Tagespolitik allgemein

Die Zeichnungen sehen jedenfalls so aus, als hätte die jemand mit der Maus angefertigt. In MS Paint. :konfus:

Das ist wahrscheinlich sogar der größte Hohn an dieser ganzen Sache: Die Behauptung, derartig triviale Schmierereien seien Kunst. Ich würde wohl als erstes gegen die Schöpfungshöhe argumentieren, die IMO nicht ausreicht und in einem ganz deutlichen Missverhältnis zur transportierten politischen Aussage steht.
 
In Hanau wurden heute Nacht bei Überfällen
Auf zwei Bars 11 Menschen erschossen.
Inklusive des Täters.
Der Täter soll laut ersten Medienberichten ein Bekennerschreiben und ein Video hinterlassen haben.
Da schwant mir Böses.
 
https://www.bild.de/news/2020/news/hanau-schuesse-tote-tatverdaechtiger-68909822.bild.html

Okay, es ist BILD, aber als ich heute morgen was von Bekennerschreiben gelesen habe, würde mich das nicht sonderlich überraschen. :crazy

C.

Mein Gott, langsam fehlen einem die Worte.
Ich hab gerade auch von seinem bekennerschreiben gelesen und was drin steht, das ist derart widerlich.
Leider wird die Politik wieder nichts draus lernen, leider wird es wieder ein Einzelfall bleiben, leider wird wohl wieder der Rechtsextreme Hintergrund klein geredet.

11 Menschen die, soviel wir wissen, wegen einer menschenfeindlichen Ideologie sterben mussten.
 
Rechter Terror macht mir Angst, weil dessen Positionen bis in die CDU vertreten sind.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/maassen-tweet-sorgt-fuer-irritationen-li.76408

Maaßen twittert wörtlich:

„Sozialistische Logik: Täter sind immer rechts, Opfer immer links. Man braucht sich nicht mehr mit Stalin, Mao, Pol Pot, Ulbricht ...auseinanderzusetzen, weil sie Nazis waren. Der Haken daran ist: nach dieser Denke sind sie selber rechts. Antifa=Nazis.“

Damit bedient er genau die "Logik" der ganzen rechtsdrehenden Internet-Rambos, die in jeder Diskussion "Ja, aber die Linken...." krakeelen, und Antifaschisten zu den neuen Nazis stempeln wollen. Welche "Werte" vertritt diese "Werte-Union" eigentlich genau?! :verwirrt:

C.
 
Rechter Terror macht mir Angst, weil dessen Positionen bis in die CDU vertreten sind.

Da bist du nicht alleine.
Drei anschläge und Morde innerhalb eines Jahres. Lübcke, Halle und nun Hanau.
Wären es drei Anschläge von islamisten gewesen würde man die Republik durchwühlen bis man alle Hintermänner und deren Netzwerke ausgehoben hätte.
Hier ist es allerdings dann der dritte, geistig verwirrte Einzeltäter.

Man könnte Kotzen.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/maassen-tweet-sorgt-fuer-irritationen-li.76408

Maaßen twittert wörtlich:

„Sozialistische Logik: Täter sind immer rechts, Opfer immer links. Man braucht sich nicht mehr mit Stalin, Mao, Pol Pot, Ulbricht ...auseinanderzusetzen, weil sie Nazis waren. Der Haken daran ist: nach dieser Denke sind sie selber rechts. Antifa=Nazis.“

Damit bedient er genau die "Logik" der ganzen rechtsdrehenden Internet-Rambos, die in jeder Diskussion "Ja, aber die Linken...." krakeelen, und Antifaschisten zu den neuen Nazis stempeln wollen. Welche "Werte" vertritt diese "Werte-Union" eigentlich genau?! :verwirrt:

C.

Die des Flügels von Höcke.
 
Interessant, wie die AfD versucht, die Morde zu entpolitisieren, und sie als Tat eines verwirrten Einzeltäters hinzustellen:

https://www.faz.net/aktuell/politik...tet-rechtsextremistisches-motiv-16643448.html

Selbst wenn der Täter zu keiner organisierten Bande, Terrorzelle o.ä. gehört hat, so kann doch niemand bei klarem Verstand bestreiten, dass durch massives Zutun der AfD ein Klima entstanden ist, in dem sich solche Leute aus der Deckung wagen, und sie sich als legitime Rächer des Vaterlandes verstehen können.

Wäre der Täter ein Moslem gewesen, der sich im stillen Kämmerlein mit IS-Videos selbst radikalisiert hätte, die AfD und ihre Anhänger wären als erstes mit dabei, die gesamte Religionsgemeinschaft in Geiselhaft zu nehmen, und zB vom Zentralrat der Muslime einen Gang nach Canossa, am besten auf Knien, zu fordern.

C.
 
Interessant, wie die AfD versucht, die Morde zu entpolitisieren, und sie als Tat eines verwirrten Einzeltäters hinzustellen:

https://www.faz.net/aktuell/politik...tet-rechtsextremistisches-motiv-16643448.html

Selbst wenn der Täter zu keiner organisierten Bande, Terrorzelle o.ä. gehört hat, so kann doch niemand bei klarem Verstand bestreiten, dass durch massives Zutun der AfD ein Klima entstanden ist, in dem sich solche Leute aus der Deckung wagen, und sie sich als legitime Rächer des Vaterlandes verstehen können.

Das ist in der Tat kein Streitpunkt mehr. Das Politmagazin "Report Mainz" des SWR hat ziemlich genau vor einem halben Jahr bereits folgende Frage beantwortet:

Wer verbreitet die Ideologie der Attentäter von Christchurch und El Paso in Deutschland?


Das ist ein Reupload aus folgender Quelle: https://www.daserste.de/information...istchurch-und-el-paso-in-deutschland-102.html
 
Okay, es ist BILD, aber als ich heute morgen was von Bekennerschreiben gelesen habe, würde mich das nicht sonderlich überraschen. :crazy

C.

Ging mir ebenso.
Als ich den den Morden gehört habe war mein erster Gedanke das es sich wohl um ein Milieu-Verbrechen handelt. Clan Streitereien o.ä.
Als es dann hies der Täter sei tot aufgefunden worden und es sei ein Bekennerschreiben gefunden worden ahnte ich schon was die Glocke geschlagen hatte.
Milieu-Verbrechen werden nicht durch Bekennerschreiben erklärt. Linke verüben keine Attentate auf Shia-Bars und radikale Moslems würden solche Ziele auch nicht wählen.
Also bleib nur die rechte Seite.
Das ganze ist übtigens ca. 6-8 Kilometer Luftlinie von mir passiert.
Und ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist in der Gegend ausgewachsen und einer seiner Freunde die er seit über 20 Jharen kennt ist heute Nacht dabei erschossen worden.

Der Täter hat übrigens auch seine eigene Mutter ermordet.
 
Ging mir ebenso.
Als ich den den Morden gehört habe war mein erster Gedanke das es sich wohl um ein Milieu-Verbrechen handelt. Clan Streitereien o.ä.
Als es dann hies der Täter sei tot aufgefunden worden und es sei ein Bekennerschreiben gefunden worden ahnte ich schon was die Glocke geschlagen hatte.
Milieu-Verbrechen werden nicht durch Bekennerschreiben erklärt. Linke verüben keine Attentate auf Shia-Bars und radikale Moslems würden solche Ziele auch nicht wählen.
Also bleib nur die rechte Seite.
Das ganze ist übtigens ca. 6-8 Kilometer Luftlinie von mir passiert.
Und ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist in der Gegend ausgewachsen und einer seiner Freunde die er seit über 20 Jharen kennt ist heute Nacht dabei erschossen worden.

Der Täter hat übrigens auch seine eigene Mutter ermordet.

Mein erster Gedanke war einm Milieu-Verbrechen, da ich mir nicht vorstellen konnte und wollte das wir schon soweit sind.
Das es Anschläge auf Synagogen etc geben könnte, damit habe ich immer gerechnet. An Brandanschläge auf Flüchtlingsheimen sind wir mittlerweile "gewohnt", leider.

Aber eine Shishabar, das hätte ich mir nicht vorgestellt, nicht erwartet.
Heute geht es mir wie dir bei Halle mein guter.

Ich hab die Hoffnung, nach drei anschlägen von rechts, aufgegeben das sich auf seiten des VS da noch was ändert, oder man nun wirklich anfängt den Rechtenterrorsumpf auszutrocknen.
Es wird wieder auf einen verwirrten Einzeltäter hinauslaufen und man wird die Gefahr wieder verdrängen bis zum nächsten mal...
 
Erschreckend wie nah am Puls die Kabarett-Serie "Die Anstalt" auf einmal mit ihrer jüngsten Folge ist:


Des Weiteren hat Bildblog schön aufgeführt wie ekelhaft - mal wieder - die Live-"Berichterstattung" der Bild-Medien gewesen ist:

https://bildblog.de/118998/spekulationen-zum-taeter-von-hanau-warum-bild-live-der-letzte-mist-ist/

Die Entwicklung, dass man im "Journalismus" inzwischen glaubt sofort und auf der Stelle Bericht erstatteten zu müssen, ist meiner Meinung nach auch eine gefährliche Fehlentwicklung. Gerade solche Ereignisse zeigen das immer wieder.

Grüße,
Aiden
 
Wenn die Wirklichkeit einen Popsong von 2014 überholt...


Zwischen Bier und Schnaps wird der Hass geschürt, der sich auf jeden Fall mit einem Knall entladen wird
Denn heute dreschen sie noch Stammtischparolen, doch morgen haben sie Sprengstoff und scharfe Pistolen....

C.
 
Zurück
Oben