Covid-19

Schade nur, dass es leider auch die Verantwortungsvollen mittrifft...

Mir schwant jedenfalls ebenfalls Böses. Der Egoismus und das Geltungsbedürfnis einiger tun dazu ihr übriges.

Mitarbeiter der BILD kann man übrigens imo nicht als Journalisten bezeichnen.
 
Mitarbeiter der BILD kann man übrigens imo nicht als Journalisten bezeichnen.

Schön finde ich übrigens wie der Shitstorm zurück auf die BILD fällt. Drei der vier zitierten Wissenschaftler distanzieren sich mittlerweile von der Vereinnahmung durch die BILD. Die BILD bzw. Piatov zieht aus den Studien falsche Rückschlüsse und zitiert kontextlose Zitatbruchstücke um einen wissenschaftlichen Diskurs zu einer emotionalen Schlacht zweier verfeindeter Lager zu stilisieren.

It's all about the Clicks! So schade wie es ist, hat vermutlich diese Empörung über die Art der BILD den Artikel erst so populär und zu so vielen Aufrufen gebracht..
 
Also ich muss sagen, die staatliche Regelung und Wirksamkeit lässt mich langsam mehr als nur zweifeln. (Auch und vor allem wegen der 'angeblichen' Todeszahlen.)
Trotz Elternzeit wurde ich zB in den Nachtdienst zurück berufen/gebeten, weil es kein vor und zurück mehr gab. Uns fielen die Angestellten aus (zwar nicht wegen Covid positiv, sondern teils "nur" wegen Quarantäne, aber das über Wochen). Hätten wir nicht eine größere Familienstruktur und den Haushalt erweitert, wäre das für uns persönlich nicht stemmbar gewesen.
Das vorgeschlagene Programm unseres werten Herrn Spahn, dazu äußere ich mich lieber erst gar nicht - soviel sei gesagt - wenn ich ihn auf der Straße treffe, läuft nur einer von uns beiden weiter.
Und auch wenn die Kita's wieder aufmachen, ich werde keines meiner Kinder hinbringen.
 
Ich weiß nicht, ob zu dem Thema schon was gepostet wurde, aber Experten zufolge könnte der Virus nie wieder verschwinden:

Na und ?
Die meisten Viren und Bakterien sind nie wieder verschwunden.
Und doch sind sie heute beherrschbar.

Nicht gerade erfreulich.
Was meint ihr, müssen wir damit rechnen, auch in Zukunft damit leben zu müssen, oder wird es in absehbarer Zeit einen Impfstoff geben?

Ob es einen Impfstoff geben wird(wovon die seriöse Forschung wohl ausgeht) oder nicht, natürlich wird die Welt auch in Zukunft "damit leben müssen"
Das ist so seit es Menschen und Infektionskrankheiten gibt.
 
Ich würde sagen der Grund, warum wir viele Viren im Griff haben, liegt daran, dass Impfstoffe dagegen entwickelt wurden.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist der zukünftige Umgang mit Corona. Man hat ja gesehen, wie stark die Ausbreitung ist.
Will man dann jedesmal, wenn irgendwo auf der Welt Corona erneut ausbricht, Quarantäne verordnen ?

Wenn ich das richtig verstehe, ist man doch darauf angewiesen, dass man einen Impfstoff entwickelt, um wieder mehr oder weniger zur Normalität zurük zu kehren.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Ich würde sagen der Grund, warum wir viele Viren im Griff haben, liegt daran, dass Impfstoffe dagegen entwickelt wurden.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist der zukünftige Umgang mit Corona. Man hat ja gesehen, wie stark die Ausbreitung ist.
Will man dann jedesmal, wenn irgendwo auf der Welt Corona erneut ausbricht, Quarantäne verordnen ?

Wenn ich das richtig verstehe, ist man doch darauf angewiesen, dass man einen Impfstoff entwickelt, um wieder mehr oder weniger zur Normalität zurük zu kehren.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


Beeindruckend.Jedes Wort in diesem Post war falsch.
 
Entweder es wird so lange bekämpft bis es wie die Pocken verschwindet oder es wird irgendwann so kontrollie
Ich würde sagen der Grund, warum wir viele Viren im Griff haben, liegt daran, dass Impfstoffe dagegen entwickelt wurden.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist der zukünftige Umgang mit Corona. Man hat ja gesehen, wie stark die Ausbreitung ist.
Will man dann jedesmal, wenn irgendwo auf der Welt Corona erneut ausbricht, Quarantäne verordnen ?

Wenn ich das richtig verstehe, ist man doch darauf angewiesen, dass man einen Impfstoff entwickelt, um wieder mehr oder weniger zur Normalität zurük zu kehren.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Covid-19 ist halt eine ziemlich sehr neue Krankheit, über die man kaum etwas weiß. Das ist das Gefährliche daran. Irgendwann wird es einen Impfstoff oder wirksame Medikamente gegen SARS-CoV-2 geben und dann wird man dieses Virus auch irgendwann unter Kontrolle haben und diese strengen Quarantänen nicht mehr benötigen.
 
Wir hatten im Nachbar LK einen lokalen Ausbruch mit mehreren positiv getesteten, weil drei Familien zusammen gefeiert haben; in NS gilt aber nach wie vor die Kontaktsperre.
 
Das würde erklären, warum es Boris Johnson heftiger erwischt hat. ;)

Mir hat diese Woche sehr gut gefallen, wie gelassen und ausgeglichen sich Christian Drosten in seinen beiden Podcast-Folgen präsentiert hat. Auch nicht selbstverständlich angesichts des Stresses.
 
Das würde erklären, warum es Boris Johnson heftiger erwischt hat. ;)

Mir hat diese Woche sehr gut gefallen, wie gelassen und ausgeglichen sich Christian Drosten in seinen beiden Podcast-Folgen präsentiert hat. Auch nicht selbstverständlich angesichts des Stresses.

Hier auch noch eine imo sehr schöne Analyse von Sascha Lobo über die BILD Aktion gehen Drosten.

https://www.spiegel.de/netzwelt/bil...enftig-a-1d69020c-870d-435b-a348-5ee447a975f4
 
Außerdem kam heute vom Kultusministerium eine Aufforderung an die Abi-Aufgabenersteller, die diesjährigen Abiprüfungen nochmal durchzuschauen und zu entschlacken. []...[] Die Prüfungen 2020 werden den Schülern auf dem Silbertablet hinterhergetragen aus purer Angst vor einer Klagewelle. Ich befürchte, das Stigma "Corona-Not-Abitur" wird den Prüflingen noch eine Weile anhängen.
Nachdem das diesjährige Abitur bei uns durch ist, muss ich obigen Punkt doch korrigieren: Die Prüfungen waren in keinem Fach leichter als in den Jahren zuvor. Teilweise sogar im Gegenteil.
 
Dann bin ich gespannt, wie sich das dann auf die Noten auswirkt. Und wie viel Ärger es dann vollkommen verständlicherweise nach sich ziehen wird.
 
Zurück
Oben