Episode IX Spoiler Gesamtbewertung der Sequel Trilogie

Ich hab mir ein paar der Vadercomics des neuen Canons reingezogen (für mich eher langweilig bis auf die Dr. Aphra-Geschichten). da wurde gezeigt das einer der Agenten des Imperators quasi nur noch aus Klonen besteht. Vader tötet ihn und kurze Zeit später ist er wieder da um ihn zu erklären das man ihn nur noch schwer töten kann. da dieser Agent ein enger vertrauter Palpatins war könnte es rein theoretisch möglich sein das auch der Palpatin auf dem DSII eigentlich nur ein Klon war. Vielleicht sitzt der echte Palpatin auch nach Episode9 noch irgendwo und zieht seine Fäden. Würde die Geschichte aber langsam ad absurdum führen. Oder irgendwann würde klar werden das Palpatin ein unsterblicher Gott ist.

Ich will damit nicht sagen das irgendwas an der Geschichte wirklich gut ist, ich fand schon Dark Empire nicht gut, aber zumidnest kann man sagen es gibt sowas wie forshadowing auf einen Klonpalpatin.

Ja, die Comics kenne ich auch... aber nach TROS werden die Comic Autoren lieber weiter 3D-Modelle ausm Internet abpausen und die Geschichte erzählen, wie Palpatine Endor überstanden hat, da bin ich mir doch recht sicher (kann mich aber natürlich auch irren).

Und übrigens: Multi-Zitate sind unsere Freunde :braue
 
Was ich mir bei Palpatines Überleben immer gedacht habe ist die Parellele zu Gandalf in HdR als er in den Minen von Moria hinabstürzt.

Gandalf ist ja auch bei den Minen von Moria runtergefallen und hat es überlebt und ist als strahlender weißer Zauberer zurückgekehrt.
Palpatine ist in einen Todessterntrakt hinuntergeworfen worden und hat es überlebt und ist hingegen (durch Sith-Magie) als halbverwester Sith zurückgekehrt.

Was ich dahingehend echt cool gefunden hätte, wenn wir wie in der Eröffnungssequenz von "Die Zwei Türme" am Anfang von "Der Aufstieg Skywalkers" den Sturz von Palpatine aus EP6 gesehen hätten und seine Perspektive des Falls in den Todessterntrakt. Wir hätten gesehen, wie er während des Fallens magische Sith-Wörter ausspricht (wie er es auch in der vorletzten Folge von Rebels tut als er in die Welt zwischen den Welten vordringen möchte) und sich dann unter ihm ein blau-schimmerndes Portal bildet in das er hineingezogen wird und das wir in Ep6 auch sehen.

Ich für meinen Teil stelle mir Palpis Überleben so vor und ist für mich die Erklärung seines Überlebens, bis es irgendwann vom Kanon erklärt wird ^^
 
Erzähl mir mehr Dr. Google :)

Im Vakuum erleidet man nach ca. 30 Sekunden einen Kreislaufzusammenbruch, wenn wir schon bei Physik sind. Und mal ganz davon abgesehen das so eine "kleine" Weltraumschnecke niemals eine Athmosphäre haben kann (nach Physik), selbst wenn sie eine gehabt hätte im inneren, mit offenen Maul halt dann doch nicht (nach Physik).

Wo ich mich dann wiederhole: Physik ist irrelevant in SW.

Dr. Google hat gesprochen! ; P
 
Was ich mir bei Palpatines Überleben immer gedacht habe ist die Parellele zu Gandalf in HdR als er in den Minen von Moria hinabstürzt.

Gandalf ist ja auch bei den Minen von Moria runtergefallen und hat es überlebt und ist als strahlender weißer Zauberer zurückgekehrt.
Palpatine ist in einen Todessterntrakt hinuntergeworfen worden und hat es überlebt und ist hingegen (durch Sith-Magie) als halbverwester Sith zurückgekehrt.

Was ich dahingehend echt cool gefunden hätte, wenn wir wie in der Eröffnungssequenz von "Die Zwei Türme" am Anfang von "Der Aufstieg Skywalkers" den Sturz von Palpatine aus EP6 gesehen hätten und seine Perspektive des Falls in den Todessterntrakt. Wir hätten gesehen, wie er während des Fallens magische Sith-Wörter ausspricht (wie er es auch in der vorletzten Folge von Rebels tut als er in die Welt zwischen den Welten vordringen möchte) und sich dann unter ihm ein blau-schimmerndes Portal bildet in das er hineingezogen wird und das wir in Ep6 auch sehen.

Ich für meinen Teil stelle mir Palpis Überleben so vor und ist für mich die Erklärung seines Überlebens, bis es irgendwann vom Kanon erklärt wird ^^
Naja vielleicht kann man ja nachträglich Palpatines „aaaaahiaaaahiaaa“ beim Fall den Schacht runter als Sith Beschwörungsformel deuten. ;)
 
Schlimm (in Anführungszeichen) ist ja in Star Wars erst mal dass es überhaupt keinen Fallschaden gibt, um es im Videospieljargon auszudrücken Boba Fett fiel in den Sarlacc und überlebte, Maul fiel auf Naboo nachdem er zweigeteilt wurde und überlebt, Sidious fiel auf dem Todesstern und überlebte, also von daher muss man sich in der GFFA keine Sorgen diesbezüglich machen. Apropos Maul...wieso hat Sidious ihn nicht aufgesucht? Oder geklont? Wieso etwas neues wie Snoke? Maul war ein halbwegs perfekter Attentäter, er hätte Rey schon lange erwischt
 
Ich finde es ehrlich gesagt interessant, dass einer der Hauptpunkte an dem sich Leute aufhängen der ist, dass Palpatine Sex gehabt haben soll.... und man fragt sich aufgeregt ob das nun vor seiner Verwandlung vom "älteren Herrn" zum "unlimited-Power-MonsterFace" war.

Ehrlich? Er war oberster Kanzler oder Imperator.....

Die Geschichte lehrt uns doch, dass kein Mensch böse/niederträchtig und/oder hässlich genug sein kann. Wenn er nur mit genug (politischer) Macht ausgestattet ist, wird er jemand finden, der sich ihm freiweillig hingibt.

Meine Theorie ist immer noch, dass sich da eine Praktikantin hochschlafen wollte :braue
 
Vielleicht war das mit dem Palpatine auf Exegol nur eine schnelle Notlösung, um die Geschichte irgendwie hinzubiegen.

Nein! Wirklich!

Zum Ausritt auf dem STD: Da die Rebellen, ursprünglich Speederbikes oder ähnliches zum Bodenangriff nutzen wollten, die aber wiederum durch die STDs in ihrer Funktion gestört worden wären (...warum auch immer?), haben sie auf Pferde zurückgegriffen...macht die Idee natürlich nicht besser!
Erklärt aber dann den Ritt auf dem STD, nachdem die Sendeanlage auf dem Boden abgeschaltet und auf das Führungsschiff umgeleitet worden ist.

@Colonel Sandfurz Du erinnerst mich ständig daran, Spaceballs nochmals anzusehen...:roflmao:
 
Was ich mir bei Palpatines Überleben immer gedacht habe ist die Parellele zu Gandalf in HdR als er in den Minen von Moria hinabstürzt.

Gandalf ist ja auch bei den Minen von Moria runtergefallen und hat es überlebt und ist als strahlender weißer Zauberer zurückgekehrt.
Palpatine ist in einen Todessterntrakt hinuntergeworfen worden und hat es überlebt und ist hingegen (durch Sith-Magie) als halbverwester Sith zurückgekehrt.

Was ich dahingehend echt cool gefunden hätte, wenn wir wie in der Eröffnungssequenz von "Die Zwei Türme" am Anfang von "Der Aufstieg Skywalkers" den Sturz von Palpatine aus EP6 gesehen hätten und seine Perspektive des Falls in den Todessterntrakt. Wir hätten gesehen, wie er während des Fallens magische Sith-Wörter ausspricht (wie er es auch in der vorletzten Folge von Rebels tut als er in die Welt zwischen den Welten vordringen möchte) und sich dann unter ihm ein blau-schimmerndes Portal bildet in das er hineingezogen wird und das wir in Ep6 auch sehen.

Ich für meinen Teil stelle mir Palpis Überleben so vor und ist für mich die Erklärung seines Überlebens, bis es irgendwann vom Kanon erklärt wird ^^

Gandalf tat das, um sich selber zu opfern und um der Gruppe das Weiterkommen zu ermöglichen. Palpi tat das denke ich nicht aus diesem Grund. Der Kampf in den Minen von Moria war zwischen gleichwertigen Gegnern, was im Film nur angedeutet wird. Beides waren Maia, auch das wird im Film und im Buch nicht direkt erklärt - in den ganzen Hintergrundinfos von HdR allerdings schon.

Gandalfs Kräfte und Erinnerungen sind durch seine "Chefs" die Valar versiegelt, da sie nur wenig auf sie zurückgreifen sollen. Der Auftrag der Zauberer war es, die Völker Mittelerdes zu einen und im Bunde zu stärken, nicht Arda durch einen direkten Kampf mit Sauron zu verwüsten.

:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht kann man ja nachträglich Palpatines „aaaaahiaaaahiaaa“ beim Fall den Schacht runter als Sith Beschwörungsformel deuten. ;)
Als palpatine den Schacht hinunterfiel, gab es doch so eine blaue Licht Explosion. Das war vielleicht ein zeitsprung oder sowas wie beamen der palpatine weg vom Todesstern katapultiert hat. So oder so, palpis Rückkehr ist auf pure einfallslosigkeit zurück zu führen
 
Mir hat die Sequel-Trilogie nicht besonders viel gebracht. Das liegt nicht nur an der (leicht veränderten) Nacherzählung der Original-Trilogie, die mich kaum mitzureißen weiß, sondern auch am Relaunch aller bekannter Designs. Selten habe ich bei Filmen eines Franchises so viel Kreativarmut und Innovationsunlust gesehen. Hinzu kommen meiner Meinung nach noch völlig inkonsistente Charaktere.

Ein, zwei Planeten und Kylo Rens Schwert - Unterm Strich haben sich alle drei Filme für mich nicht gelohnt und ich könnte auch problemlos ohne deren Existenz leben.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben