Clone Wars (Zeichentrickserie)

Interessant wäre, das ganze nochmal neuer Animationsform umgesetzt zu sehen. Szenen wie Hypori oder Corscant Chase würde Filoni und sein Team sicher kinoreif umsetzen können!

MG

Diese Frage stelle ich mir auch schon länger.
Lässt man CW als ganzes bestehen und siedelt dazwischen dann TCW an, oder werden Themen aus CW in TCW nochmal aufgegriffen.
Ob der Anfang nun so bleibt oder nicht ist mir Wurscht, interessant wäre da das Ende.
Endet TCW offen und STaffel 3 von CW muss dann als Bindeglied zu Episode 3 herhalten, oder bekommen wir das Ende nochmal in voller TCW Pracht zu sehen.
Letzteres wäre mir am liebsten!
 
Endet TCW offen und STaffel 3 von CW muss dann als Bindeglied zu Episode 3 herhalten, oder bekommen wir das Ende nochmal in voller TCW Pracht zu sehen.
Letzteres wäre mir am liebsten!
Ich hoffe mal nicht. Denn wenn sie das tun, werden sie höchstwahrscheinlich kein Rücksicht auf das bisherige Material nehmen. Dann hätten wir eine dritte Version von der Invasion auf Coruscant (CW, LoE Roman & TCW). Wenn sie Labyrinth of Evil nachdrehen würden, fänd ich das spitze. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Gewaltschnitte in einer Animationsserie um 20.15, ich lach mich tot! :o

Auf einen Kleinkindsender, wenn ich es mal so ausdrücken darf, zu Haupsendezeit an einem Tag wo die kleinen auch mal länger aufbleiben dürfen.

Der Schnitt ist völlig in Ordnung finde ich, da ich die Szene für FSK 12 doch recht fragwürdig finde!
 
Pro 7 hat alles drinn gelassen. Da habe ich mich damals schon gewundert. Gerade auch bei der Szene in der 2 Clones ins All geblasen werden und ersticken.
 
Kabel 1 fängt ja auch an Szenen zu schneiden. Letzte Woche wurde z.B. die Szene komplett geschnitten, wo Ventress einen Klon mit der Macht hochhebt und an ihr Laserschwert zieht. Ich hab persönlich auch nichts dagegen, solange die Szenen in der Blu-Ray/DVD enthalten sind.
 
Diese Frage stelle ich mir auch schon länger.
Lässt man CW als ganzes bestehen und siedelt dazwischen dann TCW an, oder werden Themen aus CW in TCW nochmal aufgegriffen.
Ob der Anfang nun so bleibt oder nicht ist mir Wurscht, interessant wäre da das Ende.
Endet TCW offen und STaffel 3 von CW muss dann als Bindeglied zu Episode 3 herhalten, oder bekommen wir das Ende nochmal in voller TCW Pracht zu sehen.
Letzteres wäre mir am liebsten!

Ich behaupte mal das CW sowie die ganzen alten Klonkriegsromane & -comics keinerlei Rolle spielen und sich bei LFL auch niemand so richtig dafür interessiert ob, wie und wo das mit TCW zusammenzubekommen ist.
 
Ich habe die Serie vor kurzem auf YouTube gesehen und bin beeindruckt. Vor einigen Jahren hatte ich auch TCW gesehen und im Vergleich zu diesem hier ist TCW kindsgerechter was nicht heißt dass es Erwachsene nicht anspricht. Aber CW ist defnitiv heftiger in seiner Atmosphäre.

Die Charakterzeichnung von wichtigen Charakteren ist in CW ist meiner Meinung nach um einiges besser gelungen. Grievous ist hier so ein badass im Gegensatz dazu bei TCW eher kein wirklicher Gegner für die starken Kämpfer.

Im Kontext von CW ist die dritte Episode der Kinoreihe auch viel intensiver. Das gleiche gilt für Dooku, Mace Windu und viele andere Charaktere und natürlich auch die Story.

Zwei Fragen auf die Schnelle:

  1. Gibt es die Serie in hoher Auflösung (über 720p) als Stream zum Kauf?
  2. Die Serie baut eine gute, ernste Brücke zwischen den Teilen 2 und 3 und erklärt viele Hintergründe. Warum wurde die Serie unkanonisiert also unkanonisch?
 
Die Serie baut eine gute, ernste Brücke zwischen den Teilen 2 und 3 und erklärt viele Hintergründe. Warum wurde die Serie unkanonisiert also unkanonisch?

Die Serie gehörte zum Alten Canon und war auch mit den vielen Büchern und Comics verbunden, die von den drei Jahren in den Kriegen erzählten. Das Ganze ergab eine recht flüssige Erzählung, die sogar mit anderen Epochen vernetzt war.
Als dann TCW ins Rollen kam, war diese Geschichte eher ein Vorreiter des Neuen Canons: die alten Comics und Bücher, genauso wie die Spiele und eben CW wurden komplett ignoriert, Charakterhintergründe und Abläufe (zB wann Skywalker zum Ritter wurde) umgeändert. Als dann die Maus SW zu fassen kriegte, wurden alle alten Werke für non-canon erklärt... nur TCW blieb, weil man das wunderbar mit den neuen Geschichten verknüpfen konnte.

Insofern: CW ist Alter Canon... TCW ist Neuer Canon (und harmonisiert mit der ST und Co).
 
  1. Gibt es die Serie in hoher Auflösung (über 720p) als Stream zum Kauf?
Die Serie wird meines Wissens nach momentan nirgends als Stream und schon gar nicht in HD angeboten. Du bekommst sie allenfalls gebraucht auf DVD, da sind zwei Staffeln erschienen. Evtl. irgendwann mal auf Disney+, aber sicher ist das ja auch nicht.
 
Die Serie wird meines Wissens nach momentan nirgends als Stream und schon gar nicht in HD angeboten. Du bekommst sie allenfalls gebraucht auf DVD, da sind zwei Staffeln erschienen. Evtl. irgendwann mal auf Disney+, aber sicher ist das ja auch nicht.


Es gibt die Filme frei zugänglich auf YouTube, jedoch nur auf 720p. Ich habe die Serie dort in englischer Sprache gesehen:


Auf Deutsch fand ich folgende Links, jedoch nur auf 360p:

Teil 1:


Teil 2:

 
Die Serie gehörte zum Alten Canon und war auch mit den vielen Büchern und Comics verbunden, die von den drei Jahren in den Kriegen erzählten. Das Ganze ergab eine recht flüssige Erzählung, die sogar mit anderen Epochen vernetzt war.
Als dann TCW ins Rollen kam, war diese Geschichte eher ein Vorreiter des Neuen Canons: die alten Comics und Bücher, genauso wie die Spiele und eben CW wurden komplett ignoriert, Charakterhintergründe und Abläufe (zB wann Skywalker zum Ritter wurde) umgeändert. Als dann die Maus SW zu fassen kriegte, wurden alle alten Werke für non-canon erklärt... nur TCW blieb, weil man das wunderbar mit den neuen Geschichten verknüpfen konnte.

Insofern: CW ist Alter Canon... TCW ist Neuer Canon (und harmonisiert mit der ST und Co).

Vielen vielen Dank für die Info. Jedoch bleibt meine Grundfrage bestehen, warum haben sie sich so entschieden? Um die Zeit der Klonkriege weiter auszuführen? Da dort Stoff für weit mehr als 2,5h Spielzeit vorhanden ist? War Lucas am Ende nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis?
Denn in Sachen Erzählung, Atmosphäre etc. ist CW sehr gelungen.

Als ich nebenher mitbekam, dass Disney Lucas aufgekauft hat, dachte ich zuerst an eine gar nicht mal so schlechte Idee. Zwar ist Disney Kommerz, jedoch haben sie oft eine konservative Einstellung zur Weiterentwicklung von etablierten Carakteren. Ich dachte, die würden Star Wars zwar kommerziell ausschlachten, aber die Geschichten der Teile 1-6 in Würde hinter sich lassen. Stattdessen haben sie, wenn man die neue Trilogie nicht ausblenden kann, die gesamten Teile 1-6 irrelevant gemacht. Ein Kumpel meinte, dass sie sich von den Skywalkers ja irgendwie lösen müssen, da gebe ich ihm Recht. Das hätte aber nicht auf Kosten der Skywalker Saga geschehen müssen. Das SW Universum bot so viel Spielraum um Geschichten zu erzählen, dass ausgerechnet neue Charaktere auf Kosten und Witz der alten Charaktere aufgebaut wurden, war unnötig und hatte ich nicht erwartet.
 
Vielen vielen Dank für die Info. Jedoch bleibt meine Grundfrage bestehen, warum haben sie sich so entschieden? Um die Zeit der Klonkriege weiter auszuführen? Da dort Stoff für weit mehr als 2,5h Spielzeit vorhanden ist? War Lucas am Ende nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis?
Denn in Sachen Erzählung, Atmosphäre etc. ist CW sehr gelungen.

TCW passte zum Neuen Canon. CW eher nicht... und dann war da noch die Chance auf noch mehr Geld :braue
 
Zurück
Oben