Testaufnahmen zu "Star Wars Underworld" aufgetaucht

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied

Hierbei soll es sich um Testaufnahmen zur letztendlich nie realisierten Realserie handeln, die George Lucas Jahre vor dem Disneydeal geplant hatte und sie aus kostengründen nie umsetzen konnte.... eigentlich hieß es immer, mehr als Drehbücher und Konzeptzeichungen würden nicht exisitieren. Allerdings sieht das für einen Fake oder Fanfilm zu professionell aus.

Den Look hätte ich jedenfalls besser gefunden als den des Mandalorian.
 
Schaut mir ehrlich gesagt eine Spur zu cyberpunkig aus für SW, eine Chance hätt ich der Serie aber dennoch gegeben.

Skeptisch macht mich das wir scheinbar kein einziges Alien zu sehen bekommen haben, was ein Hinweis sein könnte das es sich doch um einen Fanfilm handelt weil Aliens eventuell zu aufwendig waren?
 
Gefällt mir optisch recht gut und Sturmtruppler auf Corscuant hätte die OT und die PT besser miteiander verbunden als die ganze ST. Wirklich schade, dass Disney die 50 Drehbücher wohl nie ausgrauben wird :(.

Glaub übrigens nicht, dass da Fanmade ist. Sieht dafür zu professionell aus. Gerade das Making of mit der ganzen Greenscreen und Echtzeitübertragung in die CGI-Umgebung wäre für Unprofessionelle schwer herzustellen.
 
Gefällt mir optisch und atmosphärisch - auch wenn es teilweise sehr nach Cyberpunk aussieht - schon mal besser als das meiste, was Disney und in den letzten Jahren so präsentiert hat. Zumal ich mich an Coruscant wohl nie satt sehen werde.

Ich kann aber auch verstehen, warum die Serie nicht weiter verfolgt wurde. Mit den technischen Mitteln von 2010 wäre eine Serie von 50 Folgen so wohl kaum bezahlbar umsetzbar gewesen.
 
Stargate Studios ist definitiv keine Fanfilm-Produktion, die haben an diversen TV-Serien mitgewirkt als VFX-Schmiede. Dort kam auch der FX Artist Ryan Wieber für einige Jahre unter, nachdem er bei LucasArts gearbeitet und dort u.a. am Videospiel zu Episode III mitgewirkt hat, ich sehe also durchaus Zusammenhänge. Das Video selber beeindruckt durch die Effekte enorm, und das war's dann im Grunde auch. Es handelt sich dabei eben um einen reinen Proof of Concept, was auch gut so ist, weil es inhaltlich extrem banane ist. Aber optisch finde ich es sehr beeindruckend, vor allem mit den In Camera-Prävisualisierungen, die sie damals offenbar schon genutzt haben. Ziemlich mächtig.
 
Schaut interessant aus :thumbsup:

Ich denke das war ein First Pitch o.ä. wo Stargate Studios zeigen wollte was sie in Sachen SFX können, was sie dafür verlangen würden etc.
Womöglich mit irgendwelchen Laiendarstellern, oder Angestellten, die sie in provisorische Kostüme gesteckt haben.
Nicht zwingend Sachen die schon konkret für die Serie und in Auftrag von Lucas Film gemacht wurde.
Fan Film ist es auf jeden Fall nicht. Da sind Profis am Werk.
 
Hm, das mag ja technisch interessant und anspruchsvoll sein. Für meinen Geschmack sieht es aber hässlich und nicht nach "meinem" Star Wars aus. Da bin ich ganz froh, dass daraus nix wurde.
 
Grundsätzlich gefällt mir der Clip richtig gut und scheint auch sehr professionell gemacht.

Nur... warum trägt die Frau im Umhang ausgerechnet Overknee High Heels? Geht die etwa auch bei Humanic einkaufen (...so wie ich)? :eek:
 
Hammer :kaw: DAS ist für mich SW. Hätte ich mir sofort angesehen... So ein Mist, dass das nie was wurde.

Aliens gibts doch da genug zu sehen? Keine ausgefallenen, aber für so nen Testlauf völlig ausreichend.
 
Ich finde es ja immer faszinierend wie unterschiedlich die Meinungen sind. @Eowyn redet von "das ist mein Star wars" und ich denke mir nur "Neiiin, das ist mal so gar nicht Star Wars, wie ich es mir vorstelle" :roflmao:
 
Könnte daran liegen, dass Star Wars mittlerweile drei unterschiedliche Trilogien, mehrere Serien, mehrere Einzelfilme und zwei EUs umfasst... :konfus: Aber ist nur eine klitzekleine, abwegige Vermutung ;)
 
Aber das ist halt auch mein Star Wars. Das, was ich aus Jedi Knight und den EU Büchern um Coruscant herum kenne, das ich im RPG gespielt habe. Die Stimmung, die Stormtrooper die Leute weiterschicken, die krummen Geschäfte in Läden. Fuck! Je öfter ich das sehe, umso geiler isses. Das Video wird einfach Teil meines Canons, das tröstet mich über alles hinweg, was die Maus mir in den letzten Jahren hingeklatscht hat.
 
Mir gehts gerade ähnlich. Das weckt eine richtige Sehnsucht und macht mich verdammt traurig... :confuse: Und das, obwohl ich akustisch höchstens jedes dritte Wort verstanden habe :facep:
 
I know... I know. So blöd bin ich dann auch nicht :-D Trotzdem will es mir nicht in den Kopf, dass es Fans gibt, die sich nicht an der OT orientieren. Wenn ich von Star Wars rede, denke ich automatisch an Vader und Luke. Ich merk schon, ich laber wieder zu viel. Schönen Abend noch :whistling::-D
 
Zurück
Oben