Episode V Krieg der Sterne (Deutsches Intro)

GT465

Zivilist
Hallo,
ich suche die deutschen Versionen der Episoden 4 - 6 wo im Vorspann "Krieg der Sterne" steht anstelle von "Star Wars".
Gab es die nur bei den VHS Filmen oder gibt es auch DVD's die den Vorspann haben?

Wenn es nur auf Video war, gibt es eine Möglichkeit VHS Filme auf den PC zu überspielen? Einen alten Videorecorder müsste ich noch haben.

Vielen Dank vorab
GT465
 

Anhänge

  • 1590599529531.jpg
    1590599529531.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 209
Die letzte VHS-Fassung (THX, von 1995), ohne die CGI-Verbesserungen, habe ich noch. Leider besitze ich keinen VHS-Rekorder mehr und kann nicht überprüfen, ob im Vorspann „Krieg der Sterne“ steht. Aber wie es ausschaut, weisen die Filme der VHS-Special Edition sie auf.


Es gibt VHS-DVD-Recorder-Kombigeräte, um VHS-Kassetten auf DVD zu kopieren. Auch VHS auf einen PC kopieren geht. Dafür wird aber spezielle Hard- und Software benötigt. Musste mal googeln.
 
Bei der THX-Edition steht noch Krieg der Sterne drauf. Seit der Special Edition ist Star Wars Standard.

Es gibt VHS-DVD-Recorder-Kombigeräte, um VHS-Kassetten auf DVD zu kopieren. Auch VHS auf einen PC kopieren geht. Dafür wird aber spezielle Hard- und Software benötigt. Musste mal googeln.

Diese Tapes sind kopiergeschützt und somit kann sie mit solchen DVD/VHS Kombi-Geräten nicht bzw. nur schwer kopieren.
 
Die letzte VHS-Fassung (THX, von 1995), ohne die CGI-Verbesserungen, habe ich noch. Leider besitze ich keinen VHS-Rekorder mehr und kann nicht überprüfen, ob im Vorspann „Krieg der Sterne“ steht. Aber wie es ausschaut, weisen die Filme der VHS-Special Edition sie auf..
Bei dieser VHS-Fassung könnte es sich die 'entstaubte' Version handeln, die wenn ich mich recht erinnere Mitteider 90er in limiterter Auflage auf den Markt kam.
(mit der aus heutiger Sicht sehr schwerwiegenden Ankündigung " der Krieg der Sterne kommt nur noch einmal und dann nie wieder")

Mit Special Edition hat das nicht zutun, die kam 1997 in die Kinos

Was ist eigentlich mit den Episoden 1 - 3 und 7 - 9. Gibt es die auch mit Krieg der Sterne?
Nein. Ich müsste mich schon sehr irren, aber alle Filme (und deren Neufassungen) laufen seit 1997 auch hierzulande als Star Wars
 
Die THX-Fassungen von 1995 gab es in Widescreen und 4:3. Ohne die CGI-Sachen. Richtig, mit Special Edition hatte das nichts zu tun. Obwohl die Fassung die bessere ist.
 
Zurück
Oben