Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

Wie hat dir die Episode 9 gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    189
Kyber Cristal: Da das Ende ursprünglich anders gedacht war, die Szenen zwischen Ben, Rey und Leia passen nicht, weil sie anders geschnitten worden sind.....Rey trauert nicht um Ben und Maz lächelt, als Leia eins mit der Macht wird. Esgibt "Fanvideos", die zeigen könnten, wie es wirklich mal gedacht war, nur hat Disney diese gesperrt.......

Ja, das ergäbe wohl ebenfalls Sinn.
Irgendwo las ich zudem, dass es in der letzten Szene zwischen Rey und Ben ursprünglich auch einen verbalen Austausch gab, der anschließend aber wieder entfernt wurde.
Hier steht was darüber.
 
Ja, dass Ben nach seinem Tod so gar keiner Rede (oder Szene) mehr wert war, stört mich ebenfalls.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Disney des schalen Beigeschmacks eines solchen Verzichts nicht bewusst gewesen sein soll.
Sollte es dazu jemals eine offizielle Stellungnahme geben, würde mich die durchaus interessieren.



Vornehmlich wegen Bens Schicksal, oder weil du mit der ST generell nichts anfangen kannst?

Bei mir ist es so, dass ich mich bereits nach TFA damit abgefunden hatte, dass SW anders weitererzählt wird als es meinen Erwartungen (und Wünschen) entsprochen hätte. Damals war ich für einige Zeit auch sehr enttäuscht und wäre bei TLJ auch fast nicht mehr ins Kino gegangen.
Irgendwie wurde ich dann aber doch wieder angefixt, vor allem aufgrund der sehr interessanten Charakterentwicklung Rens in TLJ; ich wollte wissen, wie es mit ihm weitergeht und wie sich seine Geschichte in den Gesamtkontext dieser Familiensaga einfügen würde. Und Rey mochte ich im Grunde ebenfalls.

Ob ich ausschließlich auf Grundlage der ST zu einem SW-Fan geworden wäre, kann ich nicht sagen; wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht aber doch, weil ich in dem Fall noch viel weniger Erwartungen gehabt hätte, die enttäuscht werden können.

Mittlerweile stehe ich auf dem Standpunkt, es so zu nehmen wie es ist; mir das herauszuziehen, was mir gefällt und über den Rest generös hinwegzusehen. Oder ihn so zu deuten, dass er mich weniger stört. ;)

Ich kann aber jeden verstehen, der das nicht möchte und die Filme lieber ganzheitlich ablehnt - SW definiert sich ja glücklicherweise nicht ausschließlich über (diese) Filme und welcher der bereits existierenden Kanones nun der einzig wahre ist/sein soll, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Mir gefällt deine Sichtweise. Ich versuche es ebenfalls so zu machen und zu akzeptieren. In sofern kann ich auch mit der ST gut leben. Das Ende ist für mich aber trotzdem noch schwer einzuordnen. Mir fehlt die Rolle eines Skywalkers am Ende. Es hat kein Skywalker etwas mit der Vernichtung des Imperators zu tun. Auf der anderen Seite haben mir sehr viele Dinge sehr gut gefallen. Vor allem einzelne Szenen wie Ben und Han oder Luke als Machtgeist, die Chemie von Rey, Poe, Finn und Chewie und der Hunor hat mir extrem gut gefallen. Gerade 3Po hatte ja irgendwie einen Brüller nah dem anderen drauf.
 
Ja, dass Ben nach seinem Tod so gar keiner Rede (oder Szene) mehr wert war, stört mich ebenfalls.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Disney des schalen Beigeschmacks eines solchen Verzichts nicht bewusst gewesen sein soll.
Sollte es dazu jemals eine offizielle Stellungnahme geben, würde mich die durchaus interessieren.



Vornehmlich wegen Bens Schicksal, oder weil du mit der ST generell nichts anfangen kannst?

Bei mir ist es so, dass ich mich bereits nach TFA damit abgefunden hatte, dass SW anders weitererzählt wird als es meinen Erwartungen (und Wünschen) entsprochen hätte. Damals war ich für einige Zeit auch sehr enttäuscht und wäre bei TLJ auch fast nicht mehr ins Kino gegangen.
Irgendwie wurde ich dann aber doch wieder angefixt, vor allem aufgrund der sehr interessanten Charakterentwicklung Rens in TLJ; ich wollte wissen, wie es mit ihm weitergeht und wie sich seine Geschichte in den Gesamtkontext dieser Familiensaga einfügen würde. Und Rey mochte ich im Grunde ebenfalls.

Ob ich ausschließlich auf Grundlage der ST zu einem SW-Fan geworden wäre, kann ich nicht sagen; wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht aber doch, weil ich in dem Fall noch viel weniger Erwartungen gehabt hätte, die enttäuscht werden können.

Mittlerweile stehe ich auf dem Standpunkt, es so zu nehmen wie es ist; mir das herauszuziehen, was mir gefällt und über den Rest generös hinwegzusehen. Oder ihn so zu deuten, dass er mich weniger stört. ;)

Ich kann aber jeden verstehen, der das nicht möchte und die Filme lieber ganzheitlich ablehnt - SW definiert sich ja glücklicherweise nicht ausschließlich über (diese) Filme und welcher der bereits existierenden Kanones nun der einzig wahre ist/sein soll, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Ich fand TFA großartig, bei TLJ hat mich das Schicksal Kylos als einziges interessiert, Rey wurde zur No-Go Protagonistin und ich hatte gehofft, dass TROS es vielleicht schafft, den Zauber, den TFA für mich hätte, wieder zu beleben.

Schade, hat nicht funktioniert.

Wenn die Reddit Gerüchte stimmen, hätte ich den Original-Film aber deutlich besser gefunden als das, was dann letztlich gelaufen ist.

@KyOli Ren Zustimmung!!! Likes sind wieder mal alle!!! Dass am Ende Rey alleine das Erbe Antritt hinterlässt einen faden Beigeschmack.

@Silly
Vielleicht war ja Bens Überleben geplant, bevor er den Cut zum Opfer fiel und er ist deshalb nicht als Machtgeist zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat kein Skywalker etwas mit der Vernichtung des Imperators zu tun.

Findest du?
Rey wurde sowohl von Luke, als auch Leia ausgebildet, führte im entscheidenden Kampf sogar deren Lichtschwert (neben Anakins)
Ohne Ben hätte sie sich Palpatine angeschlossen, statt ihn zu vernichten...was ihr übrigens keineswegs alleine gelang, sondern nur durch die Macht aller Jedi (inklusive Lukes und Anakins).
Ohne Mit- und Vorarbeit der Skywalker wäre Rey verloren gewesen. Zumindest im Kampf gegen das Böse.

Was natürlich stimmt und deinen Eindruck vermutlich stärkt: dass Rey zum (alleinigen) Aushängeschild dieses Erfolges gemacht wurde (den sie deshalb aber mitnichten alleine herbeigeführt hat; da muss man differenzieren, finde ich).

Ich verstehe aber gut, was genau dir an diesem Ende missfällt.
Auch mir hätte eine offensichtlichere Teilhabe der Skywalkers besser gefallen...insbesondere im Hinblick auf Ben.
 
@Kyber Crystal
Das Problem ist, dass Rey einfach zur ultimativen Steigerung aufgebaut worden ist, obwohl es eigentlich Ben gehört hätte, derjenige zu sein, der Palps in seine Schranken weist. Rey ist deswegen zum alleinigen Aushängeschild geworden, weil man das aus ihr gemacht hat mit Bens Tod - dem wohl am Ende, aus ihr selbst - keine Sau interessiert hat - was eh schon traurig genug ist.
 
Ich fand TFA großartig, bei TLJ hat mich das Schicksal Kylos als einziges interessiert, Rey wurde zur No-Go Protagonistin und ich hatte gehofft, dass TROS es vielleicht schafft, den Zauber, den TFA für mich hätte, wieder zu beleben.


@Silly
Vielleicht war ja Bens Überleben geplant, bevor er den Cut zum Opfer fiel und er ist deshalb nicht als Machtgeist zu sehen.

Das könnte sein...wobei sich der Cut dadurch erklären ließe, dass Adam Driver kein Interesse daran hat, an weiteren SW-Filmen mitzuwirken.
 
Findest du?
Rey wurde sowohl von Luke, als auch Leia ausgebildet, führte im entscheidenden Kampf sogar deren Lichtschwert (neben Anakins)
Ohne Ben hätte sie sich Palpatine angeschlossen, statt ihn zu vernichten...was ihr übrigens keineswegs alleine gelang, sondern nur durch die Macht aller Jedi (inklusive Lukes und Anakins).
Ohne Mit- und Vorarbeit der Skywalker wäre Rey verloren gewesen. Zumindest im Kampf gegen das Böse.

Was natürlich stimmt und deinen Eindruck vermutlich stärkt: dass Rey zum (alleinigen) Aushängeschild dieses Erfolges gemacht wurde (den sie deshalb aber mitnichten alleine herbeigeführt hat; da muss man differenzieren, finde ich).

Ich verstehe aber gut, was genau dir an diesem Ende missfällt.
Auch mir hätte eine offensichtlichere Teilhabe der Skywalkers besser gefallen...insbesondere im Hinblick auf Ben.

Im Grunde fehlte mir am Ende nur folgendes. Ben hätte als Ben sterben können. Rey hätte gegen Palpatine nicht gewinnen können und dann wären Luke, Leia, Anakin und Ben ihr als Machtgeister erschienen. Ich hätte gar nicht alle Jedi benötigt, aber eben alle wichtigen der Skywalkersaga. Klar hätten Qui Gon und Co auch dazu gezählt. Aber mir geht es speziell um die Skywalker. Dann hätte auch der ganze Kram mit dem Auserwählten weiterhin funktioniert. Es gab einfach so viel Fanservice und ich einfach enttäuscht darüber, dass die Skywalker und auch Ben eben kaum noch direkt involviert waren.
 
Kyber Crystal: Ich glaube nicht, das Adam Driver uninteressiert gewesen wäre, nochmal als Ben Solo wieder bei Star Wars mitzumachen. Kylo Ren ist allerdings nicht mehr seine Rolle..... Aber man hat seine Darstellung als Ben Solo derartig " kastriert", dass es nur verständlich ist, das er Disney nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Ich korrigiere nach dem zweiten Gucken mal auf 06/10 nach oben. TROS ist ein passabler Action Film, wobei ich leider sagen muss, dass mich der zweite Teil der „Jumanji“ Reihe mit Dwayne Johnson neulich besser unterhalten hat (sehen rottentomatoes und Co ja ähnlich).

leider passt der Film für mich weder zur gesamten Saga noch, was für mich eigentlich noch schlimmer ist, zur ST. Und es ist wohl der Star Wars Film mit den größten „Bullshit!“ Momenten. Ich hätte mir einen besseren Abschluss gewünscht.
 
Von mir nun erst jetzt den Review, denn ein Infekt hat mich seit Weihnachten echt umgehauen.
Beim Querlesen sind mir hier viele Dinge aufgefallen, die ich ebenso unterschreiben könnte, daher soll das hier nun kein Roman werden.
Ich hatte den Film bereits zur Premiere gesehen und mag nebenbei anmerken: Das DIN A3-Giveaway-Poster gab es auch in unserem "kleinen" Kino, obgleich es keiner großen Kinokette angehört. :D
Tjoa, und dann ging der wilde Ritt von Szene zu Szene auch schon los, frei nach dem Motto: Wir halten das Tempo! Obgleich man die Handlung vorher schon kannte, hatte ich echt Mühe da irgendetwas irgendwie mitzubekommen. :crazy Es sind bei der Erstsichtung nur die Bilder so wirklich hängengeblieben, die man schon von den Trailern kannte. Alles andere war so schnell wieder aus dem Kopf raus, wie es reingerauscht kam. Dieser Film atmet einfach nicht! :mad: Und genau das aber hätte die eine oder andere Szene wirklich gebraucht. Bei mir persönlich bauten sich dadurch Null Emotionen auf, denn wenn ich in einer Szene überhaupt erst angefangen hab, sie zu erfassen, so war der Film aber schon eine handvoll Szenen weiter. Erst bei der Zweitsichtung wurde es etwas besser.
Überhaupt hatte man das Gefühl, das Maus-Team hatten sich vor Beginn der Arbeiten an Episode 9 das halbe Internet durchgelesen, eine Top10 der schlimmsten Fan-Kritiken genommen, um die dann zur Zufriedenheit aller alles abzuarbeiten. Ach ja, dann gab es da ja im Netz auch noch diese Reylos... Die mussten man auch noch irgendwie beruhigen. Es liegt auf der Hand, dass sowas zum Scheitern verurteilt ist. :facep:
Und so kämpft man sich durch einen Haufen Kostümfehler (Rey startet mit der weißen Kleidung von Exogol und landet aber in ihrer grauen Trainingskluft bei dem großen Wiedersehen...), Maskenfehlern (Daisy Ridleys Tattoos sind manchmal sichtbar, die drei Zöpfe anders geflochten... / Kylos Narbe sieht man manchmal sehr krass, manchmal gar nicht, und nein, ich meine jetzt nicht, als die bei Ben verschwunden ist...) und einen Haufen rausgeschnittener Szenen, die viele Dinge im Handlungsstrang einfach nicht mehr erklärbar und logisch scheinen lassen. Dafür gab es aber auf andere Einzeilerfragen auch prompt immer eine Einzeilerantwort. Friss diese oder stirb.
Den Soundtrack hatte ich mir mal angehört und hab da auch einige wenige Perlen gefunden, ansonsten aber nicht weltbewegend. Muss aber auch sagen, dass ich kein Freund von John Williams bin. Sein Stil ist mir oft zu "schwermütig" oder zu "steif", wenn man das überhaupt richtig in Worte packen kann. Im Film kam da jedenfalls vom Soundtrack so gut wie nichts an. Aber vermutlich wurde da soviel am Film herumgeschnitten, dass man irgendwann die Musik auch nicht mehr passend unter die Bilder legen konnte. Es waren nur zwei oder drei Stellen, wo die Musik exakt auf die Szene komponiert war. :zuck:
Joah, das Ende des Films. Der Sage ... Ich kam aus dem Kino raus, war völlig reizüberflutet und hatte zwar ein positives Gefühl, aber diesen faden Beigeschmack im Mund. Nein, das Ende fühlt sich total falsch an. Zwar kann ich nachvollziehen, was man uns mit dem Ende sagen wollte, aber es macht nicht glücklich, zufrieden, was auch immer. Kind hat im Auto auf der Rückfahrt kein Ton gesagt und war am Boden zerstört. Neee, Leute, Leute. So kann man das Publikum nicht in den Feierabend entlassen. Kopfschütteln.
Schade, schade, schade...
Die Grundstory-Idee von 7, 8, 9 mag nett gewesen sein. Auch die Charaktere hab ich auf ihre Art und Weisen lieb gewonnen. Leider hat man aus dieser Grundidee so rein gar nichts Zusammenhängendes gemacht. Viel zu viele Nebencharaktere wurden eingeführt, die nicht richtig bedient wurden. Viel zu viele Handlungssträngen verhäderten sich in einem großen Wollknäul und konnten einfach nicht enttüddelt werden. :thuwn:
Positiv möchte ich den Cast hervorheben. Ich finde schon, dass man denen die Spielfreude und den vollen Einsatz anmerkt. Die haben mich echt begeistert. :thup:
Ist natürlich blöde für die, wenn ein Film so sehr umgebaut wird, als das das Produkt nicht unbedingt wiedererkannt wird, aber sowas zu akzeptieren, ist nunmal deren Job. Mein Vetter ist auch in der brotlosen Kunst der Schauspielerei unterwegs. Der meint dazu nur: Der Schauspieler ist immer bloß die Marionette vom Regisseur. Man kann vieles erarbeiten und besprechen, aber letztendlich entscheiden immer Andere. :klugs Tut dem eigenen Künstlerherz zwar weh, aber Gage gab es ja vorher trotzdem. :clap: Ich würde die Aussagen des Casts nun auch nicht so sehr in die Richtung interpretieren, dass die aus SW raus sind, weil sie angeblich Episode 9 so blöde fanden. Es gibt halt auch ein Leben nach SW. :cool: Und wer sich da nur auf eine Rolle festnageln lässt, der ist bald weg vom Showfenster. Also immer schön in Bewegung bleiben. :D
Argh, nu ist es doch saulang geworden. :eek:
 
20200104_011253.jpg
 
Lauter sein ist nicht automatisch gleichbedeutend mit Mehrheit sein.

Naja wenigstens haben wir es geschafft dass die Figur in episode 9 zur Statistin degradiert wurde und dass sie aus merchandise Artikel entfernt worden ist. (siehe Video).
Also ob wir nur laut waren oder vielleicht doch in der Mehrheit das ist egal der Fakt ist dass disney darauf reagiert hat.
Aber ich kann es verstehen dass sich jetzt alle 200 rose tico fans weltweit darüber aufregen, und ich vermute dass von denn 200 **** sich mindestens 50 in diesen Forum registriert haben.


Eine Nebenhandlung kann keine Charakterentwicklung haben... :verwirrt:
Ich spreche ja auch von Finn, nicht von Rose. Finn hat die Charakterentwicklung zum Rebell, Rose ist diese ja bereits.
Und die Nebenhandlung hat sehr großen Einfluss auf die Handlung des Films. Ohne Finn und Rose wären die Rebellen nämlich einfach ohne Probleme nach Crait gelangt usw.

Aber was diskutiere ich eigentlich. Fruchtlos.

Mir ist die Charakterentwicklung trotzdem nicht aufgefallen liegt wohl daran dass die Nebenhandlung unerträglich war, dieser bescheuerte casinoplanet, ich fragte mich die ganze zeit wann wohl james bond endlich auftaucht. Aber zurück zum Thema seine Charakterentwicklung hatte er in e7 wo er Hemmungen hatte ein paar Dorftrottel abzuknallen und 2 sekunden später killt er mit einen wildfremden seine ganzen Kameraden mit einen TIE fighter also unglaubwürdiger geht es nicht mehr.
Würdest du auch sagen dass jar jar binks wichtig war für die Entwicklung von anikin obwohl jar jar wenigstens was geleistet hat indem er eine gunganarmee beschafft/vermittelt die die droidenarmee abgelenkt hat usw....
Rose hat nichts geleistet außer dass sie ständig mit verheulten Gesicht durch die Gegend gelaufen ist und dass sie finn mit ihren Kamikazemanöver beinahe kalt gemacht hätte. Wenn finn eins gelernt hat dann das: die alte ist labil und wollte mich umbringen
selbst der einfallslose kopierer jj abrams konnte nichts mehr mit ihr anfangen da sie offensichtlich so belanglos und unbeliebt war.
aber wie gesagt dass sie in e9 (fast)nichts zu melden hatte war das einzig positive an diesen ****** Film.


Anmerkung der Moderation: Der Beitrag wurde wegen umangemessener Ausdrucksweise editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenigstens haben wir es geschafft dass die Figur in episode 9 zur Statistin degradiert wurde und dass sie aus merchandise Artikel entfernt worden ist. (siehe Video).
Also ob wir nur laut waren oder vielleicht doch in der Mehrheit das ist egal der Fakt ist dass disney darauf reagiert hat.
Aber ich kann es verstehen dass sich jetzt alle 200 rose tico fans weltweit darüber aufregen, und ich vermute dass von denn 200 hirnverbrannten sich mindestens 50 in diesen Forum registriert haben.




Mir ist die Charakterentwicklung trotzdem nicht aufgefallen liegt wohl daran dass die Nebenhandlung unerträglich war, dieser bescheuerte casinoplanet, ich fragte mich die ganze zeit wann wohl james bond endlich auftaucht. Aber zurück zum Thema seine Charakterentwicklung hatte er in e7 wo er Hemmungen hatte ein paar Dorftrottel abzuknallen und 2 sekunden später killt er mit einen wildfremden seine ganzen Kameraden mit einen TIE fighter also unglaubwürdiger geht es nicht mehr.
Würdest du auch sagen dass jar jar binks wichtig war für die Entwicklung von anikin obwohl jar jar wenigstens was geleistet hat indem er eine gunganarmee beschafft/vermittelt die die droidenarmee abgelenkt hat usw....
Rose hat nichts geleistet außer dass sie ständig mit verheulten Gesicht durch die Gegend gelaufen ist und dass sie finn mit ihren Kamikazemanöver beinahe kalt gemacht hätte. Wenn finn eins gelernt hat dann das: die alte ist labil und wollte mich umbringen
selbst der einfallslose kopierer jj abrams konnte nichts mehr mit ihr anfangen da sie offensichtlich so belanglos und unbeliebt war.
aber wie gesagt dass sie in e9 (fast)nichts zu melden hatte war das einzig positive an diesen ****** Film.

Wieso ist man hirnverbrannt, wenn man Rose mag? Respekt gegenüber anderen Meinungen scheint bei dir sehr klein geschrieben zu werden. Ich bin weder Fan noch Hater von Rose, sie war mir egal. Ich fand Jar Jar Binks ätzend und trotzdem konnte ich jede positive Meinung zu ihm akzeptieren. Hirnverbrannt sind die Leute, die unsere Welt zu Grunde richten oder die unreflektierten Mist von sich geben. Aber sicherlich nicht die Leute, die Rose Charakter gut finden. Schon interessant, wie schnell manchmal die sachliche Ebene verlassen wird.
 
Wieso ist man hirnverbrannt, wenn man Rose mag? Respekt gegenüber anderen Meinungen scheint bei dir sehr klein geschrieben zu werden. Ich bin weder Fan noch Hater von Rose, sie war mir egal. Ich fand Jar Jar Binks ätzend und trotzdem konnte ich jede positive Meinung zu ihm akzeptieren. Hirnverbrannt sind die Leute, die unsere Welt zu Grunde richten oder die unreflektierten Mist von sich geben. Aber sicherlich nicht die Leute, die Rose Charakter gut finden. Schon interessant, wie schnell manchmal die sachliche Ebene verlassen wird.

Finde ich schon sehr interessant dass du ausgerechnet auf den Teil seines Beitrages reagierst, der so offensichtlich wie es auch nur geht, so geschrieben wurde dass er Leute triggern soll.

Ich für meinen Teil mag Rose Tico sogar sehr und bin der Meinung das sie einer der wenigen erträglichen Charaktere der Sequel Trilogie ist. Und selbst ich reagiere auf solche Kommentare nicht, geschweige denn dass ich mich davon angesprochen fühle.

Und aufgrund seiner doch ziemlich Populistisch formulierten Kommentare und seiner Art anscheinend nichts ernst zu nehmen besteht da auch für mich gar keine Diskussionsgrundlage.

Also kurzes Fazit zum Thema Rose Tico :
Ein kleiner charmanter Lichtblick in diesem Clusterfuck der anscheinend mal so etwas wie eine Trilogie werden sollte.
 
Ich lass mich nicht davon triggern. Ich reagiere darauf, dass stimmt wohl. Aber triggern heißt für mich, dass ich mich darüber aufrege. Dies tue ich aber nicht. Ich finde Populismus Kinder heutigen Zeit recht gefährlich und übersteigt sehr schnell Grenzen. Und daher denke ich, dass man da relativ schnell eine Kritik äußern sollte, wenn man sie vielleicht nicht versteht bzw.nicht dahintersteht. Man ist heutzutage mit veraölgenenernden Aussagen sehr in einem politischen Konflikt. Und daher sollte man zumindest darüber sprechen. Nun ist es auh im Schriftbild nicht unbedingt immer ersichtlich, was Spaß ist und was nicht. Abgesehen davon gibt es Regeln auf dieser Seite, denen man sich schon ein Stück weit anpassen sollte. Und würde er 200 Rose Fans ansprechen und es dabei belassen, wäre es für mich ok. Aber hirnverbrannt empfinde ich eben als nicht ok. Egal, wie offensichtlich dieser Teil formuliert ist.
 
Mein punkt war eher der, dass er meiner meinung nach seine eigenen Kommentare selbst nicht wirklich ernst zu nehmen scheint. Und meines Erachtens auch jede antwort auf seine Kommentare immer wieder ins leicht lächerliche zieht. Was es für mich unsinnig macht auf solche Art der Provokation zu reagieren.

Ich bin auch niemand der bei populistischen, sexistischen oder rassistischen Äußerungen wegsieht wenn eine klare Ideologie oder eine gefestigte Meinung dahinter steht.
Aber dass scheint mir hier nicht der Fall zu sein, sondern eher ein Spaßvogel der so nen Mist lustig zu finden scheint und nichts wirklich ernst nimmt. Und diese Haltung und das hinweisen auf genau diese entkräftet seine Kommentare viel effektiver als wenn man sie ernst nimmt. Aber ich nur meine Meinung zu dem Thema.

Rose sollte ja anscheinend auch intensiver mit Leia interagieren und von ihr als ihre Nachfolgerin aufgebaut werden. Hätte ich gerne gesehen. Dafür hätte nan ruhig etwas von Rey, Poe, Finn oder Hux ( diese Goebbels Parodie hätte man ruhig in einem Nebensatz erledigen können) wegschneiden können. Aber der endgültige Film soll ja angeblich sowieso von allen Seiten penetriert worden sein, was man diesem Film auch deutlich anmerken kann.
 
Mein punkt war eher der, dass er meiner meinung nach seine eigenen Kommentare selbst nicht wirklich ernst zu nehmen scheint. Und meines Erachtens auch jede antwort auf seine Kommentare immer wieder ins leicht lächerliche zieht. Was es für mich unsinnig macht auf solche Art der Provokation zu reagieren.

Ich bin auch niemand der bei populistischen, sexistischen oder rassistischen Äußerungen wegsieht wenn eine klare Ideologie oder eine gefestigte Meinung dahinter steht.
Aber dass scheint mir hier nicht der Fall zu sein, sondern eher ein Spaßvogel der so nen Mist lustig zu finden scheint und nichts wirklich ernst nimmt. Und diese Haltung und das hinweisen auf genau diese entkräftet seine Kommentare viel effektiver als wenn man sie ernst nimmt. Aber ich nur meine Meinung zu dem Thema.

Rose sollte ja anscheinend auch intensiver mit Leia interagieren und von ihr als ihre Nachfolgerin aufgebaut werden. Hätte ich gerne gesehen. Dafür hätte nan ruhig etwas von Rey, Poe, Finn oder Hux ( diese Goebbels Parodie hätte man ruhig in einem Nebensatz erledigen können) wegschneiden können. Aber der endgültige Film soll ja angeblich sowieso von allen Seiten penetriert worden sein, was man diesem Film auch deutlich anmerken kann.

Das kann natürlich sein. Ist ja auch immer eine Frage, wie man so etwas liest. Ich habe es z.B.nur überflogen und die Ironie nicht zwangsläufig erkannt. Aber ist ja auf jeden Fall gut, dass wir darüber sprechen :).

MIT Rose wäre es auf jeden Fall interessant geworden. Denn auch sie hätte eine gute Charakterentwicklung durchleben können. Mit Hux gebe ich dir auch Recht. Den Imperator im Lauftext zurück holen und Hux Screentime geben. Hux fand ich super bis zur Ep8.
 
Hux war bei mir schon in Episode VII uninteressant nach seine Hitler-Rede.
Er strahlte zwar stellenweise etwas bedrohlichkeit aus, aber nach der Rede war alles verflogen.

Das interessante und bedrohliche an den Imperialen Führungskräften wahr für mich immer diese eiskalte und ruhige Art und Weise die sie an den Tag legten. Und nicht wie die First Order die ich als eine Gruppe von schreihälsen wahrnehme ( ausgenommen Moden Canady).

Denn wie sagt man so schön ' Wer schreit der Lügt'. ;-)
 
Zurück
Oben