Zuletzt gekauftes Spiel

Shadow Point (Oculus Quest) – Puzzle-Spiel mit Schattenwürfen und Patrick Stewart als Erzähler
Serious Sam VR (SteamVR) – VR-Umsetzung des Horden-Shooters - gibt jedoch Probleme mit den Oculus Touch Controllern, weshalb ich es vorsichtshalber erst einmal zurückgegeben habe, bevor es nicht mehr geht. :D
 
Jedi Fallen Order

Eigentlich wollte ich EA nach dem Reinfall mit Sims 4 Reich der Magie kein Geld mehr in den Rachen werfen und werde es mit University auch langsam angehen, aber bei Jedi Fallen Order konnte ich nicht nein sagen. Dafür habe ich sogar Pokémon Schwert & Schild für einen Monat nach hinten gesetzt (davon abgesehen dass ich dank meiner Winterreifen auch die Switch nach hinten stellen musste).
 
Luigis Manson 3 (Switch)

aufgrund richtig schlechtem Wetter und da meinem Tochterlein (krankheitsbedingt) bereits den ganzen Vormittag fad war,
haben wir uns was Neues für die Switch im Nintendo eShop gekauft. Macht echt Spaß - ulkiger Knobelspaß mit total
netten Animationen und zauberhaften Gameplay. Sind ca bei der Hälfte des Spiels im Coop Multiplayer angekommen.
Empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei GOG Blade Runner geholt. Seit ScummVM das Spiel unterstützt, wollte ich mir eigentlich eine CD- oder DVD-Version besorgen aber das ist seit heute hinfällig.
 
Habe mir Assasins Creed Odyssey geholt :thup:
Guter Mann! :)

Ich habe gestern vom Steam-Sale profitiert und mir unter anderem "Ancestors: Legacy" geholt, welches ich schon länger interessant finde. Hierbei handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel im Mittelalter, in welchem die Fraktionen Wikinger, (deutsche) Ritter, Angelsachsen, Slawen und, seit einem DLC, der in meiner Komplettedition enthalten ist, Sarazenen die Klingen miteinander kreuzen.

Das ist auch wörtlich zu nehmen, denn der Schwerpunkt des Spiels liegt ganz klar auf den wirklich toll choreographierten Kämpfen zwischen den Truppen, die man so in anderen Strategiespielen nicht findet. Man kann ganz nah in die recht blutigen Scharmützel hineinzoomen und stellt fest, dass die Truppen nicht einfach nur aufeinander einprügeln, es wird abgeblockt, gestoßen, mit Kill-Animationen getötet etc. Die maximale Truppenanzahl ist zwar auf 100 Mann beschränkt (man rekrutiert bis zu zehn Squads, von denen jedes, je nach Einheitenart, maximal zehn Mann beinhaltet), doch schon bei einer Auseinandersetzung von, sagen wir, 20 bis 30 Mann auf jeder Seite entsteht so eine dichte und brachial inszenierte Atmosphäre.

Gebäudebau ist ebenfalls vorhanden, allerdings ist dieser Part im Gegensatz zu den Schlachten eher im Hintergrund. Es sind vor allem Rekutierungsgebäude für die Truppen und Häuser, um für eben diese Platz zu schaffen, auf die es ankommt. Die Bauplätze werden vom Spiel festgelegt und können nicht frei gewählt werden. Das erscheint zunächst rückständig, nimmt dem Spiel aber im Grunde kaum etwas. Ressourcen müssen auch gesammelt werden, hierfür gilt es aber, Dörfer zu erobern, die auf der Karte verteilt sind, und dann Bürger zu den jeweils umliegenden Aubbaustätten auszusenden. Dieses System gefällt mir recht gut, auch wenn mir die Ressource Nahrung teils etwas unausbalanciert erscheint. Truppen verbrauchen Nahrung, ich hatte schon mehrmals die Situation, dass ich bei voller Truppenstärke Nahrung verloren habe, und das, obwohl ich alle Dörfer und Nahrungsquellen unter meiner Kontrolle hatte. Ferner gibt es noch die Möglichkeit, um bis zu zwei Technologiestufen aufzusteigen und dann auch neue Technologien für die Fraktion und speziell für die Truppen zu erforschen. Es macht durchaus Spaß, damit zu experimentieren.

Alles in allem würde ich "Ancestors: Legacy" bisher als sehr gelungenen und kurzweiligen Spaß bezeichnen. Ich habe gestern Abend ein paar Gefechte gegen die KI gespielt und fühlte mich sehr gut unterhalten. Das Spielprinzip wiederholt sich jedoch rasch, zumindest im Gefechtsmodus. Es läuft letztlich immer darauf hinaus alle Dörfer zu erobern, dadurch die Kontrolle über die Karte zu erhalten und dann in voller Stärke auf den Hauptstützpunkt des Gegners zuzumarschieren. Den Vollpreis hätte ich hierfür nicht zahlen wollen, für das aktuelle Angebot lohnt sich der Kauf aber allemal, für ein paar kurzweilige Runden zwischendurch ist das Spiel in jedem Fall gut. Ich habe es eigentlich nicht so mit Kampagnen in Strategiespielen, hier scheinen sie aber vor historisch korrektem Hintergrund angesiedelt zu sein. Vielleicht probiere ich sie bei Gelegenheit auch mal aus.
 
Habe im Steam Sale einige Point'n'Click-Adventures von Wadjet Eye Games gekauft, da mir der Stil sehr gefiel.

Shardlight
Gemini Rue
Primordia
Unavowed
Technobabylon


Eigentlich wollte ich nur Shardlight und Unavowed, aber für drei Euro mehr drei Spiele mehr zu bekommen ... :zuck:

Eine ausgezeichnete Wahl. Viel Spaß damit!

Habe 7 zurückgegeben. Mir fiel dann wieder ein, wie schwer es mir bei Outlast und schon in der Demo fiel weiterzuzocken. :D
 
Assassin's Creed Odyssey
Aufgrund des Sales dann noch zugeschlagen... oh oh..

Another World

Hatte ich für den PC noch nicht und das Spiel zu speedrunnen macht einfach Laune. :D


Wie spielt sich denn Resident Evil 2 im Vergleich zum Original?

Habe vom Original damals tatsächlich nur eine Demo gespielt, von daher kann ich nicht viel sagen. Es spielt sich wie eine gesunde Mischung aus Resident Evil 4 und Resident Evil Remake, wobei es sich eher wie ein normales Resi anfühlt als Resi 4 aufwärts.
Konnte den Controller tatsächlich kaum weglegen. :D Und das habe ich mittlerweile selten.

Death Stranding! Bin gespannt wie’s wird. Jemand anderes das Spiel schon gespielt?

Da warte ich auf den Steam-Release im Sommer.
 
Frostpunk (XBone)

Ein sehr harter, intensiver Strategie-Titel, der nach dem Einbruch einer verheerenden Eiszeit am Ende des 19. Jahrhunderts spielt. Man ist der Anführer einen kleinen Truppe Überlebender aus London, die sich im ewigen Winter um einen ständig mit Kohle zu versorgenden Reaktor versammelt, dort kreisförmig ihre windigen Hütten errichtet, alte Wracks ausschlachtet und versucht, möglichst noch etwas Essbares zu finden. Boah, ist das übelst schwer! Beim ersten Versuch des Tutorials bin ich aus der Siedlung gejagt worden, dann habe ich zur Übung ein Endlos Spiel angefangen, in dem ich eine alles überwachende Regierung hochgezogen habe, die alles unterdrückte, folterte und instrumentalisierte, was nicht bei 3 hinter der nächsten Schneewehe war. Ich habe ermorden lassen, Wachtürme mit Lautsprechern verteilt und bei jedem Schneesturm behauptet, meine politischen Gegner wären daran schuld, dass wir hier nix zu beißen hätten. Böse, böse.
Dann habe ich heute das Tutorial nochmal versucht, war wieder kurz davor, ein totalitäres Regiem zu gründen, hab mich dann aber für Armenküchen, Tempel, Schreine und Heilhäuser entschieden... und religiöse Schlägertrupps. Und Kinderarbeit. Und Treibhaus-Dünger aus Verstorbenen. Und das Fortschicken von kranken Flüchtlingen o_O
Das verdammte Tutorial hat 5 Stunden gedauert! Mitten drinnen war alles super geil: alle waren hoffnungsvoll, keiner war irgendwie auch nur ansatzweise wütend und ich konnte Nachfragen meiner wachsenden Stadt problemlos beantworten. Ich wusste nicht, wo ich mein Essen und meine Kohle hinpacken soll, so viel hatte ich davon. Vom Holz, Metall und Energiekernen ganz zu schweigen! Ich hatte sogar einen verdammten Spinnenroboter, der für mich eine Kohlemine unterhielt...! Und am Schluss hab ich nur gewonnen, weil mir die Reste meiner langsam im Wochen lang andauernden Sturm erfrierenden und verhungernden Bevölkerung 6 Stunden zu spät die Pistole auf die Brust setzten. Ha! Ich hab den Sturm nur überstanden, indem ich meine Leute immer wieder belogen habe, sogar die kleinsten Kinder raus in den Sturm schickte, um Kohle zu sammeln und die Erwachsenen in die Tempel sperrte, um dort für unser Überleben zu beten (und sie somit von der eigentlichen Scheiße abzulenken ^^°). Boah, war das intensiv. Kam noch nie vor, dass ich so gespannt vor dem Bildschirm hänge und dann einen Jubelschrei ausstoße, wenn die Sache geschafft ist.

Mal schauen, wie die nächsten Missionen sein werden und ob ich dann doch noch mit einigen besser ausgestatteten Kundschaftergruppen in Tesla City eindringen kann :braue

FP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Spiel kann ich gar nicht mal sagen, aber das letzte Addon, oder jetzt ja DLC, war die F/A 18C Hornet für DCS. (DigitalCombatSimulator)
Bekomme von dem Sim derzeit nicht genug. Die Systemtiefe ist enorm, allerdings auch der Leistungshunger des Simulators. Unter VR kommt mein
doch inzwischen betagter PC mächtig ins schwitzen.
Sonst noch jemand hier der Flugsims mag?
 
Zurück
Oben