Clone Wars Staffel 7

Habs trotz Veröffentlichung vor einigen Jahren auf Cons und starwars.com erst jetzt gesehen.
"Bad Batch" war doch ein schöner Auftakt für die finale Staffel. Die Qualität der Animationen hat sich wirklich nochmal verbessert und die Story ist auch unterhaltsam, da freu ich mich doch ausnahmsweise mal wieder auf Stoff für den Neuen Canon... auch wenns vermutlich das letzte Mal ist ^^°
Aber wegen genau solchen Episoden habe ich damals diese Serie wirklich genießen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs trotz Veröffentlichung vor einigen Jahren auf Cons und starwars.com erst jetzt gesehen.
"Bad Batch" war doch ein schöner Auftakt für die finale Staffel. Die Qualität der Animationen hat sich wirklich nochmal verbessert und die Story ist auch unterhaltsam, da freu ich mich doch ausnahmsweise mal wieder auf Stoff für den Neuen Canon... auch wenns vermutlich das letzte Mal ist ^^°
Aber wegen genau solchen Episoden habe ich damals diese Serie wirklich genießen können.
Ist wohl DER Grund für mich über ein Disney+ Abo nachzudenken.
 
Aber die 7. Staffel wird Ewigkeiten brauchen, bis sie als Blu Ray erscheint, wenn überhaupt.

Wenn sich dadurch die Möglichkeit eines Zusatzgeschäftes für Disney ergibt, warum nicht?

Sonst würde ich maximal über ein Monatsabo nachdenken, alles schauen was mich interessiert und wieder weg damit. Da verdienen sie mit der/den Blu-Rays ( gibt ja mehrere potentielle Serien) eindeutig mehr.
 
Hmm, "bad batch", oder auch" Der Klischee Trupp". Fand ich jetzt ehrlich gesagt sehr plump und weniger kreativ. Schon tausend mal genau so in anderen Produktionen gesehen.

Gefallen hat mir dafür die Kameraführung, so wie die deutlich gestiegene Bildqualität. Die Animationsübergänge in Action Sequenzen wirken auch flüssiger.
 
Ja, war jetzt kein so aufregender Auftakt. Die Folge hat mir erst so richtig vor Augen geführt, wie fatal es sein kann, wenn die Protagonistenriege mehrheitlich aus der "selben" Figur besteht: mir gefallen die Stimme, Aussehen und Mannerismen der Klone nicht wirklich. Dadurch, dass jetzt aber alle Hauptfiguren der Folge eine Variation genau dieses Archetyps sind (auch wenn der BB natürlich stärker variiert, sich dafür aber halt anderer Klishees stark bedient), bin ich halt mit einem ganzen Haufen Figuren konfrontiert, die mir alle nicht recht taugen. Auf der Antagonistenseite dasselbe Problem in grün: die strunzdummen Droiden machen einfach keinerlei Spaß mehr, und den Spinnenheini konnte ich auch noch nie für voll nehmen. Schade, dass hier einfach in so engen Schranken gearbeitet und nicht wirklich Kreativität bei der Charakterbildung gezeigt wird. Das nimmt der Serie so unheimlich viel Potential.

Natürlich fehlt auch einiges an Spannung, weil wir die Folge schon seit guten fünf Jahren nahezu 1:1 von Youtube kennen:


Damals, als es aussah, als ob S7 abgeschrieben wäre, haben sie ja einen Haufen Animatics aus der Preproduction der Staffel veröffentlicht. Ich dachte mir, es würde Spaß machen, das Werk von damals mit dem Release zu vergleichen, aber wie sich herausstellt, ist der Animatic von damals zu 90% die neue Folge. Lediglich ein paar Details und Dialoge bzgl. Echo wurden verändert. Wer also die restliche Staffel nicht erwarten kann, kann sich auf dem Youtubekanal gute drei Stunden davon ja schon reinziehen. Spoiler, oder so. :zuck:
 
Frohe Ostern erstmal miteinander. Warum wird sich denn hier nicht über die 7.Staffel ausgetauscht? Wollte gerne mal wissen, wie ihr die so findet? Ich habe aktuell alle Folgen gesehen und muss leider sagen, dass mein Fazit sehr ernüchternd ist. Gerade der Handlungsbogen um Ashoka ist für mich bisher so langweilig und nichtssagend. Hoffe, dass da noch etwas kommt. Sonst hätte man sich die Staffel auch m.M.n. schenken können.
 
Frohe Ostern erstmal miteinander. Warum wird sich denn hier nicht über die 7.Staffel ausgetauscht? Wollte gerne mal wissen, wie ihr die so findet? Ich habe aktuell alle Folgen gesehen und muss leider sagen, dass mein Fazit sehr ernüchternd ist. Gerade der Handlungsbogen um Ashoka ist für mich bisher so langweilig und nichtssagend. Hoffe, dass da noch etwas kommt. Sonst hätte man sich die Staffel auch m.M.n. schenken können.

Den Bad Batch Arc fand ich noch unterhaltsam, bei dem Ashoka-Arc geht es mir wie dir. Besonders die ersten 2 Folgen fand ich sehr langweilig. Mit den beiden Schwestern kann ich insgesamt nicht viel anfangen.
 
Erstelle immer eigene Episoden-Threads. Aber anscheinend ist das Interesse im Moment ähnlich "Resitance" gleich Null. Finde ich schade.

Ingesamt finde ich die Staffel bisher auch recht enttäuschend. Auch wenn mir persönlich der Ahsoka Arc dank mehr Handlung besser als der actionorientierte Bad Batch Arc gefallen hat.

Der Trailer für die erste Folge des Final Chapter ist allerdings eeepic.
 
Ich habe heute Morgen die ersten 2 1/2 Teile der 7. Staffel gesehen. Ich fand sie sehr gut.
Die Spezialtruppe erinnert mich an eine Mischung zwischen Rambo und Predator 1.
 
Aber anscheinend ist das Interesse im Moment ähnlich "Resitance" gleich Null. Finde ich schade.

Me too... vor allem, weil mir TCW trotz Neuem Canon noch Spaß gemacht hat. Aber mittlerweile schau ich mir die Folgen an und es regt sich nicht mehr viel in meinem Fanherzen. Sobald ich ein altes CW-Comic in die Hand nehme, sieht das anders aus... hab mich anscheinend ganz gut von der Sache verabschiedet.
Ich schaus mir zuende an... ich hol mir noch die letzte Staffel auf BD (solange das die Maus zulässt) und stell sie in mein Shelf of Shame. Und dann wars das :)
 
Da es noch keinen Thread zur neuesten TCW Folge (s07e09) gibt, die aber schon auf Disney+ läuft und ich sie mir dementsprechend auch schon angeschaut habe, will ich kurz was (spoilerfrei) dazu sagen. Die neue Staffel hat mich bislang nicht wirklich abgeholt. Den ersten Story-Arc hat mirüberhaupt nicht gefallen mit dieser Clone Spezialeinheit. Da wären mir die Commandos wesentlich lieber gewesen. Der zweite Arc mit Ahsoka hatte für mich dann schon wieder etwas mehr TCW Feeling...

Aber "Old Friends not forgotten" hat mich total in seinen Bann gezogen! Eine richtig gute Folge... ich schreib ja nicht mehr all zu viel, aber das musste ich los werden. Vor allem, weil es mir zeigt, dass ich mich doch noch für neuen Kontent begeistern kann. Eine wirklich schöne Folge, da ham se echt alles gegeben und richti gemacht! Und mit 30 Minuten ist die Episode auch noch länger als gewohnt. So kann das gerne weiter gehen!!!
 
Zurück
Oben