Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

....und dann kommen wieder Leute wie Meinereiner um die Ecke, liefern vier, fünf, sechs Argumente, warum das desweiteren so gelaufen sein könnte. Und in zwei Monaten wird wieder so ein Artikel veröffentlicht und dann geht es wieder von vorne los.

Aber immer her damit...

Wir hatten schon lange keine Diskussion mehr :-) und manchmal hat man ja noch was neues zu sagen.

War mir aber tatsächlich neu, ich dachte er holt noch Episode 8 ein. Aber er ist wohl bei RO gelandet.

@Count Flo

Aber das war Episode 8 auch, Episode 7 zähle ich nicht, weil sie imo schon einen Sonderstatus hatte.
 
Ich glaube das „ Solo a Star Wars Story „ aus verschiedenen Gründen gescheitert ist. Er hat soviel Negativ Presse und galt schon als Flop bevor in die Kinos kam. Denke das einige deswegen ihn auch nicht angesehen haben und weil es eher uninteressant als Charakter Film war.
Ich für meinen Teil meine zwar das er gut gemacht ist , empfinde ihn aber als langweilig. Weil er eine Liste zum Abhaken von Han Solo’s Dingen war.
Episode 8 dagegen finde ich gut.
Gruß Torsten
 
Ja sicher, aber auch wenn mir der Film ausgesprochen gut gefällt ist mir nicht entgangen, dass dieser Film der Marke mehr geschadet als genutzt hat wie man an "Solo: A Star Wars Story" und eben Episode 9 gesehen hat.

Ich hätte das verstanden, wenn RJ erneut Regie und Drehbuch gestellt hätte.

Solo fand ich recht unterhaltsam, da hat mich Episode 8 auch nicht von abgehalten, ebensowenig wie von Episode 9.

Ich denke, es hatte schon damit zu tun, dass er sehr zwiegespalten aufgenommen wurde, imo fast noch schlimmer als Episode 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.projektstarwars.de/thema/episode-ix-an-den-kinokassen.59729/page-6

Kinokassenthread, 23. Januar. Da hatten wir zwei konkret dieses Thema. Hat sich nicht viel geändert seitdem.
:zuck:

Da fehlte aber noch das Endergebnis. Soweit ich weiß, war er da noch am Laufen.

Aber wo ich mir das so durchlese, habe ich auch keine Lust mehr auf Diskussion.

Ich bin aber immer noch der Meinung, wäre der Film relativ einheitlich positiv aufgenommen worden, hätte er zumindest Episode 8 eingeholt.
 
Das tut mir leid für Dich.

Aber ich denke, @KdS und ich hatten damals durchaus passable Gründe aufgeführt, warum der Film finanziell so angelaufen ist, wie er ist. Dass SW-Fans wie Du sich trotzdem noch auf Mandalorian freuen, schließt meine Theorie nicht aus.

Nein, ich meinte, wenn ich mir den Kinokassenthread durchlese habe ich keine Lust mehr auf Diskussion.

Ich glaube immer noch, dass der Film, wäre er einheitlicher gut angenommen worden, durchaus Episode 8 noch hätte abhängen können. So hatte er aber nach den ersten Sichtungen schon etliche enttäuschte Zuschauer und da haben sich viele dann den Gang gespart, zumal das gelernte Drehbuch ja gestimmt hat.

Hätte das breiter begeistert, wäre der Film ein (größerer) Erfolg geworden.
Und die meisten sind ja sogar trotzdem reingegangen, zumal zeitgleich keine Konkurrenz lief.

Dass der Film nur durch schlechte Stimmungsmache so schlecht (im Vergleich) abschnitt, halte ich immer noch für eine Mär.
 
Aber ich denke, @KdS und ich hatten damals durchaus passable Gründe aufgeführt, warum der Film finanziell so angelaufen ist, wie er ist.

Apropos: schade, dass man von @KdS gar nichts mehr liest. Ich fand seine Beiträge immer total bereichernd.
(weiß irgendjemand, ob er wohlauf ist? In Zeiten von Corona macht man sich wohl schneller mal Sorgen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos: schade, dass man von @KdS gar nichts mehr liest. Ich fand seine Beiträge immer total bereichernd.
Seh ich auch so. Habe den Eindruck, dass einige, die der ST positiv gegenüberstehen, sich zurückgezogen haben. Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb mir die entsprechenden Diskussionen seit TROS hier oft einseitig vorkommen, was ich schade finde. Da ich TROS selbst nicht so berauschend fand, freue ich mich nämlich über positive Gedanken zu dem Film, da ich dadurch vielleicht selbst ein bisschen aus meinem eigenen enttäuschten Tunnelblick herauskomme.
 
Seh ich auch so. Habe den Eindruck, dass einige, die der ST positiv gegenüberstehen, sich zurückgezogen haben. Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb mir die entsprechenden Diskussionen seit TROS hier oft einseitig vorkommen, was ich schade finde. Da ich TROS selbst nicht so berauschend fand, freue ich mich nämlich über positive Gedanken zu dem Film, da ich dadurch vielleicht selbst ein bisschen aus meinem eigenen enttäuschten Tunnelblick herauskomme.

Ich hatte bei @KdS nie den Eindruck, dass er ein Problem mit kritischen Beiträgen hatte. Die Diskussion verlief immer erfreulich argumentativ und es gab so manchen Konsens.

Als TFA rauskam war ich einer der begeistertsten Fans. Keine Kritik hat es (bis heute) geschafft, mir den Film zu vermiesen und ich hatte trotzdem großen Spass an Diskussionen, selbst wenn ich anerkennen musste, dass die Kritik berechtigt war.

Die Freude am Film hat das bei mir nicht beeinflusst.
 
Ich hatte bei @KdS nie den Eindruck, dass er ein Problem mit kritischen Beiträgen hatte. Die Diskussion verlief immer erfreulich argumentativ und es gab so manchen Konsens.
Seh ich auch so, ein toller Diskussionsteilnehmer. Meine Anmerkung bzgl. der Rückzüge wurde zwar durch die Frage nach @KdS angestoßen, war aber eher allgemeiner Natur, weil mir da wieder auffiel, dass die Diskussionen zu TROS doch oft eher auf der kritischen Seite verlaufen und sich oft im Kreis drehen. Wenn man mal anschaut, wie viele den Film durchaus positiv bewertet haben, entwickeln sich leider vergleichsweise wenige begeisterte Diskussionsthemen, in denen Positives miteinander geteilt, diskutiert und weitergesponnen wird, sondern eher die erwähnten kritisch-sich-im-Kreis-drehenden. Die dann meist in Spekulationen darüber abtriften, was sich hinter den Kulissen zugetragen haben mag. So zumindest meine Wahrnehmung, die keine Wertung sein soll, sondern einfach nur eine Feststellung. :zuck:

Als TFA rauskam war ich einer der begeistertsten Fans. Keine Kritik hat es (bis heute) geschafft, mir den Film zu vermiesen und ich hatte trotzdem großen Spass an Diskussionen, selbst wenn ich anerkennen musste, dass die Kritik berechtigt war. Die Freude am Film hat das bei mir nicht beeinflusst.
...und deshalb bist du ja auch noch hier. ;-):-)
 
Seh ich auch so, ein toller Diskussionsteilnehmer. Meine Anmerkung bzgl. der Rückzüge wurde zwar durch die Frage nach @KdS angestoßen, war aber eher allgemeiner Natur, weil mir da wieder auffiel, dass die Diskussionen zu TROS doch oft eher auf der kritischen Seite verlaufen und sich oft im Kreis drehen. Wenn man mal anschaut, wie viele den Film durchaus positiv bewertet haben, entwickeln sich leider vergleichsweise wenige begeisterte Diskussionsthemen, in denen Positives miteinander geteilt, diskutiert und weitergesponnen wird, sondern eher die erwähnten kritisch-sich-im-Kreis-drehenden. Die dann meist in Spekulationen darüber abtriften, was sich hinter den Kulissen zugetragen haben mag. So zumindest meine Wahrnehmung, die keine Wertung sein soll, sondern einfach nur eine Feststellung. :zuck:


...und deshalb bist du ja auch noch hier. ;-):-)

Ich verstehe halt nicht den Schluss, dass negative Kommentare einen Film „schlechter“ machen können, genausowenig, wie umgekehrt, dass positive Kommentare eine Film „besser“ wirken lassen.

Vielleicht trifft das auf die ein oder andere Szene zu, aber den ganzen Film kann man damit nicht auf eine andere Ebene hieven.

Was anderes ist es, wenn man den Film dann vielleicht später nochmal sieht und sich der eigene Blickwinkel geändert hat. Aber das passiert imo eher innen als von außen.

Was ich eher glaube ist, dass man genervt ist, weil andere einfach nicht begreifen wollen, dass der Film gut/schlecht ist; aber das spricht eher nicht für die Toleranz gegenüber anderen Meinungen.
 
Ich verstehe halt nicht den Schluss, dass negative Kommentare einen Film „schlechter“ machen können, genausowenig, wie umgekehrt, dass positive Kommentare eine Film „besser“ wirken lassen.
Wo hab ich das denn gesagt?
Sich aus einer Diskussion zurückziehen und Freude an einem Film vermiesen sind doch nicht zwingend das Gleiche, falls du das meinst...?

Und falls du deinen vorherigen Kommentar meinst:
Keine Kritik hat es (bis heute) geschafft, mir den Film zu vermiesen und ich hatte trotzdem großen Spass an Diskussionen, selbst wenn ich anerkennen musste, dass die Kritik berechtigt war.
Dass einem durch Kritiker der Film an sich vermiest wird, muss ja nicht der alleinige Grund für einen Rückzug sein. Vielleicht haben manche halt weniger Spaß daran, hauptsächlich Negatives über einen geliebten Film zu lesen und andauernd "verteidigen" zu müssen, sondern wollen sich auch gerne mit Gleichgesinnten austauschen? Ich weiß es nicht. Ich wollte nur meine Wahrnehmung bezgl. der wenigen positiven Diskussionen über TROS äußern.

Irgendwie ufert die Reaktion auf meinen nebensächlichen Kommentar gerade mehr aus, als ich je gedacht hätte. Hilfe! :shia:;-)
 
Wo hab ich das denn gesagt?
Sich aus einer Diskussion zurückziehen und Freude an einem Film vermiesen sind doch nicht zwingend das Gleiche, falls du das meinst...?

Und falls du deinen vorherigen Kommentar meinst:

Dass einem durch Kritiker der Film an sich vermiest wird, muss ja nicht der alleinige Grund für einen Rückzug sein. Vielleicht haben manche halt weniger Spaß daran, hauptsächlich Negatives über einen geliebten Film zu lesen und andauernd "verteidigen" zu müssen, sondern wollen sich auch gerne mit Gleichgesinnten austauschen? Ich weiß es nicht. Ich wollte nur meine Wahrnehmung bezgl. der wenigen positiven Diskussionen über TROS äußern.

Irgendwie ufert die Reaktion auf meinen nebensächlichen Kommentar gerade mehr aus, als ich je gedacht hätte. Hilfe! :shia:;-)

Auf diesen Kommentar bezog sich mein Kommentar:

Da ich TROS selbst nicht so berauschend fand, freue ich mich nämlich über positive Gedanken zu dem Film, da ich dadurch vielleicht selbst ein bisschen aus meinem eigenen enttäuschten Tunnelblick herauskomme.

@Jade'sFire

Für mich fühlten sich einige Beiträge so an, als wären die negativen Kommentare schuld, dass sich einige User aus dem Forum zurück gezogen haben, um sich dadurch den Film nicht vermiesen zu lassen.
 
Also ich kann hier nix mehr zur Diskussion beitragen, bis ich nicht die Blu Ray habe und den Film endlich mal im O-Ton gesehen habe, so wie es sein sollte.

Persönlich kenne ich das aber. Negative Kritik, vorallem wenn sie gerechtfertigt ist, kann einem das Filmerlebnis, auch nachträglich, trüben.
 
Zurück
Oben