Lieblingsmusiker/Lieblingsband

Ich muss meine Angaben zur Liebligsband mal anpassen. Wie schon durch den "Was hört ihr gerade"-Thread häufig angedeutet, feiere ich seit geraumer Zeit The Prodigy. Auch hier, ähnlich wie ich schon zu Rammstein schrieb, hat die Musik eine gewisse Dynamik welche mich sehr anspricht.
Eine weitere Band von der ich momentan angetan bin ist Kraftklub aus Chemnitz. Mir gefällt einfach die Mischung aus Indie, Rap und Pop-Punk.

The Black Keys höre ich zwar auch noch, aber nicht mehr als zu häufig.
 
A-ha, immer noch meine absolute Nr. 1 seit 1985

Morten Harket (der Sänger davon solo)
Tim Bendzko
Herbert Grönemeyer
Daniel Donskoy
Achim Reichel
Tracy Chapman
Crash test dummies
Reo Speedwagon
U2
NDW
Also eher Mainstream

allgemein: Melancholisches und tiefe Frauenstimmen

Mein Musikgeschmack scheint hier etwas aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich eure Listen sehe. Kenne kaum was von euren Sachen.
 

Saugeile Band!

Mein Musikgeschmack scheint hier etwas aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich eure Listen sehe. Kenne kaum was von euren Sachen.

1. das ist doch schön, wenn der eigene Geschmack nicht mit jedem anderen überlagert

2. die Möglichkeit, mal in andere Sachen reinzuhören und zu entscheiden, ob das auch was für einen wäre... wenn du Aha und die Crash Test Dummies magst, wirst du so manch andere Gruppe hier auch feiern. Try it! :)
 
Also ich bin ja ein Metal-und Rock-Fan. Lieblingsbands zu benennen ist schwierig, da ich sehr viele verschiedene Bands höre. Da Metal vermutlich nicht den hier dominierenden Musikgeschmack darstellt, beschränke ich mich bei meinen Favoriten mal auf solche, die bekannt sind und die man daher als Außenstehender eventuell zumindest vom Hörensagen kennt. Dazu gehören:

Nightwish
Sabaton
Arch Enemy
Metallica
Amon Amarth
Eluveitie

Generell, ich denke das repräsentiert bereits diese kleine Auswahl, habe ich eine Vorliebe für melodischen Metal. Er darf und soll ruhig ordentlich "knallen", aber ich habe es gerne, wenn gleichzeitig auch viel Melodik und/oder Bombast dabei ist. Ansonsten höre ich auch sehr gern klassischen Rock oder Hard Rock mit Bands wie natürlich AC/DC, Led Zeppelin, Deep Purple etc.

Ansonsten höre ich aber auch einige Bands und Interpreten, die mit Metal so gar nichts zu tun haben. Unter anderem sind das:

Santiano
Oonagh
Amy Macdonald
Adele
Die Fantastischen Vier

Insgesamt bin ich schon ziemlich breit aufgestellt, was meinen Musikgeschmack angeht, und gebe auch fast allem eine Chance. Aber meine Vorliebe liegt beim Metal :)
 
Also die Liste könnte länger werden...


ASP
Agonoize
Blutengel
Die Ärzte
Die Toten Hosen
Eisbrecher
Evanescene
Engelsblut
In Extremo
Letzte Instanz
Lacrimosa
Mad Sin
Megaherz
Nekromanitx
Rammstein
Rabenschrey
Samsas Traum
Straftanz
Schandmaul
The Creepshow
Within Temptation
WIZO

und ab jetzt wirds unsotiert:

Terrorgruppe
The Creepshow
Feine Sahne Fischfilet
AC/DC
Metallica
Buddy Holly
Antiflag
Ghoultown
Angry Johnny and the killbillies
Götz Widmann
Guns*n*Roses
Queen
Iggy Bob
Lumpenpack
Jennifer Rostock fand ich auch mal janz nett
JBO
TurboNegro
Und noch mehr aber das sprengt dann doch den rahmen =)

okay halt:

Eine hab ich vergessen und die ist wichtig

Bitch Queens
 
Zuletzt bearbeitet:
@Admiral X och, sag doch auch auf welche Band Du wirklich stehst. Manche könnte ich sogar kennen.

Iron Maiden
Dropkick Murphys
Volbeat
Led Zeppelin
Queen
Pink Floyd
AC/DC
Die Toten Hosen
Sepultura
Slayer
Savatage

Dazu kommen mittlerweile auch Dreamtheater, Queensryche, Threshold ... etc. Langsam bin ich eher auf der Prog-Rock bzw. -Metal-Schiene.
 
@Admiral X och, sag doch auch auf welche Band Du wirklich stehst. Manche könnte ich sogar kennen.

Ähm... ich stehe WIRKLICH auf die genannten Bands ;) Aber sie sind natürlich nicht die einzigen. Gerne gehe ich mal (mindestens) einen Bekanntheitsgrad nach unten:

Epica
Powerwolf
Ensiferuim
Mors Principium Est
Insomnium
Beyond The Black
Rotting Christ
Rhapsody Of Fire
Testament
Slayer
Gojira

Und die Liste ließe sich noch ewig weiterführen :D Sind jetzt nicht unbedingt absolute Lieblingsbands von mir, aber schon solche, die ich auch sehr gern höre, mal mehr, mal weniger oft. Wenn dich das wirklich weiter interessiert, können wir uns da gerne mal per PN austauschen.
 

Jo, definitiv

1. das ist doch schön, wenn der eigene Geschmack nicht mit jedem anderen überlagert

2. die Möglichkeit, mal in andere Sachen reinzuhören und zu entscheiden, ob das auch was für einen wäre... wenn du Aha und die Crash Test Dummies magst, wirst du so manch andere Gruppe hier auch feiern. Try it! :)

Zu 1. War auch nicht so gemeint, dass ich mich anpassen will und übereinstimmen muss. Ich stehe dazu, eher "Mädchenmusik" zu mögen (wurde mal von einem Bekannten abwertend so genannt)
Zu 2. Womöglich tue ich das wirklich. Hast du einen speziellen Tipp? Die Liste wird sonst zu lang. Danke schonmal.
 
Interessant, viele der genannten Bands habe ich noch nie gehört. Mein Lieblingsmusiker ist ganz klar John Williams ;-)

Außer ihm höre ich je nach Stimmung/Tätigkeit auch gern andere Filmmusikkomponisten wie Hans Zimmer, Ramin Djawadi, die Howard Shore Musik von Herr der Ringe oder auch Vangelis bspw.

Am Meisten höre ich aber Folgendes:

Die toten Hosen
Sabaton
Nightwish
Rammstein

Zum joggen höre ich auch gern mal Scooter.

Aus der Pop-Richtung gefällt mir vor allem noch Amy Macdonald.

Louis Armstrong finde ich gelegentlich auch ganz toll.

Aus einem Grund, der mir selbst nicht ganz klar ist, mag ich auch Shakira und Taylor Swift, was sich allerdings vor allem auf die Videos bezieht.

Seltener höre ich mal Stücke von Robert Schumann, Beethoven oder Richard Wagner und ähnliches. Ich habe eine alte Platten- und CD-Sammlung von meiner Oma geerbt sowie teilweise ergänzt. Manchmal rappelt es mich und ich suche mir da was raus. Wirklich gut kenne ich mich da allerdings nicht aus.
 
Ähm... ich stehe WIRKLICH auf die genannten Bands ;) Aber sie sind natürlich nicht die einzigen. Gerne gehe ich mal (mindestens) einen Bekanntheitsgrad nach unten:

Siehste, geht doch. Ich wollte übrigens nicht implizieren, dass du die obengenannten Bands nicht magst. Aber eben, du kannst ruhig auch die unbekannteren nennen. Gojira, Testament, Rotting Christ kenne ich auch.
 
The Chemical Brothers
Black Sabbath
Daft Punk
The Prodigy
Manowar
The Eagles
Perturbator
Helge Schneider
Jean-Michel Jarre
Queen
Fettes Brot
Fatboy Slim
Pendulum
Marilyn Manson
Junkie XL
Karlheinz Stockhausen
Bob Marley
Rammstein
Underworld

===================================
Special Interest "Filmmusiker":

Elliot Goldenthal
Alan Silvestri
Jerry Goldsmith und dessen Sohn Joel Goldsmith
Henry Mancini
Danny Elfman
Ennio Morricone
John Williams
Michael Giacchino
Brad Fiedel
Cliff Eidelman
Henry Jeckman
Howard Shore
John Ottman
Harold Faltermeyer
James Horner
Klaus Doldinger
Ludwig Göransson
Wojciech Kilar

Und wie immer habe ich vermutlich nochmal so viele Leute und Gruppen vergessen... die ganze klassische Musik z.B.
 
Hui, schon zwei Jahre nichts mehr geschrieben... Dann will ich das mal auffrische. *Staub wegpuste*

Habe unendlich viele Musiker, die ich gern mag!
- Rammstein
- Sabaton
- Heilung
- Wise Guys
- Ramin Djawadi
- Pogo
- Alma Deutscher
- Kalafina
- Faun
- Basshunter
- Caravan Palace
- Andrey Vinogradov
- John Williams
- Elvis Presley
- Ringnes-Ronny
- dxrk ダーク
- Johann Sebastian Bach
- Antje Nagula
- meganeko
- Der Michel
- BABYMETAL
- Tom MacDonald
- j^p^n
- AC/DC
- Dan Mumm
- Lil Nas X
- Truck Stop
- Empyre One
- Antonio Vivaldi
- Wolfang Amadeus Mozart
- Ludwig van Beethoven
- Tschaikowsky
- Brahms
- Beyoncé
- Michael Jackson
- Lady Gaga
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kind habe ich ab und an Musikfernsehen geschaut (v.a. Viva), mein Interesse für Musik vertiefte sich aber erst ab ungefähr meinem 14. Lebensjahr. Zu dieser Zeit begann ich, unglaublich viel Radio zu hören, und erhielt dadurch einen Überblick bzgl. Mainstream (00er-Jahre) sowie Oldies (denen ich besonders treu geblieben bin); parallel dazu auch gerne wieder Fernsehsender (MTV, Viva, Go TV). Lieblingsinterpreten habe ich nur wenige (höre von vielen versch. einige Songs), bevorzugte Jahrzehnte sind die 50er/60er/70er/90er (die British Invasion liebe ich eigens). Im Allgemeinen gilt: wenn mir der Beat/Musik gefällt, passt auch der Song. Genreübergreifend. Kann Britpop, Reggae, Eurodance, Jazz oder Elektro sein.

The Rolling Stones (hauptsächlich in ihrer frühen, noch stark vom US-Blues geprägten bzw. Brian Jones-Phase)
Oasis
The Beatles
Michael Jackson
Magic Sam
Aretha Franklin
Sam Cooke
Otis Redding
Johnny Cash
Bob Dylan
Nas
Jay-Z
Wu-Tang Clan
Billie Holiday

Bei (modernen) Komponisten ganz klar Ennio Morricone und John Williams.
 
The Cure
Siouxsie and the Banshees
Joy Division
Killing Joke
Anne Clark
Talking Heads
Phillip Boa and the Voodooclub
The Velvet Underground
Human League
Massive Attack
Savages
New Order
Pixies (vor der Reunion....)
Ramones
Yeah Yeah Yeahs
David Bowie
Bjork
Bananafishbones
 
Meine top 5 Lieblingsbands in keiner bestimmten Reihenfolge sind :

- Slipknot
- Dir en Grey
- Korn
- The Gazette
- Dezert

Und außer Konkurrenz läuft für mich der Legendäre Johnny Cash, besonders zu der Rick Rubin Zeit.

In Sachen Filmmusik sind es für mich :

- Kenji Kawai
- Yōko Kanno
- Howard Shore
 
Ich höre hauptsächlich HipHop oder Banda und Corridos
Hier mel einige meiner Lieblinge
Cartel de santa
Santa Fe clan
Ckan
Kintosol
Los titanes de durango
Dyablo
Tigres del norte
Makabelico
Snow the product
Dieantwoord
Eminem
50 cent
 
Zurück
Oben