Episode IX Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode IX

Abwarten, Freunde der Nacht.
Wenn die Todesstern-Trümmer vorkommen sind die Ewoks natürlich auch nicht weit.
Und vielleicht handelt es sich um Rückblick, in dem wir sehen, wie Kylo an Vaders Maske rankommt....
 
Abwarten, Freunde der Nacht.
Wenn die Todesstern-Trümmer vorkommen sind die Ewoks natürlich auch nicht weit.
Und vielleicht handelt es sich um Rückblick, in dem wir sehen, wie Kylo an Vaders Maske rankommt....

Das wurde, soweit ich weiß, in einem Comic abgehandelt.

In diesem hat jemand Kylo Ren einen Gegenstand geheimer Herkunft übergeben, bei dem es sich um den Hrlm Darth Vaders handeln könnte. Die Ewok Variante ist natürlich deutlich humorvoller :sick:
 
Es geht ja nicht darum, nicht Bekanntes zu sehen, sondern dass sie wirklich in jeder "Schwesterepisode" genau diese Elemente vorkommen:

4 und 7... Todesstern, Mentorentod durch den Dunklen Ritter und Wüstenplanet

5 und 8... Kampfläufereinsatz, Untergrundfreund und Ausbildung

6 und 9...Flottenkampf, Kampf gegen Palpatine, Ewoks, Wüstenplanet

...und noch sooo viel mehr. Das hat nix mehr mit Reimen zu tun. Das ist copy and past.

Ist halt alles in allem doch nur eine OT 2.0 und um das zu behaupten isses imo nicht mehr zu früh :/
Der Vorwurf existiert ja auch schon länger als das Wicket Bild ;)

Aber haben wir uns damit nicht mittlerweile abgefunden bzw. sollten wir es nicht mittlerweile besser wissen? :verwirrt:

Ich weiß zumindest, dass ich abgesehen von einem (oder fünf) spaßigen Kinoabend(en), vermutlich nichts zu erwarten habe.

Es ist aber auch leider so wie @Melisande gesagt hat: macht man zu viel Neues, ist es für die Fans Mist, macht man alles wie beim Alten ist der Aufschrei auch zu groß.
TFA und TLJ sind da doch die perfekten Beispiele, in meinen Augen.

Ich persönlich freue mich eher Wicket wiederzusehen, als dass ich mit den Augen rolle, weil sie wieder etwas aus den alten Teilen hervorholen.
Da fand ich das Ansehen von AOTC mit seinen eher mäßig gut umgesetzten Anspielungen auf die OT deutlich schwieriger. :D
 
Es ist aber auch leider so wie @Melisande gesagt hat: macht man zu viel Neues, ist es für die Fans Mist, macht man alles wie beim Alten ist der Aufschrei auch zu groß.
TFA und TLJ sind da doch die perfekten Beispiele, in meinen Augen.

Und ich seh TLJ halt leider auch als TESB 2.0... hab gestern lang mit @Conquistador gesprochen. Ich will was Neues und darum hat mir damals auch die PT gefallen. Ich will kein Soft-Reboot :/

Aber jetzt isses halt da.
 
Öhm ... geht es nur mir so oder wird in den offiziellen Postern ein wenig zu viel Aufmerksamkeit auf Rey und Kylo gelenkt?

EL2aLD5XYAAHPKl


Dagegen haben wir wirklich verflucht wenig Material an Postern das dieses sogenannte Trio in gleicher Höhe zeigen.
 
@Ilargi Zuri
Damit dem letzten klar wird, worums in IX vorwiegend geht - die Geschichte von Kylo und Rey.
Kylo als der letzte Skywalker sowieso und Rey (ja das werden wir ab Mittwoch wissen, wo sie steht).

EDIT:
Beim letzten Poster, ist das ein Auge oberhalb von Reys Kopf?
Unten ist deutlich der Imperator zu sehen.
 
Oben rechts der Trainingsball aus E4? Mein Gott. Wenn Rey jetzt auch noch Training nimmt wird sie zum Superjedi.

:-D:rofl:

@Ilargi Zuri @Melisande

Wäre halt nur idiotisch, falls man noch irgendwas mit dem neuen Trio machen will.

Ich sehe es so, dass es leider nicht so gezündet hat wie erhofft, also konzentriert man sich halt auf die Personen, die offensichtlich mehr Interesse geweckt haben.

Ich muss gestehen, dass das Schicksal des Widerstandes mich überhaupt nicht interessiert, von mir aus könnte die FO sie in Schutt und Asche Bomben, außer um Chewie, R2D2 und C-3PO täte es mir um niemanden leid, nicht mal um Leia.

Und Rey ist halt nun die Hauptprotagonistin, also erscheint mir das Marketing nur folgerichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch leider so wie @Melisande gesagt hat: macht man zu viel Neues, ist es für die Fans Mist, macht man alles wie beim Alten ist der Aufschrei auch zu groß.
TFA und TLJ sind da doch die perfekten Beispiele, in meinen Augen.

Aha. Warum war denn Rogue One Trotz seiner Schwächen recht beliebt? Warum funktioniert Mandalorian grundsätzlich ganz gut und wird so positiv aufgenommen?
 
Aha. Warum war denn Rogue One Trotz seiner Schwächen recht beliebt? Warum funktioniert Mandalorian grundsätzlich ganz gut und wird so positiv aufgenommen?

Simpel, das ist der Nostalgie-Faktor für die alten Fans, die jüngere Generation kann nix damit anfangen. Ich habe noch kein gutes Wort über Mandalorion gehört, wenn der Fan nicht mindestens 30 war. RL, das Forum mein ich damit nicht.
 
Simpel, das ist der Nostalgie-Faktor für die alten Fans, die jüngere Generation kann nix damit anfangen.
Dafuq?

Ich bin ein Kind der PT, würde mich also nicht unbedingt schon als "alten Fan" beschreiben (und bin zudem auch noch jünger als die von dir genannten 30 Jahre), und trotzdem erachte ich nicht nur Rogue One als mit Abstand besten Film der Disney-Ära (der Film lässt in meiner persönlichen Reihenfolge sogar die meisten Episoden der Lucas-Ära hinter sich), sondern mich spricht auch The Mandalorian mehr an als TCW, Rebels und was es in den letzten Jahren sonst noch so alles im TV-Bereich gab. Dabei mag ich Mandalorianer eigentlich nicht mal sonderlich.

Die Mehrheit in meinem Freundeskreis sieht das übrigens genauso. Womit wir eher weniger was anfangen können sind da eher die Episoden 7 (die IMHO den Vorwurf "Nostalgie-Faktor für die alten Fans" deutlich mehr verdient hätte) und 8.

Hinter deine Aussage würde ich daher ein sehr großes Fragezeichen setzen.
 
Simpel, das ist der Nostalgie-Faktor für die alten Fans, die jüngere Generation kann nix damit anfangen. Ich habe noch kein gutes Wort über Mandalorion gehört, wenn der Fan nicht mindestens 30 war. RL, das Forum mein ich damit nicht.

Falsch. Genau umgekehrt ist der fall.

In den Schulen wird der Mando richtig abgefeiert (um auch noch die passende Wortwahl zu verwenden) :)

Quelle: 4 schulpflichtige Kinder im Haus mit einem Riesen Freundeskreis. Und eine Frau die Lehrerin ist und das auch mitkriegt.
 
Falsch. Genau umgekehrt ist der fall.

In den Schulen wird der Mando richtig abgefeiert (um auch noch die passende Wortwahl zu verwenden) :)

Quelle: 4 schulpflichtige Kinder im Haus mit einem Riesen Freundeskreis. Und eine Frau die Lehrerin ist und das auch mitkriegt.

Da müssen die Raubkopien ja nur noch rum zirkulieren...
Man kann ein alter Fan sein und Neues wollen! Die ST bietet das Eine oder andere nicht...sie ist eben nur chaotisch.
 
Falsch. Genau umgekehrt ist der fall.

In den Schulen wird der Mando richtig abgefeiert (um auch noch die passende Wortwahl zu verwenden) :)

Quelle: 4 schulpflichtige Kinder im Haus mit einem Riesen Freundeskreis. Und eine Frau die Lehrerin ist und das auch mitkriegt.

Also in der Schule von meinen Nichten und meinem Bruder ist Star Wars aktuell sowieso kein Thema. Dort ist jetzt wieder Frozen angesagt. Zuvor waren es die Avengers. Pow Petrol dürfte ein Dauer Renner sein ;).

In meinem Freundeskreis (alle Ü30) kamen die ersten drei Folgen "The Mandalorian" recht gut weg (da war ich, dem sie nicht so gefallen haben, die einzige Ausnahme). Seit Folge 4 sind aber alle am Motzen. "Resistance" bin ich der einzige, den ich im RL kenne, der das guckt.
Die Disney Realfilme kamen eigentlich durch die Bank bei jedem SW-Gucker, den ich im RL kenne, (bis auf einen) recht gut weg. Die PT und TCW wurden da eher (mit Ausnahme dieses einen, der jetzt über die ST schimpft;)) verrissen.
 
Zurück
Oben