[Filmreihe] James Bond - 007

Ich finde den Titel ziemlich einfallslos.

Na ja, mal schauen, wie er dann im Film umgesetzt wird. Wenn die damals zu Spectre-Zeiten aufgekommenen Gerüchte stimmen, dass man mit Léa Seydoux' Charakter 'On Her Majesty's Secret Service" nachspielen wollte, könnte er zumindest recht bedeutsam werden... Immerhin bietet er mal wieder insofern Abwechslung, als dass nicht einfach irgendein Handlungsort oder die Geheimorganisation der Woche im Titel genannt wird - außer natürlich, sie holen Dr. No wieder aus der Mottenkiste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mal schauen, wie er dann im Film umgesetzt wird. Wenn die damals zu Spectre-Zeiten aufgekommenen Gerüchte stimmen, dass man mit Léa Seydoux' Charakter 'On Her Majesty's Secret Service" nachspielen wollte, könnte er zumindest recht bedeutsam werden... Immerhin bietet er mal wieder insofern Abwechslung, als dass nicht einfach irgendein Handlungsort oder die Geheimorganisation der Woche im Titel genannt wird - außer natürlich, sie holen Dr. No wieder aus der Mottenkiste...

Ich sehe in dem Titel kein zwingendes Potential und auch in der Abwechslung keine Wertigkeit. Viel eher bringt das unangenehme Assoziationen mit "Die Another Day" mit sich, oder einer bekannten Filmreihe mit Bruce Willis. Für mich passt der Titel zudem nicht wirklich in die Daniel Craig-Ära, aber die wird ohnehin nur noch auf Biegen und Brechen weitererzählt.

Fairerweise muss ich an der Stelle sagen, dass ich nicht der größte Bond-Enthusiast bin und noch nie einen der Film als so reizvoll empfand, dass ich dafür ins Kino gegangen wäre. Mich würde ein Bond-Film reizen, der als Setting die 50er wählt und sich wieder mehr an die Atmosphäre der Flemming-Romane orientiert, natürlich nicht ohne kritische Reflexion.
 
Ich sehe in dem Titel kein zwingendes Potential und auch in der Abwechslung keine Wertigkeit.

Joa, von zwingendem Potential würde ich auch niemals im Konjunktiv sprechen und die Wertigkeit der Abwechslung ist auch eher gering, zumal es ja im Gegenzug auch direkt als Bruch zu den bisherigen Titeln innerhalb der "Craig-Bonds" gesehen werden kann. Dass jetzt aber der Titel des 25. Bonds in gewisser Weise auch an den Titel des 20. Bonds anschließt, finde ich zumindest auf den ersten Blick gar nicht so vekehrt - danke für den Hinweis, da bin ich gar nicht darauf gekommen.
 
Hach, der Rami :inlove:

Freue mich auf den Film, sieht zumindest interessanter aus als alles was ich von Spectre gesehen habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.
Für mich sind die Craig-Bonds (besonders CR, Skyfall und mit Abstrichen Spectre) das beste, was die Reihe zu bieten hat (und ich habe alle JB-Bücher im Regal stehen - gelesen ;-)).
Der Trailer erfüllt seinen Zweck und macht Lust auf mehr.
Schön, dass sie die Handlung mit

der Einbindung von Blofeld

versuchen rund zu machen.
Ob es gelingt, wird man sehen. Freue mich auf den Film.
 
Craigs letzter Bond. Bin ich froh. Diese Krawall-Action a la Bourne kann ich nicht mehr sehen.

Wobei ich die Craig Bonds nicht als actionlastiger als die alten Filme empfinde. Finde, diese sind sogar großteils schönes Old School Bond (mehr als die Brosnan Bonds, wo Bond mehr zum Comic Relief verkam). Wird schwierig in die Fußstapfen zu treten (und hoffentlich nicht wirklich eine schwarze Frau, welche man gerne in einem Spin Off als Agentin bringen kann, aber IMO nicht in der Hauptreihe als neuer Bond).
 
Craigs letzter Bond. Bin ich froh. Diese Krawall-Action a la Bourne kann ich nicht mehr sehen.
Ich bin da zwiegespalten.
Craig hat als Bond IMHO schwach begonnen (insbesondere Ein Quantum Trost ist für mich immer noch der schlechteste Bond aller Zeiten) aber Skyfall und Spectre fand ich richtig gut. Auch der neue Teil scheint dieses Niveau halten zu können.
Bei Brosnan fand ich es damals schade, als es hieß, dass er nicht mehr Bond spielen wird. Bei Craig werde ich es wohl eher in der Rückschau im Vergleich mit dem Nachfolger beurteilen können, ob ich ihn dann vermisse.
 
Ich bin da zwiegespalten.
Craig hat als Bond IMHO schwach begonnen (insbesondere Ein Quantum Trost ist für mich immer noch der schlechteste Bond aller Zeiten) aber Skyfall und Spectre fand ich richtig gut. Auch der neue Teil scheint dieses Niveau halten zu können.
Bei Brosnan fand ich es damals schade, als es hieß, dass er nicht mehr Bond spielen wird. Bei Craig werde ich es wohl eher in der Rückschau im Vergleich mit dem Nachfolger beurteilen können, ob ich ihn dann vermisse.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde Craig hat sehr gut begonnen und ich war froh, dass Brosnan nicht mehr die Rolle übernehmen musste, denn langsam wurde es echt hanebüchen. Dabei hatte er mit GoldenEye auch gut gestartet. CR und GE sind ja auch beide von Martin Campbell inszeniert worden. Quantum sehe ich auch als schwächsten Teil der Craig Reihe an, jedoch immer noch als soliden Bondfilm. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Walz wieder dabei ist freut mich, obwohl mich diese "ich habe alle deine Frauen indirekt getötet"-Nummer nie so recht überzeugt hat.
Mir gefällt es sehr, dass die altbekannten Figuren, M, Tanner, Q, Moneypenny und Felix Leiter wieder mit an Bord sind. Jetzt fehlt ja nur noch ein guter Titelsong!
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde Craig hat sehr gut begonnen und ich war froh, dass Brosnan nicht mehr die Rolle übernehmen musste, denn langsam wurde es echt hanebüchen. Dabei hatte er mit GoldenEye auch gut gestartet. CR und GE sind ja auch beide von Martin Campbell inszeniert worden. Quantum sehe ich auch als schwächsten Teil der Craig Reihe an, jedoch immer noch als soliden Bondfilm. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Walz wieder dabei ist freut mich, obwohl mich diese "ich habe alle deine Frauen indirekt getötet"-Nummer nie so recht überzeugt hat.!

Jupp, da finde ich mich sehr gut wieder. Das sind eben die erwähnten Holprigkeiten beim durchgehenden Faden, die mich immer ein wenig gestört haben. Neben dieser Frauengeschichte hatte ich auch bei "Skyfall" das eine oder andere Problemchen: Auch wenn ich die Metaebene für den Jubiläumsbond mit der Frage, ob Bond nicht schon "veraltet" ist, durchaus zu schätzen weiß, so irritiert es mich doch, dass die Frage schon beim 3. Craig-Film auftaucht, nachdem Bond im 1. Craig-Film ja gerade als Jungspund inszeniert wurde (und der 2. Film chronologisch halt ziemlich direkt nach dem 1. Film spielt, Bond also auch hier immer noch nicht wesentlich unfrischer ist). Da fehlt mir quasi auf ewig ein Film dazwischen.
 
Zurück
Oben