Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

Wie hat dir die Episode 9 gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    189
Als das nach TLJ hier diskutiert wurde, habe ich mich immer gefragt was für einen Film die Romanzenbefürworter gesehen haben
Reylo wurde von Abrams bereits in VII angeteasert. Als Kylo die bewußtlose Rey (ja die "Mary Sue" war chancenlos auf Takodana) auf seine Fähre trägt, lief ein angewandeltes Thema von Romeo und Julia. Und die Kußszene kann man auch als Hommage daran auffassen.
 
Reylo wurde von Abrams bereits in VII angeteasert. Als Kylo die bewußtlose Rey (ja die "Mary Sue" war chancenlos auf Takodana) auf seine Fähre trägt, lief ein angewandeltes Thema von Romeo und Julia. Und die Kußszene kann man auch als Hommage daran auffassen.

Ich weiß, dass es die Reylo-Fraktion bereits nach EP7 im Internet gab und, dass RJ sein EP8-Drehbuch bereits vor dem Erscheinen von EP7 schrieb (also er nicht von dieser beeinflusst werden konnte), aber ich für meinen Teil sah in EP7 mehr Andeutungen auf Reyfin (auch wenn ich mehr Anhänger der Finpoe-Fraktion war ;)).
 
die ganze zeit über wolltet ihr was neues und jetzt ist es auch nicht recht... ;-)

Es geht auch nicht darum, was neues bezüglich der Filme zu sehen. Ich will keine doofe Kopie des Alten Canons sehen! Weißt du, wieviele gelbe Lichtschwerter im Alten Canon vorkamen? (nicht, dass sie deshalb jetzt schlecht wären)... das ist nichts neues!
 
Heute gesehen...
Naja was soll ich sagen...ich hab mich nicht gelangweilt!
Ich musste auch nicht die Augenrollen wegen irgendwelcher hölzernen Dialoge wie in den Episoden 1-3, oder wegen irgendwelchen total verrannten Handlungsstränge wie in TLJ.
Die Schauspieler fand ich schon seit TFA sehr gut besetzt. Besonders Daisy Ridley sticht durch starkes Charisma hervor.
Und zur Handlung an sich:
Man kann das Rad einfach nicht neu erfinden! Am Ende läuft es immer auf das selbe Muster hinaus.

Wer nicht genug von der Magie der Episoden 4-6 bekommt, kann sich von Episode 1-3 ENTzaubern lassen und sich mit Episode 7-9 eine aufgewärmte Version der Original Trilogie mit einigen neuen Leckerbissen servieren lassen.

Mein Fazit:
Der beste der neuen Triologie, mit starken Momenten, aber auch Schwächen...und einigen verpassten Chancen daraus einen richtig guten Film zu machen. Mehr Einigkeit in der Gesamt-Story unter den Regisseuren, hätte hier noch einiges in der neuen Triologie aufwerten können.
Ich bin dein Großvater :imp: Naaaaaaaaaaaaaaaaaaeeeeeiiiiiiiiiiiin:o :-D
 
Heute gesehen...
Naja was soll ich sagen...ich hab mich nicht gelangweilt!
Ich musste auch nicht die Augenrollen wegen irgendwelcher hölzernen Dialoge wie in den Episoden 1-3, oder wegen irgendwelchen total verrannten Handlungsstränge wie in TLJ.
Die Schauspieler fand ich schon seit TFA sehr gut besetzt. Besonders Daisy Ridley sticht durch starkes Charisma hervor.
Und zur Handlung an sich:
Man kann das Rad einfach nicht neu erfinden! Am Ende läuft es immer auf das selbe Muster hinaus.

Wer nicht genug von der Magie der Episoden 4-6 bekommt, kann sich von Episode 1-3 ENTzaubern lassen und sich mit Episode 7-9 eine aufgewärmte Version der Original Trilogie mit einigen neuen Leckerbissen servieren lassen.

Mein Fazit:
Der beste der neuen Triologie, mit starken Momenten, aber auch Schwächen...und einigen verpassten Chancen daraus einen richtig guten Film zu machen. Mehr Einigkeit in der Gesamt-Story unter den Regisseuren, hätte hier noch einiges in der neuen Triologie aufwerten können.

Mir gehts in etwa ähnlich. Ich hab den Film gestern gesehen und mich gut unterhalten gefühlt, aber er war auch nicht der Megabrüller.

Dennoch war TROS der Beste der drei neuen Filme, auch wenn z. B. Hux, obwohl ich den Charakter nie sonderlich mochte, doch ziemlich verheizt wurde. Da hätte man mehr draus machen können und das wäre mal eine interessante Wendung gewesen, aber so ging mir das viel zu schnell. Finn hat sich in meinen Augen gut entwickelt, denn er machte auf mich nicht mehr gar so den Eindruck eines aufgescheuchten Hühnchens, sondern scheint endlich seinen Platz gefunden zu haben.
 
Es geht auch nicht darum, was neues bezüglich der Filme zu sehen. Ich will keine doofe Kopie des Alten Canons sehen! Weißt du, wieviele gelbe Lichtschwerter im Alten Canon vorkamen? (nicht, dass sie deshalb jetzt schlecht wären)... das ist nichts neues!
weißt du was? der alte Kanon interessiert mich nicht und ich kenne ihn auch nicht. insofern ist ein gelbes Lichtschwert für mich was neues!

welche farbe hätten wir denn übrig gehabt? rot, grün, blau, lila... hatten wir schon...
wie wäre es mit einem knalligen orange oder einem zarten mintton... pastelltöne sollen gerade wieder aktuell sein..
oder dann doch schwarz oder braun?

Im Grunde gibt es keinen Film den die Fangemeinde zufrieden gestellt hätte, da jeder schon sein eigenes Kopfkino bemüht hatte und alles was die Filmemacher erfinden konnten, dem gegenüber steht...

Ich wäre auch lieber mit Rey an meiner Seite in den doppelten Sonnenuntergang geritten, statt dass sie diesen Typen da knutscht. Ein Glück ist er gestorben, da kann man die Sonnenuntergangsgeschichte noch mal anderweitig angehen.

Die Star Wars Saga der Skywalker ist vorbei... es lebe die Star Wars Saga
 
So Film gesehen. Damit ist die Sequel Trilogie für mich gestorben. Werde mir diese drei Filme nie mehr ansehen. Und nie mehr darüber was schreiben. Ende.
Gute Zusammenfassung.:thup:
Bin kein wirklich guter Filmkritiker und eigentlich leicht zu beeindrucken bzw schwer zu enttäuschen.

Aber ich bin schon mit niedrigen Erwartungen ins Kino und habe 141 Minuten lang mit dem Kopf geschüttelt.
Wieso um alles in der Welt muss alles nochmal getoppt und heftiger gemacht werden?

Nächstes mal Schüttel ich mir auch tausende Sternzerstörer aus dem Ärmel oder lege eine ganze Flotte mit dem kleinen Finger lahm...:facep::facep:

Meine SW Begeisterung ist aber schon seit Jahren auf absteigendem Ast und jetzt ganz unten angekommen.

Zumindest gefällt mir The Mandalorian, aber als Fan des Universums bezeichne ich mich nicht mehr.:thuwn:

Hätte nicht gedacht, das der Film hier so gut wegkommt.
Schön zu sehen das die meisten Fans zufrieden sind :)
 
Mir hat der Film gut gefallen. Deutlich besser als TLJ. Der komische Humor war weg und die Charaktere haben wieder normal gehandelt. Auch wurde mit einigen Dingen aus dem Vorgänger aufgeräumt.
Einige Dinge die mir besonders gefallen haben:
+ Der Gastauftritt von Wedge
+ Die Stimmen von Obi Wan, Ashoka, Anakin, Yoda, Kanan, Secura, Unduli und Windu.
+ Die neuen Chars Finn, Rey und Poe waren endlich im Vordergrund.
+ Chewbaccas Reaktion auf den Tod Leias. Das war herzzerreisend.
+ DIe Ghost war kurz zu sehen.
+ Der Humor war in Ordnung. Spannung war doch vorhanden. Das Schauspiel war wirklich klasse. Hier muss ich die ganzen Darsteller wirklich mal loben. Das CGI war wirklich hervorragend. Neue Planeten, Neue Aliens. Die Masken waren gut.
+ DIe kleine Romance zwischen Poe und Zorri.

-Anakin war nicht zu sehen. Da hätte ich mir doch einen Gastauftritt in Form eines Machtgeistes gewünscht.
-Irgendwie werde ich mit der Riesenflotte an Sternenzerstörern nicht warm.
- Connix. Irgendwie war die bei auf einen Satz in der zweiten Filmhälfte garnicht mehr zu sehen. Nacht der gewonnen Schlacht habe ich sie auch nicht gesehen. Das lag aber vielleicht daran, dass man im 3 D den Hintergrund so gut wie nicht erkannt hat.

Als es hieß, dass Rey Palps Enkelin ist, ist mir die Kinnlade runter geklappt.

Rest kommt in ein paar Tagen, wenn ich mal drüber geschlafen habe.
 
Das is fein. Du hast aber geschrieben "die ganze Zeit wolltet ihr was neues" und nicht "die ganze Zeit wollte ich was neues". Wenn du uns ansprichst, musst du auch unsere Sicht der Dinge lesen.
also, dann erzähl mal was für dich eine angemessene neue Lichtschwertfarbe gewesen wäre, so eine Farbe die dich echt umgehauen hätte und die nicht im alten Kanon und nicht im neuen vorkommt, eine die am besten noch nie in einem Film gesehen wurde...

Mir war die Farbe so egal. viel bemerkenswerter fand ich, dass dat Ding aus Schrott zusammengebaut wurde.

Und im übrigen, war hinter meinem Satz ein zwinkersmiley, sollte also nicht so ernst gesehen werden.
 
also, dann erzähl mal was für dich eine angemessene neue Lichtschwertfarbe gewesen wäre, so eine Farbe die dich echt umgehauen hätte und die nicht im alten Kanon und nicht im neuen vorkommt, eine die am besten noch nie in einem Film gesehen wurde...

Ich habe doch bereits gesagt, das gelb okay ist. Nichts weltbewegendes, nichts neues (und darum kam ich nach "die ganze Zeit wolltet ihr was neues" drauf), aber vollends okay. Ich hab mich letztendlich nicht über eine eventuelle Einfallslosigkeit bezüglich der Farbegebung gestört, sondern bin auf dein "kaum wird euch was neues dargeboten, beschwert ihr euch" Aussage eingegangen. Und gelb ist nunmal nicht neu :p

Mir war die Farbe so egal.

Schau, jetzt sind wir plötzlich auf der selben Seite ;)

Und im übrigen, war hinter meinem Satz ein zwinkersmiley, sollte also nicht so ernst gesehen werden.

Mhm, mhm, aha...
 
Wer nicht genug von der Magie der Episoden 4-6 bekommt, kann sich von Episode 1-3 ENTzaubern lassen und sich mit Episode 7-9 eine aufgewärmte Version der Original Trilogie mit einigen neuen Leckerbissen servieren lassen.
:-D[/SPOILER]

Mich haben Ep 4-6 begeistert, Episode 1-3 diese Begeisterung noch weiter angefeuert aber Episode 7-9 meine (persönliche) Star wars Begeisterung zu grabe getragen-leider. Trotz einiger weniger Lichtblicke.
 
Zurück
Oben