Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

Wie hat dir die Episode 9 gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    189
Kurz gesagt verstehe ich dich so: Du meinst also ein junger, rebellischer, wilder Luke ist besonnender als ein Luke der schon ein paar Jahre und Erfahrung auf dem Buckel hat und mittlerweile wohl auch Freunde und Mitstreiter die ihn beraten können (mal abgesehen von Ben, Yoda und dem Rest der Crew)? Und deswegen sieht er nicht einen einzigen anderen Ausweg als einen Teenager abzumurksen?

Eine Möglichkeit sehe ich um Lukes Verhalten auch nur annähernd zu rechtfertigen: Palpatine steckt dahinter. Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit wieso der Luke Skywalker aus ROTJ, der damals schon in seiner Sturm und Drang Zeit sich auf hohe moralische Werte besinnen konnte, in absoluten Ausnahmesituationen btw, so geworden ist. Schon gar nicht nur aus den ST Filmen heraus.

Ich denke sehr wohl, dass Palpatine dahinter steckt.
 
Davon wird aber leider nichts erwähnt in der ST und es wäre für mich halt eine Notlösung für schlechtes (RJ Intentionen in TLJ sind ja ziemlich offensichtlich) bzw. inkonsequentes Storytelling.
Es wird erwähnt dass Snoke Dunkelheit in ihn gepflanzt hätte, wenn ich mich recht entsinne. Selbst Leia hatte das gespürt. Ich male mir halt, wie schon gesagt, aus, dass Luke da etwas wahrnahm, was ein menschlicher Verstand halt gar nicht begreifen kann. Hast du Event Horizon gesehen? Da haben Leute in die Hölle geschaut und sich umgebracht... Die Schrecken was sie gesehen haben blieb aber der Fantasie überlassen. Vielleicht sollte man da so ähnlich rangehen...
Ich finde es halt irgendwie genial, dass man sich in der ST doch ziemlich vieles erdenken muss oder kann. Bei mir regt es die Fantasie an, andere bemängeln das writing.. Kann ja beides richtig sein. Für den einen funktioniert es, für andere (auch zu Recht) nicht.
 
Luke hatte als Jedi wohl sein Schwert immer dabei. Und ja Luke ist ein Mensch. Und wenn ein Mensch von sowas wie der dunklen Seite oder der dunklen Präsenz überwältigt wird, muss diese Übernatürlichkeit im menschlichen Verstand verarbeitet werden. Ich finde keinen passenden Vergleich, da Star Wars halt ausgedacht ist. Zudem hatte Luke nicht nur eine Vision, sondern Dunkelheit gespürt. Selbst auf AchTo hatte Luke noch deutlich furcht in den Augen, als Rey sich der Dunkelheit öffnete. Er spürte definitiv dass Ben Böses in sich trug und wurde davon überwältigt. Ich kann es mir so erklären. Kann aber auch verstehen, wenn das manchen halt nicht reicht. Mit gewöhnliche Moralvorstellung hat das aber nichts zu tun, da wir uns gar nicht in seine Lage versetzen können und es so gesehen auch gar nicht möglich ist, da es so etwas halt in Echt gar nicht gibt. Mir reicht die Vorstellung, dass er absolutes Grauen sah und defknitiv etwas Böses und er davon halt, meinetwegen auch mehrere Sekunden lang, überwältigt wurde. Ich finde die Szene auch gerade deshalb gut, weil.man sich gar nicht vorstellen kann, was Luke da wohl gesehen und gespürt hat. Einfach wäre es womöglich gewesen wenn man gezeigt hätte, wie Luke die Hand austreckt, auf einmal.alles um ihn herum dunkel wird, er Ben sieht wie er irgendwelche Leute abschlachtet, Schreie hört, Kylos atmen durch die Maske und die Lache des Imperators oder Snoke hört. Dazu brennende Welten und milliardenfaches Leid bzw. Tote.

Naja ich lass dir deine Meinung, der Grund warum ich wieder nachdem Thema ausgeholt habe ist ja weil jemand von sich behauptet hat er fände Lukes Verhalten verständlich. Dass man es als "nicht-Jedi" nicht nachvolluiehen kann, wie du sagst, kann man meiner Meinung nach stehen lassen.
 
@Dr. Sol
und genau da unterscheiden sich die Geister im SW Fandom.
@Bodhi
Ein Märchen sollte ein Märchen bleiben?
Gut dann zeig mir bitte ein Märchen, wo der Held am Ende obwohl er sich zum Guten bekennt und auch dementsprechend handelt trotzdem sterben muss - und jetzt kommt mir bitte keiner mit Darth Vader!
@Force Hobbit
Dieses I know hab ich innerlich gefeiert :thumbsup::thumbsup:

Redest du von Ben Solo? Obwohl ich den Film mag finde ich es ehrlich gesagt auch enttäuschend, dass er sterben musste und am Ende des Films nicht mal als Machtgeist zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute das zweite Mal drin und die nachfolgende Szene, die ich sehr schön fand, ist mir erst heute aufgefallen.

Als Han erscheint, wird der Dialog folgendermassen beendet.

Kylo: Ich ...
Han: Ich weiss

Finde ich eine schöne Hommage an Leias „Ich liebe dich“ in EP VI. Ausserdem ist Kylos Narbe nach der Bekehrung verschwunden. Das interpretiere ich als Zeichen dafür, dass seine innere Zerrissenheit überwunden ist. Zumindest verhält sich Kylo danach viel ausgewogener. Generell finde ich Adam Drivers Leistung super stark.

Die Szene hat für mich so einiges gut gemacht.
Ich kenn das nur in OV, aber ich fand:
„Dad...“
„... I know“
Fast noch wirksamer als das was sie da im deutschen wieder ruminterpretiert haben.
Wieso übersetzen die eine Anrede mit „Ich“?¿?¿?
 
Die Szene hat für mich so einiges gut gemacht.
Ich kenn das nur in OV, aber ich fand:
„Dad...“
„... I know“
Fast noch wirksamer als das was sie da im deutschen wieder ruminterpretiert haben.
Wieso übersetzen die eine Anrede mit „Ich“?¿?¿?

Es würde im deutschen einfach unnatürlich oder erzwungen wirken wenn man in so einer Situation den Satz mit "Papa" beginnen würde. Es ist durchaus passender im deutschen den Satz mit ich anzufangen wenn man sich als Erwachsener mit seinem Vater unterhält.
 
soviel ich weiß wird Padme im Buch offiziell als noch schwanger zu Grabe getragen. Also mit dem "toten" Kind in ihr...
Ja. So war es gedacht und kam es auch rüber. Padme wurde bei der Beerdingung im Kameraschwenk über den Sarg explizit nochmal mit dicken, also falschem Babybauch gezeigt sodaß auch Vader davon ausgehen musste daß die Kinder mit Padme gestorben sind. Außerdem sprach der Imp ja, kaum war der Rüstungsvader geboren, daß er sie im Streit getötet hat. Klare Sache also.
 
... da mit Episode 7 alles noch gut angefangen hat. Episode 8 war ja auch nicht so schlecht außer (Leia kann durchs All schweben, sinnloser Tod von Ackbar usw.).
Bin einfach enttäuscht....

1/10 Punkten (0,5 Punkte für die Planeten und 0,5 Punkte für X-Wing)
[/SPOILER]

Naja habe den Film um ehrlich zu sein bis jetzt noch nicht gesehen, da mir 7 und 8 nicht gefallen haben. habe aber alle spoilers vor dem Film und jetzt danach gelesen und etliche reviews
Ich stimme dir zu in allen Punkten bis auf dein Letzter Satz. Ich würde sagen es hat schon schlecht mit copy/paste (reboot) Episode 7 begonnen also konnte es auch nur so schlecht weiter gehen.

bis jetzt alle JJ Filme hatten ein schlechtes Ende, ausgenommen regarding henry und cloverfield 1, JJ versteht zwar Sachen mysteriös zu machen und Geschichten anzufangen aber bei den Enden scheitert er meiner Meinung immer und verdirbt alle gute Anfängen, sieht euch doch Lost, Super 8 oder alle Star trek filme bzw Fortsetzungen an

zu RJ ok die braking bad folgen waren gut, looper ok aber das heißt noch lange nicht das er SW verstanden hat.

Haupt problem sehe ich in der ST an LucasFilm Management inkl. Disney Kein Konzept, keine Führung keine story. Kathleen Kennedy auch wenn sie viele meiner Lieblings filme mit produziert hat, so hat ist sie meiner Meinung mit dem Management von Lucasfilm total überfordert, vielleicht wurde sie zu sehr unter druck geraten bzw machte sie sich selber großen druck. Aber die Entscheidung keine konkrete Hauptstory zu haben an dem sie sich in alle 3 Filme richten sollten war ihr größter Fehler, und keiner kann mir glaubwürdig machen das die ST eine Einheitliche Story von Anfang an hatte ganz zu schweigen einer plausible Fortsetzung der Skywalker saga.
 
Kurz gesagt verstehe ich dich so: Du meinst also ein junger, rebellischer, wilder Luke ist besonnender als ein Luke der schon ein paar Jahre und Erfahrung auf dem Buckel hat und mittlerweile wohl auch Freunde und Mitstreiter die ihn beraten können (mal abgesehen von Ben, Yoda und dem Rest der Crew)? Und deswegen sieht er nicht einen einzigen anderen Ausweg als einen Teenager abzumurksen?

Eine Möglichkeit sehe ich um Lukes Verhalten auch nur annähernd zu rechtfertigen: Palpatine steckt dahinter. Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit wieso der Luke Skywalker aus ROTJ, der damals schon in seiner Sturm und Drang Zeit sich auf hohe moralische Werte besinnen konnte, in absoluten Ausnahmesituationen btw, so geworden ist. Schon gar nicht nur aus den ST Filmen heraus.

Das wäre imo Die einzige Möglichkeit das halbwegs plausibel zu erklären. Palpatine hat ihm die bösen Visionen eingepflanzt (der Auslöser MUSS von außen kommen und nicht von Luke selbst) und Luke ist für einen kurzen Moment drauf reingefallen, dann hat aber der wahre Luke gesiegt, leider zu spät. Und Palpatine hat damit auch Ben weiter zur Dunklen Seite getrieben. Mal wieder einer seiner genialen Schachzüge.

Glaube zwar nicht, dass das Johnsons Idee oder Intension war, aber so würde es für mich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre imo Die einzige Möglichkeit das halbwegs plausibel zu erklären. Palpatine hat ihm die bösen Visionen eingepflanzt (der Auslöser MUSS von außen kommen und nicht von Luke selbst) und Luke ist für einen kurzen Moment drauf reingefallen, dann hat aber der wahre Luke gesiegt, leider zu spät. Und Palpatine hat damit auch Ben weiter zur Dunklen Seite getrieben. Mal wieder einer seiner genialen Schachzüge.

Glaube zwar nicht, dass das Johnsons Idee war, aber so würde es für mich funktionieren.

Genau so meinte ich das. Palpatine ist halt unglaublich mächtig und hat es dann irgendwie geschafft nur ein bisschen von der Saat des Zweifelns bei Luke einzupflanzen. Er hat es ja schon mal geschafft einen ganzen Jedi Orden zu blenden und deren Fähigkeiten in der Macht und den Blick auf die Zukunft zu schwächen.
Wäre halt eine Notlösung.
 
Genau so meinte ich das. Palpatine ist halt unglaublich mächtig und hat es dann irgendwie geschafft nur ein bisschen von der Saat des Zweifelns bei Luke einzupflanzen. Er hat es ja schon mal geschafft einen ganzen Jedi Orden zu blenden und deren Fähigkeiten in der Macht und den Blick auf die Zukunft zu schwächen.
Wäre halt eine Notlösung.

Das hätte man dann auch gut in den Film einarbeiten können (wenn es denn der Plan gewesen wäre), um Palpatine schon mal anzuteasern...

Aber man kommt immer wieder zum Punkt, mangelnde übergreifende Planung.
 
Hab den Film gestern gesehen. Mir haben die Leaks schon nicht gefallen und hoffte auf ne bessere Umsetzung, aber der Film ist IMO genauso schlecht.

VORSICHT MASSIVE SPOILER!!!

Dass die ST vorausgeplant ist (wie die Macher die letzten 2 Jahre nicht müde wurden zu betonen), können sie mir nicht mehr erzählen. Denn genau darunter leidet der Film massiv. Erklärungen von JJs Mysteryboxen in EP7 nada. Woher hat Maz das Lichtschwert? Warum Lor San Tekka die Karte zu Luke? R2 den Rest und hat sich abgeschaltet? Alles egal. Auch auf den Ersten Jedi Tempell und die Schriften, die Rey von dort mitgenommen hat fallen völlig unter den Tisch.

Snoke ist ne Marionette des Imperators. Punkt aus. Gibt ne Szene die andeutet, dass er ein Klon war, aber alle weiteren Erklärungen interessieren JJ nicht. Warum auch, wenn man stattdesen ein Daueractionfeuer abfackeln kann.

Die Macher wurden auch nicht müde zu betonen, dass der Film alle 3 Trilogien abschließen soll. Nicht einmal in der Musik gibt es irgendetwas von der PT. Und die Stimmen zum Schluss waren mehr schlecht als recht. Anakin und der Auswerählte? DIe Prophezeihung? Warum irgend etwas erwähnen? Alles was unsere Helden in den ersten 6 Episoden geschafft haben, erscheint sowieso egal. Denn im Endeffekt besiegt Rey den Imperator im Alleingang. Schei** auf Luke, schei** auf Anakin. Schei** auf JJ.

Warum ist Palpatine jetzt plötzlich besiegt? Wenn er damals den Tod überwinden konnte (wie oder was wird nicht eigegangen), warum kann er es jetzt nicht? Anakin und Luke haben auch mit seinem endgültigen Tod nichts am Hut. Das ist Mary Sue Rey, die plötzlich "Alle Jedis" ist. Warum hat er nicht aufgehört einfach Blitze zu schießen, sondern weitergetan bis er "tod" ist? Was soll das Ritual, dass er Reys Körper haben möchte? Null Erklärungen, extrem mieses Storytelling.

Apropos mieses Storytelling. Alle erste Ordnung Schiffe sind auf einmal zerstört, weil das eine Schiff von Palpatine zerstört ist? Warum?! Lando schafft es in ein paar Stunden (der Film spielt in 16 Stunden) eine riesige Armee aufzustellen (Neue Republik wird natürlich in keinem Satz erwähnt). Leia hat sich warum nochmal geopfert? Um "Ben" zu sagen? Ben beschließt einfach wieder gut zu werden ohne große Erklärung. Das ist alles einfach nur unglaublich schlechte Scheibse.

Das Tempo ist das erste Drittel auch viiiiel zu hoch. Palpatines Rückkehr 1 Szene. Und dann von Actionszene zu Actionszene hetzen. Woher hat der Imperator diese Riesen Flotte? Egal! Warum schließt sich Kylo ihm an? Wem interessiert das?

Dann die neuen Machtfähigkeiten. Viiiel zu übertrieben mit dem Heilen. Das Force Bound viel zu inkonsequent (kann man jetzt die Umgebung des anderen sehen oder nicht?). Kylo kann sogar die tote Rey irgendwie heilen um ihr noch nen Schmatzer aufzudrücken.

Positiv sind die Bilder zu erwähnen. Das Trio funktioniert auch recht gut. Und 3PO hat wohl mehr Screentime als in der PT und EP7 und 8 zusammen. 2, 3 mal hatte ich sogar Gänsehaut (etwa beim Ende). Aber insgsamt überwiegt IMO das extrem schlecht geschriebene Drehbuch.

Schwache
4 von 10 Punkten! Und das nur weil ich Star Wars mag und es nett ist wieder in diesem Universum zu sein und die Chars zu treffen. Denn den Film finde ich unglaublich schlecht und müsste fast die Mindestpunktezahl sein.

Imho übertreibst du schon etwas, du stellst den Film als komplett fail, verstehe aber nicht warum.
Es ist viel Raum für Interpretation da was Palpatine angeht. Ich fand es zwar nicht sinnvoll, dass er an der Maschine hängt, das erinnert mich an den Assassins Creed Film, aber gut, ist halt so. Wie ich es zB. verstehen würde: Er braucht "lebende" um die Kraft aus ihnen zu saugen um sich zu beleben. Jetzt ist er halt vernichtet, theoretisch gibt es ihn noch, genauso wie die Geister der Jedis. Es ist auch nicht klar wie oft man das machen kann usw. usw. Aber erklär mir wie DU es gemacht hättest? Es ist ja nicht unbekannt, dass er die Gabe haben könnte Leben zu erschaffen. Also geht das unendlich weiter?

Was Lea angeht: Fan Service für Leute die seit 42 Jahre Star Wars schauen, quasi ein Service. Dass sie bereits in Real Life tot ist, war das wohl ein Fan-Service. Sie hat als Mutter versucht noch etwas zu erreichen und hat es geschafft. Natürlich kann man das IMMER besser machen, aber stell mal x Millionen Fans zufrieden. Einen Grund gibt es dafür nicht ABER sie ist eben auch im Film gestorben. Das sehe ich nicht sooo schwarz wie du.

Hätte man den Service für Fans ausgelassen, wäre ich enttäuschter
Kein Luke, keine Lea, kein Palpatine, kein Solo... Das wäre für mich als würde man Rambo 6 mit einem anderen Schauspieler als Sly gedreht. Das passt nicht. Lieber habe ich es so aber etwas schwächer.

Mehr hat mich der Eindruck gestört, dass es so gewirkt hat als wären Kylo und Rey zu mächtig. zB ihre Halskette einfach von irgendwo zu entreißen.
Die Kämpfe waren leider nicht so gut. Es geht aber.

Dass sie "alle Jedi" ist, ist mir zu viel, aber mir fällt nichts besseres ein.
WAS hätten sie tun müssen um 80% der Fans glücklich zu machen?

Es ist gar nicht möglich, zwar macht Marvel auch viele Logikfehler, aber ich finde sie bügeln das besser aus bzw. erklären das besser.

Was mich gestört hat, war das "Publikum" um den Palpatine herum. Nur eine Illusion von ihm um Angst zu verbreiten damit Rey Angst bekommt? Hat er einfach gewusst, dass sie ihn nicht umbringt und hat einfach beide gebraucht um wieder sein Leben zu gewinnen?

Am Ende ist es ein Film der einiges richtig und falsch macht. Ich sehe das von der emotionalen Seite: Ich habe viele Gesichter gesehen die ich kenne. Ich hätte mir noch meinen Liebling, Yoda, gewünscht, aber ja....

Wie geht es weiter? Macht, egal ob dunkel oder nicht, gibt es immer, sie taucht immer wieder auf.
Ich bin zwar noch immer nicht zufrieden, dass sie einfach in 0,nix die Macht erlernt, aber bitte...

Und: Ich bin ziemlich überzeugt, dass Lucas das schlimmer gemacht hätte, wenn ich an den idiotischen Jar Jar denke und die Liebesgeschichte mit Anakin - diese Umsetzung war einfach schlecht. Bleiben also neun Filme die ich aber sicher nicht so oft schauen kann wie Herr der Ringe. Denn die Liebe zum Detail fehlt mir. Man hat genauso 100 Minuten mehr dazupacken können und VERDAMMT gut überlegen die Geschichte ordentlich zu Ende zu bringen. Aber diesen Details fehlt es in allen letzten drei Filme, ebenso im Prequel.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe den Film erst einmal gesehen. Der Thread quillt ja inzwischen über, ich habe den Überblick verloren.

Ich fand den Film einfach nicht gut, weil mir zuviel Hintergrundinfos fehlen und mir die Machtheilung überhaupt nicht gefällt.


Nun zu meinen Fragen, ohne deren Antwort ich den Film niemals eine bessere Bewertung als 3/10 geben kann. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich, ich würde mich freuen:

1 Wie hat Palp überlebt?

2 Wenn er überlebt hat, wieso braucht er dann Snoke?

3 War Snoke nun eigenständig oder nur ein Gefäß?


4 Wieso weiss Palp nichts von dem Zweiklang, wenn dies doch von Snoke erschaffen wurde?

5 Wieso will Palp Rey töten, wenn er sie doch braucht um auf den Thron platz zu nehmen?

6 Was ist ein Zweiklang?

7 Wieso kann Kylo heilen? Bei Rey lass ich es mir noch eingehen….

8 Wo kommt die Flotte der Rebellen her?

9 Wo kommt die Flotte der letzten Ordnung her?

10 und woher kommt die Mannschaft dafür?

11 Und überhaupt – wie kann diese Flotte entstehen, ohne dass die Erste Ordnung davon weiss???

Und vor allem: Wieso explodieren ALLE Schiffe der ersten und letzten Ordnung, nur weil Palpatin stirbt???

12 Wieso können Machtgeister plötzlich mit der Umwelt interagieren?

13 Wer sind die Ritter von Ren? Und warum sind sie so SCHEISSE?

14 Wer sind die tausenden Fans von Palpatine?

15 Woher kommt das Lichtschwert von Luke?

16 und was genau tut oder kann jetzt der JediTempel?

17 Wo war der Brückenschlag zur PT?

18 Wieso gab es eine Karte zu Luke? Er wollte nicht gefunden werden und hatte auch keine Ahnung von einer Karte.

19 und wieso hat R2D2 den Rest der Karte?

20 Wieso verrät Hux die erste Ordnung, wenn er doch eigentlich ein übelst radikaler Kopf ist?
Er müsste wissen was mit all den gestohlenen Kindern passiert ist, die Idee hatte schließlich sein Vater (den er getötet hat).

Und nicht falsch verstehen - ich muss nicht wirklich alle Fragen beantwortet haben. Aber für mich ist die ST mit Pauken und Trompeten gescheitert, weil ich einfach nicht verstehe, wieso es überhaupt eine ST geben musste. Insofern lässt mich die Trilogie völlig kalt, weil ich nicht begreife, was das alles soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und: Ich bin ziemlich überzeugt, dass Lucas das schlimmer gemacht hätte, wenn ich an den idiotischen Jar Jar denke und die Liebesgeschichte mit Anakin - diese Umsetzung war einfach schlecht. Bleiben also neun Filme die ich aber sicher nicht so oft schauen kann wie Herr der Ringe. Denn die Liebe zum Detail fehlt mir. Man hat genauso 100 Minuten mehr dazupacken können und VERDAMMT gut überlegen die Geschichte ordentlich zu Ende zu bringen. Aber diesen Details fehlt es in allen letzten drei Filme, ebenso im Prequel.

Wir hätten ein neues Setting bekommen. Das alleine würde seine Trilogie schon hundert mal besser machen wie die ST, und die Story kann ja auch nicht mehr schlimmer werden.

Aber für mich ist die ST mit Pauken und Trompeten gescheitert, weil ich einfach nicht verstehe, wieso es überhaupt eine ST geben musste.

Weil Disney Geld machen wollte. Leider hat die ST es nicht geschafft ihr dasein mit etwas anderem zu rechtfertigen als: "alles was in der OT erreicht wurde gilt nicht mehr, ätsch"-
 
Und: Ich bin ziemlich überzeugt, dass Lucas das schlimmer gemacht hätte, wenn ich an den idiotischen Jar Jar denke und die Liebesgeschichte mit Anakin - diese Umsetzung war einfach schlecht.

Diese Liebesgeschichte zwischen Rey und Kylo ist natürlich episch: sie schlagen sich mehrere Male fast die Schädel ein und dann bringt sie ihn um, um ihn dann zu heilen und er heilt sie, um dann zu sterben.:confuse:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, schlechtere Liebesgeschichten zu zeigen, aber wurde eines besseren belehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich habe den Film erst einmal gesehen. Der Thread quillt ja inzwischen über, ich habe den Überblick verloren.

Ich fand den Film einfach nicht gut, weil mir zuviel Hintergrundinfos fehlen und mir die Machtheilung überhaupt nicht gefällt.


Nun zu meinen Fragen, ohne deren Antwort ich den Film niemals eine bessere Bewertung als 3/10 geben kann. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich, ich würde mich freuen:

1 Wie hat Palp überlebt?

2 Wenn er überlebt hat, wieso braucht er dann Snoke?

3 War Snoke nun eigenständig oder nur ein Gefäß?


4 Wieso weiss Palp nichts von dem Zweiklang, wenn dies doch von Snoke erschaffen wurde?

5 Wieso will Palp Rey töten, wenn er sie doch braucht um auf den Thron platz zu nehmen?

6 Was ist ein Zweiklang?

7 Wieso kann Kylo heilen? Bei Rey lass ich es mir noch eingehen….

8 Wo kommt die Flotte der Rebellen her?

9 Wo kommt die Flotte der letzten Ordnung her?

10 und woher kommt die Mannschaft dafür?

11 Und überhaupt – wie kann diese Flotte entstehen, ohne dass die Erste Ordnung davon weiss???

Und vor allem: Wieso explodieren ALLE Schiffe der ersten und letzten Ordnung, nur weil Palpatin stirbt???

12 Wieso können Machtgeister plötzlich mit der Umwelt interagieren?

13 Wer sind die Ritter von Ren? Und warum sind sie so SCHEISSE?

14 Wer sind die tausenden Fans von Palpatine?

15 Woher kommt das Lichtschwert von Luke?

16 und was genau tut oder kann jetzt der JediTempel?

17 Wo war der Brückenschlag zur PT?

18 Wieso gab es eine Karte zu Luke? Er wollte nicht gefunden werden und hatte auch keine Ahnung von einer Karte.

19 und wieso hat R2D2 den Rest der Karte?

20 Wieso verrät Hux die erste Ordnung, wenn er doch eigentlich ein übelst radikaler Kopf ist?
Er müsste wissen was mit all den gestohlenen Kindern passiert ist, die Idee hatte schließlich sein Vater (den er getötet hat).

Und nicht falsch verstehen - ich muss nicht wirklich alle Fragen beantwortet haben. Aber für mich ist die ST mit Pauken und Trompeten gescheitert, weil ich einfach nicht verstehe, wieso es überhaupt eine ST geben musste. Insofern lässt mich die Trilogie völlig kalt, weil ich nicht begreife, was das alles soll.



Viele dieser Fragen sind eigentlich klar. Das, was nicht deutlich wird, muß man Episode IX anlasten, der leider nur ein mittelmäßiger Film geworden ist. So richtig Abrams für den Start der Trilogie war, so falsch war er für den Abschluß. Er hat offensichtlich Probleme, selbst für eigene Fragen Antworten zu finden.

Die Punkte 1, 6, 9, 10, 13, 14 sind unbekannt, aus oben genanntem Grund.

2 offensichtlich ist seine Macht aufgrund seines Zustandes beschränkt
3 Ist einer der Punkte, wo Abrams den Hatern den Mittelfinger zeigt. (Ihr wollt unbedingt wissen, wo Snoke herkommt, obwohl es für die Story egal ist? Ok, die 5 Filmsekunden kann ich entbehren, er war ein Klon, Ende) Daher ist das nicht vertieft ausgeführt.
4 Der Zweiklang wurde nicht von Snoke erschaffen. Snoke sagt, er hat ihre Geister verknüpft. Wahrscheinlich hatte er nur katalytische Funktion und er hat selbst seine Fähigkeit hier überschätzt
5 er hat mehrere Optionen. Er will den stärksten. Ben oder Rey. Als Ben bekehrt wird, will er Rey auch nicht töten.
7 aus dem gleichen grund, warum Rey in VII den Gedankentrick kann. Ben hat die Fähigkeit von Rey gesehen hat, also weiß er, daß es sie gibt und entsprechend kann er es auch. (Alternativ kannst du dir das auch mit dem Zweiklang erklären)
8 die haben keine Flotte. das ist ein wild zusammengetrommelter Haufen aus der ganzen Galaxis. Ist aber unrealistisch in so kurzer Zeit. Also auch Abrams' Fehler
11 Da Exegol unbekannt ist und in den unbekannten Regionen liegt, ist das realistisch
11a die werden abgeschossen, nach Zertörung des Kommandoschiffs sind sie innerhalb der Atmosphäre manövrierunfähig. Wird gesagt
12 können das alle Machtgeister? Können sie das überall? Wir wissen nur von 2 und nur von Ach-To. Qui Gon kann nur als Stimme existieren. Wer kennt die Regeln nach denen Machtgeister existieren können?
15 unbekannt, ist aber auch völlig unwichtig, wie so viele angebliche "Plotholes".
16 seit dem Blitzeinschlag brennen
17 bis auf wenige Zitate (bildlich als auch gesprochen) gab es nicht viel (und das ist bei dieser PT auch gut so)
18 es gab keine Karte zu Luke, es gab eine Karte zum ersten Jedi-Tempel auf Ach-To und die Vermutung, daß Luke dort sein könnte.
19 Da R2 sein Ding überall reinstecken und downloads vornehmen muß, ist das nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist, wenn er mal keine Informationen hat
20 Das sagt er persönlich im Film
 
Diese Liebesgeschichte zwischen Rey und Kylo ist natürlich episch: sie schlagen sich mehrere Male fast die Schädel ein und dann bringt sie ihn um, um ihn dann zu heilen und er heilt sie, um dann zu sterben.:confuse:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, schlechtere Liebesgeschichten zu zeigen, aber wurde eines besseren belehrt.

Sie bringt Kylo um und heilt ihn, weil sie Ben liebt. Und da Ben auch Rey liebt, heilt er sie auch. Für mich war das alles nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben