ROGUE ONE Reviews & Fazit

Wie hat Dir Rogue One gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    198
Wie meine Vorredner feststellen muss ich auch sagen: R1 wird immer besser. Man entdeckt immer mehr hervorragende Details. Kleine Szenen, die in perfekter Dosis die Prequels und Urtrilogie mit einbeziehen. Der Regisseur ist offensichtlich ein grosser Star Wars-Fan, der liebevoll Sachen einsetzt und der sich wirklich Gedanken gemacht hat was Star Wars ausmacht. Trotz perfekten Worldbuilding vergisst er nie eine spannende Geschichte zu erzählen und interessante Charaktere zu zeigen. Der Film ist extrem stark in seinem Ton und auch teilweise brutal schnell. Das schönste aber, finde ich, er gewinnt dem Star Wars-Universum eine neue Seite ab, indem er ein Abenteuer aus der Sicht von "normalen" Leuten zeigt. Keine Jedis oder Sith spielen hier die erste Geige. Sondern einfache Kämpfer, die sich aber nicht weniger stark für die helle Seite einsetzten.
 
bekomme langsam das Gefühl die übertreiben es mit Star Wars Serien auf D+

Vor allem finde ich die Auswahl der Szenarien teils fragwürdig. Ich fand Cassian Andor in Rogue One schon ganz cool und glaube, dass der Charakter insgesamt sehr gut ankam, aber mal im Ernst: Wie viele Zuschauer hätten sich jetzt wirklich eine Serie über seine Hintergründe gewünscht? Ich denke, dass es viel interessantere Themen im SW-Universum gäbe, die man in Form einer Serie darstellen könnte.
 
Vor allem finde ich die Auswahl der Szenarien teils fragwürdig. Ich fand Cassian Andor in Rogue One schon ganz cool und glaube, dass der Charakter insgesamt sehr gut ankam, aber mal im Ernst: Wie viele Zuschauer hätten sich jetzt wirklich eine Serie über seine Hintergründe gewünscht? Ich denke, dass es viel interessantere Themen im SW-Universum gäbe, die man in Form einer Serie darstellen könnte.

Da wäre Jyn Erso oder Saw Gerrera interessanter gewesen.
 
Da wäre Jyn Erso oder Saw Gerrera interessanter gewesen.

Definitiv. Aber es hätte generell nicht einmal jemand aus Rogue One sein müssen. Warum keine Serie über Darth Vader zwischen Episode III und IV? Oder Meinetwegen eine Vorgeschichte zu Episode I, mit einem jungen Qui-Gon, der Obi-Wan ausbildet? Oder eine Serie über Anakins Jedi-Ausbildung zwischen Episode I und II? Ich denke, dass so etwas viele Leute (mich eingeschlossen) deutlich mehr interessieren würde.
 
Saw Guerrera hatte doch schon in den Cartoon Serien seinen Auftritt. Jyn Ersos Vorgeschichte erscheint mir nicht interessant genug (ist doch eh ständig im Gefängnis oder auf der Flucht). Darth Vader ist viel zu ausgelutscht. Ne, Cassian Andor passt schon, vor allem wenn K-2SO dabei ist.
 
Saw Guerrera hatte doch schon in den Cartoon Serien seinen Auftritt. Jyn Ersos Vorgeschichte erscheint mir nicht interessant genug (ist doch eh ständig im Gefängnis oder auf der Flucht). Darth Vader ist viel zu ausgelutscht. Ne, Cassian Andor passt schon, vor allem wenn K-2SO dabei ist.

Yepp, dieser Serie sehr ich auch mit größtem Interesse entgegen. Fand, es war eine sehr schillernde Figur, deren Vorgeschichte noch mal ein anderes Licht auf die Rebellion wirft.
 
Warum keine Serie über Darth Vader zwischen Episode III und IV? Oder Meinetwegen eine Vorgeschichte zu Episode I, mit einem jungen Qui-Gon, der Obi-Wan ausbildet?
Es gibt schon sechs Episoden in denen Vader eine tragende Rolle hat und eine Comicserie über ihn. Die Gefahr, dass der Charakter verheizt wird, sehe ich bei einer Serie durchaus gegeben. Diesbezüglich könnte ich mir eher noch ein Spin-Off über ihn vorstellen.

Eine Serie über Qui-Gon und Obi-Wan sehe ich hinsichtlich der Schauspieler kritisch. Da müsste man entweder (digital) verjüngen oder neu casten. Un zumindest bei Obi-Wan muss ich ehrlich sagen, dass ich keine Lust darauf habe, die selbe Rolle vom dann dritten Schauspieler gespielt zu sehen. Zumal SOLO gerade eindrucksvoll bewiesen hat, dass Neubesetzungen etablierter Rollen von Fanseite nicht kritiklos hingenommen werden.
 
Roque one war für mich der bis jetzt der einzige annehmbare Disney Wars Film, die Handlung war überzeugend und nicht so kitschig wie in E7, E8 und E9. Der Film wirke nostalgisch aber doch neu, die Raumschlacht war einer der coolsten die ich je gesehen habe aber leider haben mich auch ein paar punkte gestört.



Zum Beispiel dass es wieder eine weibliche Hauptdarstellerin gegeben hat.
Versteht mich bitte nicht falsch aber Star wars ist etwas was für jungs und nicht für Mädchen, dieser Feministischer Genderwahnsinn denn Kathleen Kennedy eingeführt hat muss endlich aufhören obwohl Felicity Jones ihre rolle besser spielt als Daisy Ridley ihre in der neuen Trilogie.



Was mich noch gestört hat war die unglaubwürdige Aktion mit der Hammerhead corvette. Ich meine man schiebt ein Raumschiff mit einen Raumschiff in ein Raumschiff und dann schiebt man das ganze in eine Raumstation????? sieht zwar gut aus wirkt aber sehr umständlich also in dieser Szene musste ich schon mal denn Kopf schütteln. Auf so etwas muss man erst mal kommen.:verwirrt::verwirrt::verwirrt:


Die riesige Sat-Schüssel muss erst mal genau ausgerichtet werden damit die Daten an einen riesigen mon-calamari kreuzer gesendet werden können der höchstens 50km entfernt ist???????
naja da hab ich mit meinen Handy einen besseren Empfang, und wer zum Teufel hat die Konsole zum Ausrichten an das ende vom Steg montiert das ist doch irrsinnig wenn dass das Arbeitsinspektorat erfährt dann ist die kacke aber am dampfen.


Und der letzte Punk Leia behauptet Rotzfrech in E4 nichts von denn gestohlenen Plänen zu wissen:clap::clap: ok nur blöd dass Vader gesehen hat wie sie mit ihren Schiff abgehauen ist. Das ist wie wenn ich neben 100 Polizisten einen Mord begehe und am ende sage ich war es nicht.
Diese Kleinlichkeit wurde leider im film nicht bedacht.


Ansonsten hat mir der Film recht gut gefallen er war zwar nicht berauschend aber ich hab schon schlechteres gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel dass es wieder eine weibliche Hauptdarstellerin gegeben hat.
Versteht mich bitte nicht falsch aber Star wars ist etwas was für jungs und nicht für Mädchen, dieser Feministischer Genderwahnsinn denn Kathleen Kennedy eingeführt hat muss endlich aufhören obwohl Felicity Jones ihre rolle besser spielt als Daisy Ridley ihre in der neuen Trilogie.
Echt, Jungs schauen nur Filme mit männlichen Protagonisten? Verdammt, konntest du das nicht eher sagen? Ich geh mal meine Alien-Filme-Sammlung in den Müll werfen. Gott sei Dank spielt Carrie Fisher in Star Wars auch nur eine Nebenrolle, da kann ich die OT bestimmt nochmal schauen. ;-)

Was mich noch gestört hat war die unglaubwürdige Aktion mit der Hammerhead corvette. Ich meine man schiebt ein Raumschiff mit einen Raumschiff in ein Raumschiff und dann schiebt man das ganze in eine Raumstation????? sieht zwar gut aus wirkt aber sehr umständlich also in dieser Szene musste ich schon mal denn Kopf schütteln. Auf so etwas muss man erst mal kommen.:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Die Szene fand ich gerade cool. Die Schiffe scheinen dafür gebaut worden zu sein. Immerhin haben sie Haltegriffe. Aber ich verstehe deine Kritik.
Die riesige Sat-Schüssel muss erst mal genau ausgerichtet werden damit die Daten an einen riesigen mon-calamari kreuzer gesendet werden können der höchstens 50km entfernt ist???????
naja da hab ich mit meinen Handy einen besseren Empfang, und wer zum Teufel hat die Konsole zum Ausrichten an das ende vom Steg montiert das ist doch irrsinnig wenn dass das Arbeitsinspektorat erfährt dann ist die kacke aber am dampfen.
Yupp, sollte es das einzige Terminal sein, wäre es echt umständlich.
Und der letzte Punk Leia behauptet Rotzfrech in E4 nichts von denn gestohlenen Plänen zu wissen:clap::clap: ok nur blöd dass Vader gesehen hat wie sie mit ihren Schiff abgehauen ist. Das ist wie wenn ich neben 100 Polizisten einen Mord begehe und am ende sage ich war es nicht.
Diese Kleinlichkeit wurde leider im
Ja, und dann beruft sich sich auch noch auf ihre "Immunität", diese Göre. Aber, wie ich das sehe, hatte sie von Vaders Verfolgung nichts mitbekommen und damit leider eine der coolsten, wenn auch over powered Szenen von R1 verpasst.
 
ok nur blöd dass Vader gesehen hat wie sie mit ihren Schiff abgehauen ist. Das ist wie wenn ich neben 100 Polizisten einen Mord begehe und am ende sage ich war es nicht.

Ich habe das so gesehen: Es gibt mehrere Schiffe vom Typ der Tantive IV, es kann ja auch eine andere gewesen sein. Eine direkte Verfolgungsjagd war das nicht, Vader hat das Schiff erst nach einer längeren Suche wiedergefunden. (zumindest erklär ich mir das so) :yodagrin:
 
Zum Beispiel dass es wieder eine weibliche Hauptdarstellerin gegeben hat.
Versteht mich bitte nicht falsch aber Star wars ist etwas was für jungs und nicht für Mädchen, dieser Feministischer Genderwahnsinn denn Kathleen Kennedy eingeführt hat muss endlich aufhören obwohl Felicity Jones ihre rolle besser spielt als Daisy Ridley ihre in der neuen Trilogie.

Jawoll, schlimm so was! Frauen haben schließlich den ganzen Tag in der Küche zu stehen, Kinder zu werfen und Bier zu holen! Die schändliche feministische Propaganda ist nicht duldbar, nein! Wo soll das mit solchen widerlichen Vorstellungen nur hinführen, in denen Frauen gleiche Rechte haben wie Männer? Nicht auszudenken! Und dann lassen die sich auch noch einfallen sie könnten in einem Film mitspielen, noch dazu als Hauptdarstellerinnen! Frechheit! Was ist nur aus den goldenen Zeiten der glorreichen 1940er Jahre geworden, als die Welt noch in Ordnung war?
 
Btw. lese gerade das the Art of R1 Buch und werde hier sehr gut unterhalten. :inlove:
Da stecken viele tolle Ideen drin, allein was die Hauptcharaktere angeht. Hoffentlich tauchen die in Zukunft nochmal auf und vergammeln nicht in irgendeiner Schublade.:thumbsup:
 
Btw. lese gerade das the Art of R1 Buch und werde hier sehr gut unterhalten. :inlove:
Da stecken viele tolle Ideen drin, allein was die Hauptcharaktere angeht. Hoffentlich tauchen die in Zukunft nochmal auf und vergammeln nicht in irgendeiner Schublade.:thumbsup:

Gut möglich, die Rogue One Serie kommt ja irgendwann.

btw. Schönes Buch, mit tollen Bildern und detaillierten Beschreibungen.
 
Ich bin nicht stolz wegen so etwas mich nervt nur dass man so einfallslos ist und wieder eine Hauptdarstellerin geholt hat.
Und was denn Feminismus betrifft wacht endlich auf es gibt keinen echten Feminismus das ist nur eine Erfindung von sexuell frustrierten dicken frauen die sich denn ganzen tag überlegen wie sie Männer das leben zur Hölle machen können!!!!!
 
Zurück
Oben