The Mandalorian Season 1- Chapter 2

Wie hat dir die Episode gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    35
Ich finde ja sogar, dass die "Setsuch-Abteilung" bzw. wohl sicherlich auch die Effekte-Abteilung es schon hinbekommen hat, diesen Planeten aus "The Mandalorian" so von den Wüstenlandschaften her anders wirken zu lassen als Tatooine. Schwieriger finde ich hingegen, wenn man es so will, die Akteure, die man dann auf die Bühne gelassen hat. Blurrgs als Minivariante der Taurücken (musste den Namen gerade erst googeln :D) knnte ich noch hinnehmen, aber dass man uns jetzt halt Jawas mit anderer "Augenfarbe" verkauft, ist... na ja, es dient eben nicht so sehr dazu, den Planeten unverwechselbar zu machen.

Bei den Landschaften kann ich es - neben der Tatsache, dass ich das sogar gar nicht so verkehrt finde (auch beim Eisplaneten aus Folge 1 hatte ich jetzt keine Hoth-Callbacks) - schon ein wenig verstehen, dass sich halt die Landschaften, die man mit einem Serienbudget (so hoch es auch sein mag) gut hinbekommen kann, eigentlich seit der OT schon besetzt sind. Es hat schon einen Grund, weswegen bei "Stargate" halt irgendwann einmal alles nach kanadischem Wald aussah und warum gerade bei der Erschaffung neuer, markanter Planeten in der PT dann seitens GL eben doch auf CGI gesetzt wurde. Bei dem IMO bisher markantesten neuen Planetendesign der Disney-Ära (Scarif) wurde sicherlich recht viel nachgeholfen.

Nichtdestotrotz könnte man da auch in den Serien noch etwas kreativer werden (Ausnahme: die Obi-Wan -Serie... da möchte ich eigentlich - außer vielleicht in Flashbacks und Mini-Nebensträngen - halt nur Tatooine sehen).
 
Die Kritik an der Vielfalt der Wüstenplaneten kann ich teilweise nachvollziehen. Jakku fand ich aber ganz ok. Man könnte so eine Wüstenumgebung mal in der Quebrada humahuaca in Argentinien drehen. Das würde zu Star Wars passen wie die Faust aufs Auge.
 
na ja...

Zumindest wissen wir nun was Yoda auf die Idee brachte so nah am Sumpf zu Leben. Das vereinfacht die Suche nach Fröschen ungemein, die man Essen kann. xD

Zwei Dinge die man aus der Episode gelernt hat:

Leg dich mit mit Jawas an
und
Das Luke echt Glück hatte das Yoda ihm kein Frosch serviert hat. Über die Nahrungsgewohnheiten von Yodas Spezies komm ich wohl nicht mehr hinweg ..
 
na ja...

Zumindest wissen wir nun was Yoda auf die Idee brachte so nah am Sumpf zu Leben. Das vereinfacht die Suche nach Fröschen ungemein, die man Essen kann. xD

Zwei Dinge die man aus der Episode gelernt hat:

Leg dich mit mit Jawas an
und
Das Luke echt Glück hatte das Yoda ihm kein Frosch serviert hat. Über die Nahrungsgewohnheiten von Yodas Spezies komm ich wohl nicht mehr hinweg ..

Yodas Spezies sind die Franzosen des Star Wars - Universums :D
 
na ja...

Zumindest wissen wir nun was Yoda auf die Idee brachte so nah am Sumpf zu Leben. Das vereinfacht die Suche nach Fröschen ungemein, die man Essen kann. xD

Zwei Dinge die man aus der Episode gelernt hat:

Leg dich mit mit Jawas an
und
Das Luke echt Glück hatte das Yoda ihm kein Frosch serviert hat. Über die Nahrungsgewohnheiten von Yodas Spezies komm ich wohl nicht mehr hinweg ..


Was genau war in der Suppe bzw. dem Eintopf eigentlich drin, den Yoda da gekocht hat?
 
Ich dachte auch kurzzeitig es sei ein Reek und war enttäuscht dass es doch keins war. Ich hatte zugegeben aber auch gehofft dass in der Höhle ein Krayt Drache lauert (wobei das wohl noch mehr irritiert hätte).
 
Danke für die Info. Dann ist es offizell kein Reek, aber für mich sah es schon wie ein Reek, nur mit Wollfell, aus. Aber passt zu "Mandalorian". Wenn "Tattooine" nicht Tattooine ist, ist ein "Reek" halt auch kein Reek. Besser bzw. kreativer macht es die Serie aber trotzdem nicht. ;)

Naaaaaja ^^°

Reek.jpg

Unbenannt.jpg

Ich seh da einen größeren Unterschied als nur Fell... oder rote Augen anstatt gelbe :rolleyes:
 
Naaaaaja ^^°


Ich seh da einen größeren Unterschied als nur Fell... oder rote Augen anstatt gelbe :rolleyes:

Im Grunde ist es doch auch ganz logisch, dass ähnliche Spezies auf verschiedenen Planeten vorkommen. Sie mögen gemeinsame Vorfahren auf einem Planeten gehabt haben. Dann wurden Individuen auf einen anderen Planeten eingeschleppt und sie entwickelten sich getrennt voneinander, sodass es zu Unterschieden kam.
 
glaubt man Yoda hauptsächlich Wurzeln.:braue

"Hauptsächlich" schließt ja andere Zutaten nicht aus. Yoda hätte gegebenenfalls also auch die Wahrheit gesagt, von einem gewissen Standpunkt aus. :-D
Dann wundert es einen auch nicht mehr, dass Luke durchdreht, wenn er einmal merkt, wie er von seinen Meister immer so veräppelt wurde. :-)
 
Bei den beiden Viechern sehe ich nicht einmal einen gemeinsamen Vorfahren.

Bei den Jawas isses klar, dasses Jawas sind. Aber ich finds halt albern, dass es jetzt in der Serie schon auf zwei Planeten zu sehen waren und auf dem letzten nur rote Augen hatten. Sowas mag ich einfach nicht. Die Sandleute auf dem nächsten Wüstenplaneten haben grüne Bärte und die Ewoks auf dem übernächsten Waldplaneten Schleifchen im Fell...
 
Anscheinend gefällt die Serie nur den wenigsten hier im PSW. Finde ich ziemlich komisch :verwirrt:

Ein paar Dinge möchte ich einfach mal kurz loswerden:

a) "vergessen du musst, was früher du gelernt" - okay - es gibt sovieles, was wir von Star Wars nicht wissen, soviele Planeten und soviele Spezies. Was genau die Yoda-Spezies isst - juckt mich gar nicht. Mir gefällt es, dass Jawas überall dort vertreten sind, wo es eher gesetzlos zugeht (macht für mich Sinn). Woher die Augenfarbe kommt, lässt sich vielleicht über deren Nahrung erklären.

b) Die Story ist bisher sehr flach - okay - was will man auch erwarten am Anfang einer Serie? Ich erwarte nichts episches sondern mehr Einblick in das Universum, und das bekomm ich auch. Deshalb stört mich auch nicht, wenn mal längere Zeit nicht gesprochen wird. Sorgt einfach für eine gewisse Atmosphäre.

c) Und auch wenn wir hier ständig neue Tiere usw. sehen, fühlt es sich für mich nach Star Wars an. Ich habe in der ersten Folge bereits mehr bekannte Aliens gesehen, als in EP8. Für mich ein Pluspunkt.



Ich habe gesprochen.
 
Anscheinend gefällt die Serie nur den wenigsten hier im PSW. Finde ich ziemlich komisch :verwirrt:

Die Umfrage zeigt definitiv etwas anderes ;)

Mir gefällt es, dass Jawas überall dort vertreten sind, wo es eher gesetzlos zugeht (macht für mich Sinn).

Auch ne Art von fiktiven Rassismus: alle Jawas sind gesetzlos... alle Twi'lek verticken Drogen... alle Aqualish pieseln dir auf Feiern in den Pool. Pleaaaase, b***** :p

b) Die Story ist bisher sehr flach - okay - was will man auch erwarten am Anfang einer Serie?

Viel. Nein ehrlich: viel. Meine Serien-Favoriten starten nicht mit zwei flachen Folgen und werden dann erst gut. Das ist doch mittlerweile so ein Klischee: "Serien fangen halt scheiße an..." Nö.

Für mich ein Pluspunkt.

Definitiv... sollten halt die "richtigen" Spezies sein. Ich will keine Taun Tauns und Dewbacks auf Planet X, Y und Z. Und auch keine Jawas, Ewoks und Tusken. Ich will die raumfahrenden Spezies ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story ist bisher sehr flach - okay - was will man auch erwarten am Anfang einer Serie?

Ein Mysterium, was mehr als eine Folge trägt.
Wenn es nach mir ginge, kann Mando in Folge 3 die Prämie kassieren und weiterziehen.
Habe kein Interesse an
machtempfänglichen Wesen
in einer Kopfgeldjäger-Serie.

Abgesehen davon haben mir die Szenen aber gefallen. Es ist ziemlich schizophren, wie ich der Serie aktuell gegenüberstehe. Aber nach den Trailern erwartete ich etwas ... anderes. :)
Insgesamt ist mein Bild aber positiv.
 
Mit den Jawas habe ich nun kein Problem. Das ist ja schon ein recht neugieriges Völkchen. Das sich dort vor hunderten Jahren einige von ihnen Raumfahrern angeschlossen haben und sich auf andere Planeten absetzten ließen, halte ich nicht für so augeschlossen.
Tusken wären, aufgrund ihrer Feindseligkeit, was anderes.
Ebenso wäre nun, da sie entdeckt sind, Ewoks nichts ungewöhnliches. Diese aber natürlich vereinzelt oder ein sehr überschaubares Dorf und kein fester großer Stamm.

Was den Start der Serie angeht.
Ich fand den soweit ok und bin auch sehr neugierig was noch kommt und hoffe auf tiefere Einblicke in das Universum mit Rest-Imperium, Republik und Mandalorianern.

Aber ich findes es bisher auch sehr langsam. Fühlt sich halt wie die Serien an, wo alle Folgen mit einem mal zum Bingewatching veröffentlicht werden und nicht die mit wöchentlichem Rythmus. Das Tempo ist da etwas zu langsam, da man nur vage vermuten kann, wo es hingeht. Da hätte das Ende von Folge 1 und Folge 2 uns klarer ne Richtung zeigen müssen.
Tatsächlich bin ich eher auf Folge 5 bis 8 gespannt, da die ersten 4 Folgen die Folgen sind, die Favereau bereits fertig geschrieben hatte um die Serie bei Disney zu Pitchen
 
alle Jawas sind gesetzlos

Das steht für mich außer Frage =) Gesetzloses Pack! ;)

Das ist doch mittlerweile so ein Klischee: "Serien fangen halt scheiße an..." Nö.

Naja bei mir gibt es schon einige Serien, bei denen ich erst ab der dritten oder vierten Folge voll süchtig bin. Vielleicht geht die dritte Folge voll durch die Decke?! Hoffentlich dann mit einer VIEL längeren Laufzeit. Eine Serie mit 30min pro Folge braucht kein Mensch!

Ich will die raumfahrenden Spezies ^^

Jaaaaa die kommen bestimmt auch noch vor. ABER: Da es sich um eine Kopfgeldjägerserie handelt, habe ich auch nicht erwartet, dass die Handlung in den zentralen Planeten spielt. Daher finde ich es bisher ganz ok, dass man nur abgelegene Planeten und deren Bewohner sieht. Kann sich ja noch ändern.


Ein Mysterium, was mehr als eine Folge trägt.

Also ich weiss ja nicht - ein Doktor aus Kamino, der einen machtsensitiven Yoda unbedingt haben will, ist für mich schon ein großes Mysterium. Zumal das Imperium nicht mehr existiert. Aus dieser Grundstory kann man schon etwas episches zaubern finde ich.
 
Zurück
Oben