[Koornacht-Krise - NR, IMP]: Gemeinsamer Feind

Ja, dessen bin ich mir vollauf bewußt, Mas :) Ich war nur ein wenig in Eile, als ich diesen Satz schrieb.

Aber wie gesagt, falls es gebraucht wird, würde ich es anbieten :)

Könnte mir das vielleicht wenn dann eher mit den zu erbeutenden Schiffstypen vorstellen, das man dadurch zufällig von den Plänen erfährt :)
 
Eventuell Gefangene und deren persönliche Habe wird untersucht/liegt in einer Kiste rum und kommt so zufällig bei einer Inspektion des Zellentraktes in die Hände des Kiffu? :p
 
Das müsst ihr unter euch ausmachen. Aber wenn da irgendetwas geplant ist, um den Plot voran um bringen, wäre das ja eine gute Gelegenheit. Zumal Daala ja kaum die Enterkommandos persönlich abwehren wird. Dafür sind ja andere da. :D
Und bei den kämpfen kann es durchaus zu Überlebenden kommen, was dann hinterher, nachdem man sie ihres Besitzes enteignet hat, mit ihnen angestellt wird liegt im Ermessen des Schiffskommandanten. Eventuell sollte es aber mit dem Kommandeur der Kampfgruppe abgeklärt werden, falls der andere Pläne hätte. Aber grundlegend denke ich nicht, dass man großartig darauf aus ist Gefangene zu machen. Höchstens dann nachher, wenn die Pläne, für was auch immer, entdeckt wurden. :D
 
Hallo,
kurze Zwischenfrage zu dem jüngsten Post von @Thron, welcher mich minimal verwirrte. Waren die Truppentransporter nicht abseits der kämpfenden Einheiten platziert? Die aktive Teilnahme am direkten Geschehen hätte ich zuvor nicht ersehen können, zumal ich Zweifel daran hege, dass zwei alternde Acclamatoren zwei fast noch völlig unversehrte Enforcer-Kreuzer in Windeseile sturmreif schießen.
Das soll kein Nachdruck sein jemandem den Spaß zu verderben, aber ich bin schlicht etwas über die Geschwindigkeit der Entwicklung verwundert, macht es den Aufbau der derzeitigen Schlachtsituation (auch mit Posts der Yevethaner) etwas obsolet.

Ich danke für Verständnis und etwaige Aufklärung.
 
Nur weil ich den Überblick etwas verloren habe, sind Aktionen von Bodentruppen im Rahmen der Story geplant?

Edit: Die Frage hat sich erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Lust hierit zu simulieren, ich bin eine wookie Dame, die im Geheimdienst in der execution arbeitet.

Wie kann man hier anfangen bzw. Sich einbringen?:)
 
Hallo,
kurze Zwischenfrage zu dem jüngsten Post von @Thron, welcher mich minimal verwirrte. Waren die Truppentransporter nicht abseits der kämpfenden Einheiten platziert? Die aktive Teilnahme am direkten Geschehen hätte ich zuvor nicht ersehen können, zumal ich Zweifel daran hege, dass zwei alternde Acclamatoren zwei fast noch völlig unversehrte Enforcer-Kreuzer in Windeseile sturmreif schießen.
Das soll kein Nachdruck sein jemandem den Spaß zu verderben, aber ich bin schlicht etwas über die Geschwindigkeit der Entwicklung verwundert, macht es den Aufbau der derzeitigen Schlachtsituation (auch mit Posts der Yevethaner) etwas obsolet.

Ich danke für Verständnis und etwaige Aufklärung.

https://www.projektstarwars.de/thema/imperiale-flottenliste.54865/#post-1466180
Acclamatoren sind hier bei uns alle nachgerüstet worden und nicht zu unterschätzen. Sie waren von Anfang an mit dabei, habe sie aber nicht bespielt, da sie Spielerschiffe sind. Die Flottenzusammensetzung war und ist eher OP gewachsen als tatsächlich geplant. Das wirkt alles sehr chaotisch, weil es das auch war :-D
Wir haben einfach zu Beginn mit weniger Spielern gerechnet...
 
Liebe Mitspieler, gerade was Mile angeht, fehlt mir momentan die Muße und die Kreativität Postings zu verfassen. Ihr könnte gerne mit der Story schon weiter fortfahren und in den Orbit von Cal-Seti direkt zu springen. Der 418er und der Gravitationsschatten dürfte eure Schiffe punkt genau in Feindreichweite aus dem Hyperraum holen und Mile wird sicherlich versuchen mit so viel Schiffen wie möglich am Boden zu landen, bzw. die Truppen dort unterstützen.

Aber vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage ja meine Kreaitivität wieder zu finden und überrasche uns alle mit Postings :-D
 
Wie ist das mit Orbitalbombardements? Sollen die auch kommen? Ist da noch FLAG oder sind da noch Abfangjäger geplant?

Sonst würde ich halt die Shark einfach inne Orbitumlaufbahn bei Cal-Seti schreiben und halt die Landefähren (ev. mit Jägerschutz) sowie die Marines los schicken mit Tyr...und ggf die Bomberstaffel zur Bekämpfung von harten Bodenzielen.

@Blake Was ist denn aktuell mit der Spear of Blood? Wie weit wären wir da und wäre da ein kleiner Zeitsprung angebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Henlo,

die feindliche "Spear of Blood" steht kurz vor der finalen Enteraktion. Ich wollte nicht unbedingt durch Doppelposts glänzen, aber ich kann gern noch mal aus Sicht der Yevethaner ein zusammenfassendes Bild umreißen, ehe die Entertruppen dann ihr Werk vollenden. Danach bin ich seitens Muganza eh erstmal raus, da er als imperialer Flottenoffizier keinesfalls persönlich an einem Bodenkampf teilnehmen wird. Ich liefere maximal noch Unterstützung beim Landeunternehmen. Dafür dann auch gern die passige Unterstützung der fliegerischen Kräfte in Form der Scimitar-Jagdbomber-Bestückung seines Kreuzers.
 
Hallo zusammen,

ich melde mich nach einer weile auch mal wieder. Kann mir jemand vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben was so vorgefallen ist?
 
Nja gibt da nich viel zum Zusammenfassen. Die Schlacht is eigentlich gewonnen im Orbit um Cal-Seti, der Zerstörer wurde geentert und es wurden Kriegsgefangene gemacht. Die Bodeninvasion wurde noch nicht begonnen und ich habe aktuell so meine Zweifel, dass das noch passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf republikanischer Seite gehts noch gegen die Yevethaner, allerdings habe ich da seit Monaten nicht weitergemacht. Ich hatte schlichtweg wenig Zeit und Kreativität. :(
In zwei Wochen bin ich dann allerdings fertig und dann könnten wir mal schauen wie das mit Reps weitergeht. Wenn euch das ungelegen kommt, könnt ihr auch gerne sagen, dass der Kampf da schon gewonnen ist.
 
An yevethanischen Kräften dürfte kaum noch etwas vorhanden sein, was große Gegenwehr leisten kann. Die Schubschiffe konnten nicht viel ausrichten, zudem hat das Erscheinen der Imperial II-Klasse rasch für klare Verhältnisse gesorgt. Die von @Blutfeuer angesprochene Landung der Bodeninvasionskräfte stünde an, wiewohl ich auch der Einfachheit halber mit Cmdr. Muganza meine Vermutung äußerte, dass die rasche Zerstörung der Aramadia- und der Enforcer-Klassen auf Sabotage-Erfolge des Geheimdienstes zurückzuführen ist. Evtl. will/mag/darf das ja jemand aufgreifen.
 
Zurück
Oben