Tagespolitik allgemein

Ich bin an dieser Stelle mit Verurteilungen sehr vorsichtig. Vielleicht unterstelle ich dem Iran da zu viel guten Willen, aber auf mich wirkt das Ganze, ausgehend von den Informationen, die ich habe, eher wie ein klassisches Missverständnis.

Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie die Situation auf einen iranischen Polizisten gewirkt haben muss: Da ist eine Demonstration, die (dem Anschein nach) dabei ist aus dem Ruder zu laufen und dann ist da ein Typ dabei der, eventuell noch in einer für den Polizisten unverständlichen Sprache, auf die Menge einwirkt bzw. mit dieser kommuniziert.

Dass da erstmal die Handschellen klicken bevor nach dem Diplomatenausweis gefragt wird, dass halte ich jetzt nicht für sonderlich weit hergeholt.
 
Mir fällt neben Hitler und Stalin niemand ein,der sein eigenes Militär bzw. hohe Militärs jemals so beleidigt hätte wie Donald Trump dies getan haben soll.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...-haben-a-890ff7fa-6bad-466e-9d15-817b06a438a0

Wie du schon sagst, „getan haben soll“. Das ist jetzt schon das 20 zigste Buch neben mittlerweile bestimmt schon 2000 Vergewaltigungsvorwürfen. Die hohe Anzahl dieser Vorwürfe macht es mir leider nicht leicht, auch nur ein Wort zu glauben.
 
Wundert das einen noch nach all dem anderem $C#€!$ was dieser Mann so von sich gegeben hat in den letzt 5 Jahren? Allein auf Twitter. Der Typ ist ein Neurotiker und psychisch instabil, wenn man ihm zu oft nein sagt und nicht hätschelt und wie das Baby behandelt, das er ist, dreht er wahrscheinlich vollkommen durch und hat einen Wutanfall wie ein Kleinkind.
Da gab es schon so viele Bestätigungen und Insider aus dem White House die über ihn ausgepackt haben, da ist Tillerson nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.
Und wenn ein Gespräch oder Konferenz nicht so läuft wie er will, dann haut er auch einfach in den Sack und bricht die Gespräche ab ohne auch nur die geringste Bereitschaft zu zeigen einen Kompromiss einzugehen.
 
Wie du schon sagst, „getan haben soll“. Das ist jetzt schon das 20 zigste Buch neben mittlerweile bestimmt schon 2000 Vergewaltigungsvorwürfen. Die hohe Anzahl dieser Vorwürfe macht es mir leider nicht leicht, auch nur ein Wort zu glauben.

Zähl doch bitte mal die 20 Bücher auf und nebenbei dir 2000 Vergewaltigungsvorwürfe...

Falls dir das nicht möglich ist wird das wohl seine Gründe haben.
 
Ne, ne, ne, ne, "Unterspitzung" wäre nicht "Lügen"; sondern "Untertreiben" oder "Bagatellisieren" :klus
Trump lügt doch nicht!
Allein die Aussage, dass Amerika ein so gutes Militär hat, aber das natürlich nicht bedeutet, dass sie es auch nutzen wollen. Neeeein, sie wollen es wirklich nicht nutzen! Aussagen wie "We train our boys to be killing machines, then prosecute them when they kill!“ (https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1183016899589955584?s=20) lassen einen natürlich gar nichts anderes vermuten.

Und wenn er nicht weiß, dass doch Soldaten verletzt wurden, dann ist das auch nich gelogen. Er hat sich schlicht geirrt oder wusste das nicht. :klugs :p
 
Wie du schon sagst, „getan haben soll“. Das ist jetzt schon das 20 zigste Buch neben mittlerweile bestimmt schon 2000 Vergewaltigungsvorwürfen. Die hohe Anzahl dieser Vorwürfe macht es mir leider nicht leicht, auch nur ein Wort zu glauben.

Mir fällt es nicht leicht, wo doch sein Verhalten schon oft genug für sich spricht, zu suggerieren, alle diese Personen würden ihn eigennützig verleumden, weil es gerade en vogue sei. Bizarr ist zumindest für mich vor allem, dass es so eine Person in dieses Amt geschafft hat und sich weiter hält.

...Und ein Theodor zu Guttenberg wurde 2011 für eine plagiierte Doktorarbeit politisch über den Jordan geschickt.
 
Die Linke und die SED sind rechtlich gesehen die selbe juristische Person. Die Linke sieht sich sogar selbst offiziell als Rechtsnachfolgerin.
https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html
Hat also nichts mit Propaganda zu tun.

Und? Ist sie halt die Rechtsnachfolgerin der SED.
Ändert nichts dran das die Ausrichtung der Politik der Linke dann doch eine andere ist als die der SED.
Ich finds ja immer etwas scheinheilig der Linken ihre PDS bzw SED vergangenheit vor zu werfen.
Bei den alt Nazis die früher in der CDU und in der FDP waren hätte man diesen Parteien fast eine Rechtsnachfolge der NSDAP unterstellen können.

Flibinger, Kissinger, in der FDP der Naumannkreis.
Da gibts einige Menschen, Organisationen und Gründe warum die CDU und FDP lieber an dieser Stelle die Klappe halten sollten.

Aber zurück zum Vorschlag selbst.
Grundsätzlich stimmt es. Es gibt auf der konservativen Seite eine Partei im Bund. Die CDU. Auf der progressiven Seite haben wir die Grünen, die Linke, die SPD.
Es ist also so gesehen gar keine schlechte Idee das diese beiden Parteien irgendwann Fusionieren.
Die Zersplitterung der progressiven und sozialen Kräfte nützt nur den Konservativen und aktuell sehr stark den herren in Braun, das aktuell angeblich Blau sein soll.
 
Und? Ist sie halt die Rechtsnachfolgerin der SED.
Ändert nichts dran das die Ausrichtung der Politik der Linke dann doch eine andere ist als die der SED.

Das wage ich zu bezweifeln.
Sollte die LINKE jemals die Möglichkeit bekommen würde sie wie einst wieder ein Regime wie in der DDR errichten.
Auch unterstützt sie offen terroristische Orgas wie die FARC und die PKK.

Was Flibinger angeht, so wurde das Urteil gegen Gröger von Generaladmiral Schniewind vorgegeben. Der Mann hätte sich gar nicht weigern können.
 
Das wage ich zu bezweifeln.
Sollte die LINKE jemals die Möglichkeit bekommen würde sie wie einst wieder ein Regime wie in der DDR errichten.

Ich sitz auf der Arbeit, daher ganz kurz: Glaub ich nicht und glaubt auch nicht der VS. Abgesehen von der kommunistischen Plattform steht die Linke nicht zur überwachung.
Auch Verfassungsfeindliche äußerungen wie sie gern mal von der AfD kommen fehlen komplett.
Ich weiß du magst die Linke nicht und sie sind für dich per se schon verfassungsfeinde, nur sollten wir so gerecht sein und bei den Tatsachen bleiben die sich belegen lassen.
Und da fällt mir aus dem stand wirklich keine äußerung ein die sich direkt gegen das GG wenden würde.
Außer ich hab was verpasst, dann schickt mir bitte nen link, weil ich hasse bildungslücken. =)

Was Flibinger angeht, so wurde das Urteil gegen Gröger von Generaladmiral Schniewind vorgegeben. Der Mann hätte sich gar nicht weigern können.

Du mir fallen da noch andere Urteile als Gröger ein.
01.06(!).1945

Ich zitier mal wegen der kurzen Zeit die ich hab Wiki:
Kurt Olaf Petzold, der sich als Gefangener in einem britischen Kriegsgefangenenlager Hakenkreuze von seiner Kleidung gerissen und einen Umzugsbefehl mit den Worten verweigert hatte:[4]

„Ihr habt jetzt ausgeschissen. Ihr Nazihunde, Ihr seid schuld an diesem Krieg. Ich werde bei den Engländern schon sagen, was Ihr für Nazihunde seid, dann kommt meine Zeit.“

Marinerichter Filbinger verurteilte ihn dafür am 1. Juni 1945 zu sechs Monaten Gefängnis und begründete dies mit einem „hohen Maß von Gesinnungsverfall“. Petzold habe „zersetzend und aufwiegelnd für die Manneszucht gewirkt“

außerdem hat Filbinger gelogen.
Er sagte
„Es gibt kein einziges Todesurteil, das ich in der Eigenschaft als Richter gesprochen hätte.“

Als Richter erließ er zwei Todesurteile. als Anwalt forderte er 2.
 
Zurück
Oben