The Mandalorian Season 1- Chapter 1

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 10 20,4%
  • 9

    Stimmen: 8 16,3%
  • 8

    Stimmen: 15 30,6%
  • 7

    Stimmen: 7 14,3%
  • 6

    Stimmen: 2 4,1%
  • 5

    Stimmen: 4 8,2%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,1%
  • 2

    Stimmen: 1 2,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Dr. Pershing trägt Kamino-Abzeichen
EJTF3O_WsAEtq8J.jpg:large
 
Dazu kommt, dass die 50 Jahre ebenfalls gerundet sein können.

Eher nicht. Der Typ sagt, er kann ihm nur die letzten 4 Ziffern des Identifikationscodes nennen, woraufhin der Mandalorian sagt "Das Alter? Mehr haben sie nicht?" und als Antwort "Ja, das Ziel ist 50 Jahre alt." bekommt. Und um auf 50 zu runden wäre es dann ein Alter zwischen 45 und 54 - das macht das Kraut dann a nimma fett....
 
hat jemand von Euch heraugefunden um was für Planeten es sich handelt?

Eisplanet: ???
Gebirgsplanet: ???
Wüstenplanet: Arvala-7

mich würde das sehr interessieren nur finde ich nichts zu den anderen beiden Planeten...
 
so habs nun auch gesehen. Ich gebe der Serie natürlich noch eine Chance in den nächsten Folgen um Stimmung aufzubauen aber Folge 1 hat mich leider nicht wirklich begeistert.

Hatte was von einem Bud Spencer / Terence Hill Western (Blasterführung etc. - hat nur noch gefehlt, dass er den "Rauch" wegbläst nach dem Schießen). Die Laser-Minigun war ja auch ziemlich eigenartig. Der Ritt durch die Landschaft auf diesen Viechern war CGI-handwerklich nicht zeigemäß umgesetzt.
Ich hoffe auf einen gesprächigeren Mando und Fortschritte bei der Musik.

Paar gute Points waren die eingesetzten Filter bzw. das Setting. Bisschen dirty und düster. Schauspielerische Leistungen waren zwar eher selten aber vorhanden und gut.

Zum Ende: Baby Yoda ... ja was soll ich dazu sagen. Hat mich eher verstört als begeistert. Ich will nicht, dass der Mythos um Yodas Spezies bricht... Sie reden ständig von neuen Wegen die man gehen muß in Star Wars und dann bauen sie Baby Yoda ein. Why :( ?
 
so habs nun auch gesehen. Ich gebe der Serie natürlich noch eine Chance in den nächsten Folgen um Stimmung aufzubauen aber Folge 1 hat mich leider nicht wirklich begeistert.

Hatte was von einem Bud Spencer / Terence Hill Western (Blasterführung etc. - hat nur noch gefehlt, dass er den "Rauch" wegbläst nach dem Schießen). Die Laser-Minigun war ja auch ziemlich eigenartig. Der Ritt durch die Landschaft auf diesen Viechern war CGI-handwerklich nicht zeigemäß umgesetzt.
Ich hoffe auf einen gesprächigeren Mando und Fortschritte bei der Musik.

Paar gute Points waren die eingesetzten Filter bzw. das Setting. Bisschen dirty und düster. Schauspielerische Leistungen waren zwar eher selten aber vorhanden und gut.

Zum Ende: Baby Yoda ... ja was soll ich dazu sagen. Hat mich eher verstört als begeistert. Ich will nicht, dass der Mythos um Yodas Spezies bricht... Sie reden ständig von neuen Wegen die man gehen muß in Star Wars und dann bauen sie Baby Yoda ein. Why :( ?

Da kann ich dich durchaus verstehen.
 
Also ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber mein Verständnis von dem was da gerade passiert sieht wie folgt aus:

Wir haben einen Kopfgeldjäger mit Kindheitstrauma. Der ein fünfzigjähriges Wesen mit Baby-Aussehen findet und einen Klienten der Imperiumsloyalist ist. Der Klient hat einen Wissenschaftler an der Hand der potentiell von Kamino stammt.

Okay zunächst mal nach dem berühmten Ausspruch: Wenn etwas läuft wie 'ne Ente, quackt wie 'ne Ente und aussieht wie 'ne Ente, muss das 'ne Ente sein.

Es ist noch nicht gesagt das dieses Wesen nicht Stubenrein ist, bei Menschen verwächst sich das Kindchenschema auch sehr langsam.
(Oder vielleicht will ich auch einfach nicht sehen wie ein kleiner Yoda die Windeln gewechselt bekommt)

Aber sonst ist es doch recht einfach, Yodas Art wird sehr alt und Yoda hat auch gesagt das die Macht ihn so alt werden ließ. Heißt für mich, die Machtfähigkeiten bzw. die Eigenschaft die Macht anzuwenden ist potentiell in den Genen dieser Rasse eingebaut und das will der Wissenschaftler herausfinden weswegen für ihn das Wesen lebendig mehr wert ist als tot.

Ist das so der allgemeine Konsens?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das so der allgemeine Konsens?

Oder sie dachten sich einfach nur bei Disney: Welchen Charakter / Fanliebling haben wir noch nicht anständig vermarktet und ausgesaugt?

Ach ja. Das grüne ulkige Dings da aus Last Jedi.
Was? Der ist tot und es gibt anscheinend seine Spezies nicht mehr und niemand hat auch nur annähernd Infos über seine Art -> Perfekt.

;)

Wie gesagt, bin momentan noch etwas enttäuscht von den "neuen Wegen" die sie einschlagen wollten mit Star Wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber mein Verständnis von dem was da gerade passiert sieht wie folgt aus:

Wir haben einen Kopfgeldjäger mit Kindheitstrauma. Der ein fünfzigjähriges Wesen mit Baby-Aussehen findet und einen Klienten der Imperiumsloyalist ist. Der Klient hat einen Wissenschaftler an der Hand der potentiell von Kamino stammt.

Okay zunächst mal nach dem berühmten Ausspruch: Wenn etwas läuft wie 'ne Ente, quackt wie 'ne Ente und aussieht wie 'ne Ente, muss das 'ne Ente sein.

Es ist noch nicht gesagt das dieses Wesen nicht Stubenrein ist, bei Menschen verwächst sich das Kindchenschema auch sehr langsam.
(Oder vielleicht will ich auch einfach nicht sehen wie ein kleiner Yoda die Windeln gewechselt bekommt)

Aber sonst ist es doch recht einfach, Yodas Art wird sehr alt und Yoda hat auch gesagt das die Macht ihn so alt werden ließ. Heißt für mich, die Machtfähigkeiten bzw. die Eigenschaft die Macht anzuwenden ist potentiell in den Genen dieser Rasse eingebaut und das will der Wissenschaftler herausfinden weswegen für ihn das Wesen lebendig mehr wert ist als tot.

Ist das so der allgemeine Konsens?

@Ilargi Zuri pack das besser in einen Spoiler sonst gibts von Dr. Sol auf die Finger :)
 
J-ein. Die Handlung hast du recht gut zusammengefasst. Was das "Gefallen" anbelangt, dürfte Begeisterung (siehe IMD Wertung) eher überwiegen, aber es gibt einige (zu denen ich mich leider zähle), die enttäuscht sind.
Man hat in Folge 1 die Handschrift von Dave Filoni erkannt, da wundert mich nicht dass die, die mit TCW und Rebels wenig anfangen konnten, mit dieser Folge auch nicht glücklich werden.
 
Man hat in Folge 1 die Handschrift von Dave Filoni erkannt, da wundert mich nicht dass die, die mit TCW und Rebels wenig anfangen konnten, mit dieser Folge auch nicht glücklich werden.

Ich mag TCW (zwar sind manche Folgen Schei**e, aber die besten Folgen, können IMO mit TESB und ROTJ mithalten). "Rebels" liebe ich sogar (gilt zwar das Gleiche wie bei TCW, aber ist das Verhältnis Gute Folgen / Schlechte Folgen IMO besser). Gebe TCW auf IMDB 7/10 und "Rebels" gute 8/10. Mit der Folge konnte ich trotzdem nicht soooo viel anfangen. Hoffe es wird mit Folge 2 (die e schon heute erscheint) besser.
 
So, ich habe gerade auch die erste Folge gesehen und sie hat mir alles in allem tatsächlich sehr gut gefallen. Es ist storytechnisch vielleicht noch nicht so wahnsinnig viel passiert, aber die Serie steht ja noch ganz am Anfang. Ich mag das Szenario der Serie, obwohl es bei meinen Wunschszenarien für die erste SW-Realserie nicht unbedingt weit oben stand. Den Look finde ich im Allgemeinen gut gelungen, hie und da sind die Effekte vielleicht nicht ganz auf der Höhe der Zeit und erst recht nicht auf Augenhöhe mit den Kinofilmen, aber das allgemeine Aussehen der Serie sagt mir zu. Mit dem Protagonisten hat man eine potenziell sehr interessante Figur - der Mandalorianer wirkt in der ersten Folge noch sehr distanziert, kühl und unnahbar, auch geheimnisvoll. Aber man hat finde ich schon das Gefühl, dass wesentlich mehr dahinter steckt und ich kann mir vorstellen, dass man hier noch eine tolle und interessante Charakterzeichnung daraus macht. Und was die Schlussszene angeht: Ich hatte hier ja schon mitbekommen, dass sie ziemlich stark diskutiert und unterschiedlich aufgenommen wird, war zum Glück aber ungespoilert und muss sagen: Okay, sehr interessant! Hätte ich jetzt nicht erwartet, mal sehen, in welche Richtung das gehen wird. Vermutlich werde ich mir morgen die zweite Folge ansehen und muss sagen, dass ich nun, gerade nach dem Ende, doch schon sehr neugierig und gespannt darauf bin :)
 
Also ich fand die erste Folge leider auch nicht so prickelnd. Würde aus dem Bauch heraus 5 von 10 Drehspießen geben.
Vielleicht folgt von mir noch eine kleine Pro/Kontra-Auflistung.
 
Zurück
Oben