The Batman (Comicverfilmung)

Immer noch einer der Filme, auf die ich am meisten gespannt bin. Dano ist mir als Riddler auf dem Papier zu sehr Bubi, aber ich bin neugierig. Regie/Kamera/Drehbuch sprechen zum Glück nicht gerade für Actiongedöns sondern für etwas mit Story, allerdings bin ich nicht der größte Fan von Colin Farrell (den ich mir als Pinguin immer noch null vorstellen kann.... da bin ich echt gespannt auf das Charakterdesign) und Andy Serkis mag mir als Alfred nicht gefallen.
 
Die Besetzung ist bisher recht unspektakulär oder ungewöhnlich. Nachdem sich der erste Trubel um Battinson gelegt hat, sind die weiteren Namen zwar durchaus bekannte, aber das Studio setzt bisher nicht auf klassische Verdächtige bzw. Veteranen wie z.B. Caine als Alfred oder Liam Neesons Ra's al Ghul. Zoe Kravitz ist die der Vorlage m.E. noch am nächsten gelegene Personalentscheidung.

Der Film wird hoffentlich eine Granate, The Dark Knight ist mittlerweile schon wieder 12 Jahre her:verwirrt:.
 
Tja, viele, viele Figuren. Ich finde DC ja immer am besten, wenn weniger Figuren auftauchen, bzw. wenn man sich verstärkt auf die Charakterzeichnung konzentriert.
 
Jetzt ist ein Bild des kompletten Batsuits online

rpNaBAc.jpg
 
Ich erkenn fast keine Bezüge zu den Comics. Vll. eine Prise Earth One? Hm, Arkhan Knight schon ein bisschen. Die Ohren sind ziehmlich cool. Ist aber möglicherweise "nur" das Batbikeroutfit.

Sieht ziemlich gut aus. Ich mag den einfachen Look der Stoff/Leder(?)hose und den Stiefeln.

Hier ist noch ein Foto:
ERUWPckWsAAQv95

von diesem Twitter Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungewöhnlich, nachdem es bei Burton sehr stylish und bei Nolan ziemlich militärisch war. Aber ich kann mir vorstellen das es zu diesem Batman passt, der eher noch am Anfang steht und vielleicht noch keine so ausgefeilten Gadgets hat.

Jedenfalls finde ich das Design nicht mal schlecht.... trotz oder vielleicht auch wegen seiner Schlichtheit. Fügt sich jedenfalls gut in die Welt von Batman ein, wenn man sich seine Fahrzeuge in den Comics der 80er anschaut:

Zwischenablage-1.jpg


Edit, noch ein neues Foto:

88096808_2816600745083743_6920206935455170560_n.jpg
 
Im Endeffekt muss die Story stimmen. Ich hoffe, dass es tatsächlich eine klassische Detektiv-Story (zB à la 'The Man Who Laughs') wird, wie es die Runde macht.
 
Die Bilder mit dem Stuntman konnten mich nicht überzeugen, aber wie bei vielen Comic-Adaptionen sind es vor allem Kameraführung und Bildbearbeitung, die dem Kostüm so viel Würde und Ausdruck geben. Im Teaser von Reeves wirkt gerade das Kopfstück ziemlich maßgeschneidert gegenüber dem klobigen Gegenstück des Doubles, aber letztere Rohaufnahmen sind halt auch nicht für den Kinozuschauer gedacht.

Das Batmobil hat Stil, sollte aber besser keinen Hecktreffer abbekommen. Kritischer Schaden mit fünf W12.
 
Angeblich soll The Batman der Auftakt einer Trilogie sein und Matt Reeves sucht bereits nach einem neuen Joker, der in Teil 2 und 3 Batmans Gegner werden soll:

https://de.ign.com/batman-affleck/1...an-konnte-an-diesen-geruchten-etwas-dran-sein

Aber bis jetzt alles Gerüchte.... dennoch würde ich mit beidem Rechnen, einer Trilogie und dem Joker (außer The Batman wird ein Reinfall). Und ggf bin ich gespannt wer der nächste Joker wird.
 
Zurück
Oben