:
Rare Species: The hunt for a dragon is underway.

Episode 7 schrieb:
Before A Fall: A return to before a kingdom is flamed.

Episode 8 schrieb:
Much More: The Witcher Family, as you all like to say.

https://twitter.com/witchernetflix/status/1197877217218433027
 
Hier hat sich mal wieder jemand die Mühe gemacht die Darsteller mit der Darstellung ihrer Figuren in anderen Medien zu vergleichen:

63qj24m388241.jpg


So viele Chars sind einfach völlig falsch gecasted. Fringilla wird im Buch nicht nur als blass beschrieben sondern sie soll Yen recht ähnlich sehen. Außerdem ist sie direkt mit Charaktären verwandt, die weiß sind.
Immerhin finde ich Dandelion und Yarpen ziemlich gut gecasted.
 
Triss...keine Worte Foltest...Nö! Yennefer...geht gar ned und Ciri ist witzlos.
Einziger Lichtblick Geralt...fast schon zu gut;-) Rittersporn sieht gut aus.
Der Rest wird interessant.
 
Hier hat sich mal wieder jemand die Mühe gemacht die Darsteller mit der Darstellung ihrer Figuren in anderen Medien zu vergleichen:


So viele Chars sind einfach völlig falsch gecasted. Fringilla wird im Buch nicht nur als blass beschrieben sondern sie soll Yen recht ähnlich sehen. Außerdem ist sie direkt mit Charaktären verwandt, die weiß sind.
Immerhin finde ich Dandelion und Yarpen ziemlich gut gecasted.

Korrekt. Das ist ja das was ich von Anfang an bemängelt habe. Der Story arc um Fringilla wird durch das Casting komplett ad absurdum geführt bzw. kann seine Bedeutung überhaupt nicht entfalten. Noch dazu hat es Auswirkungen auf andere Charaktere. Würde mich nicht wundern, wenn man den Teil einfach komplett streicht. Die Serie kann zwar trotzdem funktionieren, aber solche Dinge hinterlassen immer einen sehr bitteren Nachgeschmack. Die Darstellung der Dryaden ist auch wieder so eine Sache...Die Serie muss sofort überzeugen, sonst wird das alles zum Bumerang.
 
Hier hat sich mal wieder jemand die Mühe gemacht die Darsteller mit der Darstellung ihrer Figuren in anderen Medien zu vergleichen:

63qj24m388241.jpg


So viele Chars sind einfach völlig falsch gecasted. Fringilla wird im Buch nicht nur als blass beschrieben sondern sie soll Yen recht ähnlich sehen. Außerdem ist sie direkt mit Charaktären verwandt, die weiß sind.
Immerhin finde ich Dandelion und Yarpen ziemlich gut gecasted.

Ich find es langsam schon dreist (jetzt nicht speziell von dir @Spaceball ), wie an allen Ecken und Enden versucht wird, die Serie im Vorfeld schlecht zu machen. Da ist sich jemand, der sich diese "Mühe gemacht hat", dann auch nicht zu schade dafür, tatsächlich die polnische The Witcher-Serie als Vergleichskriterium heranzuziehen (oh, bitte :rolleyes:). Und auch der Vergleich mit den Spielen hinkt einfach, weil die Serie halt auf den Büchern basiert, und da sind einige Charaktere eben anders beschrieben als in den Spielen dargestellt. Und Fan-Arts sind sicher auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

Ich will nicht sagen, dass jeder Charakter, rein vom Aussehen her, zu 100 Prozent perfekt gecasted ist. Aber insgesamt finde ich den Cast schon sehr passend, gerade mit Ciri und Yennefer bin ich sehr zufrieden. Genau so wie man sich als Leser einen Charakter vorstellt wird man ihn in der filmischen Umsetzung ohnehin selten hinbekommen, ein bisschen Freiheit spielt da immer eine Rolle und sollte den Machern denke ich auch zustehen. Aber mein Eindruck ist, dass es so langsam zum neuen Volkssport im Internet wird, die Serie schlecht zu machen, und das, obwohl sie noch nicht einmal angelaufen ist.

Wie auch immer, ich persönlich bin sehr gehyped und freue mich auf den 20.12. :)
 
Ich find es langsam schon dreist (jetzt nicht speziell von dir @Spaceball ), wie an allen Ecken und Enden versucht wird, die Serie im Vorfeld schlecht zu machen.

Die Serie wird nicht mit Absicht schlecht gemacht sondern weil viele Dinge, die im Vorfeld abgegangen sind, nun mal bei vielen Fans schlecht ankommen. Schließlich hieß es ja im Vorfeld hieß dass die Serie "true to the books" sein sollte und sich immer mehr herausstellt dass die Serie offensichtlich nicht so true to the books ist. Es wurden neue Chars erfunden und neue Hintergrundgeschichten, womit klar ist dass mit dem true to the books nicht sehr weit her sein kann. Es wurden ja sogar offensichtlich Fehler gemacht, die auf die schlechte englische Übersetzung der Romane zurückzuführen sind. Womit sich nur wieder zeigt dass den Machern die Vorlage offensichtlich gar nicht so wichtig ist.
Außerdem habe gerade ich in diesem Thread gesagt was mir an der Netflix-Serie gefällt und dass ich ihr eine Chance geben weil sie sehr wohl sehr gut sein kann. Ich habe ich mich seit der ersten Ankündigung auf die Serie gefreut aber je mehr Details ans Licht kommen, desto stärker ist die Befürchtung sich umsonst gefreut zu haben.

Da ist sich jemand, der sich diese "Mühe gemacht hat", dann auch nicht zu schade dafür, tatsächlich die polnische The Witcher-Serie als Vergleichskriterium heranzuziehen (oh, bitte :rolleyes:).

Da hat sich jemand die Mühe gemacht damit man einen Vergleich zwischen den Darstellern und der Darstellung in verschiedenen Medien zu haben und für dich ist das nur Runterbuttern... Dieses Bild ist nämlich erstmal völlig neutral und zeigt einfach nur wie die Figuren in anderen Medien aussehen.
Außerdem zeigt dieses Bild ganz deutlich wie schlecht die polnische Serie gecastet wurde und wie schlecht das MakeUp-Department war. Das dient viel besser dazu die polnischer Serie Runterzubuttern als die Netflix-Serie.

Und auch der Vergleich mit den Spielen hinkt einfach, weil die Serie halt auf den Büchern basiert, und da sind einige Charaktere eben anders beschrieben als in den Spielen dargestellt.

Der Vergleich hinkt gar nicht weil die meisten Fans schlichtweg die Darstellung der Spiele im Kopf haben und bei den Spielen einfach sehr vieles richtig gemacht wurde, was bei der Serie vielleicht völlig daneben gelaufen ist. Die Serie ist auch immer noch in erste Linie deswegen entstanden weil die Gamer die Spiele gespielt haben und damit die Reihe außerhalb Osteuropas populär gemacht haben. Dementsprechend wäre es nicht verkehrt wenn man den Gamern einen Knochen zuwirft. Genau das scheint aber nicht der Fall zu sein. Man möchte so weit weg von den Spielen wie möglich. Wenn man die bestehende Fanbase vergrätzt braucht man sich ja wohl wirklich nicht wundern.

Und Fan-Arts sind sicher auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

Die stören mich an dem Vergleichsbild auch. Es ist ja nicht so dass es keine offiziellen Illustrationen gäbe.

Ich will nicht sagen, dass jeder Charakter, rein vom Aussehen her, zu 100 Prozent perfekt gecasted ist. Aber insgesamt finde ich den Cast schon sehr passend, gerade mit Ciri und Yennefer bin ich sehr zufrieden. Genau so wie man sich als Leser einen Charakter vorstellt wird man ihn in der filmischen Umsetzung ohnehin selten hinbekommen, ein bisschen Freiheit spielt da immer eine Rolle und sollte den Machern denke ich auch zustehen.

Ein bisschen Freiheit heißt nicht Schauspieler zu casten, die offensichtlich nicht in die Rolle passen, nur weil man blind einer Political Correctness nachrennen muss. Das und die Tatsache dass man hier auch gleich die Rassisten-Keule rausholt wenn einem das nicht gefällt, kommt bei ziemlich vielen Fans ganz ganz schlecht an.

Aber mein Eindruck ist, dass es so langsam zum neuen Volkssport im Internet wird, die Serie schlecht zu machen, und das, obwohl sie noch nicht einmal angelaufen ist.

Die meisten Leuten sagen nur dann was, wenn sie etwas negatives zu sagen haben und deswegen entsteht bei dir, und natürlich vielen Anderen, dieser Eindruck. Sich darüber zu beschweren dass andere die Frechheit besitzen sich über etwas zu beschweren scheint übrigens auch Volkssport zu sein.^^
 
Ein bisschen Freiheit heißt nicht Schauspieler zu casten, die offensichtlich nicht in die Rolle passen, nur weil man blind einer Political Correctness nachrennen muss. Das und die Tatsache dass man hier auch gleich die Rassisten-Keule rausholt wenn einem das nicht gefällt, kommt bei ziemlich vielen Fans ganz ganz schlecht an.

Sehe ich absolut genau so!
 
Schöne Featurettes.

Freya Allan wird funktionieren, sehe da durchaus Potenzial. Auch Anya chalotra überzeugt mich zumindest vom Schauspiel her, sehe aber trotzdem nicht Yen, egal ob ich die Bücher oder die Spiele als Referenz nehme. Sry.

Herny Cavill muss glücklicherweise nicht viel Mimik rüberbringen, was ihm in dieser Rolle sehr hilft. Er überzeugt einfach alleine durch seine Präsenz. Das passt.

Was mich anhand des Materials nur stellenweise überzeugt, ist das CGI. Vieles was mit Magie zu tun hat, wirkt irgendwie etwas low budget. Die meisten anderen Effekte sehen dafür ganz ordentlich aus. Was das Monster im Trailer angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ob es gut oder schlecht gelungen ist zeigt sich erst, wenn viel Bewegung im Shot ist bzw. längere Einstellungen gezeigt werden. Ich hoffe auch, das man viel mit Schatten und Dunkelheit arbeitet, da man CGI so einfach besser aussehen lassen kann. Grade wenn man mit low oder mid-budget CGI arbeitet, ist das sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du deinen Account nicht löschen lassen? Aber um deine Frage zu beantworten: Eine Figur hat die Haarfarbe, die sie in der englischen Übersetzung hat, was jedoch ein Übersetzungsfehler ist. Die englische Übersetzung, für den US-Markt, gilt generell als ziemlich schlecht. Auch eine Beschreibung von Ciri ist dort falsch übersetzt, die z.B. in der deutschen Übersetzung korrekt ist.
 
Wolltest du deinen Account nicht löschen lassen? Aber um deine Frage zu beantworten: Eine Figur hat die Haarfarbe, die sie in der englischen Übersetzung hat, was jedoch ein Übersetzungsfehler ist. Die englische Übersetzung, für den US-Markt, gilt generell als ziemlich schlecht. Auch eine Beschreibung von Ciri ist dort falsch übersetzt, die z.B. in der deutschen Übersetzung korrekt ist.

Jop ich warte noch immer drauf, aber wenn es mich halt interessiert hat und ich die Möglichkeit hatte zu fragen...
Danke jedenfalls für die Antwort
 
Die Serie wird nicht mit Absicht schlecht gemacht sondern weil viele Dinge, die im Vorfeld abgegangen sind, nun mal bei vielen Fans schlecht ankommen. Schließlich hieß es ja im Vorfeld hieß dass die Serie "true to the books" sein sollte und sich immer mehr herausstellt dass die Serie offensichtlich nicht so true to the books ist. Es wurden neue Chars erfunden und neue Hintergrundgeschichten, womit klar ist dass mit dem true to the books nicht sehr weit her sein kann. Es wurden ja sogar offensichtlich Fehler gemacht, die auf die schlechte englische Übersetzung der Romane zurückzuführen sind. Womit sich nur wieder zeigt dass den Machern die Vorlage offensichtlich gar nicht so wichtig ist.
Außerdem habe gerade ich in diesem Thread gesagt was mir an der Netflix-Serie gefällt und dass ich ihr eine Chance geben weil sie sehr wohl sehr gut sein kann. Ich habe ich mich seit der ersten Ankündigung auf die Serie gefreut aber je mehr Details ans Licht kommen, desto stärker ist die Befürchtung sich umsonst gefreut zu haben.



Da hat sich jemand die Mühe gemacht damit man einen Vergleich zwischen den Darstellern und der Darstellung in verschiedenen Medien zu haben und für dich ist das nur Runterbuttern... Dieses Bild ist nämlich erstmal völlig neutral und zeigt einfach nur wie die Figuren in anderen Medien aussehen.
Außerdem zeigt dieses Bild ganz deutlich wie schlecht die polnische Serie gecastet wurde und wie schlecht das MakeUp-Department war. Das dient viel besser dazu die polnischer Serie Runterzubuttern als die Netflix-Serie.



Der Vergleich hinkt gar nicht weil die meisten Fans schlichtweg die Darstellung der Spiele im Kopf haben und bei den Spielen einfach sehr vieles richtig gemacht wurde, was bei der Serie vielleicht völlig daneben gelaufen ist. Die Serie ist auch immer noch in erste Linie deswegen entstanden weil die Gamer die Spiele gespielt haben und damit die Reihe außerhalb Osteuropas populär gemacht haben. Dementsprechend wäre es nicht verkehrt wenn man den Gamern einen Knochen zuwirft. Genau das scheint aber nicht der Fall zu sein. Man möchte so weit weg von den Spielen wie möglich. Wenn man die bestehende Fanbase vergrätzt braucht man sich ja wohl wirklich nicht wundern.



Die stören mich an dem Vergleichsbild auch. Es ist ja nicht so dass es keine offiziellen Illustrationen gäbe.



Ein bisschen Freiheit heißt nicht Schauspieler zu casten, die offensichtlich nicht in die Rolle passen, nur weil man blind einer Political Correctness nachrennen muss. Das und die Tatsache dass man hier auch gleich die Rassisten-Keule rausholt wenn einem das nicht gefällt, kommt bei ziemlich vielen Fans ganz ganz schlecht an.



Die meisten Leuten sagen nur dann was, wenn sie etwas negatives zu sagen haben und deswegen entsteht bei dir, und natürlich vielen Anderen, dieser Eindruck. Sich darüber zu beschweren dass andere die Frechheit besitzen sich über etwas zu beschweren scheint übrigens auch Volkssport zu sein.^^

Gut, vielleicht habe ich das von dir gepostete Bild, welches ich als Anlass für meinen Kommentar genommen habe, tatsächlich falsch gesehen bzw. ungerechtfertigt als Versuch aufgefasst, die Serie schlecht zu reden. Dennoch bleibe ich dabei, dass ich einige Sachen anders sehe, jetzt nicht nur, was den Cast betrifft. Ich finde eben genau nicht, dass man den Fans der Spiele (nota bene: Zu diesen zähle ich auch, zumal zu den Fans vom großartigen The Witcher III, welches mich erst wirklich Fan dieses Universums hat werden lassen) unbedingt einen Knochen zuwerfen sollte, weil deren Zahl vermutlich größer ist als die der Die-Hard-Buchfans. Sicher, aus wirtschaftlicher Sicht wäre das natürlich sinnvoll. Dennoch geht es hier nun einmal um die Bücher und deswegen finde ich es gut, dass Geralt keinen Bart hat, dass er nur ein Schwert auf dem Rücken trägt, dass Triss Merigold braune Haare hat, etc. Das sind alles kleinere Details, die sich so vor allem in den Büchern wiederfinden und in denen die Spiele (was den Bart betrifft allerdings nur The Witcher III) davon abweichen. Ich hätte jedoch nichts gegen die eine oder andere Referenz an die Spielreihe und kann mir sogar vorstellen, dass wir solches in der Serie finden werden. Dennoch bin ich insgesamt kein Anhänger der Denkweise, dass die Macher eines Films, einer Serie, eines Videospiels etc. alles versuchen sollen, um die Fans auch ja zufrieden zu stellen (überspitzt formuliert). Aus ähnlichen Gründen (unter anderem) ist ja Star Wars Episode VIII auch auf breiter Basis kritisiert worden, weil "die Fans" sich dieses und jenes anders gewünscht haben, dieses und jenes anders im Film sehen wollten etc. Einerseits kann ich den Frust bis zu einem gewissen Grad schon verstehen, andererseits feiere ich den Film mitunter gerade deswegen, weil er eben nicht 2,5 Stunden lang damit beschäftigt ist, die Checkliste der Fan-Wünsche abzuarbeiten, sondern diese teils sogar offen konterkariert. Dazu gehört aus meiner Sicht schon ein gewisser Mut, den die Macher damit bewiesen haben, was ihnen durchaus meinen Respekt abringt. Aber das nur am Rande, ich möchte nun natürlich nicht in eine SW-Diskussion überleiten. Hierzu dürfte es in einer Woche noch genügend Gelegenheit geben ;)

Was nochmal das Thema "True to the books" betrifft: Ja, auch ich mache mir stellenweise schon Gedanken, wie das zeitlich genau ablaufen und passen soll. Wir sehen Szenen aus Zeiten, in denen Geralt Ciri noch nicht kennt, ja in denen sie noch nicht einmal geboren war, wir sehen Yennefers Vergangenheit und Werdegang, wir sehen aber auch den Überfall auf Cintra und (vermutlich) die erste Schlacht von Sodden - das sind teils Ereignisse, die recht weit auseinander liegen, und das innerhalb von acht Folgen? Entweder man hat viel mit Rückblicken gearbeitet (dann dürfte die erste Staffel aber angesichts dessen, dass alleine schon drei oder vier Kurzgeschichten aus dem ersten Band zu sehen sind, mindestens zur Hälfte aus Rückblenden bestehen), oder man rafft die Geschehnisse stark. Vielleicht sind die ersten vier Folgen oder so die Verfilmungen der Kurzgeschichten und dann erst kommt Ciri ins Spiel? Also hier bin ich auch sehr gespannt, wie das ablaufen wird. Nichtsdestoweniger habe ich mich bereits beim ersten Trailer riesig gefreut, so viele Szenen sofort den Büchern zuordnen zu können - eine gewisse Nähe zu den Büchern wird also wohl auf jeden Fall da sein.

Netflix hat ein paar Featurettes veröffentlicht:




Sehr geile Featurettes mit tollen Bildern. Ich will mehr! :D

Was mich hierbei besonders bei Yennefer interessiert: Ich bin in der Buchreihe mit dem dritten Band fast fertig, habe also noch zwei Bände dann vor mir. Bisher ist über Yennefers Vorgeschichte als eigentlich deformierte Frau, die ihre Schönheit durch Magie hat, soweit ich mich erinnern kann gar nichts verlautbart worden. Es scheint aber doch eine relativ große Rolle in der Serie zu spielen. Kommt das in den Büchern noch vor, und dann auch so, wie hier dargestellt? Oder hat die Serie diese Vorgeschichte "erfunden" bzw. erweitert?
 
Letzter Trailer bevor es ernst wird:

Respekt an Henry Cavill, die Stimme ist "on point".

@Admiral X

Yen´s Vergangenheit wurde in den Büchern zwar erwähnt, aber eher angerissen als wirklich ausführlich erzählt. Finde es grundsätzlich gut, das man in der Serie mehr Fokus darauf legt. Hoffe nur, das dies nicht die Aufmerksamkeit anderer Geschichten beeinflusst, denn in den 8 Folgen muss man eigentlich eine ganze Menge verpacken.
 
Dennoch geht es hier nun einmal um die Bücher und deswegen finde ich es gut, dass Geralt keinen Bart hat, dass er nur ein Schwert auf dem Rücken trägt, dass Triss Merigold braune Haare hat, etc. Das sind alles kleinere Details, die sich so vor allem in den Büchern wiederfinden und in denen die Spiele (was den Bart betrifft allerdings nur The Witcher III) davon abweichen...

Das ist auch nicht das Problem, denn hier hält man sich an die Bücher. Triss Haare sind in den Büchern Kastanienbraun und eben nicht so knallig rot wie in Witcher 3. Geralt hasst es sich nicht rasieren zu können und das silberne Schwert trägt er nicht am Rücken sondern auf dem Pferd. Das ist alles so wie es sein soll. Geralt in den Spielen ist, ohne zu spoilern, nicht ganz die selbe Person wie in den Romanen. Das erste Spiel beginnt damit dass sich Geralt an nichts errinnern kann und das macht auch Sinn wenn man weiß wie die Romane zu Ende gehen.

Das man nicht sämtliche Fanwünsche abarbeiten sollte, sollte jedem klar sein aber man will halt hier eindeutig so weit von den Spielen weg wie möglich. Es wäre aber wirklich schön wenn man sich ein wenig an den Spielen orientiert hätte. Die Spiele haben es auch geschafft den Fans der Romane Knochen hinzuwerfen ohne sämtliche Fanwünsche abzuarbeiten. Regis in Toussaint ist reinster Fanservice, wenn man die Romane gelesen hat.

Was nochmal das Thema "True to the books" betrifft: Ja, auch ich mache mir stellenweise schon Gedanken, wie das zeitlich genau ablaufen und passen soll. Wir sehen Szenen aus Zeiten, in denen Geralt Ciri noch nicht kennt, ja in denen sie noch nicht einmal geboren war, wir sehen Yennefers Vergangenheit und Werdegang, wir sehen aber auch den Überfall auf Cintra und (vermutlich) die erste Schlacht von Sodden - das sind teils Ereignisse, die recht weit auseinander liegen, und das innerhalb von acht Folgen? Entweder man hat viel mit Rückblicken gearbeitet (dann dürfte die erste Staffel aber angesichts dessen, dass alleine schon drei oder vier Kurzgeschichten aus dem ersten Band zu sehen sind, mindestens zur Hälfte aus Rückblenden bestehen), oder man rafft die Geschehnisse stark. Vielleicht sind die ersten vier Folgen oder so die Verfilmungen der Kurzgeschichten und dann erst kommt Ciri ins Spiel? Also hier bin ich auch sehr gespannt, wie das ablaufen wird. Nichtsdestoweniger habe ich mich bereits beim ersten Trailer riesig gefreut, so viele Szenen sofort den Büchern zuordnen zu können - eine gewisse Nähe zu den Büchern wird also wohl auf jeden Fall da sein.

Es scheint wohl so zu sein dass man in der ersten Staffel nicht den ganzen ersten Roman abhandelt. Ciri kommt ja bereits in den Kurzgeschichten vor und dort wird ein wichtiger Teil ihrer Geschichte erzählt. Man muss also zumindest Ciris Geschichte, aus den Kurzgeschichten, in der Serie zeigen. Es ist aber bereits bekannt dass man bisher nicht alle Kurzgeschichten verfilmt hat. Da die zweite Staffel schon bestellt ist, gehe ich mal davon aus das man den Roman in zwei Staffeln abhandeln wird. Laut Hissrich hätte man Material für mehr als 7 Staffeln.

Was mich hierbei besonders bei Yennefer interessiert: Ich bin in der Buchreihe mit dem dritten Band fast fertig, habe also noch zwei Bände dann vor mir. Bisher ist über Yennefers Vorgeschichte als eigentlich deformierte Frau, die ihre Schönheit durch Magie hat, soweit ich mich erinnern kann gar nichts verlautbart worden. Es scheint aber doch eine relativ große Rolle in der Serie zu spielen. Kommt das in den Büchern noch vor, und dann auch so, wie hier dargestellt? Oder hat die Serie diese Vorgeschichte "erfunden" bzw. erweitert?

Die Vorgeschichte von Yennefer wird in den Romanen immer nur kurz angesprochen aber eben nicht erklärt. Das wurde tatsächlich für die Serie erfunden.
 
Letzter Trailer bevor es ernst wird:

Respekt an Henry Cavill, die Stimme ist "on point".

@Admiral X

Yen´s Vergangenheit wurde in den Büchern zwar erwähnt, aber eher angerissen als wirklich ausführlich erzählt. Finde es grundsätzlich gut, das man in der Serie mehr Fokus darauf legt. Hoffe nur, das dies nicht die Aufmerksamkeit anderer Geschichten beeinflusst, denn in den 8 Folgen muss man eigentlich eine ganze Menge verpacken.

Ok, NOCH einen Trailer hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber erneut: Sieht meiner Ansicht nach Klasse aus. Der Moment bei der Schlacht, als beide Heere aufeinander treffen... das hat echt GoT-Niveau.

Rittersporn: "Don't tell me this is finally the moment you've decided to ACTUALLY care about someone other than yourself".

Geralt: "Don't touch Roach!"

Genial, erinnert mich an den humoristischen Ton der Bücher und teils auch der Spiele :D


Das ist auch nicht das Problem, denn hier hält man sich an die Bücher. Triss Haare sind in den Büchern Kastanienbraun und eben nicht so knallig rot wie in Witcher 3. Geralt hasst es sich nicht rasieren zu können und das silberne Schwert trägt er nicht am Rücken sondern auf dem Pferd. Das ist alles so wie es sein soll. Geralt in den Spielen ist, ohne zu spoilern, nicht ganz die selbe Person wie in den Romanen. Das erste Spiel beginnt damit dass sich Geralt an nichts errinnern kann und das macht auch Sinn wenn man weiß wie die Romane zu Ende gehen.

Das man nicht sämtliche Fanwünsche abarbeiten sollte, sollte jedem klar sein aber man will halt hier eindeutig so weit von den Spielen weg wie möglich. Es wäre aber wirklich schön wenn man sich ein wenig an den Spielen orientiert hätte. Die Spiele haben es auch geschafft den Fans der Romane Knochen hinzuwerfen ohne sämtliche Fanwünsche abzuarbeiten. Regis in Toussaint ist reinster Fanservice, wenn man die Romane gelesen hat.

Ich sehe vieles von dem schon ganz ähnlich wie du. Aber wie genau kommst du darauf, dass die Serie explizit weit weg möchte von den Büchern? Das ist mir noch nicht ganz klar.
 
Zurück
Oben