Star Wars Jedi: Fallen Order

Bin jetzt mit dem Prolog und dem ersten Planeten (storytechnisch) durch.
Gefällt mir soweit gut, auch die deutsche Synchro kann man sich geben.

Bekomme schon fast ein schlechtes Gewissen hierfür keinen Vollpreis, sondern nur die 14,99 Euro für den Abo-Service bezahlt zu haben ... ;)
 
Hab jetzt ne Stunde gezockt und bin durchaus dem Spiel angetan. Sehr hübsche Grafik und brauchbare Steuerung. Es kommt ein gutes SW Feeling auf.
 
Ich hab 4 Stunden gezockt und ganz ehrlich, so nen paar Sidequests vermisse ich schon. Aber das liegt vielleicht auch irgendwie daran, dass ich von Elder Scrolls komme - sowohl ESO, als auch den Singleplayerteilen.
 
Ich hab 4 Stunden gezockt und ganz ehrlich, so nen paar Sidequests vermisse ich schon. Aber das liegt vielleicht auch irgendwie daran, dass ich von Elder Scrolls komme - sowohl ESO, als auch den Singleplayerteilen.

Das ist dann aber auch eine leicht unfaire Erwartung, da Fallen Order ja ein komplett anderes Konzept hat. Ich habe es aber noch nicht gespielt . :)
 
Dessen bin ich mir schon bewußt, aber der streng linearen Story würds eventuell gut tun :)

Keine Frage, aber sieh es mal so. Ich komme kaum noch zum Zocken, da meine Family meine Zeit in Anspruch nimmt. Für Leute wie mich ist dieses Spiel ein Segen. Man kann es einfach in einer freien Zeit spielen. Und viel wichtiger ist, dass man auch ans Ziel kommt. Spiele wie Read dead redamption, Elder scrolls, Witcher etc.kaufe ich mir gar nicht erst, weil man in einer Stunde einfach nichts erreichen kann. Und glaube mir, dabei blutet mein Herz :). Aber Spiele wie Detroit become human, Unharted und Fallen Order und last of us sind perfekte Vaterspiele :)
 
Oh ja, gerade Detroit ist sehr sehr gut. Ich habs leider noch nicht durch...mal schauen wie sich aber Fallen Order noch entwickelt. Mir gefallen daran vorallem das Kampfsystem und die Jumpparts bzw Rätsel.
 
Oh ja, gerade Detroit ist sehr sehr gut. Ich habs leider noch nicht durch...mal schauen wie sich aber Fallen Order noch entwickelt. Mir gefallen daran vorallem das Kampfsystem und die Jumpparts bzw Rätsel.
Detroit habe ich mir tatsächlich jetzt nochmal gekauft für 19 Euro. Hatte es nur geliehen. Und sonst habe ich als lange Spiele Zelda und Horizon gespielt. Horizon in einem Rutsch und Zelda nach und nach. Man muss bei Zelda einfach erwähnen, dass es eine sehr leichte Steuerung ist. Da kann man auch mal länger Pause machen.
 
Spiele wie Read dead redamption, Elder scrolls, Witcher etc.kaufe ich mir gar nicht erst, weil man in einer Stunde einfach nichts erreichen kann.

Das halte ich aber für ein Gerücht. :zuck:

Ich habe Fallen Order jetzt 144 Minuten gespielt und finde es ganz nett. Es kann dem Hyper der Vorberichterstattung in keinster Weise gerecht werden, aber bis jetzt ist es kein schlechtes Spiel. Wenn es allerdings so gemächlich weiter geht wie bisher, hätte man dafür auch locker weniger bezahlen können.
Ich bin jedenfalls gespannt was noch kommt, was den Hype so groß werden ließ. :braue
 
@Steven Crant Für Games a la WT3 (zwei Mal 130 Std und wirklich alles entdeckt/erledigt außer Gwent) , wo man über 100 Std. für den ganzen Spaß braucht, kann ich nicht mehr zocken, da ich schlicht und einfach nicht mehr die Zeit dafür aufwenden kann. Der letzte Titel wird Cyberpunk 2077 sein!
 
Hatte auch noch vor ein paar Jahren Witcher 3 gleich mehrmals durchgespielt. Mach ich eigentlich relativ selten, grade wenn es riesige open World Spiele sind. Aber das Spiel ist halt einfach viel zu gut. Jetzt fehlt mir aus beruflichen Gründen aber die Zeit solche Spiele in Angriff zu nehmen. Hab Horizon Zero Dawn noch immer nicht durch, obwohl ich da sehr weit bin, aber es fehlt halt einfach Zeit und irgendwo auch die Lust. Da kommen mir Spiele wie Fallen Order eigentlich ganz recht. Die kann man mal abends gemütlich im Bett spielen ohne erstmal eine halbe Stunde zur Quest laufen zu müssen. Hätte ich mehr Zeit, würde ich jedoch Spiele wie Red Dead oder Witcher definitiv bevorzugen.
 
Für Games a la WT3 (zwei Mal 130 Std und wirklich alles entdeckt/erledigt außer Gwent) , wo man über 100 Std. für den ganzen Spaß braucht, kann ich nicht mehr zocken, da ich schlicht und einfach nicht mehr die Zeit dafür aufwenden kann.

Keine Ahnung was WT3 sein soll :verwirrt: aber dann spielt man eben länger an einem Spiel und braucht dafür 4 statt einen Monat. Das ein Spiel größer ist, hängt ja nicht damit zusammen wann und wie lange man braucht um es durchzuspielen.
 
Bin zwar eigentlich Kosnolenspieler, aber habe aufgrund meiner defekten PS4 einen älteren Laptop ausgebuddelt, der och erstaunlich Fit ist.
Witcher 3 lief auf diesem, daher bin ich guter Hoffnung, dass Fallen Order dort laufen wird.
 
aber dann spielt man eben länger an einem Spiel und braucht dafür 4 statt einen Monat.
Das klingt ja in der Theorie ganz gut, führt aber in der Praxis unter Umständen doch zu Frustration. Beispielsweise wenn gegen Ende der Kampagne ein Charakter aus dem Beginn des Spiels wieder auftaucht und man sich dann erstmal fragt, wer zur Hölle das denn nun wieder war, weil eben in Echtzeit bereits mehrere Monate vergangen sind und man sich an den Charakter unter Umständen nicht mehr so gut erinnern.

Im Übrigen muss ich auch sagen, dass Spiele ab einer gewissen Spielzeit für mich auch an Wiederspielwert einbüßen. Ich bin zwar niemand, der bei jedem Spiel 100% erreichen will, aber das meiste will ich doch gesehen haben. Und im Zweifel spiele ich da lieber ein 50h-Spiel zwei Mal durch und probiere unterschiedliche Lösungswege/Klassen aus bzw. treffe unterschiedliche Entscheidungen, als dass ich ein 100h-Spiel ein Mal durchspiele und dann erstmal vom Umfang so abgeschreckt bin, dass ich keine Lust auf einen erneuten Durchlauf habe.
 
Das klingt ja in der Theorie ganz gut, führt aber in der Praxis unter Umständen doch zu Frustration. Beispielsweise wenn gegen Ende der Kampagne ein Charakter aus dem Beginn des Spiels wieder auftaucht und man sich dann erstmal fragt, wer zur Hölle das denn nun wieder war, weil eben in Echtzeit bereits mehrere Monate vergangen sind und man sich an den Charakter unter Umständen nicht mehr so gut erinnern.

Und das passiert in der Praxis wie oft? Ich kann mich da tatsächlich nicht an einen Fall erinnern, dass ich einen Charakter in einem Spiel überhaupt gar nicht wieder erkannt habe.. Spricht ehrlich gesagt dann auch nicht unbedingt für das Spiel, wenn so etwas passiert. :kaw:

Im Übrigen muss ich auch sagen, dass Spiele ab einer gewissen Spielzeit für mich auch an Wiederspielwert einbüßen. Ich bin zwar niemand, der bei jedem Spiel 100% erreichen will, aber das meiste will ich doch gesehen haben. Und im Zweifel spiele ich da lieber ein 50h-Spiel zwei Mal durch und probiere unterschiedliche Lösungswege/Klassen aus bzw. treffe unterschiedliche Entscheidungen, als dass ich ein 100h-Spiel ein Mal durchspiele und dann erstmal vom Umfang so abgeschreckt bin, dass ich keine Lust auf einen erneuten Durchlauf habe.

Und ich hab keinerlei Lust irgendwelche tollen Sammelgegenstände zu suchen, nur das am Ende eine 100% steht. Da spiele ich lieber ein Game mit einer guten Story, egal ob die 20, 30 oder 100 Stunden lang läuft.
Aber um auf Fallen Order zurück zu kommen: Die Story und das Gameplay rechtfertigen für mich (noch) nicht den Hype. Die Welt ist schön gestaltet, keine Frage, die Zwischensequenzen und Charaktere sehen super aus, aber bisher ist das eine schon mal dagewesene 0815 Story und die Lichtschwertkämpfe sind bei Battlefront 2 mittlerweile tatsächlich fast schon besser. :sad:

Kenne das eher unter W3 oder W3WH oder TW3 :zuck: Dachte gerade da ist ein großes Spiel einfach so an mir vorbei gegangen.
 
Also,,mir geht es nach Monaten Pause schon alleine um die Steuerung. Man kann sich natürlich wieder hieneinfuchsen. Aber zum Zeitmangel kommt natürlich auch immer noch die Herzdame. Wenn man mal Zeit hätte, will sie reden......

... ich denke ihr versteht, was ich meine? :)

Generell haben doch alle Spielkonzepte ihre Daseinsberechtigung. Also natürlich nicht alle aber die, über wir so reden. Und manche kommen besser mit der Zeitinvestition zurecht und andere weniger. Und ich eben leider weniger :) :) :)
 
Zurück
Oben