Disney

Mir sagt der Trailer nicht so zu. Während sich Disney bei z.B. Aladin (in der Optik) ein wenig vergriffen und alles zu bunt und künstlich hat aussehen lassen, um möglichst nah am Trickfilm zu liegen, wirkt dieser Eintrag hier irgendwie kalt. Die Szenen in den Häusern und auch die Kostüme sehen zwar toll aus, aber ...kein Mushu, Super-Martial-Arts-Mulan, beliebiger Trailer-Soundtrack, Verzicht auf die markanten Rüstung und Uniformen aus der Vorlage, optisch langweiliger Shan Yu ...
 
Meine Meinung zum Mulan Trailer:

Optisch fand ich den Teaser toll, auch wenn nicht viel vom Zeichentrickfilm übrigbleibt (tritt sie sogar offen als Frau auf und gibt es sogar echte Schlachten, also nicht nur die Lawine).

Dazu kommt der befürchtete Feminismus, scheint Mulan bereits vor der Einberufung ihres Vaters Schwerttraining zu Hause zu absolvieren. Bin mir damit recht sicher, dass sie kämpfen WILL, aber es sie die patriarchische Gesellschaft nicht lässt.



Was die schwarze Arielle abelangt, so ist das einfach nur peinlich. Jeder hat, wenn er den Namen Arielle hört, die klassische Disney-Figur vor Augen. Dazu sind Märchen und Meerjungfrauen-Mythos klar europäisch.
 
Zu Mulan: Gott Sei dank, alles PoC. Wenn sich jetzt noch die Gerüchte bestätigen das es kein Musical ist und Mushu rausgeschnitten wurde, dann gebe ich ihm eine Chance. Denn dann könnte das tatsächlich eine Neuinterpretation der alten chinesischen Legende sein und kein pures Remake.

Ich freue mich jetzt erst mal auf Onward. Scheint ganz lustig zu werden.:-)
 
Ich bin ganz Ohr...:geek:

Naja, den derzeitigen Gerüchten zufolge ist Harry Gregson-Williams derzeit mit der Musik beschäftigt und der ist zwar für epische Klänge, aber nicht gerade für Musicals bekannt. Ich meine ein guter Komponist kann beides, aber wer Filme wie "Der Marsianer" "Die Shrek"-Reihe und ähnliche Filme auf der Vita hat, den wird Disney vermutlich weniger für Musical-Nummern einspannen.
 
Naja, den derzeitigen Gerüchten zufolge ist Harry Gregson-Williams derzeit mit der Musik beschäftigt und der ist zwar für epische Klänge, aber nicht gerade für Musicals bekannt. Ich meine ein guter Komponist kann beides, aber wer Filme wie "Der Marsianer" "Die Shrek"-Reihe und ähnliche Filme auf der Vita hat, den wird Disney vermutlich weniger für Musical-Nummern einspannen.
Das ist Musik in meinen Ohren! *spielt einen Tusch*
 
Zu Mulan: Gott Sei dank, alles PoC. Wenn sich jetzt noch die Gerüchte bestätigen das es kein Musical ist und Mushu rausgeschnitten wurde, dann gebe ich ihm eine Chance. Denn dann könnte das tatsächlich eine Neuinterpretation der alten chinesischen Legende sein und kein pures Remake.
Aber wäre es dann noch ein Disney Film? ^^ Ich selbst kenne da leider keine andere Version von der Legende von Mulan.

Gerade Mushu und den Song "Sei ein Mann" (eher wegen der Montage) sind für mich gerade das was die Disney Version besonders macht. Aber der Chinesische Mark scheint ja aus irgendwelchen Gründen Hollywood zur Zeit besonders wichtig zu sein, und da ist man nicht gerade ein Fan von sprechenden Tieren. (Und das aus dem Land aus dem der Affenkönig stammt. Wäre doch auch mal was das Hollywood verfilmen könnte. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man das nicht bereits mit The forbidden Kingdom gemacht?

Netflix hat dazu eine Miniserie gemacht, Heißt auf Deutsch sogar die Reise nach Westen.
Habe ich beide noch nicht gesehen, allerdings sieht da der Affenkönig auch nicht wie der Affenkönig aus. Da denke ich eher an den chinesischen zweiteiler Eine Chinesesische Odysse" (1995).
MV5BNDdkOTdiNzUtNTNhZC00NWFiLTk0ZjYtYjc3ODZkM2E1YzFkXkEyXkFqcGdeQXVyNjgzMTE1NjI@._V1_SY1000_CR0,0,665,1000_AL_.jpg

Beide teile sind gerade auf Netflix, und wirklich verdammt lustig, ist ja vom selben Regisseur wie Kung Fu Huste. Aber, der Film ist nur auf Chinesisch mit untertitel verfügbar.
 
Ich weiß hier werden normalerweise nur Film-News gepostet, aber die Enkelin von Roy O. Disney, einer der Gründer der Walt Disney Company, die Großnichte von Walter E. Disney, mit dem Namen Abigail Disney, hat einige recht interesssante Sachen über die Disney-Company auf ihren Twitter-Account gepostet und falls es jemanden interessiert, hier ist der Link:

THREAD/ There is a deep rot at the core of American fundamentalist capitalism.


Ich bin durch diesen Artikel darauf gestossen und das nächste treffen der Teilhaber findet im August statt, ich glaube nächste Woche ... die Woche vom 3. August ab, bin mir aber nicht sicher. Es hieß das dort der Trailer von "The Mandalorian" gezeigt werden soll, da ja die Comic-Con dieses Jahr ausfällt. Also wenn der Artikel recht hat und Mrs. Disney's Twitter-Eskapade irgendwas bedeutet, dann werden wir vermutlich eine Menge neuer Namen hören.
 
Die Maus wird immer übermütiger ;)

Das ist eh so eine Unsitte, zusätzliche Gebühren für ein Abo zu verlangen, wie es Amazon die alten Schachtelfalter schon machen... aber 30€? Die werden da dermaßen schnell zurückrudern, aber auch nix mehr an dieser Lachnummer ändern können... fiese Scheiße ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben