Episode IX Spoiler Gesamtbewertung der Sequel Trilogie

Auch wenn ich EP7 und 8 immer noch als gute Einzelfilme betrachte, für die Gesamttrilogie gibt es ein 6, setzen, Mr. Abrahms. Nachdem er mit seinen Kelvin-Filmen bereits den Anfang vom Ende von Star Trek für mich eingeleitet hat (bei DSC kopiert ihn im Grunde sein Spetzi Kurtzman nur), hat er mir jetzt auch noch meine geliebten Star Wars Episoden Filme madig gemacht. Biiiiitte lasst diesen Stümper nie wieder ein Franchise, welches mir am Herzen liegt angreifen. Angeblich soll er jetzt für DC einen neuen Superman Film oder so drehen. Gerne. Von mir aus darf er auch den neuen „Transformers“ oder „Fast and die Furious“ inszinieren . Aber FInger weg vom MCU, Mittelerde, Westeros, Potter-Verse.

Zu seiner Verteidigung muss aber auch erwähnt werden dass Disney/LucasFilm mit JJs Film unzufrieden war und umfangreiche reshoots bis kurz vor release gefordert hat. Und da wir den Film wie JJ und George Lucas ihn machen wollten also nie gesehen haben kann man ihm auch nicht ganz die Schuld für das Debakel geben. Genausowenig wie Johnson, der hat genau das gemacht was er angekündigt hat, die Schuld liegt also einzig und allein bei Lucasfilm/Disney/Kennedy/Iger nicht bei Abrams und Johnson.

Die PT hatte super World Building, die Story drumherum war auch gut. Aber es war schlecht umgesetzt, die Dialoge grauenvoll, vieles hölzern, viel zu viel CGI.

Bei der ST merkt man dass routiniertere Regisseure am Werk waren, die Dialoge sind besser, die Schauspieler agieren natürlicher und weniger hölzern, auch von den Effekten wirkt vieles runder und stimmiger, auch vom CGI Einsatz. Aber das World Building ist grauenvoll, die Story nicht originell.

Ein Mix beider Welten (Story und World Building: George Lucas, Umsetzung: J.J. Abrams, Gareth Edwards etc.) wäre sicher beiden Trilogien zu gute gekommen.

Das stimmt. Aber dem Fandom hat die PT definitiv besser getan. Denn was machen wir Fans jetzt mit der ST? Was machen Comics, Bücher, Spiele oder Rollenspieler mit diesem "neuen" Star Wars Universum? Genau. Das selbe wie schon zu OT Zeiten, weil es einfach nichts anderes ist. Die PT hat uns eine komplett andere, neue Galaxis gebracht und Filme, Serien, Games, Comics, Bücher und mehr inspiriert die komplett anders waren als was man aus der OT Era kennt. Und das wäre vielleicht verzeihbar wenn wir wenigstens gute Filme bekommen hätten, aber das haben wir auch nicht. Wir haben ein Grafik Update von IV, ein ArtHouse Filmprojekt mit Star Wars anstrich und naja den verzweifelten (und gescheiterte) Versuch daraus irgenwie eine koheränte Trilogie zu basteln. Aber ich stimme dir zu, Lucas mag als Regisseur und Drehbuchautor etwas stümperhaft sein. Aber sein worldbuilding, seine Ideen, seine Charakterkonzepte und seine Stories sind es was Star Wars ausgemacht hat und dass Disney das abgelehnt und weggeworfen hat war sozusagen die Ursünde auf der das Haus der ST gebaut wurde.

Darüber hinaus fand ich das Duell in TFA wuchtiger und realistischer, während mir in der PT zu sehr herumgetänzelt wurde.

Naja Realistisch in einem Fantasy Setting ist immer bisschen kritisch. Ich persönlich fand die Kämpfe jetzt eher weniger realistisch im Kontext dessen das Jedi (und vor allem Rey) Übermenschen sind und das Licht kein Gewicht hat.

Was die ST angeht naja -1/10 da wurde so ziemlich alles falsch gemacht was falsch gemacht werden konnte, Ausnahme sind die Effekte, aber das hätte man mit dem Budget auch garnicht wirklich vergeigen können.
 
Zunächst einmal: bei „solchen“ „Fans“, wie man sie zu Hauf auf Facebook, YouTube et cetera finden kann (PSW ist natürlich voller Engelchen und ausgenommen...) eine „sichere Sache“? Hui, das ist mal eine Aussage.

LOL jetzt sind die Fans schuld
*denzeigefingerheb* :klugs
Wenn Star Wars drauf steht hat es dir zu gefallen du böser böser Fan!


„OT-nah schreiben sollte“, um „die alten Fans abzuholen“. Dieser lieferte ein bildgewaltiges Soft-Reboot von Eine neue Hoffnung (1977). Parallel wurde mit Rebels und Rogue One (2016) weiterhin das OT-Ära-Gaspedal gedrückt.

Ich finde....
Rouge One ist gelungen, Rebels ist...puh naja für Kinder vielleicht ok...
Bzgl. J.J Abrams ging das "abholen" gewaltig in die Hose! Ich weiss nicht wo Episode 7 besser sein soll als der Rest der ST oder als TLJ??? Ich finde den Film total misslungen. Ich hab schon mit so vielen Leuten darüber gesprochen... (Freunde, Kollegen, Bekannte, Familie) Ich kenne nicht eine Person persönlich (die durch die OT Star Wars Fan wurde), der Episode 7 gefällt!

"Die Achse des Bösen"

Die nicht nur im Gesicht blassgebliebene Heulsuse, Ben Master of Ren (Wer oder was/ist Ren? Muss ich vielleicht Disney einen Comic abkaufen?)
Hux (nicht erst seit TLJ eine Witzfigur ohne Autorität) und Lord Voldemort ! Ein wahres Gruselkabinett :clap:
Den silbernen Blechkopf muss man aufgrund der Beudeutungslosigkeit nicht weiter erwähnen.


Die ST hätte so viele Möglichkeiten gehabt, so viel Emotionales bieten können.
Man hat es nicht einmal geschafft den Plott so zu schreiben, dass Han Luke und Leia zumindest einmal gemeinsam zu sehen sind, darauf hätte sich jeder gefreut. Stattdessen revidiert man Dinge der OT, bringt absurderweise "Granddad" Palpatine zurück (ohne Erklärung natürlich), löscht die 3 Helden der OT samt dem kompletten Skywalkerstammbaum aus...und jetzt soll das Ende der ST befriedigend sein oder gar Emotional? Wegen dem absurden Kuss von Mary Sue und dem Meister der Ren :confuse: oder weil jetzt Opa Palpi endlich besiegt wurde? :roflmao:



Das Ergebnis der ST ist Storytechnisch so sinnlos, diese Filme hätte es sowas von nicht gebraucht.

Emotional ist das Ende höchstens, weil man heulen könnte wenn man sich vor Augen hält wie Disney, Abrams und RJ, Star Wars verschandelt haben.


Für mich endet die Saga mit Episode 6, diesen Schwachsinn nehme ich nicht dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat die St keinen Sinn gemacht ausser das Disney die Kuh wieder melken wollte

Das bleibt ja auch letztendlich der einzig wahre Grund für jeden Großkonzern im Kapitalismus - das liebe Geld/Gewinn.


Gebraucht hätte es die ST nicht. Im Grunde keine originelle Story insgesamt. Ausgelutscht und viel abgekupfert, was dann auch noch aufgesetzt wirkte.
Trotz vieler Komik und Bombast-Action (war aber schön anzusehen) gefiel mir immerhin noch TLJ. TLJ hatte halbwegs wieder Drama/Konflikt/Hintergründe (warum), Atmosphäre (insbesondere Insel), Überraschungen - und einen Abgang für Luke, den ich mir nicht besser hätte vorstellen/wünschen können.


Insgesamt vermisse ich die OT und PT.

Die ST wird meiner Meinung nach hauptsächlich wegen der Oberflächlichkeit geliebt (Optik und Schauspieler) - dafür konnte die PT ganz klar im Detail (Einfallsreichtum und Story) punkten - einschließlich einer grundsätzlich sinnvollen Bereicherung des Universums und der OT.

Selbst die Musik war in der ST nichts weltbewegendes. Was waren das noch für musikalische Erlebnisse in der OT und PT.

Auch die gut choreographierten Kämpfe vermisse ich in der ST einschließlich ihrem atmosphärischen, langsamen Aufbau, was gleich noch zusätzlich für Spannung und Gänsehaut in der PT gesorgt hatte.
Was waren das alles noch für epische Duelle in der PT. Da vergisst man dann auch schnell die schlechte optische Umsetzung (CGI) der PT wieder.

Insgesamt hat die ST massiv Potenzial verschenkt. Wenn schon eine Kuh bis zum Erbrechen gemolken werden soll, dann aber wenigstens richtig und durchdacht mit vielen neuen Ansetzen - aber nicht so. So war die ST insgesamt nur eine schlecht gemachte und schnell dahingeschusterte Kopie (das schnelle Geld mit der Marke Star Wars machen), die einzig und allein nur Oberflächlich so wirklich gut (Optisch) punkten konnte und stimmig war.
Ein paar gute Ansetze waren da, aber die wurden leider nicht genutzt, damit Disney hier echte Filmgeschichte hätte abliefern können.

Die ST wird in wenigen Jahren vollkommen belanglos und in Vergessenheit geraten sein. Die OT und PT (trotz Schwächen) bleiben unvergessen/unsterblich - und das in vielerlei Punkten.

Ps. Domhnall Gleeson war für die Rolle des Hux bzw. überhaupt für einen (bösen)General von Beginn an eine Fehlbesetzung, die man nicht ernst nehmen konnte. Hier hätte man gleich von Beginn an einen besseren/passenderen Schauspieler nehmen können, vor dem man Respekt gehabt hätte.



Für Rogue One und TLJ bin ich Disney und Edwards sowie Johnson aber dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht müde!

Ersetze bitte Disney mit Lucasfilms, denn Disney hat fast nix mit der Story der ST zu tun. ; )

Die Disney CEO's haben das letzte Wort ob ein Star Wars Film so raus geht oder nicht.
Bestes Beispiel dafür sind ja die Nachdrehs für Rouge One, die soweit ich weiß nur stattgefunden haben weil der Disney Vorstand den Film in seiner ursprünglichen Fassung nicht freigegeben hat.
Du hast zum Teil recht Lukasfilm kann erst einmal machen was sie wollen, aber ob Disney dann auch grünes Licht giebt ist nicht garantiert.
 
03/10 Punkten.

Eine große vertane Chance. Inkonsequent, unstimmig und ungeplant. Ich mochte ein paar der Charaktere, aber dann verliefen deren Handlungsstränge auch im Nichts... Visuell war jeder der Filme ganz nett anzuschauen, und schauspielerisch konnte Mark Hamill trotz verhunzter Rolle bei mir punkten. Da hört es dann aber schon auf. Das Worldbuilding und die Rahmenhandlung empfand ich als Griff ins Klo. Ein Seilziehen zwischen zwei großen Egos und eine raffgierige Maus hinter den Kulissen.

Schade. Es gab eine einzige Chance die OT gut und sinnig fortzuführen... Man denke an die ganzen Möglichkeiten. Das was wir bekommen haben ist in meinen Augen unsinniger Blödsinn der in meinem eigenen Canon keinen Platz findet.

Das wir auf unser altes EU entkanonisiert wurde finde ich gar nicht so schlimm, aber es ist die Tatsache, dass DAS HIER es ersetzt, mit der ich ein Problem habe. Lieblos.
 
Das bleibt ja auch letztendlich der einzig wahre Grund für jeden Großkonzern im Kapitalismus - das liebe Geld/Gewinn.


Gebraucht hätte es die ST nicht. Im Grunde keine originelle Story insgesamt. Ausgelutscht und viel abgekupfert, was dann auch noch aufgesetzt wirkte.
Trotz vieler Komik und Bombast-Action (war aber schön anzusehen) gefiel mir immerhin noch TLJ. TLJ hatte halbwegs wieder Drama/Konflikt/Hintergründe (warum), Atmosphäre (insbesondere Insel), Überraschungen - und einen Abgang für Luke, den ich mir nicht besser hätte vorstellen/wünschen können.


Insgesamt vermisse ich die OT und PT.

Die ST wird meiner Meinung nach hauptsächlich wegen der Oberflächlichkeit geliebt (Optik und Schauspieler) - dafür konnte die PT ganz klar im Detail (Einfallsreichtum und Story) punkten - einschließlich einer grundsätzlich sinnvollen Bereicherung des Universums und der OT.

Selbst die Musik war in der ST nichts weltbewegendes. Was waren das noch für musikalische Erlebnisse in der OT und PT.

Auch die gut choreographierten Kämpfe vermisse ich in der ST einschließlich ihrem atmosphärischen, langsamen Aufbau, was gleich noch zusätzlich für Spannung und Gänsehaut in der PT gesorgt hatte.
Was waren das alles noch für epische Duelle in der PT. Da vergisst man dann auch schnell die schlechte optische Umsetzung (CGI) der PT wieder.

Insgesamt hat die ST massiv Potenzial verschenkt. Wenn schon eine Kuh bis zum Erbrechen gemolken werden soll, dann aber wenigstens richtig und durchdacht mit vielen neuen Ansetzen - aber nicht so. So war die ST insgesamt nur eine schlecht gemachte und schnell dahingeschusterte Kopie (das schnelle Geld mit der Marke Star Wars machen), die einzig und allein nur Oberflächlich so wirklich gut (Optisch) punkten konnte und stimmig war.
Ein paar gute Ansetze waren da, aber die wurden leider nicht genutzt, damit Disney hier echte Filmgeschichte hätte abliefern können.

Die ST wird in wenigen Jahren vollkommen belanglos und in Vergessenheit geraten sein. Die OT und PT (trotz Schwächen) bleiben unvergessen/unsterblich - und das in vielerlei Punkten.

Ps. Domhnall Gleeson war für die Rolle des Hux bzw. überhaupt für einen (bösen)General von Beginn an eine Fehlbesetzung, die man nicht ernst nehmen konnte. Hier hätte man gleich von Beginn an einen besseren/passenderen Schauspieler nehmen können, vor dem man Respekt gehabt hätte.



Für Rogue One und TLJ bin ich Disney und Edwards sowie Johnson aber dankbar.
Ja. Bin absolut deiner Meinung. Die pt hatte eindeutig die besseren Kämpfe, das bessere worldbuilding, die besseren Einfälle, die besseren Details und tatsächlich die bessere Story. Von der, manchmal, holprigen Umsetzung und dem ein oder anderen suboptimalen cgi abgesehen... Ich vermisse diese Zeiten.
 
Hallo erstmal und willkommen im Forum.

Jeder hat natürlich seine Meinung und das ist auch gut so. Aber bitte bleibe doch einfach mal sachlich. Ja? Jetzt irgendwelche Regisseure als verblödet und degeneriert zu bezeichnen, ist unangebracht. Auch die anderen Kraftausdrücke sind eher kontraproduktiv, da es hier viele Fans der Filme und Charaktere gibt, die sich u.U. auf die Füße getreten fühlen könnten.

PS: Hier gibt es durchaus Antworten auf Deine zahlreichen Fragen, man muss nur an den richtigen Stellen nachschauen oder vernünftig fragen.

Zunächst einmal danke für für die Zurechtweisung ich wusste nicht das degeneriert und verblödet Kraftausdrücke im engeren Sinn sind, ich dachte eher dass Wörter wie *********, ********* oder ****** unter diese Kategorie fallen. Von da her werde ich nun Wörter wie degeneriert durch folgendes ersetzen und zwar durch: Inzucht hervorgerufenen neurologische Schäden ich hoffe dass das nicht unter Kraftausdrücke fällt.


Aber nun zu denn fragen ich bitte um rasche nachvollziehbare antworten und um keine Gedankenspiele.


Frage Nummer 1

woher kommen die Besatzungen für die hundert sternenzerstörer in E9 die auf einmal aus denn Meer auftauchen?

ein Imperium-I-Klasse Sternzerstörer hat mindestens 37085 Mann Besatzung (laut jedeipedia)



Frage Nummer 2

wieso reiten die auf Pferdeähnliche Ponys oder ponyähnlichen Pferden auf Sternenzerstörer oder besser gesagt was hat sich JJ Abrams dabei gedacht? Aber ich glaube da kommen wieder die Neurologischen Schäden ins spiel.



Frage Nummer 3

Wenn hat Palpatine geschwängert dass er eine Enkelin bekommen hat?



Ich hab zwar noch hundert Fragen aber ich bin mir sicher dass die drei bei euch die Perikaryen zum glühen bringen. Ich freue mich auf eure Konstruktiven Antworten. Ich möchte auch niemanden beleidigen der diese Schwachsinnige Trilogie mag aber ich als älterer star wars fan fühle mich durch diese filme vergewaltigt weil sie alles zerstören was star wars ausmacht.
 
Ich versuch hier einfach mal die Fragen "sinnvoll" zu beantworten. Die endgültige Antwort werden wir erst noch durch Comics und/oder Bücher erfahren, und so wie einige hier "logische" Erklärungen suchen, wird auch die Story-Group zu kämpfen haben, eine sinnvolle Erklärung für JJ Abrams und Chris Terrios Geschichte zu finden...

Frage Nummer 1

woher kommen die Besatzungen für die hundert sternenzerstörer in E9 die auf einmal aus denn Meer auftauchen?

ein Imperium-I-Klasse Sternzerstörer hat mindestens 37085 Mann Besatzung (laut jedeipedia)

Entweder eine Klonarmee oder einfach Droiden.

Palpi hat immerhin sicher mehrere Jahre lang auf Exogol verbracht, und wenn er schon Snoke geklont hat, dann kann er auch eine Klonarmee erschaffen, die die Sternzerstörer bemannt hat. Es könnte aber auch sein, dass nur das Hauptschiff bemannt war und die anderen auf "Autopilot" eingestellt waren.


Frage Nummer 2

wieso reiten die auf Pferdeähnliche Ponys oder ponyähnlichen Pferden auf Sternenzerstörer oder besser gesagt was hat sich JJ Abrams dabei gedacht? Aber ich glaube da kommen wieder die Neurologischen Schäden ins spiel.

Sie können nicht "abgeschalten" werden, wie im Film auch bei den Last-Order-Offizieren angesprochen wird.

Zudem stellen sie das "Natur-Element" dar, dass zur den Rebellen passt. Mir persönlich gefällt dieses Natur vs. Technik - Element. Und dieses fantasy-mäßige und überdrehte passt auch für mich persönlich zu Star Wars.
Ich finde jetzt nichts Verwerfliches an pferdereitenden Rebellen, wenn es im selben Universum auch Ewoks gibt, die gegen eine Horde Sturmtruppen kämpft, oder wenn Obi-Wan Kenobi auf einem Varactyl reitend General Grievous verfolgt.


Frage Nummer 3

Wenn hat Palpatine geschwängert dass er eine Enkelin bekommen hat?

Ja, das ist auch mein persönlicher Knackpunkt in der ST... Aber auch in unserer Geschichte hatten Diktatoren und Imperatoren Frauen und Kinder. Palpatine könnte also durchaus eine Geliebte gehabt aben, als er noch auf Naboo lebte. Entweder war es dann wirklich Liebe und als dann in Ep3 zum Imperator wurde, hat seine Geliebte erkannt, das Palpatine wahnsinnig ist, und ist mit ihren Kindern (Eltern von Rey) geflüchtet. Oder aber Palpatine hat einfach mit der Macht herumgespielt und Leben erschaffen.

Wir können stand jetzt keine der Fragen beantworten, sondern eben nur Theorien aufstellen, was sein könnte. Erfahren werden wir es wohl früher oder später. Als Obi-Wan damals in Ep4 von den Klonkriegen erzählt hat gab es vermutlich auch etliche Fans die sich gefragt haben, von was Ben Kenobi da geredet hat und gut 20 Jahre später bekamen wir dann die Antwort mittels Episode 2. Und da zwischen Ep6 und Ep9 gute 30 Jahre vergangen sind, kann in dieser Zeit viel passiert sein, dass unsere offene Fragen beantworten können.
 
Na dann, ich versuche es mal.

1. Palpatine hat all die Jahre die Fäden im Hintergrund gezogen, von der verborgenen Sith-Welt, dem Planeten Exegol. Da gab es auch Technik zum Erschaffen von Klonen. Laut seinem Dialog ist er früher schon selbst mehrfach gestorben. Nicht er selber, sondern seine Klone. Daher vermute ich dass die Besatzungen auch Klone sind.

2. Warum? Weil sie es können, da die Raumschiffe nicht im Weltraum schweben, sondern in der Atmosphäre von Exegol. Ob das jetzt viel Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

3. Rey‘s Vater ist der Sohn von Palpatine. Leider gibt es nicht mehr Infos. Aber Palpatine war in Episode 1 (oder auch davor) ein durchaus attraktiver Mann, mögliche Beziehungen sind somit denkbar.
 
Sie können nicht "abgeschalten" werden, wie im Film auch bei den Last-Order-Offizieren angesprochen wird.



Zudem stellen sie das "Natur-Element" dar, dass zur den Rebellen passt. Mir persönlich gefällt dieses Natur vs. Technik - Element. Und dieses fantasy-mäßige und überdrehte passt auch für mich persönlich zu Star Wars.

Ich finde jetzt nichts Verwerfliches an pferdereitenden Rebellen, wenn es im selben Universum auch Ewoks gibt, die gegen eine Horde Sturmtruppen kämpft, oder wenn Obi-Wan Kenobi auf einem Varactyl reitend General Grievous verfolgt.





da fehlen nur noch die diese Blauen Ökofreak-Schwulis aus Avatar dann hast du dein Natur-Element. Worauf ich hinauswill ist dass es einfach Kitschig wirkt und nebenbei ist es idiotisch die Viecher quer durch denn weltraum fliegen zu lassen damit sie auf sternenzerstörer herum laufen können. Was die ewoks betrifft die haben auf endor gewohnt die wurden nicht mit denn Viehtransporter importiert. Das selbe gilt für die Eidechse von obi wan. und warum fallen alle Schiffe von Himmel wenn das Flaggschiff zerstört wird wer hat sich denn Schwachsinn einfallen lassen????





1. Palpatine hat all die Jahre die Fäden im Hintergrund gezogen, von der verborgenen Sith-Welt, dem Planeten Exegol. Da gab es auch Technik zum Erschaffen von Klonen. Laut seinem Dialog ist er früher schon selbst mehrfach gestorben. Nicht er selber, sondern seine Klone. Daher vermute ich dass die Besatzungen auch Klone sind.





Ersthaft umständlicher geht’s wohl wirklich nicht mehr, das ist nur ein weiterer Teil der absurden Handlung in dieser Trilogie. Der tot hat keinerlei bedeutung mehr das ist schon fast wie bei fluch der Karibik Ich bin der Meinung man sollte die toten ruhen lassen die Knochen haben gesprochen!!!!! und ende im Gelände. und nebenbei seit Family guy wissen wir alle ganz genau wie der imperator gestorben ist.





3. Rey‘s Vater ist der Sohn von Palpatine. Leider gibt es nicht mehr Infos. Aber Palpatine war in Episode 1 (oder auch davor) ein durchaus attraktiver Mann, mögliche Beziehungen sind somit denkbar.



Naja das ist Geschmackssache mit der Attraktivität würde ich sagen ich verurteile niemanden aber spaß beiseite auch hier sieht man wie planlos bei dieser Trilogie vorgegangen worden ist. Man wird mit Infos zugeballert dass niemand weiß mehr wo es lang geht. Und dass passiert eben wenn die größten Idioten in Hollywood an star wars herum pfuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlich gesagt interessant, dass einer der Hauptpunkte an dem sich Leute aufhängen der ist, dass Palpatine Sex gehabt haben soll.... und man fragt sich aufgeregt ob das nun vor seiner Verwandlung vom "älteren Herrn" zum "unlimited-Power-MonsterFace" war.

Ehrlich? Er war oberster Kanzler oder Imperator.....

Die Geschichte lehrt uns doch, dass kein Mensch böse/niederträchtig und/oder hässlich genug sein kann. Wenn er nur mit genug (politischer) Macht ausgestattet ist, wird er jemand finden, der sich ihm freiweillig hingibt. Das würde Reys Großmutter zwar zu einem Groupie, einer Mätresse oder ähnlichem machen und sicherlich ist das kein Gedankenspiel, das sehr "Disney-like" ist... aber das ganze kommt mir sehr viel plausibler vor als viele andere Dinge, die einen die Filme als gegeben kommentarlos runterschlucken lassen (10 000 Sternzerstörer hallo!)
 
Ja, ich habe da ganz üble Vorahnungen...

Aber um mal was zu Palpatines "Aktivitäten" zu sagen: ich verstehe auch nicht, warum das so abwegig sein soll. Weder vor RotS, noch nach RotS. Im Alten Canon wurden auch schon einige seiner Konkubinen aufgelistet, einige freiwillig, andere vielleicht nicht ganz so. Auch da hat er einen Sohn gezeugt, warum auch nicht. Mittlerweile gibt es genau solche Theorien über eventuelle Sith Riten, die das in Gang setzten und die Befruchtung nicht auf natürlichem Weg abgehandelt wurde, ich frage mich aber wieder mal, warum überhaupt. Gibt immer Leute, die sowas mitspielen oder die sich aus verschiedenen Gründen nicht wehren können. Beim mächtigsten Wesen des Universums ist die Gegenwehr dann zusätzlich so eine Sache...

Wieder mal gilt hier: es ist nicht das, was gezeigt wird... sondern wies gezeigt wird (und das war im Alten Canon mit der Jedi Prince Hexalogie übrigens auch schon nicht mehr grenzwertig, sondern weit drüber hinaus :p).
 
Zurück
Oben