[Filmreihe] James Bond - 007

Bekommt von mir ne Chance. Aber ich hoffe inständig, dass nicht der Hans Zimmer den Song schreibt. Ich erinnere mich da an das Spider-Man 2 Debakel. Fremdschamfaktor 1000. :facep:
 
Och, ich weiß nicht. Einige Lieder von ihr, insbesondere Bad Guy oder You should see me in a crown, finde ich eigentlich ganz cool.
Ihr Stil passt auf den ersten Blick halt nicht zu Bond. Aber schlechter als Another Way To Die wird's schon nicht werden, da bin ich recht zuversichtlich.

Barbara Broccoli hat sich übrigens auch mal wieder zur Nachfolge von Daniel Craig geäußert. Zumindest eine Frau ist mal ausgeschlossen... https://www.deutschlandfunk.de/film...lich-bleiben.2849.de.html?drn:news_id=1091559
 
Ha, und ich wusste nicht mal mehr, welcher Song bei Spectre lief. Aber den Film musste ich auch nach einer guten halben Stunde ausmachen. :D

Kenne persönlich keine Lieder von Billie Ellish, aber für mich ist das Bond-Lied auch nicht mehr sooo wahnsinnig wichtig. Fing leider mit dem Song von Ein Quantum Trost an, der zwar okay war, aber eher für Schulterzucken gesorgt hat.
Ich weiß, der Titelsong ist fast DAS Thema bei jedem Bond-Film, aber für mich persönlich nicht mehr. Der Zenit wurde für mich persönlich mit "Goldeneye" und "You Know My Name" erreicht.

Ich erinnere mich da an das Spider-Man 2 Debakel.

Meinst du den Electro-Song? Der war doch dufte. :D
 
Bekommt von mir ne Chance. Aber ich hoffe inständig, dass nicht der Hans Zimmer den Song schreibt. Ich erinnere mich da an das Spider-Man 2 Debakel. Fremdschamfaktor 1000. :facep:

Welches Spider-Man-2-Debakel. Hans Zimmer hatte mit dem Soundtrack von Spider-Man 2 doch nichts zu tun (der stammt von Danny Elfman). An ein Lied könne ich mich auch nicht erinnern.

Und falls du "Far From Home" meinst, dort hat Michael Giaccino die Musik komponiert.

Edit: Gerade gesehen, du meinst "Amazing Spider Man 2". Die Reihe hab ich schon wieder völlig vergessen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gerade gesehen, du meinst "Amazing Spider Man 2". Die Reihe hab ich schon wieder völlig vergessen ;).
Türlich, türlich.
Sorry, dass ich alte Wunden aufgerissen habe. Der erste Teil war noch gut, aber Teil 2 ist... ach lassen wir das.

Also zu Zimmer und seinem Team: der Soundtrack an sich kann schon was werden, auch in der etwas kürzeren Zeit. Da sind Vollprofis am Werk und der Soundtrack zu Interstellar ist z. B. für mich ein Meilenstein! Dan Romer hätte ich aber lieber gehabt, allein um mal was Neues zu bekommen.

Zum Titelsong: Ich lass mich gern überraschen, aber gehe von einer Popgurke aus. :speechless:
 
Der neue Song ist raus, wird von der gerade mal 18 jährigen Billie Eilish gesungen und klingt mit Musik von Hans Zimmer sehr gut für mich.

Preview mit Filmbildern

Ganzer Song
 
Der Song jagt mir Schauer über den Rücken. Wirklich schwer für mich begreifbar, wie sehr dieses junge Mädchen abliefert. Allein durch den Titelsong ist meine Vorfreude auf den letzten Craig Bond nochmal rapide gestiegen.
 
Der Song klingt gut und enthält viele Anspielungen an Alte Bond Titelsongs. Er wirkt dadurch klassisch und modern zu gleich. Ich bin absolut zufrieden mit dieser Kollaboration! :thumbsup:
 
Auch wenn ich mit Bond wenig anfangen kann, der Song ist sehr stark! Habe mir da aber auch keine Sorgen gemacht - ich finde Billie Eilish ist aktuell die talentierteste US-Pop-Künstlerin, die in den Charts stattfindet. Und seit Jahren die erste, die ich aus jedem Song sofort raushöre. Hoher Wiedererkennungswert und eine angenehme Abwechslung zum sonstigen Pop-Einheitsbrei. Der Song sticht natürlich stilistisch heraus und reiht sich von Harmonien und Instrumentierung in das "Bond-Song-Genre" ein. Aber gefällt mir sehr gut.
 
Der Song ist rrrrrrrrrichtig richtig gut geworden.
Als Bond-Fan geht mir da das Herz auf :inlove:
(inhaltlich zudem spannend für die etwaige Entwicklung/Story und vieldeutig bezüglich der Beziehung mit Swann und was daraus werden wird/könnte)
Auf der anderen Seite ist künstlerisch so viel Klassisches und Bekanntes aus anderen Bond-Songs drin, aber gleichzeitig total individuell mit ihrer unverwechselbaren Stimme.
Dies alles zusammen: Hammer!! **

Ist songtechnisch imo mit solchen Größen wie "Goldfinger", "Goldeneye" und "Skyfall" gleichauf.
Höre ich derzeit jeden Tag mehrfach und bin sehr gespannt auf die grafische Intro-Umsetzung dazu (bzw. sowieso wie meine "Lieblingsära" Craig inhaltlich und erzähltechnisch abgeschlossen wird).

Eine m. E. treffende "Analyse" dazu hier:
https://www.spiegel.de/kultur/musik...tlicht-a-de293da3-672c-4439-a850-10522f48706f

** und da muss man sich mal vergegenwärtigen, dass Billie Eilish mit 18 noch ganz am Anfang ihrer Karriere steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das so ein Song, der jetzt eher keine Ohrwurmqualitäten hat, es aber sehr gut schafft, eine bestimmte Atmosphäre herzustellen. Wenn die jetzt zu dem Film passt (was sie aber, gemessen an den Trailern, schon tut), dann ist es gut.
 
Leider müssen wir ja alle noch auf den nunmehr 25. James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" warten, der diesen Monat hätte starten sollen. Ich selbst bin ja bereits seit meiner Jugend großer James-Bond-Fan und bekam die Tage einen nostalgischen Anflug, der gestern dazu geführt hat, dass ich mir mal wieder den allerersten Bond-Film "James Bond jagt Dr. No" angesehen habe. Das möchte ich nun zu einer Art Experiment ausbauen: Ich weiß noch nicht, ob ich es vollständig durchziehe bzw. wie lang ich brauchen werde, aber ich habe vor, mir nun nach und nach die gesamte bisherige Reihe nochmal anzusehen. Dabei möchte ich vor allem darauf achten, inwieweit sich die Filmreihe im Laufe der Zeit, mit ihren verschiedenen Hauptdarstellern etc. verändert hat und welche Elemente wiederum gleich geblieben sind. Darüber hinaus werde ich über jeden gesehenen Film eine (Kurz-)Review verfassen und hier posten. Das darf dann natürlich gerne auch kommentiert werden, ich würde gerne lesen, wie die einzelnen Filme hier so in der Community ankommen. Ich beginne direkt mit dem wie gesagt gestern gesehenen ersten Film:

James Bond jagt Dr. No

Ich glaube ich hatte ihn bisher auch nur ein- oder zweimal gesehen und hatte daher nicht mehr alles in Erinnerung. Der Film etabliert jedenfalls bereits sehr vieles von dem, was so charakteristisch für die Bond-Filme wurde und sich im Wesentlichen auch bis heute nicht geändert hat: Ein exotischer Schauplatz (in diesem Fall Jamaika), ein durchgeknallter und größenwahnsinniger Bösewicht, Bond-Girls, der geschüttelte, nicht gerührte Martini etc. "James Bond jagt Dr. No" ist vielleicht nicht einer der allerbesten Bond-Filme, aber doch ein guter Start für die Reihe, der sich auch heute noch sehen lassen kann. 8/10.
 
James Bond jagt Dr. No

Ich glaube ich hatte ihn bisher auch nur ein- oder zweimal gesehen und hatte daher nicht mehr alles in Erinnerung. Der Film etabliert jedenfalls bereits sehr vieles von dem, was so charakteristisch für die Bond-Filme wurde und sich im Wesentlichen auch bis heute nicht geändert hat: Ein exotischer Schauplatz (in diesem Fall Jamaika), ein durchgeknallter und größenwahnsinniger Bösewicht, Bond-Girls, der geschüttelte, nicht gerührte Martini etc. "James Bond jagt Dr. No" ist vielleicht nicht einer der allerbesten Bond-Filme, aber doch ein guter Start für die Reihe, der sich auch heute noch sehen lassen kann. 8/10.
Coole Idee! Habe die Reihe auch "neulich" mal wieder angefangen und bin jetzt mit allen Connery Filmen von Eon durch. Parallel lese ich die Romane in chronologischer Reihenfolge.
Und bin jetzt bei Band 6: James Bond jagt Dr. No.
Ich freu mich auf deine Reviews!
 
Zurück
Oben