Die neue Animationsserie (Nachfolge von Rebels)

Wenn man die 30 Jahre zwischen Ep6 und 7 genauer darstellen möchte. Da spielen dann ja Luke und Han hoffentlich eine deutlich größere Rolle in der Serie. Deshalb die originalen Synchtonsprecher für ihre Charaktere. Ich fand die neuen auch alle super.

Generell finde ich es auch gut, dass nur 2 Staffeln kommen werden. Das Ende der ersten war zwar ganz nett. Aber viel mehr ist aus der Serie nicht rauszuholen. Also für mich nicht.
 
Wie kommst du darauf? Gerade was Sprecher angeht waren alle 3 Serien bisher 1A und haben Sprecher gehabt die sicherlich teurer waren als Mark Hamill oder Harrison Ford
Ich glaube nicht so recht daran das Ford in einer Animationsserie sprechen will, (hat er überhaupt schon mal Synchronisation gemacht? Ich glaube nur im Holliday Soecial.) Und dann gewiss nicht für wenig. Hamill würde die Gelegenheit aber bestimmt nochmal wahrnehmen, für eine Folge The Clone Wars hat er es ja schon getan, und das nicht mal als Luke Skywalker.
 
Ein sehr guter Teaser. Ich hoffe Phasmas Auftritt spielt vor TLJ und man holt sie nicht irgendwie zurück. Ansonsten gefällt mir natürlich Kylos Auftritt, die Superkampfdroiden, das Sith Holocron (eeeendlich etwas mehr über die Macht, welche ich in Staffel 1 stark vermisst habe). Könnte ne klasse Abschlussstaffel werden.

Apropos Abschluss. Hätte man die Serie nach der ersten Hälfte von Staffel 1 gecancelt, hätte ich ihr keine Träne nachgeheult. Aber die zweite Hälfte war doch recht gut. Aber zwischen EP8 und 9 liegt laut Spoilern auch nur 1 Jahr. Sprich nicht so viel Spielraum wie bei TCW (ok, da hat man 3 Jahre auch mit 7 Staffeln vollgestopft). Schätze nach EP9 ist sowohl die Resistance als auch die First Order Geschichte.

Trotzdem hoffe ich endlich mal mehr von der Galaxis der ST zu sehen. Das Worldbuldig wurde hier bisher stark vernachlässigt. Auch hoffe ich, dass man nach "Resistance" eeeendlich die von den Fans gewünschte Serie über die Neue Republik und die Jedi Akademie bringt.
 
Ich kann mit dem Stil noch immer nichts anfangen, aber trotzdem sieht der Trailer zur 2. Staffel sehr gut aus. Habe die erste zwar noch immer nicht gesehen, aber ich hoffe mal, dass es bald einen BR-Release geben wird. Und wenn nicht, dann schau ich sie halt nächstes Jahr auf Disney+... Ein bisschen Schwund ist ja immer
 
Hat bei mir leider damit zu tun, dass meine Jungs sich von Star Wars abgewendet haben und mein Interesse seit Episode 8 auch dahingesiecht ist.

Rebels fand ich nämlich überraschend gut.

Sonst wirst Du bei Star Wars Union fündig, da lese ich zumindest immer den groben Handlungsablauf. In der letzten Folge ging es um die Entdeckung eines Sith Tempels.
 
Niemand da der Staffel 2 schaut? Noch keine Episodenthreads?
Schade dass die Serie so wenig Interesse generiert, auch wenn sie nur an Kinder gerichtet ist.

Ich schau sie. Ich find sie nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut. Sie ist einfach ein wenig unnötig weil halt nix interessantes passiert, bis jetzt zumindest. Das sind halt alles so kleine "Adventure of the week"-Folgen.

Eigentlich schau ich sie zur Zeit nur wegen der Optik die mir sehr gut gefällt.
 
Mir hat die erste Staffel schon nicht so gut gefallen, bis auf die letzten 3 oder 4 Episoden vielleicht, und selbst da habe ich brav gewartet bis sie im deutschem Free TV lief, werde ich also bei Staffel 2 ebenso machen.
Ich würde gerade lieber mal in The Mandalorian rein schauen, aber Disney+ gibt es bei uns ja nicht. Und woanders Streamen will ich gerade nicht.
Am neugierigsten bin allerdings ohnehin auf die Fortführung von the Clone Wars in ein paar Wochen, das wäre schön wenn die Serie dadurch ein Revival hat.
 
Ich habe seit heute Disney Plus. Mir ist aber sofort aufgefallen, dass Resistance nicht abrufbar ist. Eigentlich sollte die Serie doch bereits zum Start vorhanden sein oder täusche ich mich da?

Sorry, Doppelpost. Das passiert, wenn der letzte Beitrag vom November stammt.


Ich könnte ko..... Jetzt läuft Resistance endlich auf Disney Plus aber nur die erste Staffel. Dor kenne ich und wollte endlich die zweite gucken. Toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das Ende der zweiten (und letzten) Staffel von Star Wars: Resistance gesehen und muss sagen: die Serie war nicht der absolute Reinfall, den ich im Zuge des ersten Trailers erwartet hatte, jedoch wurde unter dem Strich die Gelegenheit für eine wichtige „Brücke“ von kurz vor TFA bis kurz nach TLJ für eine primäre (Klein-)Kinder-Serie verwendet. Was noch nicht war, kann ja noch kommen, aber ich muss die Dinge Stand heute so sehen, wie sie sind: Wir haben Resistance als Serie für ST-Hintergründe bekommen, ich muss also Resistance als Serie für ST-Hintergründe nehmen und bewerten.

Das Setting und die Grundidee einer Piloten-Serie empfand ich von Beginn weg als ansprechend. Die Colossus finde ich nett, Yaeger finde ich als Mentor-Figur seriös genug und Cameos von BB-8 und Poe waren wichtig. Auch die Flieger-Asse hatten ein tolles Design. Captain Imanuel Doza hat mir mit seinem lustigen Schnäuzer auch gut gefallen. Ich fand es auch schön, dass mit Neeku endlich mal ein Alien (welches jetzt auch kein Twi'lek ist) so im Vordergrund stand. Das tut dem Worldbuilding gut. Das Worldbuilding allgemein war in meinen Augen manchmal richtig stark und hat mir wirklich gefallen. Als Beispiel fällt mir da sofort die Folge mit dem Hutten und seinem Weltraum-Casino ein. So weit so gut - wäre da nicht Kazuda Xiono. Musste man bei der Charakter-Entwicklung wirklich Ezra Bridger nehmen, diesen mit etwas Ezra Bridger verrühren und mit ein bisschen Ezra Bridger würzen? Was war das bitte für eine Karikatur? So ein unsympathischer Tollpatsch. Und ständig wird der als natürliche Respektsperson angesehen und behandelt. Ich bin diese Erzählungen von den 16(?)-jährigen, die täglich Sturmtruppen hops nehmen, satt. Man hätte besser Yeager (leicht umgeschrieben) zur Hauptfigur gemacht und Kaz zu einer Nebenrolle. Dies hätte der Serie definitiv geholfen. Aber 5-jährige können sich ja heutzutage anscheinend nur noch mit hyperaktiven Teenagern identifizieren. Ich würde tatsächlich sagen, Kaz kostet die Serie einige Sympathien meinerseits. Aber lasst mich nichts verklären: die Handlungen der Episoden sind - Babyhumor hin oder her - in der Regel vorhersehbar. Somit ruiniert der tollpatschig-hyperaktive Grundton der Serie kein Meisterwerk, sondern schießt sich nur regelmäßig ins so gerade belastbare Knie - denn die Serie stand so wacklig auf zwei Beinen, dass nach „schon“ zwei Staffeln „das große Serienfinale“ ausgerufen werden musste. Nunja, was bleibt? Ein optisch abwechslungsreicher Ausflug in die SW-Welt kurz vor der ST mit vielen bekannten Rassen, tollen Flugeinlagen, ein paar echt spannenden Figuren und trotzdem eher flachen Geschichten. Diese Serie ist in meinen Augen gewiss keine Pflicht, erklärt jedoch ein paar politische Zusammenhänge in der ST (rund um die Ausbreitung der Ersten Ordnung) und ist so gesehen nicht gänzlich uninteressant.

Ich gebe mal 5/10 Punkten. Da wäre mehr drin gewesen, aber auch weniger. Gut, dass man das Projekt nach zwei Staffeln beendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch mit Staffel 2 und damit der gesamten Serie fertig.

Finde Staffel 2 minimal besser als Staffel 1 sowohl vom Gesamtgefühl als auch den einzelnen Bewertungen. Insgesamt würde ich "Resistance" einen kleinen Deut unter TCW einordnen. Aber nur nen kleinen Deut. Hatte "Resistance" weniger Highlightfolgen aber auch weniger Vollgurken. Beste SW-Serie bleibt klar "Rebels".

Um nochmal zur Staffel zurückzukommen, liegt sie von meiner Durchschnittswertung minimal über der 7ten Staffel TCW, gefühlt würde ich sie etwa auf die selbe Stufe stellen (nur, dass bei "Resistance" der Großteil Durchschnitt ist, bei TCW eher Extreme regieren). Beste Folge war IMO "Kein sicherer Ort", welche ziemlich episch rüberkam. Schlechteste Folge "Jagd auf Celsor 3", die gemeinsam mit "Flugübungen" einfach ein lahmer Filler ist.

Schade, dass die Serie nun vorbei ist. Die Charaktere hatten schon Potential (auch wenn Neeku und Kaz immer wieder nervten, aber auch weniger als in Staffel 1). Vor allem hätte man die Serie nutzen können endlich Versäumnisse der ST aufzuholen. Wie den politischen Background rund um die Neue Republik und die First Order. Auch hätte man in Staffel 3 die Colossus endlich mit der Widerstandsflotte zusammenführen können und Leia, Rey, Finn und Poe zu regulären Nebenchars machen. Gerade dem neuen Trio hätte es gut getan, wenn man mehr von ihrer gemeinsamen Zeit sieht, welche es in EP7 und 8 de facto nicht gab. Auch hätten ein paar von JJs Mysterboxen (wie, dass Maz die Geschichte von Lukes Schwert Rey erzählt) in der Serie nachgeholt werden können.

Ob etwas Derartiges in Staffel 3 stattgefunden hätte, wage ich aber zu bezweifeln, da man die Filme bisher außer beim Finale von Staffel 1 und dem Auftakt von Staffel 2 eher streifte. Trotzdem wäre, alles dem Final Chapter von TCW, es schön gewesen EP9 aus der Sicht der Colossus Crew zu zeigen. Damit hätte man die Riesenflotte bei Exogul vielleicht besser erklären können und Palpatines "Stimme aus dem Jenseits" endlich zeigen.

Ansonsten eine nette kleine Fliegerserie, die anfangs etwas zu sehr auf Kinderserie getrimmt war, aber mit der Zeit besser wurde. Die titelgebende "Resistance" hat man halt viel zu wenig gesehen:

7 von 10 Fliegerassen (auf IMDB mit unter 5 klar unterbewertet)!
 
Stimmt irgendwie....
Aber es sollte doch wieder eine neue Animationsserie produziert werden, um eine neue Generation von Kindern zu Star Wars zu bringen...gerade Disney wird einen solchen Fehler nicht begehen.
 
Zurück
Oben