Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

@Raven Montclair
Danke Raven, ja den Entry hatte ich gemeint. Ich glaube das RJ persönlich das ohne mit der Wimper zu zucken umgesetzt hätte.
Ja, wobei ich ja mehr die Versuchung seitens Satans viel interessanter finde in der Hinsicht :whistling:
 
Vl. sollten sie die AHS Macher mal ranlassen :-D:-D
Dann kennst SW so gar nicht mehr wieder :roflmao::roflmao::roflmao:

Im Ernst jetzt, Rey wollten sie einfach immer als die Gute darstehen lassen - ja nirgendwo mehr als notwendig anstreifen, denn mehr war das nicht.
Fürs Ausführende der Dunklen Seite war eh Kylo zur Stelle und wurde damit erst recht interessant.

Balance, Ausgleich wird immer gepredigt - aber ist sie denn jetzt am Ende wirklich präsent? Nein! :whistling:
 
Im Ernst jetzt, Rey wollten sie einfach immer als die Gute darstehen lassen - ja nirgendwo mehr als notwendig anstreifen, denn mehr war das nicht.

Und damit die wohl moralisch einwandfreiste Heldin ever geschaffen.. gähn... immer fest auf dem moralischen Pfad der Tugend wandelnd.

Vielleicht musste ja deshalb auch die Narbe von Ben weg. Damit unsere moralisch einwandfreie Heldin auch für jeden sichtbar, den „guten“ Ben Solo küsst und nicht den „bösen“ Kylo Ren, als ob beide eigenständige Persönlichkeiten wären und überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wegen den neuestens "Leaks", gibt ja inzwischen scheinbar auch die Gegenteiligen "Leaks" die behaupten der JJ-Cut war derartig katastrophal das Disney versuchte zu retten was zu retten ist.

Ist irgendwie wie Krieg gerade!
 
Übrigens wegen den neuestens "Leaks", gibt ja inzwischen scheinbar auch die Gegenteiligen "Leaks" die behaupten der JJ-Cut war derartig katastrophal das Disney versuchte zu retten was zu retten ist.
Nunja, es ist aber auch einfach ein Teil des (teuren) Filmemachens, dass am Ende Szenen der Schere zum Opfer fallen oder dass per Nachdreh ein paar Sequenzen leicht bis mittelstark abgeändert werden. Da muss man jetzt auch nicht so ein Tamtam drum machen. Also das nur mal ganz grundsätzlich. Gut, hier wird natürlich impliziert, dass der sogenannte 'JJ-Cut' quasi ein komplett anderer Film ist.

Und was die geleakten angeblichen Inhalte angeht, muss man natürlich auch sagen, dass manches durchaus „katastrophale“ (um beim Tonfall dieser Leaks zu bleiben) Auswirkungen auf den Film gehabt haben könnte. Zum Beispiel das mit Naboo, Kashyyyk & Kamino - noch mehr Planeten und Handlung? Oder die Lovestory zwischen Poe und Finn aus dem Nichts, welche die gesamte Dynamik der Szenen mit ihnen verändern würde. Und vielleicht sahen McGregor, Christensen und Jackson als Geister in dieser Szene einfach seltsam, albern, unglaubwürdig oder sonstwas aus. Wir kennen das Material nicht. Vielleicht hat Disney den Film ja auch wirklich „gerettet“ anstatt verschlimmbessert? Wir wissen so verdammt wenig.
 
Und daher könnten wir uns erst ein Urteil erlauben, wenn wir beide Fassungen kennen.

Aber ich schätze, da wird Die eine Hälfte sagen: viel besser, die andere: die Kinoversion war besser.

Aber einiges an den angeblichen Inhalten gefiel mir persönlich besser.
 
Ich würde mir die neue Version auch gerne ansehen. Und ich würde mich über erklärende und vertiefende Elemente freuen. Neu Handlungsstränge bräuchte ich jetzt aus dem Bauch heraus nicht (was nicht heißt, dass die dann doch finktionieren könnten).

Und es gab halt durchaus schon Filme, die (gerade in der Verständlichkeit) durch die erweiterte Fassung sehr gewonnen haben. Batman vs. Superman ist durch die zusätzlichen Szenen deutlich ansehnlicher geworden.
 
Ich habe hier noch einen interessanten Artikel über den ominösen "JJ-Cut"

  • An extended version of The Rise of Skywalker will be announced in the coming week, releasing near the end of January, and including 3-5 additional sequences fit into the narrative. This should bring the cut up from 142 minutes to about 165 minutes.
  • Rumored sequences to be included in this cut involve an extended Endor sequence that occurs before the final shot in the current film, Lobot and Lando in a sequence that predates the chase in the desert, and a slew of ghost Jedis returning alongside Luke and Leia and participating in the final sequence to unseat the Emperor.
  • This new cut will be simply treated as an Extended Cut, and will include a post-credits sequence highlighting additional sequences that will be released with the official Blu Ray release of The Rise of Skywalker which will have a special J.J. Abrams Director’s Cut version of the film at 185 minutes.
  • When The Rise of Skywalker enters the streaming window exclusively on Disney Plus it will include an additional 7 minutes of extra footage that didn’t get finished in post production as a part of its exclusive run on the streaming upstart.
Quelle: http://www.sntstory.com/2020/01/02/...kywalker-cut-is-coming-sooner-than-you-think/
 
Und was die geleakten angeblichen Inhalte angeht, muss man natürlich auch sagen, dass manches durchaus „katastrophale“ (um beim Tonfall dieser Leaks zu bleiben) Auswirkungen auf den Film gehabt haben könnte. Zum Beispiel das mit Naboo, Kashyyyk & Kamino - noch mehr Planeten und Handlung? Oder die Lovestory zwischen Poe und Finn aus dem Nichts, welche die gesamte Dynamik der Szenen mit ihnen verändern würde. Und vielleicht sahen McGregor, Christensen und Jackson als Geister in dieser Szene einfach seltsam, albern, unglaubwürdig oder sonstwas aus. Wir kennen das Material nicht. Vielleicht hat Disney den Film ja auch wirklich „gerettet“ anstatt verschlimmbessert?

Bisher hat Disney ja, wenn das Gesamtwerk nicht zufriedenstellend war, zumindest einen anderen „Fachmann“ sprich Regisseur geholt und nicht (wenn die Gerüchte stimmen) eigenmächtig daran herumgeschnitten. Der Regisseur hat ja seine Idee vom Gesamtwerk und das Drehbuch wurde ja abgenickt. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass großzügige Nachschnitte zumindest einen „Verstümmelungseffekt“ hätten (mir kam zum Beispiel die Redemption von Kylo doch sehr aus dem heiteren Himmel)

Zu den zusätzlichen Planeten: möglicherweise wurden diese Planeten einfach nur gezeigt.

Zur „Lovestory“ Finn und Poe:
da hätte es sich wahrscheinlich um nicht mehr als vielleicht ein paar Szenen innigerer Vertrautheit gehandelt.

Ein paar ruhige Szenen mehr hätten jedenfalls nicht geschadet.

Aber es ist wie es ist....
 
Ich habe hier noch einen interessanten Artikel über den ominösen "JJ-Cut"

  • An extended version of The Rise of Skywalker will be announced in the coming week, releasing near the end of January, and including 3-5 additional sequences fit into the narrative. This should bring the cut up from 142 minutes to about 165 minutes.
  • Rumored sequences to be included in this cut involve an extended Endor sequence that occurs before the final shot in the current film, Lobot and Lando in a sequence that predates the chase in the desert, and a slew of ghost Jedis returning alongside Luke and Leia and participating in the final sequence to unseat the Emperor.
  • This new cut will be simply treated as an Extended Cut, and will include a post-credits sequence highlighting additional sequences that will be released with the official Blu Ray release of The Rise of Skywalker which will have a special J.J. Abrams Director’s Cut version of the film at 185 minutes.
  • When The Rise of Skywalker enters the streaming window exclusively on Disney Plus it will include an additional 7 minutes of extra footage that didn’t get finished in post production as a part of its exclusive run on the streaming upstart.
Quelle: http://www.sntstory.com/2020/01/02/...kywalker-cut-is-coming-sooner-than-you-think/

Gerade Jedi Geister im Kampf gegen den Imperator wären IMO extrem wichtig und würden mich zumindest wieder halbwegs mit dem Ende versöhnen. Glaub aber erst daran, wenn es soweit ist. Noch IMO Fanwunschdenken.
 
Zurück
Oben