Star Wars Jedi: Fallen Order

Ich habe es auch so verstanden, dass es bisher keinen schwarz auf weiß Beweis gibt, dass
Ilum die Starkiller Base ist.
Und selbst wenn dem doch so ist, hat das Imperium wohl wenig damit zu tun, da man den Planeten ja als Mine und nicht als Superwaffe genutzt hat. Die FO kann das natürlich dann gleich ausgenutzt haben um.. naja wie kennen TFA.

Ich denke man kann davon ausgehen das Ilum=Starkiller Base ist. Ilum liegt in den Unbekannten Regionen, also genau da wo die FO sich zurückgezogen hat. Das Aussehen des Planeten + der Fakt das es dort extrem viele Kyberkristalle gibt sprechen ebenfalls dafür. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es sich hierbei nicht um die zukünftige Starkiller Base handelt.

Macht das Konzept der Basis für mich zwar nicht besser, aber immerhin haben Freunde des neuen Canons etwas Background.
 
Ich denke man kann davon ausgehen das Ilum=Starkiller Base ist. Ilum liegt in den Unbekannten Regionen, also genau da wo die FO sich zurückgezogen hat. Das Aussehen des Planeten + der Fakt das es dort extrem viele Kyberkristalle gibt sprechen ebenfalls dafür. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es sich hierbei nicht um die zukünftige Starkiller Base handelt.

Macht das Konzept der Basis für mich zwar nicht besser, aber immerhin haben Freunde des neuen Canons etwas Background.

This is the way!
Gut zusammengefasst.
 
Ich war mal so frei und hab meinen Kampf gegen die neunte Schwester aufgenommen und neue Hintergrundmusik eingefügt. Es ist zwar nicht unbedingt perfekt geworden, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. :whistling:

Schwierigkeitsgrad: Jedi-Großmeister (Sehr schwer)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man kann davon ausgehen das Ilum=Starkiller Base ist. Ilum liegt in den Unbekannten Regionen, also genau da wo die FO sich zurückgezogen hat. Das Aussehen des Planeten + der Fakt das es dort extrem viele Kyberkristalle gibt sprechen ebenfalls dafür. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es sich hierbei nicht um die zukünftige Starkiller Base handelt.

Macht das Konzept der Basis für mich zwar nicht besser, aber immerhin haben Freunde des neuen Canons etwas Background.

Ich finde die Idee irgendwie gar nicht so schlecht. Spricht dafür, dass Palpi dich schon einen sehr langfristigen Plan verfolgt. Dafür wiederum hat die Starkiller Basis allerdings eine zu kleine Rolle in der ST gespielt. War da und weg. Interessant finde ich auch, dass es einem gar nicht auffallen würde, wenn man nach der Story aufhört zu spielen. Ich habe das jetzt nur durch euch nochmal gemacht.
 
Dafür wiederum hat die Starkiller Basis allerdings eine zu kleine Rolle in der ST gespielt.

Ja, na ja, wenn ich mich recht erinnere, dann hat die First Order mit der Starkiller Base mal eben einen Erstschlag gegen die Neue Republik geführt und diese politisch wie militärisch enthauptet. Ich glaube, die "Rolle" ist schon groß genug. ;)
 
Ja, vom Effekt her schon. Allerdings in der Story überhaupt nicht. Und auch die Republik hat ja keinerlei Funktion. Dafür wurde einfach zu wenig Wissen vermittelt. In Ep8 wurde auch kein Wort über die Republik verloren. In sofern bleibt die Rolle für mich sehr klein. Werder die Republik noch die Starkiller Base waren wichtig für die ST
 
Ich habe und spiele das Spiel nun auch seit einigen Tagen. Es ist wirklich ein sehr gutes Spiel, welches mir viel Spaß macht. Es hat eine tolle Star Wars-Atmosphäre, eine interessante Story (zunächst fand ich das Szenario "Jedi, der Order 66 überlebt hat, ziemlich ausgelutscht, aber die Idee, den Jedi-Orden inmitten der Herrschaft des Imperiums neu zu errichten, gefällt mir), sympathische Charaktere, schön gemachte Locations und es gibt eine Menge zu sammeln, was mich in Videospielen generell sehr anspricht. Es macht vor allem Spaß, neue Teile für das Lichtschwert zu finden und sich somit ein ganz individuelles Lichtschwert zusammenzustellen, die Möglichkeiten hierfür sind wirklich sehr weitreichend.

Das Kampfsystem mit den vielen Machtfähigkeiten, die sich nach und nach freischalten lassen, gefällt mir auch. Die Kämpfe, egal ob nun gegen Sturmtruppen, die auf den Planeten heimische Fauna oder Inquisitoren sind beeindruckend und filmreif choreographiert. Was in diesem Zusammenhang die Schwierigkeit angeht, habe ich das Spiel auf dem höchsten der vier Schwierigkeitsgrade begonnen und kam damit relativ gut durch die Einleitung und den ersten Planeten. Mir war dann aber auch klar, dass ich mir das nicht auf Dauer antun werde :D Nun spiele ich größtenteils auf dem zweiten der vier Schwierigkeitsgrade und auf diesem lässt es sich ziemlich gut machen, all zu viele taktische Fehler darf man sich aber auch hier in den Kämpfen nicht erlauben.

Dass es in den teils sehr weitläufigen Gebieten keinerlei Schnellreise gibt und man somit Hin- und Rückwege stets wirklich selbst erledigen muss, sehe ich eigentlich als Vorteil an. Teilweise sind die Areale aber auch sehr verschachtelt. All zu weit bin ich in der Story noch nicht, bin dort zuletzt auf Zeffo fertig geworden. Das mit den ca. 20 Spielstunden für die Story wird bei mir aber eventuell nicht hinkommen... ich will gar nicht wissen, wie lang meine Irrwanderung gedauert hat, bis ich aus dem Grab auf Zeffo wieder zurück an die Oberfläche gekommen bin :D
 
Habt ihr auf der Konsole eigentlich auch Collisionsprobleme beim Greifen? Ich bin noch nicht sehr weit, aber bei manchen Kletterparts griff Cal manchmal nicht nach den Kanten...
 
Eben das Spiel auf dem PC beendet. Schönes Spiel, kommt in meinen Augen zwar nicht an Perlen wie Jedi Knight heran, aber insgesamt hat es mir gefallen. Für längere Spielsessions empfinde ich das Gameplay aber als zu monoton.
Auch gefällt mir Reiner Schöne als Darth Vader immer noch nicht, aber gut, damit muss man in den Videospielen nun mit leben.

Wenn es einen Nachfolger gibt, spiele ich den mit Sicherheit auch, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder nur über Origin Access Premier.
Aber tatsächlich ist es schön, dass es jetzt auch mal ein Star-Wars-Metroidvania gibt.

Habt ihr auf der Konsole eigentlich auch Collisionsprobleme beim Greifen? Ich bin noch nicht sehr weit, aber bei manchen Kletterparts griff Cal manchmal nicht nach den Kanten...

Spiele zwar auf dem PC, aber dort gab es den ein oder anderen Kollisions-Bug. An einer Stelle konnte ich sogar komplett durch eine Wand hindurchspringen. Vermutlich dachte der Leveldesigner, dass niemand so dumm ist und rechts springt, wenn links die Wand zum Entlanglaufen ist.
Nun. :D
Beim Klettern hatte ich aber keine Schwierigkeiten.
 
So, ich bin mit der Story noch nicht durch (es geht aber wohl langsam auf das Ende zu), habe aber nun schon einige Stunden mit dem Spiel verbracht und möchte eine detaillierte Meinung abgeben hinsichtlich dessen, was mir besonders gut gefällt und was ich nicht gut gelungen finde:

Pro:

- Die generelle Inszenierung, es kommt viel Star-Wars-Feeling auf

- Sehr stark inszenierte, filmreife Kämpfe. Insbesondere die Lichtschwertduelle könnten so auch in den Filmen stattfinden

- Gutes Schwierigkeits-System, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte. Ich habe die meiste Zeit über im zweiten der vier Schwierigkeitsgrade gespielt, vor einiger Zeit habe ich aber in den dritten hochgeschalten und auch da muss ich sagen: Man muss aufpassen und taktisch vorgehen, stirbt sicher auch einige Male, es ist insgesamt aber auch hier gut machbar und nicht oder nur selten unfair

- Gute Charakterentwicklung mit passiven und aktiven Skills, die auch wirklich nützlich sind

- Sympathische und interessante Charaktere auf allen Seiten. Insbesondere
Trilla, die Zweite Schwester, sagt mir zu. Ich finde ihren Hintergrund durchaus traurig und hoffe insgeheim ja, dass sie die Story überlebt. Leider glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird. Vermutlich werde ich sie töten müssen. Aber gut, wenn das der Wille der Macht ist... :D

- Weitläufige Areale auf den Planeten, teils sehr komplex und verschachtelt aufgebaut (kann man so oder so sehen, betrachte ich aber tendenziell eher als positiv)

- Das Prinzip, immer wieder zu den Arealen zurückkehren zu müssen und mit neuen Fähigkeiten neue Teilgebiete erkunden zu können, gefällt mir gut - ebenfalls der ganze dann zu findende Sammelkram, auch wenn er nur kosmetisch ist. Aber wenn man, so wie ich, ein "Ich-will-alle-Ponchos-und-Lichtschwertteile-haben!" - Spieler ist, kommt man hier voll auf seine Kosten und hat über die Story-Spielzeit hinaus genug zu tun

- Lichtschwert-Anpassung: Wie geil ist das denn bitte? Es wirkt sich zwar nicht auf das Gameplay aus, aber ich verbringe gerne Zeit damit, das Lichtschwert mit all den Möglichkeiten zu gestalten

- Dabei auch ausgefallene Lichtschwert-Farben wie Magenta oder Indigo

- Viele Bezüge und Anspielungen auf die Filme und auch Serien, zumindest TCW


Contra:

- In genau diesem Zusammenhang jedoch auch verschenktes Potenzial:
Wenn man schon Dathomir einbaut und direkten Bezug auf die Folge nimmt, in der die Nachtschwestern von Grievous und seiner Armee ausgelöscht werden, wieso lässt man die Chance ungenutzt, Asajj Ventress auftreten zu lassen? Von der sich seit ihrem letzten Auftritt in TCW doch jeder fragt, was eigentlich aus ihr geworden ist?

- Lichtschwertfarbe Orange nur für Vorbesteller. Come on!

- Die Karten der Gebiete sind teilweise sehr unübersichtlich und damit oft wenig hilfreich

- Manche Passagen sind, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, einfach unfair gestaltet. Sorry, aber wenn vier oder fünf Nahkampf-Truppler gemeinsam auf mich einprügeln, ein weiterer mich mit seiner Minigun beschießt und noch einer aus sicherer Entfernung, in der ich ihn nicht erreichen kann, Raketen auf mich abfeuert, dann KANN ich einfach nicht alles im Überblick haben. Und wenn mich sieben oder acht Spinnenviecher gleichzeitig auf engem Raum anfallen, ebenso wenig


Insgesamt bin ich nach wie vor wirklich begeistert vom Spiel und habe viel Spaß damit. Ich hoffe auf einen zweiten Teil, würde aber auch Story-DLCs mit ein paar neuen Planeten begrüßen. Ich habe die Story zwar wie gesagt noch nicht ganz durch, weiß aber bereits jetzt, dass ich mehr will :D
 
Contra:

- In genau diesem Zusammenhang jedoch auch verschenktes Potenzial:
Wenn man schon Dathomir einbaut und direkten Bezug auf die Folge nimmt, in der die Nachtschwestern von Grievous und seiner Armee ausgelöscht werden, wieso lässt man die Chance ungenutzt, Asajj Ventress auftreten zu lassen? Von der sich seit ihrem letzten Auftritt in TCW doch jeder fragt, was eigentlich aus ihr geworden ist?

Das wäre wirklich toll gewesen. Solche Verbindungen braucht es viel mehr finde ich.
 
- Sympathische und interessante Charaktere auf allen Seiten. Insbesondere
Trilla, die Zweite Schwester, sagt mir zu. Ich finde ihren Hintergrund durchaus traurig und hoffe insgeheim ja, dass sie die Story überlebt. Leider glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird. Vermutlich werde ich sie töten müssen. Aber gut, wenn das der Wille der Macht ist... :D

Trilla hat doch aber von Vader gekriegt, oder nicht?

- Lichtschwert-Anpassung: Wie geil ist das denn bitte? Es wirkt sich zwar nicht auf das Gameplay aus, aber ich verbringe gerne Zeit damit, das Lichtschwert mit all den Möglichkeiten zu gestalten

- Dabei auch ausgefallene Lichtschwert-Farben wie Magenta oder Indigo

Ich persönlich fand die Farben alle nicht so prall. Hatte mich sehr auf das grüne Lichtschwert gefreut und war von der Farbe dann etwas enttäuscht, sodass ich wieder zum blauen und später zum violetten gegriffen habe. :(
 
Habe es gerade beendet. Fallen Order hat mir insgesamt schon sehr gefallen. Hat Spass gemacht nach dem ganzen BF2 mal wieder ein Single Abenteuer zu spielen (wobei ich dort Iden Versios Kampagne auch sehr gerne gespielt habe) . War sehr unterhaltsam. Hab mich manchmal an Jedi Academy erinnert gefühlt, mein auch bis heute Lieblingsspiel. Es ist ist schon viel zum Game Play geschrieben worden, klasse Moves und schön die Fähigkeiten mit Hilfe der Machtpunkte selbst aufwerten zu können. Ja, schade das in den Kisten immer nur Skins etc sind aber auch nicht so schlimm. Ich bin eh niemand der alle gesucht hat oder jetzt noch gross auf allen Welten 100% braucht. BD-1´s Karte wirklich manchmal schwer zu entziffern, wenn man einen Weg zurückverfolgen möchte oder sucht.
Muss gestehen ich habe das erste Drittel auf Level 2/4, mich aber dann dazu entschieden auf den einfachsten Story Modus zu wechseln...:whistling: Bin letztlich haupsächlich an der Geschichte interessiert. Habs mit Tastatur und Maus am PC gezockt und da ich ausser Ego Shootern fast nix zocke war mir die Steuerung im allgemeinen irgendwann sowiso zu umfangreich. Ich habe mal probeweise ein GamePad angeschlossen, aber is nicht meins, zumal ich mehr damit beschäftigt war die Kamera wieder sinnvoll hinter Cal zu justieren als das ich mich aufs spielen, geschweige den aufs Combo nutzen konzentrieren konnte.
Lieblingscharacktere im Spiel waren Merrin (schön das die Nightsisters die Klonkriege überlebt haben) und Trilla.

...Ilum ist also echt der Planet der später zur Starkiller Basis, und letztlich zerstört wird :o:-(. Bin extra am Ende noch mal hin geflogen um das viel sagende Bild auf den Planeten aus dem Orbit zu sehen.

Persönlich sind mir die 60 Euro zu teuer gewesen. Ich hab zugeschlagen und den Origin Code von Amazon, da kostete es zwischenzeitlich 45 Euro. Das ist imo fair.

Von mir allgemein aber klare Kaufempfehlung :thumbsup:
 
Ich spiele das Spiel derzeit auf der Xbox. Ich finde die bisherige Story sehr schön gelungen.

Jetzt bin ich gerade auf kashyyyk und habe mein Doppellicht Schwert gebaut. Nun folgt die 9. Schwester, ganz schön anstrengend die gute, aber ich bin guter zuversicht dass ich es noch heute schaffe ;)
 
Mir gefällt es bis jetzt nicht. Ich komme nicht in die Story und finde alles etwas farblos. Mich erinnert das Spiel sehr an Uncharted.
Aber mal sehen. Das aktuelle Level nervt einfach nur :roflmao:
 
Habe es gerade beendet. Fallen Order hat mir insgesamt schon sehr gefallen. Hat Spass gemacht nach dem ganzen BF2 mal wieder ein Single Abenteuer zu spielen (wobei ich dort Iden Versios Kampagne auch sehr gerne gespielt habe) . War sehr unterhaltsam. Hab mich manchmal an Jedi Academy erinnert gefühlt, mein auch bis heute Lieblingsspiel. Es ist ist schon viel zum Game Play geschrieben worden, klasse Moves und schön die Fähigkeiten mit Hilfe der Machtpunkte selbst aufwerten zu können. Ja, schade das in den Kisten immer nur Skins etc sind aber auch nicht so schlimm. Ich bin eh niemand der alle gesucht hat oder jetzt noch gross auf allen Welten 100% braucht. BD-1´s Karte wirklich manchmal schwer zu entziffern, wenn man einen Weg zurückverfolgen möchte oder sucht.
Muss gestehen ich habe das erste Drittel auf Level 2/4, mich aber dann dazu entschieden auf den einfachsten Story Modus zu wechseln...:whistling: Bin letztlich haupsächlich an der Geschichte interessiert. Habs mit Tastatur und Maus am PC gezockt und da ich ausser Ego Shootern fast nix zocke war mir die Steuerung im allgemeinen irgendwann sowiso zu umfangreich. Ich habe mal probeweise ein GamePad angeschlossen, aber is nicht meins, zumal ich mehr damit beschäftigt war die Kamera wieder sinnvoll hinter Cal zu justieren als das ich mich aufs spielen, geschweige den aufs Combo nutzen konzentrieren konnte.
Lieblingscharacktere im Spiel waren Merrin (schön das die Nightsisters die Klonkriege überlebt haben) und Trilla.

...Ilum ist also echt der Planet der später zur Starkiller Basis, und letztlich zerstört wird :o:-(. Bin extra am Ende noch mal hin geflogen um das viel sagende Bild auf den Planeten aus dem Orbit zu sehen.

Persönlich sind mir die 60 Euro zu teuer gewesen. Ich hab zugeschlagen und den Origin Code von Amazon, da kostete es zwischenzeitlich 45 Euro. Das ist imo fair.

Von mir allgemein aber klare Kaufempfehlung :thumbsup:
Ja 60 euro waren schon ganz schön, aber ich habe es mir schenken lassen auch im Angebot, da ging es.

Update hatte es heute doch. Nicht mehr geschafft :/
 
Zurück
Oben