Episode IX Spoiler Story-Thread

Ich habe nach der Sichtung von TLJ auch erst gedacht, dass Ben bestimmt sterben muss, aber nachdem ich Metas gelesen habe, wuchs in mir die Hoffnungen dass er es VL. Doch überlebt. Tja, ich wurde eines besseren belehrt :(

Es ist einfach verdammt schade. Imho ist er die beste Figur die Disney jemals erschaffen hat. Und es ist traurig, dass wir nicht mehr Szenen mit Ben Solo bekommen haben. Was für ein ungenutztes Potenzial! Und imho eine der wenigen Figuren, die ihr Charisma auch dann beibehalten, nachdem sie sich wieder zum Guten bekehrt haben.
 
Thailog: Genau das habe ich auch gedacht..... da haben sich soviele Leute Gedanken gemacht und das alles ausgearbeitet.....und dann..... Ben Solo.....Goodbye

Somit hat sich Disney meines Erachtens den Stuhl selber vor die Tür gestellt....oder den Ast abgesägt, auf dem sie gesessen haben.....
 
@Thailog @Silli66
Ja Disney hat sich absolut selbst ans Bein gepinkelt, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.
Ich finds jetzt super *saraksmus*, das sie ausgerechnet JETZT mit Ben werben damit noch Leute ins Kino gehen.... die müssen wirklich verzweifelt sein.

Das man Kylo Ren so mochte und Ben Solo erst recht, ist ganz alleine Adam Driver zu verdanken.

@Raven Montclair
Ja Rey, unsere Heilige Kuh mit der Bundeslade (Jedi Schriften) im Gepäck - die ist dann auch irgendwann verschwunden und keiner weiß wohin *hust*
 
@Raven Montclair
Ja Rey, unsere Heilige Kuh mit der Bundeslade (Jedi Schriften) im Gepäck - die ist dann auch irgendwann verschwunden und keiner weiß wohin *hust*

Echt? Werbung mit Ben Solo statt der Heiligen Rey?

Das Schöne ist, weitere Abenteuer der neuen Skywalker Erbin interessieren mich nicht... also keine Serie auf Disney+ geschweige denn die mit Sicherheit irgendwann kommende Fortführung der Saga.
 
@Raven Montclair
Da sind wir schon zwei - nix gegen DR, aber von Rey hab ich genug soferns nicht Ben Solo (Adam Driver wohlgemerkt!) beeinhalten sollte und das nicht nur mit Gastauftritten ect. ..haha ich stell mir das gerade so quotentechnisch vor, alle Folgen mitn A Driver schießen durch die Decke, der Rest ist "normal". :roflmao:
 
Also, über so ein "See you around, kid!" hätte ich mich gefreut wie ein Schneekönig (aus diesem Beitrag von SWU). Ich hoffe sehr, dass diese Concept Art-Bilder dann im "The Art of The Rise of Skywalker" auftauchen.

tIP2Pi0.jpg
 
@Jade'sFire
Ich hatte mich (neben einen gemeinsamen Auftritt von Adam Driver und Hayden Christensen) gerade auf ein erneutes Zusammentreffen von Kylo/Ben und Luke gefreut. Eines wo sich beide hätten, endlich aussprechen können und Luke eine Rolle in seiner Redemption hätte spielen können, neben Han Solo.

Das sind alles Dinge die uns leider vorenthalten worden.
Stattdessen durfte Luke sein altes Schwert vor dem Flammenmeer retten - toll!! :wallb
 
Disney soll für die Löschung der Szenen verantwortlich sein. Aus welchem Grund auch immer, her mit dem JJCut.

Zitat von Editor Maryann Brandon:
„Der Film hatte etwas mehr Informationen darüber, was Palpatine am Leben hielt. Es war eine feine Balance und schritt oftmals vor und zurück, inwiefern wir sie enthüllen wollten. Einige Szenen wurden in der Weise ziemlich verändert, wie wir es dem Publikum präsentieren wollten. Letzten Endes beschlossen wir, deutlich weniger zu zeigen als anfangs begonnen.“
 
@Admiral Ozzel 64
Das könnte man ja glatt so intepretieren, dass Disney zumindest Teile des Filmes komplett verändert hat und auch hinsichtlich seiner Aussagekraft.
Was haben die sich nur dabei gedacht außer größtenteils Fanservice zu betreiben oder Ben Solo zum Statisten im Finale zu degradieren (hinsichtlich der Vernichtung Palpatines).
 
@Admiral Ozzel 64
Das könnte man ja glatt so intepretieren, dass Disney zumindest Teile des Filmes komplett verändert hat und auch hinsichtlich seiner Aussagekraft.
Was haben die sich nur dabei gedacht außer größtenteils Fanservice zu betreiben oder Ben Solo zum Statisten im Finale zu degradieren (hinsichtlich der Vernichtung Palpatines).

Ich weiß nicht, in dem Zitat geht es ja ausschließlich um das Fehlen von Erklärungen hinsichtlich Palpatine. Ganz ehrlich, ich kann bei vielen Dingen erklären, warum ein Studio eingreift: Gewalt, Sex, wer überlebt etc. Aber gezielt Szenen zu streichen, die Dinge erklären, wenn sie eigentlich geplant sind? Da habe ich echt keinerlei Phantasie, warum man das so machen sollte. Habe so meine Zweifel an der Aussage (bzw. der Deutung, dass das Studio eingriffen hat (in diesem speziellen Punkt!).
 
Ich weiß nicht, in dem Zitat geht es ja ausschließlich um das Fehlen von Erklärungen hinsichtlich Palpatine. Ganz ehrlich, ich kann bei vielen Dingen erklären, warum ein Studio eingreift: Gewalt, Sex, wer überlebt etc. Aber gezielt Szenen zu streichen, die Dinge erklären, wenn sie eigentlich geplant sind? Da habe ich echt keinerlei Phantasie, warum man das so machen sollte. Habe so meine Zweifel an der Aussage (bzw. der Deutung, dass das Studio eingriffen hat (in diesem speziellen Punkt!).

Aber es gab ja noch mehr Aussagen hinsichtlich der Streichung von Szenen, die z.B. zeigten, dass Kylo weiterhin zweifelte (was die Spontanredemption glaubhafter gemacht hätte) usw.

Es geht in Summe um ca. eine halbe Stunde Material, um die der Film gekürzt wurde (aber natürlich ist nicht sicher, wer letztlich auf wessen Abweisung was geändert, rausgeschnitten, reingeholt hat).

Aber ich gehe mir @Adamska d‘accord, es hätte ihn womöglich verbessert, aber nicht gut gemacht.
 
Aber es gab ja noch mehr Aussagen hinsichtlich der Streichung von Szenen, die z.B. zeigten, dass Kylo weiterhin zweifelte (was die Spontanredemption glaubhafter gemacht hätte) usw.

Es geht in Summe um ca. eine halbe Stunde Material, um die der Film gekürzt wurde (aber natürlich ist nicht sicher, wer letztlich auf wessen Abweisung was geändert, rausgeschnitten, reingeholt hat).

Aber ich gehe mir @Adamska d‘accord, es hätte ihn womöglich verbessert, aber nicht gut gemacht.

Stimmt schon, das habe ich auch gelesen. Kylo-zweifelt-Szenen hätte ich auch gerne gesehn. Aber das und anderes waren ja weitestgehend inhaltliche Änderungen abseits von Palpatine (die ich teilweise mochte, teilweise aber auch merkwürdig fand). Und für diese Änderungen lassen sich mMn Erklärungen finden - unabhängig davon, ob man diese Erklärungen und das Ergebnis dann gut findet. Und da kann ich mir auch vorstellen, dass "von oben" was angeordnet wurde.
In dem Zitatausschnitt auf den ich mich bezog, geht es aber nur um Erklärungen für Palpatines Überleben. Und hier kann ich schlich keine noch so schlechte Erklärung finden, warum ein Studio (nicht die Macher), sowas unbedingt raushaben wollten. Gerade Disney? Das ganze MCU ist voll von Erklärbärszenen und bei SW soll das nicht gehen?
Das finde ich einfach merkwürdig. Aber natürlich kann ich mich irren.
 
Ich könnte schon wieder ko..., habe gerade gelesen, dass auf der Blu Ray keine ausgeschnittenen Szenen enthalten sind. Wenn das stimmen sollte, drehe ich am Rad.

Da haben sich schon viele drüber geärgert... inkl. mir. Und das mickrige Bonusmaterial interessiert mich nicht im geringsten.

Ich tendiere tatsächlich dazu, das Teil nicht zu kaufen und eher die Blu-Ray von 8 noch dazu zu entsorgen. Den mochte eh keiner in der Familie. Und dann schaue ich mir ab und an TFA ab und träume davon, was man da alles hätte draus machen können.
 
Zurück
Oben