Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Ich fände es besser, wenn Han für die Redemption sorgt.

Was er lt. Spoiler ja auch tut. Er bringt seinen Sohn zurück (was ich such wichtig finde-er sieht selber, wo sein Platz ist) und nicht Rey, und Ben kriegt dann sein Küsschen, als er ihren Erwartungen entspricht, wie gehabt also.
 
@Ilargi Zuri
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich glaube Adam Driver & Daisy Ridley mehr als jeden anderen was Star Wars angeht.

Das Kylo Ren das Gegenteil von Darth Vader ist, bedeutet für mich das wir hier eine Reise sehen werden, die genau im verkehrten Modus funktioniert.

Anakin - durch Liebe in die dunkle Seite getrieben
Kylo/Ben - durch Liebe von der dunklen Seite erlöst.

Das viel zitierte Reverse Anidala sozusagen.


Anakin wurde durch Lügen und Irreführung auf die dunkle Seite getrieben und durch Liebe zurück auf die helle (durch die seines Sohnes: der 30 jahre später "ich hasse die welt"-Luke). Nix da mit Reverse Anakin. Ich mags auch irgendwie gar nicht wenn Kylo Ren in einem Atemzug mit Anakin genannt wird. Kylo Ren ist nicht ansatzweise ein Anakin Skywalker.

Warum Kylo Ren eigentlich auf die dunkle Seite gewechselt ist weiß niemand so genau :-D
Wurde auch nie anständig rübergebracht. Man hat ständig das Gefühl das war einfach nur ein Lausbubenstreich von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nussknacker
Da stimme ich dir zu, hinsichtlich einer gemeinsamen Szene von Anakin und Kylo - ich dürste regelrecht danach

@noPasaran
weil er da hineingetrieben wurde, soweit mittlerweile bekannt ist, war das "Abschlachten" der Schüler nicht in böswilliger Absicht passiert sondern weil sie ihm quasi angegriffen hatten ohne das er zuvor etwas getan hatte. Siehe die Geschichte rund um die Knights of Ren, die er zuvor mit Luke gemeinsam bekämpft hatte.

Ich denke hier wurde einfach ein unsicherer Junge, der sein Leben lang nach Liebe gesucht hat, die er unzureichend erhalten hat (von Droiden großgezogen zu werden, ist meiner Meinung nach, echt das Letzte, da wundert es mich echt nicht, das er nicht weiß wo oben und unten ist, und dadurch für Snokes Einflüstereien anfällig war)

Das Kylo in einem Atemzug mit Anakin genannt wird, liegt schon alleine daher weil er sein Enkelsohn ist und bestimmte Parallelen mit ihm aufweist!

@Raven Montclair
Han kann von mir aus sehr gerne für seine Wiederrückkehr sorgen, denn es war der Mord an ihm der ihm den ersten Schritt zurückgebracht hat.
Kuss, naja ich denk mal, er wird nie der reine LichtBen sein sondern eine Mischung aus beiden, denn ich finde das beide Seiten zu ihm gehören Ben UND Kylo - solange Rey das nicht akzeptiert, seh ich da keine Zukunft... und Rey ist ja selbst auch nicht rein von Sünde in dieser Hinsicht!
 
Gute Frage. Kylo wollte ja das beenden, was Darth Vader nicht geschafft hat. Aber was wollte den Darth Vader? Einen Burgerladen im Outer Rim eröffnen?

Ja und die Rebellen haben in Rogue One das geheime Vader Krabbenburgerrezept gestohlen. Von wegen DeathStar Pläne. Dadurch wurde nix aus dem Happy Vader Burgerladen im OuterRim und er begann die Rebellen zu jagen aus Rache.
 
Rey/Kylo

Rey ist für mich einfach eine hyperemotionale Zippe mit Superkräften, von deren momentanem Gemütszustand leider das Schicksal der Galaxis abhängt-eine der schlechtesten Heldefiguren ever (for me).

Die erste, bei der es mich nicht tangieren würde, wenn sie ihr Leben aushauchte (was mir noch niemals passiert ist), und ich bin ein sehr anspruchsloser Kinogänger. Meine Freunde sind immer erstaunt, wieviel Spass ich auch an schlechten Filmen habe.
 
Ob Rey stirbt oder sie mit Kylo in den Sonnenuntergang reitet ist mir auch total egal.

Wenn ich überlege, welcher Tod der neuen Figuren mich am meisten treffen würde, dann ist es tatsächlich HUX. Kein Witz! Klar war es übertrieben, wie er in E8 dauernd auf die Fresse bekommen hat. Aber irgendwie hat er dadurch mein Mitleid bekommen. Er leidet, wie wir Star Wars-Fans gerade. Auch hat er klare Ziele, im Gegensatz zu allen anderen. Er will Ordung in der Galaxis schaffen, mit allen Mitteln. Und er ist kein Übermensch, muss sich trotz machtvoller Position unterordnen. Ja, ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht bzw. sein Tod würde mich am ehesten von den neuen Figuren treffen.
 
Yepp, Du hast Recht, tatsächlich eine der tragischsten Figuren. Aus ihm hätte man so richtig was machen können. Alleine diese Szene in TFA auf der Starkiller Base, da hat es mich richtig gegruselt.
 
Ich hab noch drei Charaktere am Start die mir am Herzen liegen. 3PO, Chewie, R2

Leia hat nach ihrem eher unsympathischen Auftritt in TLJ als Charakter an Interesse (Mitgefühl?) verloren bei mir.
 
Ich bin mir sicher, JJ wird Leia nicht wieder als grantigen General darstellen, die allen Männern den Schwanz abnörgelt. Sie wird sicher so nett und stark wie in E7.
 
Preview vom neuen Comic - Rise of Kylo Ren.
Sieht nicht so aus als hätte er in "Notwehr" die anderen Schüler Luke's getötet. Der Aggressor ist Kylo Ren / Ben Solo. Also doch ein Mörder :-D

https://www.starwars.com/news/the-rise-of-kylo-ren-1-exclusive

AtOYeOZ.jpg
 
Preview vom neuen Comic - Rise of Kylo Ren.
Sieht nicht so aus als hätte er in "Notwehr" die anderen Schüler Luke's getötet. Der Aggressor ist Kylo Ren / Ben Solo. Also doch ein Mörder :-D

https://www.starwars.com/news/the-rise-of-kylo-ren-1-exclusive

AtOYeOZ.jpg

Dir fällt schon auf das wir mal wieder mitten in die Szene geschmissen werden und uns immer noch ... na ja ...:verwirrt: wie lange braucht so ein Ding um derartig in Flammen zu stehen? :zuck: Also jedenfalls eine ganze Weile. Ich will endlich wissen was alles passiert ist und kein Cold Opening mit einem wütenden postpubertierenden Kylo Ren:wallb
 
Preview vom neuen Comic - Rise of Kylo Ren.
Sieht nicht so aus als hätte er in "Notwehr" die anderen Schüler Luke's getötet. Der Aggressor ist Kylo Ren / Ben Solo. Also doch ein Mörder :-D

https://www.starwars.com/news/the-rise-of-kylo-ren-1-exclusive

AtOYeOZ.jpg

Zumindest wollten sie erst mal reden. Aber Ben/Kylo ist irgendwie komisch gezeichnet. Sieht aus wie nach einer missglückten Botox Behandlung.


Ich hab noch drei Charaktere am Start die mir am Herzen liegen. 3PO, Chewie, R2

Leia hat nach ihrem eher unsympathischen Auftritt in TLJ als Charakter an Interesse (Mitgefühl?) verloren bei mir.

Leia ist bei mir auch seit TLJ durch, als Mutter und als Leader...
 
Yepp, Du hast Recht, tatsächlich eine der tragischsten Figuren. Aus ihm hätte man so richtig was machen können. Alleine diese Szene in TFA auf der Starkiller Base, da hat es mich richtig gegruselt.

Gestern lief TFA bei uns im TV und mein Mann ist wahrlich kein SW Fan, aber seine Kommentare waren mehr als köstlich
Betreffend Hux hat er gemeint, woa ein kleiner Na***. Zu Kylo Ren, wann nimmt der endliche diese hässliche Maske ab :-D:P

@Raven Montclair
Leia ist bei mir was ihre Mutterqualitäten anbelangt ebenfalls bei mir durch, wie ich schon geschrieben hatte.
Comic, der Comic ist komisch gezeichnet ja.
 
Ich fände es super, wenn sie es für den Spot geändert hätten und im Film ist es Han Solo.
Und das hat Palpatine einfach gemacht, um ihn noch mehr fertig zu machen.

Ich schreibe mal hier weiter betreffend der Stimmen Angelegenheit
Das wäre ultimativ fies, aber sollte es sich herausstellen, dass Snoke die ganze Zeit wohlmöglich Palpatine war, wirft der Mord auf Han Solo neue Fragen auf. Was ist, wenn Shmi damals im Auftrag von Palpatine entführt und ermordert worden ist, denn dies hat immerhin damals Anakin den ersten Schubser in Richtung dunkle Seite machen lassen - Sprichwort, Massaker.
Sprich ev. hat Palpatine gedacht, was beim Großvater funktioniert hat, müsste dann eigentlich auch beim Enkelsohn funktionieren. Er hat ihm dem Mord aufgetragen, in dem Glauben, dass erst dann sich Kylo Rens dunkle Seite komplett entfalten kann, sowie damals bei Anakin - jeder Mord, ein weiterer Schritt ins Dunkle.
Doch bei Kylo hat der Mord an Han Solo genau den umgekehrten Effekt gehabt, es hat ihm mehr zur hellen Seite gezogen.
Es würde auch Snokes Wut erklären, warum er so ungehalten war in TLJ gegenüber Kylo - ich habe euch alles gegeben was ich habe, der dunklen Seite.
Rey wollte er umbringen lassen, weil sie diejenige ist, die seinen Plan im Weg steht - aber sollte Rey tatsächlich seine Enkeltochter sein, warum lasse ich mein eigen Fleisch und Blut umbringen? Oder war sich Palpatine da bereits im Klaren, das Kylo es ohnehin niemals übers Herz bringen könnte, Rey zu ermorden?
 
Ich schreibe mal hier weiter betreffend der Stimmen Angelegenheit
Das wäre ultimativ fies, aber sollte es sich herausstellen, dass Snoke die ganze Zeit wohlmöglich Palpatine war, wirft der Mord auf Han Solo neue Fragen auf. Was ist, wenn Shmi damals im Auftrag von Palpatine entführt und ermordert worden ist, denn dies hat immerhin damals Anakin den ersten Schubser in Richtung dunkle Seite machen lassen - Sprichwort, Massaker.

Ja, so eine Verknüpfung wäre da nach meinem Geschmack. Da müsste man aber schon auch gute Flashbacks gestalten, damit das möglichst wenig von diesem Retcon-Geschmack hat.

Rey wollte er umbringen lassen, weil sie diejenige ist, die seinen Plan im Weg steht - aber sollte Rey tatsächlich seine Enkeltochter sein, warum lasse ich mein eigen Fleisch und Blut umbringen?

Och na ja, was sollte ihn daran hindern? Liebe ja wohl ganz sicher nicht...
 
In Anbetracht der Info dass
Palpatine Snoke gesteuert hat, hätte ich ja eine Geschichte toll gefunden, in den gezeigt wird, wie Palpatine anfängt, Ben zu indoktrinieren, wie er Luke Gedanken eingeflüstert hat, also praktisch den Fall der Akademie bis zu ihrem Ende als Teil 7, in Teil 8 dann das was in 7 passiert, in 9 merkt Kylo, dass Snoke eine Marionette ist, beginnt zu zweifeln und verbündet sich mit seiner Mutter und Luke, um den Imperator endgültig zu beseitigen.
 
In Anbetracht der Info dass
Palpatine Snoke gesteuert hat, hätte ich ja eine Geschichte toll gefunden, in den gezeigt wird, wie Palpatine anfängt, Ben zu indoktrinieren, wie er Luke Gedanken eingeflüstert hat, also praktisch den Fall der Akademie bis zu ihrem Ende als Teil 7, in Teil 8 dann das was in 7 passiert, in 9 merkt Kylo, dass Snoke eine Marionette ist, beginnt zu zweifeln und verbündet sich mit seiner Mutter und Luke, um den Imperator endgültig zu beseitigen.

Ist es nicht gerade gut, dass man so ins kalte Wasser geworfen wird? Ich denke, dass man dadurch der Gefühlswelt der Charaktere besser folgen kann, wenn man gleichzeitig mit ihnen die Wahrheit herausfindet. Ein paar Details reichen mir da. Später kann aber gern eine detaillierte Vorgeschichte folgen, in welcher Form auch immer.
 
Zurück
Oben