Episode IX Spoiler Logikfehler in TROS

Moin, was ist denn hier los Leute? Ihr scheint doch beide ich auf einen wirklichen Nenner zu kommen. Warum belässt ihr es nicht dabei? Es hat dich nun mal jeder seine Sichtweisen und auch Situationen, in denen er bestimmte Dinge emotionaler sieht z.B. wenn man gerade extrem genervt, enttäuscht etc.ist. Man muss doch dann aber auch sehen dass man seinen Fireden mit manchen Sachen macht. Aber anhand eurer Diskussion wird mir auch wieder klar, wie schwer es für Regiesseure sein muss, einen Film zu schaffen. Wenn nur 2 Alphatiere dabei sind, die völlig unterschiedlicher Meinung sind, dreht man sich lange im Kreis. Ich war jetzt auch lange nicht mehr hier im Forum. Habe mir einfach mal eine unbewusste Pause gegönnt, weil ich gerade andere Dinge wichtiger fand. Das hilft manchmal.
 
Sonst könnte ich auch in einem AfD-Forum abhängen - denn ist ja auch Politik und ich habe ja meine eigene politische Meinung.

Oioioi... kein guter Vergleich. Solange du kein AfDler bist, solltest du da nicht reinwollen, wenn man mich fragt. Genauso bei anderen Parteien. Nach dieser Logik wäre es eher so wie "Ich bin kein Star Wars Fan aber mag SciFi, also geh ich ins PSW weil das ist ja SciFi... und dann fühl ich mich unwohl..."

Doof.

Den Part verstehe ich nicht. Also andere sollen SW hassen dürfen, aber wir sollten sie dafür nicht hassen?

Du verstehst das wirklich nicht? Den Unterschied zwischen einem Film/Buch/Lied und einem Menschen?
Hm... tja. Komisch, dass dus hier dann doch verstehst:

Hm. Joa, unterschreibe ich. Ich hasse ja aber auch die Leute nicht, die hier überwiegend negativ kommentieren. Ich bin nur verwundert, leicht irritiert.....



und mittlerweile aber dennoch an dem Punkt angelangt, dass nicht sie hier fehl am Platz sind, sondern mutmaßlich ich selbst.

Im Grunde ist hier niemand fehl am Platz. Egal ob Pro- oder Contra-ST, Pro- oder Contra-EU. Warum auch? Außer:

Weil ich auf der Suche nach etwas anderem bin. Verstehst Du mich?

Das verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist, dass du die letzten Wochen immer wieder sehr deutlich sagst, dass du gehen willst. Und das in allen möglichen Beiträgen. Und egal, ob jemand sagt "hey, bleib da, wäre schade" (hab ich zB gemacht) oder "dann geh halt" (hab ich auch schon gemacht): du reagierst verwirrt und leicht vor den Kopf gestoßen, nur um ein paar Stunden später dieses Drama zu wiederholen.

Da besteht meines Ermessens gar kein Grund zu. Es ist anonym und kann von jedem sein.

Mir würds nicht gefallen... aber mei...



Moin, was ist denn hier los Leute? Ihr scheint doch beide nich auf einen wirklichen Nenner zu kommen. Warum belässt ihr es nicht dabei?

Man darf nur weiter diskutieren, wenn man innerhalb welcher Beitragszahl auf einen gemeinsamen Nenner kommt? Und warum sollte man dann noch weiterdiskutieren? Fragen über Fragen...
 
Auf gar keinen Fall. Diskutieren ist wichtig. Ich meine nur, dass sich eure Diskussion für mich im Kreise dreht und theoretisch nichts mehr mit dem Thread "Logikfehler" zu tun hat. Ihr dürft euch austauschen soviel ihr wollt. Sonst wäre das alles ja auch langweilig. Ihr liegt ja auch beide in einigen Bereichen richtig mit eurer jeweiligen Meinung. Aber ihr bleibt eben auch definitiv dabei und verhärtet eure Aussagen m.M.n. Das ist auch ok. Aber wol wollt ihr mit der Diskussion hin?
 
Oioioi... kein guter Vergleich. Solange du kein AfDler bist, solltest du da nicht reinwollen, wenn man mich fragt. Genauso bei anderen Parteien. Nach dieser Logik wäre es eher so wie "Ich bin kein Star Wars Fan aber mag SciFi, also geh ich ins PSW weil das ist ja SciFi... und dann fühl ich mich unwohl..."
Dann häng Dich nicht so am Inhalt auf. Dann sagen wir Grüner im CDU-Forum. Und ich denke, Du weißt genau, wie ich es meinte.

Du verstehst das wirklich nicht? Den Unterschied zwischen einem Film/Buch/Lied und einem Menschen?
Hm... tja. Komisch, dass dus hier dann doch verstehst:
Das war nur noch mal zum Verständnis nachgefragt. Ich glaubte es lediglich, verstanden zu haben. Deshalb habe ich fortgeführt.

Was ich nicht verstehe ist, dass du die letzten Wochen immer wieder sehr deutlich sagst, dass du gehen willst. Und das in allen möglichen Beiträgen. Und egal, ob jemand sagt "hey, bleib da, wäre schade" (hab ich zB gemacht) oder "dann geh halt" (hab ich auch schon gemacht): du reagierst verwirrt und leicht vor den Kopf gestoßen, nur um ein paar Stunden später dieses Drama zu wiederholen.
Erstens: in allen möglichen Beiträgen sicherlich nicht. Zweitens: Naja, von etwas, das man grundsätzlich mag, verabschiedet man sich nicht so leicht. So eine Entscheidung kann man schonmal über Wochen abwiegen. Stressen lasse ich mich mit der Entscheidung jedenfalls nicht. Ich werfe Dir nicht vor, dass ein „Hey, bleib da“ geheuchelt sei oder so. Es geht nur darum, dass mir das allein wenig nützt. Es geht für mich darum, dass ich finde und habe, was ich suche. Wenn das hier nicht möglich ist und man dafür in derart vielen negativen Beiträgen suchen muss, werde ich eventuell woanders fündig. Außerdem: ich kann, wie @KyOli Ren vorgeschlagen hat, auch mal eine Pause machen. Vielleicht gibt es in drei, vier Monaten neue Nutzer, die hier einen anderen Wind reinbringen. Oder der vielzitierte „Frust“ hat sich gelegt.
 
Ich meine nur, dass sich eure Diskussion für mich im Kreise dreht und theoretisch nichts mehr mit dem Thread "Logikfehler" zu tun hat.

Beim ersten Punkt hast du imo rein gar nicht Recht. Da dreht sich wenig im Kreis, es werden neue Argumente verwendet und nicht ständig das selbe gepostet.
Beim zweiten Punkt hast du Recht: das ist nur noch Meta-Diskussion, geht nicht mehr um die Logiklöcher per se.

Aber wol wollt ihr mit der Diskussion hin?

Wo muss eine Diskussion hin gehen?

Dann häng Dich nicht so am Inhalt auf. Dann sagen wir Grüner im CDU-Forum. Und ich denke, Du weißt genau, wie ich es meinte.

Genauso fragwürdig. Warum sollte ein Grüner dort hin? Klar gibt es auch welche, die vermutlich nur ihren Horizont erweitern wollen, klar. Aber entweder gehts dann ums Trollen oder es macht den Grünen sehr traurig, weil aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen alleine dasteht... seltsam ;)

Nein, warum sollte ich in ein StarGate Forum, nur weil ich SciFi mag?
Warum soll ich in ein Harry Potter Forum, nur weil ich Fantasy mag?

Darum sage ich: der Vergleich mit den Fußballvereinen hinkt. Das PSW ist ein SW Forum, indem alle SW Fans willkommen sind. SciFi Fans, die SW hassen, werden hier aber nicht glücklich :/

Ich werfe Dir nicht vor, dass ein „Hey, bleib da“ geheuchelt sei oder so.

...so unglaublich gütig.


Also: verlegen wir die Diskussion auf später oder PN und geben den Thread wieder für Logiklöcher frei. Gibt ja genügend in TRoS :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum sage ich: der Vergleich mit den Fußballvereinen hinkt. Das PSW ist ein SW Forum, indem alle SW Fans willkommen sind.
...dann ist es halt ein Politik-Forum von Links bis Rechts. Aber es geht nicht um das was drauf steht, sondern um das was drin ist. Und das kann einen dazu bewegen, da zu bleiben oder (temporär) zu gehen. Entweder Du verstehst diesen heruntergebrochenen Punkt oder ich bin mit meinem Latein am Ende, was es betrifft, Dir meine Meinung nahezubringen. Sorry.
:zuck:
 
Beim ersten Punkt hast du imo rein gar nicht Recht. Da dreht sich wenig im Kreis, es werden neue Argumente verwendet und nicht ständig das selbe gepostet.
Beim zweiten Punkt hast du Recht: das ist nur noch Meta-Diskussion, geht nicht mehr um die Logiklöcher per se.



Wo muss eine Diskussion hin gehen?

Vielleicht hast du Recht, vielleicht hab ich kein Recht oder umgekehrt. Ich finde eben, dass man sich auch totargumentieren kann. Und für mich ist da gerade genau der Eindruck. Ist aber auch ok. Alles gut. Nichtsdestotrotz finde ich eben, dass man hellhörig werden sollte, wenn Leute total unzufrieden sind. Die Gründe sind sicherlich unterschiedlich schwerwiegend. Es kommt für meine Eindrücke aber immer mal eine sehr große negative Schwingung in vielen Diskussionen mit. Es entsteht manchmal mein Eindruck, dass man sich stark rechtfertigen muss, wenn man z.B.die PT oder die ST gut findet. Es kann kaum dabei belassen werden. Ich habe jetzt keine konkreten Beispiele dafür. Aber man kann sich die Threads ja durchlesen.
 
@Nomis Ar Somar
In meinen Augen siehst du halt die Relation falsch... ein Dortmund-Fan hat nichts im FCBayernMünchen Forum verloren. Klar. Ein Grüner nix im CSU Forum. Aber ein Dortmund-Fan und ein FCBM-Fan haben beide was im Allgemeinen Fußball-Forum zu suchen.
Ein Grüner, ein CSUler und ein AfDler alle drei was im Politik-Forum...
Und ein ST-Fan hat genauso was im PSW verloren wie ein ST-Kritiker :)

@KyOli Ren
ich werd mich hüten, mich für meinen Hang zur PT und zum Alten Canon zu rechtfertigen. Und von meinen Freunden, die die ST und den Neuen Canon mögen, verlange ich auch keine Rechtfertigung. Pft...

Also doch kein Ende der Meta-Diskussion?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomis Ar Somar
In meinen Augen siehst du halt die Relation falsch... ein Dortmund-Fan hat nichts im FCBayernMünchen Forum verloren. Klar. Ein Gründer nix im CSU Forum. Aber ein Dortmund-Fan und ein FCBM-Fan haben beide was im Allgemeinen Fußball-Forum zu suchen.
Ein Grüner, ein CSUler und ein AfDler alle drei was im Politik-Forum...
Und ein ST-Fan hat genauso was im PSW verloren wie ein ST-Kritiker :)

@KyOli Ren
ich werd mich hüten, mich für meinen Hang zur PT und zum Alten Canon zu rechtfertigen. Und von meinen Freunden, die die ST und den Neuen Canon mögen, verlange ich auch keine Rechtfertigung. Pft...

Also doch kein Ende der Meta-Diskussion?

:) :) :)

Wird wohl nur passieren, wenn die Admins eine Ermahnung aussprechen.
 
Moment... ich probiers mal:


So Leute, jetzt haben wir genug Meta-Schlamm gewühlt,
beschäftigen wir uns wieder mit den lustigen Aspekten des Lebens:
Logiklücken!
'Gibts nicht', sagt ihr? 'Alles mit Zeitschlümpfen zu erklären'?
Ver-dammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte neulich schon mal: es sollte in keinem SW-Forum überraschen, dass man auch im kritischsten Thread jemandem „über den Weg läuft“, welcher gerade ziemlich gut gelaunt ist und versucht, negative Beiträge mit einer positiveren Sicht zu beantworten.
Wer sagt eigentlich, dass Leute, welche die ST nicht mögen, immer schlecht gelaunt sind?

Vielleicht bräuchten wir mal einen Thread über Diskussionnskultur, anstatt alle möglichen Themen damit vollzustopfen.
 
Ich gestehe, mir bringt es Spaß über Logiklöcher zu grübeln, nicht nur bei Star Wars. Und deshalb habe ich diese Thread ins Leben gerufen.

In "meinem" Canon (aka Alter Canon) war das zu dessen Höhepunkt eine meiner allerliebsten Beschäftigungen: Logiklücken und Fehlerchen in den Comics, Büchern und Spielen rausfinden, dann schauen, wie man es kitten könnte und letztendlich die Offiziellen das regeln. Und die haben das meist richtig gut hinbekommen. Retcons sind cool, wenn man sie richtig macht :D
 
Und ein ST-Fan hat genauso was im PSW verloren wie ein ST-Kritiker
Du willst es nicht verstehen. Es geht für mich nicht darum, was drauf steht, sondern was drin ist.

Wer sagt eigentlich, dass Leute, welche die ST nicht mögen, immer schlecht gelaunt sind?
Ja, vielleicht nicht alle. Aber anhand mancher Ausdrucksweise ist es so mein Eindruck - sowohl was Threads angeht also auch PNs.
 
Du willst es nicht verstehen.

Oi... Hier ist genauso viel ST drinnen wie OT und PT und EU und was weiß ich... hier hat jeder die Möglichkeit, seine Meinung zu äußern. Hier kann jeder diskutieren. Zu behaupten, hier wäre alles Anti-ST ist eine äußerst freche Unterstellung, die dem Forum und seinen Usern nicht gerecht wird.

Dann halt zurück zur Metadiskussion... -.-
 

Es ist sogar ein Familienspiel, dass wir für alle Filme/Serien spielen. Wir diskutieren alle danach darüber, jeder präsentiert das Gefundene und wir analysieren es dann; und manchmal stellt sich dabei raus, dass man nur nicht richtig aufgepasst hat, oder was im falschen Zusammenhang sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt gerade wieder eine Gedanke. Ich weiß nicht, ob das ein klassisches Logikloch ist. Aber Leia wird von Luke ausgebildet, Ben ist sehr dunkel in seinem Wesen, aber nur Luke bemerkt das und bezieht die Shuld auf sich. Hätte nicht Leia auch viel früher erkennen müssen, was aus Ben wird? So wäre Luke nicht allein mit seinen Schuldgefühlen gewesen und sie hätten gemeinsam etwas dagegen tun können
 
Mir kommt gerade wieder eine Gedanke. Ich weiß nicht, ob das ein klassisches Logikloch ist. Aber Leia wird von Luke ausgebildet, Ben ist sehr dunkel in seinem Wesen, aber nur Luke bemerkt das und bezieht die Shuld auf sich. Hätte nicht Leia auch viel früher erkennen müssen, was aus Ben wird? So wäre Luke nicht allein mit seinen Schuldgefühlen gewesen und sie hätten gemeinsam etwas dagegen tun können

Die ganze Familie Solo hat versagt. Weder Han noch Leia haben reagiert und Luke war halt am Ende der Arsch.

Das war sowieso einer der Punkte warum ich nicht wirklich mit Leia und Han mitfiebern und trauen konnte in der ST. Im Grunde genommen haben sie ihr eigenes Schicksal ja selbst heraufbeschworen. :zuck:
 
Zurück
Oben