Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Hallo,

Ich bin nun auch hier.
Ich muss mir erstmal ein Überblick verschaffen und dann fleißig mit tippen und schreiben:)

Zu mir, ich komme aus Leipzig, bin Software Entwickler und star wars Fan. Ich habe Recht viel von Lego hehe und ja bin auch schon betagten, aber heißt ja nicht, dass ich mit den jungen Hüpfern nicht mehr klar komme;)

In meiner Freizeit mache ich gerne Laufsport.
 
Hallo mockauer,

herzlich Willkommen und schön, dass du hergefunden hast. Aber was meinst Du eigentlich mit jungen Hüpfern?
a045.gif


Grüße, Leela.
 
Hi, ich komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein, wohne also nahe an Hamburg. Bin seit fast 20 Jahren verheiratet, habe zwei Kinder (Tochter 18 und Sohn fast 15), ein Haus und einen Hund sowie einen guten Job und ein tolles Hobby namens scrapbooking. Ich lese viel und bin gern in meinem Garten, liebe das Meer und Musik von a-ha. (ja, Morten Harket war mein Schwarm, bis ich Adam Driver sah :-D- nein, er bleibt es, nur grad im Hintergrund)

Ich bin zwar schon so alt wie die ersten Star Wars Filme (ok, ich werde Ende des Jahres 50 :o oje), habe sie aber bis Dezember 2019 nie gesehen. Nur weil mein Sohn Episode 9 im Kino sehen wollte, kamen wir auf die Idee, alle 8 vorherigen Filme auszuleihen und vorher anzuschauen.
Tja, ich muss gestehen, sie haben mir (bis auf ein paar verzichtbare Charaktere) gefallen und ich habe mich spontan in Kylo Ren/Ben Solo verliebt.
Ich mag auch Anakin Skywalker, gehöre also offenbar eher auf die dunkle Seite...
Mittlerweile hab ich alle Filme mehrfach gesehen, auch Episode 9, und hadere immer noch mit seinem (Bens) Ende.

Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden, da meine Familie meine momentane Obsession belächelt und ich keine SW-Fans als Freunde habe.
Ich schneidere mir grad Kostüme (wofür, weiß ich gar nicht...), hab schon Lichtschwerter gebaut und würde mich auch gern mal mit jemandem treffen....
Und das alles seit Anfang Januar, verrückt....
Seitdem habe ich auch fast alle Filme mit Adam Driver gesehen und meine DVD/bluray-Sammlung sehr vergrößert. Ich finde ihn einfach als Schauspieler grandios und als Mensch sehr sympathisch.
Hab grad den passenden thread gefunden und versuche ansonsten, mich hier zurecht zu finden.

Achso, und gestern habe ich mir eine Karte gekauft für die "power of the force" convention in Oberhausen (2. und 3.5.). Da fahre ich mal eben (4 Std. Fahrtzeit:unsure:) für den Samstag hin, um mir mal live die durchgeknallten fans anzuschauen. Bin schon gespannt. Mein Männe erklärt mich schon für komplett bescheuert. Kommt sonst noch jemand dorthin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal,

hier ist der Kelcera aus Nordrhein-Westfalen. Bin 22 Jahre jung und somit ein Prequel-Kind, allerdings liebe ich die Originals in gleichem Maße, wenn nicht sogar mehr. Von Beruf bin ich momentan Student und neben Star Wars gehören die Politik, viel lesen, Fußball und Anime zu meinen maßgeblichen Freizeitaktivitäten :)

Weiß nicht wo ich nun anfangen soll, also werde ich wohl damit beginnen, warum ich mich hier angemeldet habe :D
Im Grunde fehlt mir eine Plattform und andere Individuen in meinem sozialen Umfeld, mit denen ich mich über meine Star Wars Leidenschaft austauschen kann. So habe ich mich nun zum zweiten Mal in meinem Leben, in einem Forum angemeldet ^^ Insofern erhoffe ich mir hier Kontakte zu knüpfen, mit welchem man ausgiebig über die beste Sternensaga sprechen kann.

Zu Star Wars bin ich im Rahmen frühkindlicher Prägung gekommen. Diesbezüglich habe ich ihn frühen Jahren die Filme gesehen und auch die Konsolenleidenschaft mit z.B. Lego Star Wars oder später The Force Unleashed, haben diese Zuneigung noch verstärkt ^^ Dann ruhte die Leidenschaft über eine Weile und wurde erst wieder mit den Sequel-Filmen ab 2015 wiedererweckt. Über diese kann man unabhängig davon gerne kontrovers diskutieren. Heutzutage lese ich nun auch Legends-Literatur und habe mir daher die Thrawn-Triologie, Dark Lord und Darth Plagueis zu Gemüte geführt. Als nächstes plane ich die Bane-Triologie in Angriff zu nehmen.

Das wäre es erstmal zu meiner Person. Bei Nachfragen gerne eine PN an mich richten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PSW-Gemeinde,
ich komme aus Kärnten in Österreich und gehöre wohl zu den Jüngeren hier im Forum, weswegen ich auch mit den Prequels aufgewachsen bin. Mir gefallen die OT und die PT, die Sequels muss ich nicht unbedingt haben, aber bei Legends kenne ich mich auch nicht aus, so gesehen müssen dann die Sequels herhalten....
Ich lese hier schon seit mehreren Monaten im Forum mit, jetzt habe ich mich endlich durchgerungen mich zu registrieren ^^
Jetzt werde ich nach und nach die Threads füllen, die mich in letzter Zeit angesprochen haben...
Zu meinen weiteren Hobbys zählen u.a. Tennis, Geocaching sowie die Astronomie (das Profilpic hab ich selbst fotografiert).

Das war's dann meinerseits :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag liebe Leute,

ich lese schon seit ein paar Tagen in diesem Forum und habe mich dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden.
Star Wars-Fan bin ich seitdem ich damals SW Battlefront 2 auf der Playstation 2 gespielt habe.

Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen.

Freundliche Grüße
 
Zurück
Oben