Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hey, vllt ne verspätete Frage, aber was ist eigentlich das oberste Ziel der Black Sun?
Das Imperium möchte - soweit ich es verstehe und sehe - die Herrschaft über die Galaxie ohne die Republik und die Republik möchte gleiches in Grün, wenn zumindest eine friedliche Koexistenz mit dem Imperium.
Doch was ist das Ziel der 3. Partie, der Black Sun? Gehts denen nur darum, das maximum an Profit aus diesen Streit beider Parteien rauszuholen oder streben diese auch irgendwie Herrschaftsziele an? Immerhin hat der Ba'vodu ja ne Menge Macht und Mittel, doch wozu?! Was strebt er/sie damit an?
 
Was streben denn kriminelle Gruppen im Real Life an?

Die Black Sun ist ein Zusammenschluss aus ultra verschiedenen Individuen, die machen, was gut für sie selbst ist. Sie haben andere Methoden an Credits zu kommen, als der Normalbürger. Sie tun das, was sie am Besten können. Das könnte jetzt jeder Kriminelle für sich allein machen, aber ein Einzelner kommt nicht so schnell an gute Aufträge, Equipement, Mitarbeiter etc. Das Netzwerk, das die Black Sun über die Jahre aufgebaut hat, ist sehr hilfreich für jedes seiner Mitglieder. Es geht hier also um den Zusammenschluss, der für jeden einzelnen profitabel ist. Innerhalb der Black Sun gibt es Strukturen, ein Rangsystem, das jedes Mitglied dazu anhält, sein Bestes zu tun, um aufzusteigen.

Der Ba'vodu strebt Macht an, das ist richtig, schließlich hat er sich durch geheime Machenschaften selbst an die Spitze des Rates der Vigos gestellt. Er steht allerdings weder auf Seiten der NR, noch auf der Seite des Imperiums. Er ist berechnend, will das Beste für seine Organisation. Da diese aber längst noch nicht mit beiden Fraktionen konkurrieren kann, agiert die BS einfach zum eigenen Wohl. Profit ist da natürlich das Hauptaugenmerk. Außerdem soll die Organisation weiter wachsen und seine Möglichkeiten ausbauen. Wenn man die großen Parteien dann gegeneinander ausspielen kann, um ihnen zu schaden, nutzt die Black Sun dies natürlich auch aus.
 
Könnte man eigentlich, rein Theoretisch, den König von Onderon spielen oder halt so Adelsgeschlechter die auf ihrem Planeten großen Einfluss haben aber nicht zum Senat gehören?
 
Moin Timon,

Grundsätzlich wollen wir die Spieler in die bestehenden Orgas bringen, damit dort was los ist und Spieler miteinander besser agieren können. Die verschiedenen Orgas unserer Fraktionen sind ja nicht umsonst da. :)

Dass dein Charakter aus einer adeligen Familie stammt, kann dennoch durchaus Teil deiner Hintergrundstory sein. Er könnte zu einem imperialen Adelsgeschlecht gehören und deswegen eine Offizierslaufbahn in der Flotte oder Armee anstrengen, um danach in die Politik starten zu können. Oder er setzt sich als Botschafter seines monarchisch geprägten Planeten für mehr Sonderrechte in der Neuen Republik im Senat ein.

Hoffe, das hilft dir weiter. :)

Liebe Grüße
 
Grundsätzlich wollen wir die Spieler in die bestehenden Orgas bringen [...]

Wie kommt man dann in die Orga und was für Aufgaben hätte ich denn als Spieler? Ich wurde schon mal vor einer Ewigkeit indirekt drauf angesprochen, doch da hatte ich es wohl noch nicht ganz kapiert. Nun wo es hier nochmal offen erwähnt wird, hier die Frage dazu. =P
 
Wie kommt man dann in die Orga und was für Aufgaben hätte ich denn als Spieler?

Bevor wir aneinander vorbeireden nochmal zur Klärung: Mit Orgas meine ich das Militär von Imperium und Neuer Republik, die Geheimdienste, Senat und Verwaltung, Jedi und Sith, die Black Sun.

Wenn du einen Charakter hast, der zwischen den Stühlen sitzt, kannst du dich gerne an einen entsprechenden Orga-Leiter wenden. Gemeinsam findet ihr sicher eine Lösung dafür, wie der Charakter sich eingliedern lässt. :)

Konnte ich deine Frage beantworten? Ansonsten gerne nochmal präzisieren.
 
Hm *grübel* ja, hast beantwortet. Ich weiß, dass ich zur BS gehöre und ergo auch Kontakt zur BS-Orga aufnehmen darf, um weiteres zu klären. So der Inhalt den ich verstanden habe. Danke. ^^
 
Du darfst dich bei Fragen natürlich auch jederzeit an eine Militär-OL oder eine Jedi-OL wenden. Das richtet sich eher nach Themen und Charaktere, weniger nach den Spielern. :)
 
Wieso ist eigentlich Lasan nicht in der Planetenliste? Oder muss der Planet dazu erst in einen Thread zusammen gefasst werden?
 
Ich wollte nicht unbedingt jz auf Lasan posten, aber danke. Ich denke nach dem ich auf Serenno war werde ich den Thread erstellen. Schon mal für später welcher Fraktion müsste ich den Planeten denn zu ordnen?
 
Hi, ich wollte mit nochmal neu beginnen mit nem neuen Chrakter und so, kann ich einfach nen neuen machen und mit dem Posten oder muss ich da irgendetwas bestimmtes tun?
 
Zurück
Oben