Problem mit Netflix

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Hallo,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit Netflix.

- Egal welches Endgerät, egal welchen Browser ich verwende, ich kann Netflix nicht nutzen. Heißt: App startet nicht (PS4), Video Streams starten nicht (iPhone), oder die Homepage lädt nicht (egal welches Gerät).

- Getestet habe ich das ganze an: PS4, Macbook, iPhone SE und Samsung Galaxy S10. Jedes Mal das gleiche Resultat.

- Playstation 4 Verbindungstest schlägt bei der IP Abfrage fehl

- Router Neustart hat nichts gebracht, Rücksetzen auf Werkeinstellung auch nicht.

- Testweise habe ich mich dann via VPN Tunnel ins Uninetz eingewählt und voilà - hier geht alles. Es scheint also etwas mit der IP zu tun zu haben, so zumindest mein Verständnis

Der Router ist eine Easybox 804 von Vodafone.

Hat jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Testweise habe ich mich dann via VPN Tunnel ins Uninetz eingewählt und voilà - hier geht alles. Es scheint also etwas mit der IP zu tun zu haben, so zumindest mein Verständnis

Es wird irgendwo ein Knotenpunkt auf der Standardroute deines Internetproviders ausgefallen sein.

Ein VPN baut eine eigene Leitung, in diesem Fall über einen völlig anderen Weg, auf. Das alles ist freilich noch ein wenig komplexer, aber im großen und ganzen ist einfach irgendwo ein Router abgeraucht.
 
Mittlerweile scheint alles wieder zu gehen. Es war wohl ein Vodafone-Exklusives Phänomen. Mich überrascht nur dass nur ganz bestimmte Internetseiten betroffen waren. Ich dachte immer entweder geht das Internet oder es geht nicht.
 
Mittlerweile scheint alles wieder zu gehen. Es war wohl ein Vodafone-Exklusives Phänomen. Mich überrascht nur dass nur ganz bestimmte Internetseiten betroffen waren. Ich dachte immer entweder geht das Internet oder es geht nicht.

Mich überrascht eher, dass ich (Vodafone / Kabel Deutschland Kunde) keine Probleme hatte. :eek:
 
Zurück
Oben