Star Wars - The High Republic

Nach der negierung der Regel der Zwei bin ich mir jetzt zu ziemlich sicher dass die High Republic Ära die Disney Version der Old Republic ist. Und wir hunderte jedi gegen hunderte Sith sehen werden.

Was mir jetzt überhaupt nicht gefallen würde und die High Republic für mich komplett disqualifizieren würde.
 
Ja, nach dieser Neuanpassung klingt das wirklich danach und die Erwähnung des Sith Reichs beim Brainstorming ergibt dann auch Sinn... schade.
 
Nach der letzten TCW Folge habe ich da keine große Hoffnung mehr, dass sich die Schreiber allzu große Gedanken um das Gesamtkonzept machen und sich bei allen Elementen wirklich vor Augen führen, was das Zeigen einer Organisation oder das Erwähnen eines Namens fürs Große und Ganze bedeutet. Dann ergibt der Dialog in Episode I nur noch am Rande Sinn... aber who cares von den Fans des Neuen Canons? Nicht allzuviele.
 
TRoS Novel for Young Adults... die Regel der Zwei bedeutet im Maus-Canon nun nicht mehr, dass es nur zwei Sith geben darf, sondern dass es abertausende Sith geben darf, aber nur zwei Anführer ^^°
 
Das bedeuet dann, dass die Jedi noch viel mehr geschlafen haben. Sie haben nicht nur Palpatine nicht als Sith erkannt, sondern sie haben auch nicht gewusst, dass die Sith sich nur in die Unbekannten Regionen versteckt haben und eben nicht ausgerottet waren.
 
Und das, obwohl die Klone schon vor Order 66 wussten, dass Palpatine "Sidious" ist...

...ja, die wollten alle sterben :braue

Mal schauen, ob die Autoren von High Republic da doch noch die Kurve kriegen...
 
TRoS Novel for Young Adults... die Regel der Zwei bedeutet im Maus-Canon nun nicht mehr, dass es nur zwei Sith geben darf, sondern dass es abertausende Sith geben darf, aber nur zwei Anführer ^^°

Muss ich lesen. Nach der "alten" Regel gab es ja auch die Möglichkeit vieler Darksider, aber eben nur 2 Sith. Das ist nicht einfach eine Neuinterprätation davon?
 
Nicht unbedingt... jetzt können halt viele Sith rumlaufen und für mich (und für den Alten Canon) war Darksider nicht gleich Sith. Ewokschamane ist ja auch nicht gleich Jedi :braue
 
Da ich großer Fan des KOTOR oder auch von Darth Bane bin, wird ich the High Republic wohl ignorieren. Und warum man jetzt die "Regel der Zwei" kippen musste, versteh ich sowieso nicht ganz. Genau dies war m.E. eine Stärke des alten Canons.
 
Okay, kurz meine Meinung hierzu, weil ich ein ziemlicher Bücherwurm bin und viel lese, mehr als Star Wars.

Nachdem klar war das wir in der High Republic einem haufen Lichtschwert schwingender Jedi folgen, war dies das erste Ausschlusskriterium und das war glaube ich als es noch Projekt Luminous hieß. Aber ich wollte mich noch informieren wie Plots lauten und wartete bis zur offiziellen Bestätigung durch Disney-Lucasfilm

Als ich die Klappentexte gelesen habe die vor einigen Monaten veröffentlicht wurden wusste ich davon werd ich nix lesen. Grob gesagt all das liest sich wie die Klappentexte der Plots die ich ab Mitte der neunziger gelesen habe, wenn auch nicht unbedingt unter dem Label: "Star Wars" veröffentlicht. Keiner der vorgestellten Künstler (Autoren wie auch Grafiker) fielen mir bis dato besonders positiv auf. Jeder hat schon mal was unter der Star Wars Marke veröffentlicht und immer hat mich etwas dermassen daran gestört, dass es meinen Genuss am Endprodukt ziemlich vermiest hat.

Ich glaube ich werde noch warten wie die Rezensionen auf SWU aussehen werden, aber im Endeffekt, diese Reihe hat keinen Mehrwert für mich.:zuck:

1. Außer Luke, Yoda und Obi-Wan interessieren mich die Jedi nicht, für weiße Ritter in glänzender Rüstung bin ich definitiv schon zu alt und diesem Typus werden wir in dieser Reihe recht häufig begegnen.

2. Die Plots kenne ich schon und die vorgestellten Charakter-typen ebenso, nichts interessantes dabei und die Autoren und Künstler sind für meinen Geschmack nicht passend und damit meine ich meinen persönlichen Geschmack.

:zuck: Also ja, irgendwie meh:cautious: Ich kann mich nicht dafür begeistern und das ist schade ich hatte auf neues Lesematerial gehofft, aber da muss ich wohl weiter bei Zahn bleiben.:(

edit: Manchmal habe ich in letzter Zeit die Befürchtung das Lucasfilm von Disney zur Jungenmarke ausgebaut werden soll und die das gleiche Saubermann-Image haben wollen wie sonst auch, aber im endeffekt werden (ähnlich wie bei DC) die bösen Jungs und Mädels immer die interessanteren Charaktere bleiben, denn das ist der einzige mir unbekannte Punkt der mich im Augenblick noch verleiten könnte diese Bücher zu kaufen, interessante Antagonisten.
 
Ich glaube ich werde noch warten wie die Rezensionen auf SWU aussehen werden, aber im Endeffekt, diese Reihe hat keinen Mehrwert für mich.:zuck:

Also SWU wäre jetzt nicht gerade meine Quelle für unvoreingenommene SW Rezensionen. Die feiern zu 99% doch alles was von Disney/Lucasfilm kommt. Da hört man doch selten mal was negetives. Und wenn ja dann weher der armen Seele die etwas negatives sagt.
 
Für mich ist die Beschäftigung mit dem Star Wars Bücherkanon mittlerweile nur noch eins: Zeitverschwendung. :zuck:
Da warte ich lieber auf den nächsten Film oder die nächste Serie, da setzt man dann im schlimmsten Fall maximal 2 1/2 Stunden (bzw. 30-45 Minuten pro Folge) in den Sand.
 
Ich will dem ganzen mal eine Chance geben. Vielleicht haben die sich dieses mal ja wirklich Gedanken gemacht, vor allem im Bezug auf das World-Building.

Abgesehen davon sollen die Romane ja 200 Jahre vor der Skywalker-Saga spielen. Das bedeutet, dass Yoda mit ziemlicher Sicherheit vorkommen wird. Bin gespannt, was daraus gemacht wird :yodagrin:.
 
Für mich ist die Beschäftigung mit dem Star Wars Bücherkanon mittlerweile nur noch eins: Zeitverschwendung. :zuck:
Da warte ich lieber auf den nächsten Film oder die nächste Serie, da setzt man dann im schlimmsten Fall maximal 2 1/2 Stunden (bzw. 30-45 Minuten pro Folge) in den Sand.

Da muss ich dir leider, größtenteils Recht geben. Sehr mühsam, ein gutes Buch zu finden.
 
Ok Disney/Lucasfilm hat einfach nich die Eier mal etwas zu schaffen dass komplett losgelöst von Ereignissen des EU oder der George Lucas Filme mein Interesse an THR sinkt gen 0.

https://www.starwars.com/news/inside-star-wars-the-high-republic-meet-yoda

Ein Punkt der mich auch bei den Filoni Werken maßlos nervt er kommt einfach noch von seiner Clone Wars Thematik weg.

Das war doch (fast) klar. Insbesondere nach dem Popularitätserfolg von The Child.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben