Episode IX Episode IX - Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen

Gab aber auch ein paar kritischere Stimmen, die nicht ganz so zufrieden waren und ihn teilweise konfus und überladen fanden.

Aber ab Morgen hat ja jeder die Gelegenheit, sich seine eigene Meinung zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh!! Spoiler!!!


Das stört mich jetzt gar nicht...

Aber Kylo vs. Rey die 3./4./5. etc. Rey tötet Kylo fast, heilt ihn, dann wird er fast getötet und heilt sie und ist dann tot Nummer finde ich blöd.
 
Gab aber auch ein paar kritischere Stimmen, die nicht ganz so zufrieden waren und ihn teilweise konfus und überladen fanden.

Aber ab Morgen hat ja jeder die Gelegenheit, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Die Stimmen, die direkt Stärken UND Schwächen aufzeigen, sind erfahrungsgemäß die relevantesten. Und da hört man schon einiges, was im Vorfeld erwartet wurde. Auf die ganzen "alles schlecht" und hey, alles geil, bester Film ever" Stimmen kann man verzichten.
 
Ich finde auch, dass die Figuren durchaus zu den wichtigsten Elementen eines Filmes zählen. Noch wichtiger ist für mich die Geschichte. Trotzdem können Filme, die weitesgehend auf Optik setzen auch gut sein (siehe "2001", auch wenn mir persönlich der Film nicht gefällt).

Ob einem die Figuren abholen ist auch wieder recht subjektiv. So konnte ich mit den Chars von "Rogue One" eher wenig anfangen, mit denen der ST schon. Auch bei der PT fand ich eigentlich nur Qui Gon (und mit Abstrichen Obi Wan) wirklich sympathisch. Gerade Anakin hat mich so gar nicht abgeholt (hab es nicht einmal geliebt ihn zu hassen wie z.B. bei Joffrey von GoT).

Ein objektives "diese Figuren sind langweilig" gibt es wohl nicht.
Oh weh!! Spoiler!!!


Das stört mich jetzt gar nicht...

Aber Kylo vs. Rey die 3./4./5. etc. Rey tötet Kylo fast, heilt ihn, dann wird er fast getötet und heilt sie und ist dann tot Nummer finde ich blöd.


Yups. Und es geistern sogar Gerüchte durchs Netz, dass Rey durch Kylos Hände schwanger werden soll, nachdem er sie berührt und gerettet hat.
Und ganz am Ende soll sich die schwangere Rey mit dem Namen Skywalker auf Tattooine niederlassen. Lol.

Ja, angeblich soll das tatsächlich so verrückt werden: Vaders Enkel Kylo zeugt seinen eigenen Großvater Anakin und Rey ist Shmi es gab nie einen Vater.

Setze das nicht in Spoiler, weil ich es für Quatsch halte, bis auf dass sich Rey am Ende mit dem Namen Skywalker auf Tattooine niederlassen soll, was allerdings wenig überraschend ist.
Auf Tattooine hat alles begonnen - dort endet alles.
 
Yups. Und es geistern sogar Gerüchte durchs Netz, dass Rey durch Kylos Hände schwanger werden soll, nachdem er sie berührt und gerettet hat.
Und ganz am Ende soll sich die schwangere Rey mit dem Namen Skywalker auf Tattooine niederlassen. Lol.

Ja, angeblich soll das tatsächlich so verrückt werden: Vaders Enkel Kylo zeugt seinen eigenen Großvater Anakin und Rey ist Shmi es gab nie einen Vater.

Setze das nicht in Spoiler, weil ich es für Quatsch halte, bis auf dass sich Rey am Ende mit dem Namen Skywalker auf Tattooine niederlassen soll, was allerdings wenig überraschend ist.
Auf Tattooine hat alles begonnen - dort endet alles.

Wer sich so was ausdenkt, hat womöglich selbst einen Kreis als Stammbaum.
 
Komplette Casting bei Premiere World in Hollywood

Ian Mcdiarmid ist nach letzter Auftritt in Chicago im April wieder da. Aber Domhnall Gleeson ist nicht dabei.
 

Anhänge

  • 79738621_1401074706740581_5275829941122891776_o.jpg
    79738621_1401074706740581_5275829941122891776_o.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss man ja werben...

Und ich fand Teil 7 als Start zwar sehr nostalgisch, aber er hat mir gut gefallen.

Was dann draus wurde dann leider nicht mehr, und die bisherigen Spoiler lassen mich das Schlimmste befürchten. Aber vielleicht wirkt es ja im Film besser.

Habe gestern Abend noch mit meinen Jungs gefachsimpelt, die allen Ernstes fragten, ob sie nicht statt Kino Extra Spielzeit für die Konsolen haben können.
 
Der Tenor war: das Ende interessiert uns nicht mehr so...

Das sehen glaub viele so sehr, ich hätte auch nicht gedacht dass es so einfach werden würde den Film nicht direkt in der ersten Woche zu sehen aber ich verspüre kein besonders großes Bedürfnis mir das jetzt anzusehen. Aber am Ende von TLJ gibt es halt einfach keinen Spannungsfaktor mehr, deshalb musste man ja den Imperator wieder aus dem Hut zaubern. Aber ich werede noch geduldig eine Woche warten, ich will Disney keinen allzu erfolgreichen Filmstart gönnen :D
 
Das sehen glaub viele so sehr, ich hätte auch nicht gedacht dass es so einfach werden würde den Film nicht direkt in der ersten Woche zu sehen aber ich verspüre kein besonders großes Bedürfnis mir das jetzt anzusehen. Aber am Ende von TLJ gibt es halt einfach keinen Spannungsfaktor mehr, deshalb musste man ja den Imperator wieder aus dem Hut zaubern. Aber ich werede noch geduldig eine Woche warten, ich will Disney keinen allzu erfolgreichen Filmstart gönnen :D

Ich gestehe, mich interessiert es auch nicht mehr wirklich... vielleicht blase ich den Kinobesuch auch ab.
 
Ich gestehe, mich interessiert es auch nicht mehr wirklich... vielleicht blase ich den Kinobesuch auch ab.

Aus den Spoilern wurde ja klar das neben dem Imperator noch ein weiterer Bösewicht aus dem Hut gezaubert werden musste, da Hux ja in TLJ zur Witzfigur wurde brauchte man auch für ihn einen Ersatz. Kylo hat man die Rolle des Oberschurken nie abgenommen. Sprich die eigentlichen Gegenspieler und der Hauptkonflikt der Trilogie beginnt sozusagen erst im dritten Film, das ist irgendwie witzlos. Mir tut Abrams auch leid, da für das "epische" Finale der Saga quasi kaum Spannung drin steckt die sich entladen kann musste er das alles in einem Film aufbauen, andererseits macht es mir das abwarten leichter. Ich würde aber das offizielle Ende der Saga (auch wenn es für mich persönlich nie mehr als eine glorifzierte Fanfiction sein wird) trotzdem auf jeden Fall ansehen.
 
Zurück
Oben