The Mandalorian Season 1- Chapter 2

Wie hat dir die Episode gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    35
Das Drumherum gefällt mir ganz, kann allerdings mit dem Hauptcharackter wenig anfangen, wie immer bei Disney der alleskönnende edelmütige superduper Held.
Und die niedliche Merchandise Puppe darf natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt zu wenig Anspruch für erwachsene Zuschauer aber trotzdem ganz unterhaltsam.
 
Mir hat das Kapitel gefallen.

Vor allem die Jawas und der Sandcrawler waren etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte.
Allerdings frage ich mich auch, warum man den neuen Planeten nicht einfach hat Tatooine sein lassen.
 
Das Drumherum gefällt mir ganz, kann allerdings mit dem Hauptcharackter wenig anfangen, wie immer bei Disney der alleskönnende edelmütige superduper Held.
Und die niedliche Merchandise Puppe darf natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt zu wenig Anspruch für erwachsene Zuschauer aber trotzdem ganz unterhaltsam.

Sicher, dass du voll aufgepasst hast?
In beiden Episoden bekommt er ordentlich vorm Kopf, bis eine weitere Person ihn rettet.
Er wird hier eigentlich überhaupt nicht alles könnend dargestellt. Damit hatte ich nämlich aufgrund Jango und Boba gerechnet, aber sowohl die Blurrgs in folge 1, sowie das viech hier hättenihn getötet ohne Hilfe.
Gegen die Jawas sah er auch alt aus, auch hier brauchte er Kuiil
 
Allerdings frage ich mich auch, warum man den neuen Planeten nicht einfach hat Tatooine sein lassen.

ich kann mir vorstellen, dass die Obi-Wan Serie fast ausschließlich auf Tatooine spielen wird und deshalb man dies so macht.
Aber dann denke ich wieder an das "The Mandalorian" Poster, wo zwei Sonnen drauf sind und damit werden wir Tatooine sicher
zu Gesicht bekommen.
 
Spoiler !!!!!!!



Also die Folge hat mir soweit echt gut gefallen...Inhaltlich habe ich aber meine Bedenken. Entweder ist diese Yoda Spezies dem Anschein nach, von Grund auf machtintensiv, oder es handelt sich tatsächlich um einem Yoda Klon...

Dafürs sprechen würde, dass Yoda auf Kamino war, sowie dieser Wissenschaftler (mit Caminoabzeichen) aus Folge 1. Falls das wirklich so wäre, könnte auch Palpatine in EP9 durchaus ein Klon sein....würd ich aber blöd finden. Die Folge hat trotzdem spaß gemacht.

Anmerkung der Moderation: Bitte Spoiler Tag Funktion nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, hab Folge 2 nun auch gesehen. Ziemlich machtsensitives Kerlchen, das Baby Yoda (wer hätte das gedacht...). Bin gespannt wo diese eher oberflächliche Reise hinführen wird.

Bitte bloß nicht wieder eine Klon Kamino Geschichte. Es hat sich langsam echt ausgeklont in diesem Universum.

Bis jetzt 4 von 10 Yoda-Windeln auf meiner Baby Yoda Skala.
 
Tja, hab Folge 2 nun auch gesehen. Ziemlich machtsensitives Kerlchen, das Baby Yoda (wer hätte das gedacht...). Bin gespannt wo diese eher oberflächliche Reise hinführen wird.

Bitte bloß nicht wieder eine Klon Kamino Geschichte. Es hat sich langsam echt ausgeklont in diesem Universum.

Bis jetzt 4 von 10 Yoda-Windeln auf meiner Baby Yoda Skala.

Die Klongeschichte wird am Ende eh nicht von Erfolg gekrönt. Das wissen wir ja schon. Die Geschichte wäre ja ebenfalls geklont...ein Mandalorianer der was mit Klonen zu tun hat
 
Hab mit @Minza über das Thema geredet.

Im alten EU hatte die Unmöglichkeit des Klonens Machtsensitiver ihren Reiz. Ein geklonter Luke oder Jorus C‘Baoth war geisteskrank. Jetzt einfach Yoda klonen inklusive Machtfähigkeiten, ohne irgendeinen Nachteil..naja mal sehen wo das hinführt. Irgendwas wird mit „Baby Yoda“ wohl aber passieren, denn in der ST spielt er offensichtlich ja keine Rolle - es sei denn er taucht überraschenderweise in TROS auf.
 
Als zweite von acht Episoden gleich mal ne Füllerfolge.... puh.

Aber alles in allem passt's schon. Meine Kritikpunkte bleiben zwar, aber nach mehrmaligem Sehen der ersten und zweiten Folge, kannman sich nun zumindest darauf einstellen. Auf mich wirkt es immernoch so, als ob sie nicht genau wüssten, wo und vor allem wie sich hinwollen.

Einige groß angekündige Charaktere fehlen ja auch noch. Mal sehen, wo die Reise hingeht. Mich haut's jetzt nachwievor nicht vom Hocker, von gehyped kann nicht die Rede sein (schon gar nicht kann ich solche Aussagen wie "gemai DAS ist das Star Wars, was ich mir seit 1983 gewünscht habe" unterschreiebn). Aber es ist ganz unterhaltsam.

Wir auf jeden Fall weitergeschaut.
 
ich kann mir vorstellen, dass die Obi-Wan Serie fast ausschließlich auf Tatooine spielen wird und deshalb man dies so macht.
Aber dann denke ich wieder an das "The Mandalorian" Poster, wo zwei Sonnen drauf sind und damit werden wir Tatooine sicher
zu Gesicht bekommen.

Vielleicht versucht man hier tatsächlich etwas zu sparen und es wäre ja auch gar nicht verwerflich
 
Folge 2 wirkt noch mehr wie eine schwache TCW-Folge wie Folge 1. Die ganze Quest-Sache erinnerte mehr an ein Computerspiel denn einer wirklichen Handlung. Dialog gab es noch weniger als in Folge 1 (die erste Hälfte eigentlich gar keinen, der gerade einmal 27 Minuten langen Folge).

Dass Jawas sich auf dem Planeten, der nicht Tattooine ist, befinden, ist ebenfalls gaga - jetzt kein Fehler, aber mir erschließt sich der Sinn nicht. Hätte man gleich Tattooine nehmen sollen. Dass die Jawas das ach so wertvolle Ei gleich mal verspeisen ist ebenfalls so lala.

Dazu wird kein Force Theme aufgespielt, als Baby Yoda das Vieh (welches auf einmal weeeit mehr als in EP2 aushält) hochhebt. Hätte wenigstens etwas SW-Stimmung erzeugen können.

Die Serie bleibt IMO eher schwach. Optisch gut, Rest mäh:

5 von 10 Baby Yodas!
 
SW hat mittlerweile einfach zu viele Wüsten, ein Ende ist nicht in Sicht. Geonosis,Crait & Tatooine kann man aufgrund der Designs voneinander unterscheiden. Lob an dieser Stelle an GL und RJ. Dann wirds aber schon eng. Irgendwann blickt man nicht mehr durch.

Passiert aber wohl, wenn SW Serien und Filme in Massen produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an wie man das Konzept des Wüstenplaneten in seinen Nuancen angeht. Geonosis und Tatooine unterscheiden sich für mich allein schon in den primären Gesteinsfarben und dann auch in den Formationen. Crait war ne wohl reine Salzwüste usw. Ich finde bisher nur Jakku und Arvala-7 als relativ langweilige Tatooine-Abklatsche. Selbst Jedha hatte da noch einen etwas anderen eigenen Vibe durch das Spirituelle.

Zudem dürfte es ja auch durch die heutige Spezialeffekttechnik möglich sein Wüstenkulissen total umzufärben um etwas farbliche Diversität hineinzubringen bspw. Oder man greift zu Matte Paintings, CGI-Kulissen und Miniaturlandschaften. In dem öden Konzept (höhö) steckt noch Potenzial.
 
Jakku hatte seinen Flair durch den Schiffs-Friedhof. Andernfalls wäre es ein langweiliger Wüstenplanet gewesen, das stimmt.
 
Zurück
Oben