Episode IX Spoiler Story-Thread

Fasse einfach mal alles zusammen, was ich heute Abend nach der Premiere alles so aufgenommen habe:
Anscheinend sind alle einschlägigen Leaks wahr, ich habe aus mangelndem Interesse bei weitem nicht alle verfolgt, aber einiges hört sich doch komisch an - ist aber so im Film zu sehen.
Die Reviews sind sehr gemischt, es scheint aber einige Fan-Service-Momente zu geben, die gut angekommen sind. Einige Premierenbesucher erwähnten, dass Fans, die TLJ nicht gut fanden auf ihre Kosten kommen werden und dass Leia gut gehandhabt wurde, was ich beides begrüße.
Selbst die Leute, die enttäuscht von dem Film waren, haben aber die Action meist gelobt.
Die Fotos, die aus der Vorstellung geleaked sind, entsprechen wohl auch der Wahrheit (siehe Spy-Foto Thread) und die Social Media Reaktionen kommen ausschließlich von Leuten, die Disney persönlich geladen hat, was bei der großen Anzahl an negativen Meldungen doch überraschend ist.
Das Review Embargo wird heute Nacht gelöst, sodass man morgen wohl lieber weg vom Handy bleibt, wenn man keine Spoiler haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Inhalt richtig verstehe würde das bedeuten, dass die Skywalker-Saga aus der Sicht eines Archäologen/Historikers erzählt wird für den z.B. die Ereignisse aus der PT über 100 Jahre zurückliegen und somit Legenden ähneln. Interessant ist, dass die Macht und machtsensitive Wesen nach EPISODE IX immer noch existieren, aber dafür gibt es keine Jedi/Sith oder andere Organisationen, die die Macht nutzen. Es wäre also nur eine Frage der Zeit bis sich der nächste Tyrann aufschwingt (Neue Trilogie)

So habe ich es auch verstanden...

Ich habe das auch so verstanden wie du und @Raven Montclair . Schon seit der Titel von Episode 8 raus war, ist das ja nicht mehr so sehr überraschend. Sehr spannend dürfte dann werden, wie Episode 9 den Brückenschlag hinbekommt. Dauert ja nicht mehr lange.

Ja, so habe ich es gemeint. Aber wie gesagt: Ich habe nur einzelne Seiten des Buches gelesen. Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe...

Nachdem ich den Film heute gesehen habe, kommt mir die aus dem Buch interpretierte Chronologie aber n o c h schleierhafter vor, als am Anfang der Woche...

Aber mittlerweile ist die Zeit, über die Story des Films zu spekulieren ja vorbei, insofern sei's drum.
 
würde gerne wissen auf welchen stand r2d2, c3po's speicher zurückgesetzt hat...


3po hat ja von irgendeiner mission gesprochen auf die er bald geht ? war die mission vl. in star wars resistance zu sehen? oder was war gemeint?
 

Ist natürlich ein super Argument für die Verantwortlichen, Rose‘s Abwesenheit mit unpassenden Szenen mit Carrie zu erklären - kann man ja nicht nachweisen ob das so stimmt...
Zudem zeigt dieses Argument auch, wie unfähig, die Autoren dieses Drehbuchs wären, einen großen Charakter dann nicht anderweitig einzubauen. So hätte man sich einen der beiden No-Homo-Girls von Poe und Finn auch sparen können, wenn man Rose mehr Screentime mit den Helden gegeben hätte.

Letztendlich ist der wahre Grund, die Tatsache, dass diese Rolle so derart viel Hass von Fans bekommen hat und der Versuch, TLJ komplett zu untergraben, fertig.
 
Dachte ich mir ebenfalls...

Ach noch was....ALLEN JEDIs, SITHs, REBELLEN UND IMPERIALEN...
EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
Danke an Alle die dieses Forum ermöglichen und am Leben halten

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!
 
Ist natürlich ein super Argument für die Verantwortlichen, Rose‘s Abwesenheit mit unpassenden Szenen mit Carrie zu erklären - kann man ja nicht nachweisen ob das so stimmt...
Zudem zeigt dieses Argument auch, wie unfähig, die Autoren dieses Drehbuchs wären, einen großen Charakter dann nicht anderweitig einzubauen. So hätte man sich einen der beiden No-Homo-Girls von Poe und Finn auch sparen können, wenn man Rose mehr Screentime mit den Helden gegeben hätte.

Letztendlich ist der wahre Grund, die Tatsache, dass diese Rolle so derart viel Hass von Fans bekommen hat und der Versuch, TLJ komplett zu untergraben, fertig.

Diese PR Geblubber halte ich auch für eine Ausrede. Warum war Rose an Leia gebunden? Sie hätte mit auf die Mission gehen müssen, vielleicht sogar an Stelle von Chewie. Wenn Rey sie statt Chewie „abgeschossen“ hätte, hätte das nochmal einen schönen Konflikt mit Finn gegeben.

Fand sie in TROS gut geschrieben und hätte mir tatsächlich mehr von ihr gewünscht.
 
Fand sie in TROS gut geschrieben und hätte mir tatsächlich mehr von ihr gewünscht.

naja mit 76 Sekunden Screentime weiß ich nicht ob man von „gut geschrieben“ reden kann, ihre Rolle hätte auch komplett von Dominic Monaghan oder der Lesbe übernommen werden können... die Hälfte ihrer Screentime wird sie dann auch noch von Finn gefriendzoned.
 
Ich glaub denen kein einziges Wort mehr, aber kein einziges mehr.
Das ist doch bitte unglaublich. Es war ihnen wohl bewusst, dass man mit acht Minuten nicht viel anfangen wird können.
Bitte die haben das Drehbuch geschrieben als CF schon längst verschieden war. Das ist doch alles reine Augenauswischerei..
 
naja mit 76 Sekunden Screentime weiß ich nicht ob man von „gut geschrieben“ reden kann, ihre Rolle hätte auch komplett von Dominic Monaghan oder der Lesbe übernommen werden können... die Hälfte ihrer Screentime wird sie dann auch noch von Finn gefriendzoned.

@Melisande Vollste Zustimmung

@GeeGee

Das was ich von ihr gesehe habe, fand ich so viel gelungener als in TLJ, da fand ich die Rolle grottig.

Angeblich hat sie ja auch das Hyperraumstottern als Fluchtmöglichkeit vor den Hyperraumtrackern entwickelt. Das hätte man dann auch gerne benennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melisande Vollste Zustimmung

@GeeGee

Das was ich von ihr gesehe habe, fand ich so viel gelungener als in TLJ, da fand ich die Rolle grottig.

Angeblich hat sie ja auch das Hyperraumstottern als Fluchtmöglichkeit vor den Hyperraumtrackern entwickelt. Das hätte man dann auch gerne benennen können.

Ich fand die paar Sekunden mit ihr auch gelungener als in TLJ.
Irrelevant, aber gelungener als in...
 
Na gut, wenigstens weiß man jetzt dass damals tatsächlich Palpatines Körper gestorben ist. Umso bescheuerter dass der Körper in Episode IX nicht völlig intakt ist wenn es sich doch um einen Klon handelt.
 
Na gut, wenigstens weiß man jetzt dass damals tatsächlich Palpatines Körper gestorben ist. Umso bescheuerter dass der Körper in Episode IX nicht völlig intakt ist wenn es sich doch um einen Klon handelt.

Ist ja kein Klon... ist der gestorbene Körper. Darum auch die leeren Augen und abgefutzelten Finger. Das soll ein Zombie sein. Erklärt immer noch nicht, wie Zombie-Palps von Endor nach Exegol kam.
 
Ist ja kein Klon... ist der gestorbene Körper. Darum auch die leeren Augen und abgefutzelten Finger. Das soll ein Zombie sein. Erklärt immer noch nicht, wie Zombie-Palps von Endor nach Exegol kam.

Eben das hatte ich bisher befürchtet und dachte das wäre jetzt mit Terrios Aussage vom Tisch. Wie kann denn noch so viel vom Körper übrig sein nach so einem Fall? Oder vom Todesstern? Oder...ach was soll's? Isses halt so :zuck:
 
Zurück
Oben