Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Erste Offizielle Interview von Ian McDiarmid während der Dreharbeiten. Hintergrund sagt alles (Alles Klone, ganz bestimmt Snoke usw). Palpatine steuert ihn. Von Anfang an!! ;) :thup:


Der Mann ist so classy... Man muss ihn einfach mögen.

Und du hast recht mit deiner Anmerkung. Herrje, die Leaks sind alle wahr. Ich bin auf den kommenden Shitstorm gespannt, falls es einen gibt. Ich bin ja seit TLJ nur noch stiller Beobachter dieses Autounfalls. :whistling:o_O
 
Ich frage mich ob ein Regisseur / Drehbuchautor / was auch immer / so einen Filmstart wie E9 überhaupt genießen kann oder ob ein JJ Abrams die Hosen so richtig voll hat, in Anbetracht was nach dem Release wohl passieren wird/kann...

Möchte nicht in seiner Haut stecken. Kann man ja fast nur verlieren. Da brauchts a dicke Haut.
 
Also wer nach dem Interview noch an die Mär glaubt, dass die Rückkehr Palpatine von Anfang an beabsichtigt war und Disney/LF einen Plan hatten, dem ist echt nicht mehr zu helfen.:konfus:

Ja JJ.Abrahm hat die Rückkehr Palpatine schon aber vor dem ST-Start eingeplant, aber nicht für Ian Mcdiarmid. Er wurde erst ab 2018 informiert. Vor 2015 weiß keiner ob Ian bis 2019 immer noch lebt. (Er ist ja 75). ;)
 
https://lwlies.com/articles/cloverfield-viral-marketing-campaign/

Guter Artikel darüber wie die PR solcher Firmen unsere Neugier ausnutzen um uns zu manipulieren.

Irgendwie gibt das mir ein ganz blödes Gefühl so leicht manipulierbar zu sein, wie ist das bei euch? Andererseits verstehe ich es jetzt besser, warum die solche leaks ins Internet setzen.

Trotzdem, blödes Gefühl :cautious: Stelle ich mir die Frage, wieviel von JPs Leaks sind wahr und was davon ist simple Augenwischerei um uns ins Kino zu locken? :verwirrt:
 
Ich finde Disney hat zumindest in Europa nicht Wunder was für eine Marketingkampagne am Start. Ja ok, ein paar Clips und Trailer aber das wars dann auch schon. Ein 0815 Fan - der jetzt nicht hier, auf SWU oder Reddit abhängt, hat kaum Kontakt mit Star Wars E9 im Alltag.

Also großartig Werbung/Marketing sehe ich von LucasFilm nicht für E9 und die Leaks von einem dude aus reddit bzw. einer MarketingAktion einer FastFoodKette hat ja mit Disney LF nix zu tun. Manchmal kommt das hier so rüber als wäre das alles inszeniert von LF und Disney. Sehr eigenartig.
 
Ein 0815 Fan - der jetzt nicht hier, auf SWU oder Reddit abhängt, hat kaum Kontakt mit Star Wars E9 im Alltag.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Eine große Marketingkampagne kann ich - insbesondere außerhalb des Internets - bislang auch noch nicht erkennen.

Wenn ich nur mal daran zurückdenke, wie sehr unser lokaler Rewe sich damals bei TFA ins Zeug gelegt hat, um auch jedes noch so kleine Regal zumindest mit einem SW-Schriftzug auszustatten, dann bin ich davon heute noch leicht peinlich berührt, weil das schon fast fremdschäm-Niveau erreichte. Jetzt zu TROS findet man in genau diesem Markt: Gar nichts. Nicht mal einen Pappaufsteller.

Im Gegenteil, ich habe sogar eher das Gefühl, dass Disney Firmenintern Frozen 2 im Weihnachtsgeschäft eine höhere Priorität einräumt.
 
Trotzdem, blödes Gefühl :cautious: Stelle ich mir die Frage, wieviel von JPs Leaks sind wahr und was davon ist simple Augenwischerei um uns ins Kino zu locken? :verwirrt:

Sei nicht enttäuscht wenn alles stimmt. Es gab heute die ersten Leaks aus dem Visual Dictionary die diverse Teile der JediPaxis Leaks bestätigen. Und nicht nur grobe Plotpoints, sondern auch einiges an Kleinkram und obskure Dinge die wir in keinem Trailer gesehen haben.

Abgesehen davon würden die Leaks alleine niemanden ins Kino locken... Die Fanbase ist scheint eher negativ darauf zu reagieren.
 
Das einzige was wir wirklich wissen ist, dass wir nichts wissen. Lassen wir uns doch einfach am Mittwoch überraschen. Danach haben wir immer noch genügend Zeit uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. :windu

PS: Ich finde es auch komisch, dass so gut wie gar keine Werbung für den Film in Deutschland gemacht wird. Entweder die Verantwortlichen gehen davon aus, dass der letzte Teil kein großartiges Marketing braucht, weil es eben Star Wars ist, oder deren Fokus liegt wirklich auf Frozen 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich finde es auch komisch, dass so gut wie gar keine Werbung für den Film in Deutschland gemacht wird. Entweder die Verantwortlichen gehen davon aus, dass der letzte Teil kein großartiges Marketing braucht, weil es eben Star Wars ist, oder deren Fokus liegt wirklich auf Frozen 2.

Oder der Film ist die totale MEGASCHEISSE - und Disney weiss es.
 
Zurück
Oben