Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

Wie hat dir die Episode 9 gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    189
Hab ich was verpasst?

...und was macht der SD überhaupt über dem Waldmond?!

Der Sternenzerstörer wird schön mittig geteilt wie der Flügel der Supremacy. Sternenzerstörer befinden sich in der ganzen Galaxis: neben Endor werden noch Bespin und Jakku gezeigt. Das sind Schiffe der Ersten Ordnung, die neben der Sith-Flotte auch bekämpft werden.
 
Der Sternenzerstörer wird schön mittig geteilt wie der Flügel der Supremacy.

Und was kracht da rein?

Sternenzerstörer befinden sich in der ganzen Galaxis: neben Endor werden noch Bespin und Jakku gezeigt.

Ich weiß, was gezeigt wurde. Aber was macht er da? Warum musste Ben mit einem Hyperraum-unfähigen TIE nach Exegol springen (höhö.. dumm -.-) und wie sind Rey und Co da so gut weggekomnen, wenn im System ein SD rumgurkt, der anscheinend Ewoks bewacht?

Wow, ist das Worldbuilding dämlich ^^'
 
Und was bewegt einen Befehlshaber dazu ein Holdo Manöver durchzuführen im Moment des Sieges? Das Manöver kostet Leben und Ressourcen, das macht absolut überhaupt keinen Sinn
 
Was jetzt, meine Erklärung, das Holdo Manöver, der SZ über Endor, der Film, die PT, JJ oder Jar Jar? Ein "alles" als Antwort lasse ich nicht gelten.

(Bei meinem nächsten Kinobesuch schaue ich mir die Szenerie über Endor ganz genau an. Das wäre echt dumm. Erst als Glückstreffer abstempeln und ihn am Ende nochmal bringen.)
 
Was jetzt, meine Erklärung, das Holdo Manöver, der SZ über Endor, der Film, die PT, JJ oder Jar Jar? Ein "alles" als Antwort lasse ich nicht gelten.

Vor allem (!) dein Versuch, lustig zu sein :p

(Bei meinem nächsten Kinobesuch schaue ich mir die Szenerie über Endor ganz genau an. Das wäre echt dumm. Erst als Glückstreffer abstempeln und ihn am Ende nochmal bringen.)

Würde aber leider sehr wohl zum Rest passen...
 
Dass Kylo mit nem normalen TIE plötzlich Hyperraumsprünge macht nervt mich auch. Hät er halt einen TIE Advanced x1 genommen, oder ein Lambda Shuttle. Irgendwas mit Hyperantrieb wird ja wohl in den vielen Hangars des Todesstern Wracks gewesen sein.
 
Zu Lukes Tod werde ich wohl wieder und wieder Geist hier aus dem Forum zitieren der mir bewusst gemacht hat dass Jedi nur dann eins mit der Macht werden wenn sie es wollen/bereit dazu sind. Das ist ein Unterschied zum einfachen sterben. Siehe all die Jedi während der Order 66, die waren alle noch nicht bereit.
Obi-Wan war es bei Vader, Yoda war es auf Dagobah, Luke war es auf seiner Insel in Episode VIII, das hat für mich nur bedingt mit der Illusion zu tun die er Aufrecht hielt.
Auch Rey war noch nicht soweit, weswegen ihr Körper auch noch relativ lang tot da lag. Das war schöne Vorarbeit von Johnson, völlig im Einklang mit der OT und PT. Abrams hat es logisch aufgegriffen mit dem Tod Leias.

Wahrscheinlich ist es dann eine Mischung aus Beidem. Luke war bereit, eins mit der Macht zu werden und dabei jede Überanstrenngung in Kauf zu nehmen. Damit könnte ich gut leben. Im Gegensatz zu Ezra wusste Luke, wie weit er gehen kann (denke ich zumindest). Und tat dies dann bewusst
 
Und was kracht da rein?



Ich weiß, was gezeigt wurde. Aber was macht er da? Warum musste Ben mit einem Hyperraum-unfähigen TIE nach Exegol springen (höhö.. dumm -.-) und wie sind Rey und Co da so gut weggekomnen, wenn im System ein SD rumgurkt, der anscheinend Ewoks bewacht?

Wow, ist das Worldbuilding dämlich ^^'

Das war wohl ein TIE/sf...die sind sprungfähig...die hat man doch Anfangs, bei der Verfolgungsjagd auf den Falken gesehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist es dann eine Mischung aus Beidem. Luke war bereit, eins mit der Macht zu werden und dabei jede Überanstrenngung in Kauf zu nehmen. Damit könnte ich gut leben. Im Gegensatz zu Ezra wusste Luke, wie weit er gehen kann (denke ich zumindest). Und tat dies dann bewusst

Aber Leia stirbt an einem Wort über die Macht? Hat Luke in Bespin doch auch gemacht und ist nicht gestorben. Ben stirbt bei der Machtheilung, aber Rey ist noch nicht mal angestrengt, als sie ihn von einer potentiell tödlichen Wunde heilt, beim Wurm tut ihr immerhin das Handgelenk weh.

Weiteres Beispiel für Macht a la Gusto:
Mal spürt Rey Chewie mit der Macht, wenn es für die Story notwendig ist (Ausflug zur Befreiungsaktion), als sie ihn vermeintlich umbringt, kann sie aber nicht spüren, dass er auf einem anderen Transporter ist.

Das ist einfach willkürlich!

Da Kylo sein Lichtschwert weggeworfen hat, muss Rey ihn mittels Machtteleportation das von Leia schicken, um gegen die KOR zu bestehen. Warum benutzt er eigentlich nicht die Macht oder den Blaster, den er dabei hat?
Klar, damit die beiden Palp zusammen mit je einem Lichtschwert gegenübertreten (Stichwort Zweiklang).
 
Aber Leia stirbt an einem Wort über die Macht? Hat Luke in Bespin doch auch gemacht und ist nicht gestorben. Ben stirbt bei der Machtheilung, aber Rey ist noch nicht mal angestrengt, als sie ihn von einer potentiell tödlichen Wunde heilt, beim Wurm tut ihr immerhin das Handgelenk weh.
Da bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das beurteile... Irgendwie hat es mir gefallen, aber ohne, dass ich das "rational" begründen könnte. Die Interaktion Ben-Leia hatte für mich jedenfalls was Tiefes, Besonderes, hatteden Eindruck, dass Rey eigentlich in dem Moment Leia erstochen hat... Hmmm... *das kopfkino überlegt noch* :inlove::-)

Allerdings hätte Rey wirklich angestrengt aussehen können.

Weiteres Beispiel für Macht a la Gusto:
Mal spürt Rey Chewie mit der Macht, wenn es für die Story notwendig ist (Ausflug zur Befreiungsaktion), als sie ihn vermeintlich umbringt, kann sie aber nicht spüren, dass er auf einem anderen Transporter ist.
Das war wirklich total Banane... :roll:

Da Kylo sein Lichtschwert weggeworfen hat, muss Rey ihn mittels Machtteleportation das von Leia schicken, um gegen die KOR zu bestehen. Warum benutzt er eigentlich nicht die Macht oder den Blaster, den er dabei hat?
Er nutzt am Anfang tatsächlich die Macht und wirft einen oder mehrere der KoR um. Allerdings fand ich die Lichtschwertweitergabe schon schick, bereits in TLJ war durch die Wassertropfen etabliert, dass die beiden auch Materie durch die Verbindung weitergeben können, das war wenigstens mal eine halbwegs sinnvolle Weiterführung, die auch cool aussah. :thumbsup:
 
Gab ja sonst nichts, womit er hätte nach Exogol gelangen können. Rey ist mit seinem TIE nach Ahch-To.

Wundert mich, dass er den Weg überhaupt finden konnte, ohne Wayfinder. Einer war ja zerstört, den zweiten hatte Rey an Bord des X-Wing, bei dem sie wohl noch schnell die Tür von Lukes Hütte dran gebaut hat :P
 
Zurück
Oben