Tagespolitik allgemein

Naja das ganze schwächt sich deutlich ab, wenn man bedenkt, dass er nicht überrascht war was in Erfurt passiert

Naja das ganze verstärkt sich eher dadurch, dass er wusste was in Erfurt passiert. Ein Schuldeingeständnis in Form einer Entschuldigung hätte doch ohne eine Schuld an einem Fehler überhaupt keinen Sinn.
Man kann ja jetzt von der FDP halten was man will: Aber wie @icebär schon sagte setzt das jetzt ein Zeichen und eine Grenze: Umso schwerer wird es jetzt für jeden freie Demokraten sich mit einer AfD zu verbünden und dabei sein Gesicht zu wahren. Das war vorher klar und deutlich und wird durch Lindners Worte nur noch mal unterstrichen.
Ich würde mich freuen wenn die FDP und die Union daraus natürlich auch Taten folgen lassen und sich daran halten. :)
 
Bodo Ramelow hat jetzt in stalinistischer Tradition seine Amtsvorgängerin aus der CDU als Übergangsministerpräsidentin vorggeschlagen.

Ein kluger Schachzug. Damit kann sich Ramelow als umsichtiger Landesvater darstellen, und sich gleichzeitig aus der Schusslinie nehmen. Die CDU wird nach der Posse um Kemmerich dieses Angebot kaum abschlagen können, obwohl klar ist, dass sie bei Neuwahlen schlecht abschneiden wird, und Lieberknecht dann wohl verbrannt sein dürfte.

Unterdessen in Dresden: https://www.berliner-zeitung.de/pol...n-bjoern-hoecke-ruft-zum-umsturz-auf-li.76258

:crazy

So langsam muss man sich zwei Dinge fragen:

-Was muss dieser Goebbels-Verschnitt eigentlich noch von sich geben, bevor der VS aktiv wird?

- Ist er am Ende evtl ein V-Mann, der alles dafür tut, dass das passiert?

C.
 
Ein kluger Schachzug. Damit kann sich Ramelow als umsichtiger Landesvater darstellen, und sich gleichzeitig aus der Schusslinie nehmen. Die CDU wird nach der Posse um Kemmerich dieses Angebot kaum abschlagen können, obwohl klar ist, dass sie bei Neuwahlen schlecht abschneiden wird, und Lieberknecht dann wohl verbrannt sein dürfte.

Die CDU hat es abgelehnt. So ein peinlicher Haufen in Thüringen
 
Hätte nicht gedacht das ich nochmal etwas positives an der UNION in Thüringen finden würde.
Aber zumindest lehnt man es wohl ab sich vor den Karren Ramelows spannen zu lassen.
 
Hätte nicht gedacht das ich nochmal etwas positives an der UNION in Thüringen finden würde.
Aber zumindest lehnt man es wohl ab sich vor den Karren Ramelows spannen zu lassen.

Die CDU hat aber auch keinen besseren Weg da raus. Die wollen nur Neuwahlen hinauszögern, weil sie sonst Sitze verlieren.
So bleibt das Land unregiert und das dank einer Partei, die dauernd was von stabilen Verhältnissen faselt.
 
09.01.2020: Die AfD in NRW regt sich über das Umweltsau-Video auf und kritisiert die Instrumentalisierung von Kindern.
18.02.2020: Die AfD verteilt ein Malbuch (für Kinder Erwachsene) und wird postwendend wegen Volksverhetzung angezeigt und beruft sich nun auf die Kunstfreiheit (weil das Malbuch Satire sei).

Was für ein erbärmlicher Haufen.

Da ist bestimmt wieder jemand auf der Maus ausgerutscht, oder ein Praktikant hat das eigenmächtig bestellt oder so. :zuck:

C.
 
Irgendwie musste ich sofort an den "Giftpilz" denken.

Frau Lieberknecht hat den Ministerposten in Thüringen abgelehnt. Warum hat irgendjemand gedacht, dass sich die CDU von der Linken zur Macht heben lässt? Sie hat wohl aus Kemmerichs Fehler gelernt.

Hätte sie das getan würde sie sich Neuwahlen nicht verschließen und damit die Verantwortung übernehmen, was größe und Aufrichtigkeit zeigen würde.

So hingegen zeigt sie nur eins: Angst um die Sitze im Palarment und das ihr Thüringen egal ist.

Sie schadet sich damit nur noch mehr.

Höckes 2 rede in Dresden ist auch ein Nagel mehr im Überwachungssarg in den die AfD dann bald gelegt wird.
 
09.01.2020: Die AfD in NRW regt sich über das Umweltsau-Video auf und kritisiert die Instrumentalisierung von Kindern.
18.02.2020: Die AfD verteilt ein Malbuch (für Kinder Erwachsene) und wird postwendend wegen Volksverhetzung angezeigt und beruft sich nun auf die Kunstfreiheit (weil das Malbuch Satire sei).

Was für ein erbärmlicher Haufen.

Das verschlägt mir gerade echt die Sprache. Das ist abartig und erbärmlich. Erschreckend wie offen und selbstbewusst dieser Rassismus zur Schau gestellt wird und wie sehr es mich dieses Malbuch an ekelhafte NS Bücher wie "Trau keinem Fuchs auf grüner Heid und keinem Jud bei seinem Eid!" erinnert.

Ausmalbücher für Erwachsene sehen bei weitem auch anders aus. Aber die AfD weiß wohl welche geistige Reife ihre Klientel besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam muss man sich zwei Dinge fragen:

-Was muss dieser Goebbels-Verschnitt eigentlich noch von sich geben, bevor der VS aktiv wird?

- Ist er am Ende evtl ein V-Mann, der alles dafür tut, dass das passiert?

C.

Kann ich mir bei diesem Überzeugungstäter eigendlich nicht vorstellen.
Allerdings waren da ja die selben Gerüchte immer über Gerhard Frey im Umlauf.

Irgendwie musste ich sofort an den "Giftpilz" denken.

Der kam mir auch sofort in den Kopf als ich das mit diesem Malbuch gelesen habe.

Frau Lieberknecht hat den Ministerposten in Thüringen abgelehnt. Warum hat irgendjemand gedacht, dass sich die CDU von der Linken zur Macht heben lässt? Sie hat wohl aus Kemmerichs Fehler gelernt.

Zumal man Kemmerich vorgeworfen hat er habe sich mit den Stimmen von Verfassungsfeinden zum MP wählen lassen.
Der kann man es doch plötzlich nicht vonn Lieberknecht verlangen.

Erschreckend wie offen und selbstbewusst dieser Rassismus zur Schau gestellt wird und wie sehr es mich dieses Malbuch an ekelhafte NS Bücher wie "Trau keinem Fuchs auf grüner Heid und keinem Jud bei seinem Eid!" erinnert.
.
War auch der selbe Verlag wie der Giftpilz.

Höckes 2 rede in Dresden ist auch ein Nagel mehr im Überwachungssarg in den die AfD dann bald gelegt wird.

ich versteh wirklich nicht was sich die AfD bei solchen Aktionen denkt.
Solche Reden wie in Dresden oder so ein Buch MÜSSEN doch die Aufmersamkeit des Verfassungsschutz wecken.
Was will man erreichen ?
Will man jetzt hier ganz klar und offen die neue NPD machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hat sich Ramelow denn zuletzt verfassungsfeindlich geäußert. Bei Höcke war es wohl am letzten Montag so.

Der verherrlicht pausenlos die sozialistische Vergangenheit,leugnet den Sxchiessbefehl und seine Verehrung für stalinistische Verbrecher wie z.B. Georgie Dimitrow spricht Bände.
Du solltest mal seine Interviews in der Jungen Welt lesen.
 
ich versteh wirklich nicht was sich die AfD bei solchen Aktionen denkt.
Solche Reden wie in Dresden oder so ein Buch MÜSSEN doch die Aufmersamkeit des Verfassungsschutz wecken.
Was will man erreichen ?
Will man jetzt hier ganz klar und offen die neue NPD machen ?


Du ich hab ja dieses Buch gelesen und man sieht sehr schön dran das Höcke die AfD zum einen zu einer "Bewegung" umbauen will. Die AfD soll nach dem willen von Höcke keine Partei sein, sondern eine Bewegung die das ganze Volk vereinahmt.
Ihm ist das, wenn ich sein Buch richtig verstanden habe, egal was der Verfassungsschutz tut oder nicht. Der Kerl ist so von sich eingenommen und sieht sich derart selbst als den Retter des deutschen Vaterlandes das die AfD für ihn einfach nur ein Werkzeug ist um seine achso heilige Mission durchzuführen. Sein ganzes Buch ist voll von diesem gedanken und Phatos.

Die NDP hatte nie einen der sie zu einer Bewegung umbauen wollte, zumindest nicht ernsthaft.
Die AfD hingegen mit Höcke schon und ich denke er wird früher oder später auch die AfD komplett übernehmen. Wenn sie bis dahin nicht verboten wurde.
 
Zurück
Oben