Was macht ihr am Star Wars Tag 2020?

A

Always21

Gast
Nächsten Montag
May the fourth
Habt ihr etwas Besonderes vor?
Was machen Star Wars Fans an so einem besonderen Tag?
Was sollte ich mir vornehmen?
Was ist bedingt durch den Lockdown anders als sonst?
Würde mich interessieren, wie ihr den Tag begeht....
 
Ich würde mir gern die Version von Aufstieg des Skywalker mit englischem Ton anschauen. Leider wird der Film vorrausichtlich erst am 05.05. geliefert, also blättere ich entweder in einem The Art of Star Wars oder in einem SW Screenplay Book und freue mich auf morgen. :cautious:
 
Was? Der soll doch am 30.4. erscheinen? Ich wollte gleich am Donnerstag los und ihn kaufen. Und natürlich gleich sehen...
 
Da es ein Montag ist, bleibt mir neben HO, Homeschooling Betreuung, Sport und Essen kochen eh keine Zeit.

Vielleicht schauen wir am Wochenende nochmal ein paar Mandalorian Folgen.

Sehe gerade, dass ich am 3.5. 4 Jahre PSW voll habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ein Montag ist, bleibt mir neben HO, Homeschooling Betreuung, Sport und Essen kochen eh keine Zeit.
Geht mir ähnlich, aber ein bißchen Zeit bleibt dennoch. Mal sehen, was andere so vorhaben...
Vielleicht schauen wir am Wochenende nochmal ein paar Mandalorian Folgen.
Mach ich momentan sowieso täglich, finde ich einfach zu faszinierend. ;-)
Hab am WE mit Sohnemann alle 7 Folgen nochmal geschaut, seinetwegen auf deutsch. Sonst gern auf englisch.
 
Ich muss zugeben, dass ich trotz SW-Fan dieses Tages die längste Zeit nicht gewahr war. Erst in den letzten Jahren ist das bei mir wirklich auf dem Radarschirm aufgetaucht... insofern habe ich da auch (noch) nichts Besonderes vor und hätte da auch in der Vergangenheit eigentlich nie was Besonderes unternommen. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit eh soviel mit Star Wars, wie es mir möglich ist und wie ich Lust habe, insofern ändert das Datum für mich da jetzt nicht viel dran. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich vielleicht das eine oder andere Ding bestelle, wenn es gute Angebote auf Amazon und Co. gibt um den Tag herum. Insofern warte ich mit etwaigen Ordern noch eine Woche um zu sehen, ob sich preislich was tut. Aber den Tag wirklich zelebrieren? Das kann/werde ich wohl eher nicht, da die Freundin ja kein SW-Fan ist und ich dementsprechend jetzt auch nicht recht feiern oder was Besonderes machen könnte an dem Tag. Vielleicht schaue ich mir ja mal wieder Solo an, mal schauen! Den will ich länger wieder sehen, aber mein Fernseher zickt leider zur Zeit herum...
 
Ich muss zugeben, dass ich trotz SW-Fan dieses Tages die längste Zeit nicht gewahr war. Erst in den letzten Jahren ist das bei mir wirklich auf dem Radarschirm aufgetaucht...
Was an sich auch nicht verwunderlich ist. Zwar gab es das Wortspiel schon länger im Fandom (ich glaube kurz nach ROTS habe ich es zum ersten mal gehört), aber von offizieller Seite aus gibt es den 4. Mai als Star Wars-Tag erst seit 2011. Jedenfalls, wenn man der Wikipedia glauben schenkt.
 
Letztlich ist aus dem Wortspiel einfach nur ein Marketing-gag geworden. Bei mir ist es auch nicht so, dass ich wochenlang darauf hin fiebere. Aber da ich nun Disney+ habe und an dem Tag neuer interessanter SW-Kontent kommt, kann man sich diesen entsprechend ansehen. Das würde ich aber auch an jedem anderen Tag tun, wenn es die Zeit zulässt.
 
Ich mag per se solche Tage... ich schau mir auch jedes Jahr an einem Tag Groundhog Day an ;)
Insofern ist die DeSpeicialized Version von A New Hope eigentlich ne ganz entspannende Sache, auch wenn das Datum (wie die meisten Daten zu solchen Sachen) mehr oder weniger beliebig ist :kaw:
 
Danke für eure Meinungen. Ich war nur neugierig (als Neuling).
Natürlich kann man jeden Tag SW gucken oder sich in irgendeiner Weise damit befassen, klar.
Aber hätte ja sein können, dass manch ein großer SW-Fan eben diesen Tag als etwas Besonderes empfindet.
Ein Freund von mir hat an dem Tag runden Geburtstag und guckt auch grad gern Mando. Gut zum Austauschen über das Staffelfinale, das ja direkt vorher kommt!
 
Zurück
Oben