Bollywood

Wie findet ihr Bollywood?

  • *schnäuz schluchz* einfach toll

    Stimmen: 4 7,5%
  • Na ja passt schon

    Stimmen: 7 13,2%
  • Oh gott, was für ein kitschiger Mist

    Stimmen: 33 62,3%
  • Hä Bollywood? Was is das denn?

    Stimmen: 9 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53
@Calli

Was? Ich halte mich noch zurück. Ausserdem sind die Filme schlimm. Das siehst du nur mit deiner Rosa Bollywood Brille nicht weils so schööööön romantisch ist.

cu, Spaceball
 
@Spaceball:

rosa Bollywoodbrille *lach* hm nein nicht wirklich. Denn ich kann immernoch sagen, ob er mir gefällt oder nicht. Auch bei Shao hab ich shcon einen, der mir nicht gefällt... ein Bollywoodfilm der jetzt kam, gefiel mir auch berhaupt nicht. Würde ich so spreche, wenn ich ne Bollywoodbrille aufhätte? ;) Sicher nicht oder? Dann würde ich alles toll, quitschfideee finden und nicht mich kritisch äußern ^^
 
Denk ich aber auch das hier etwas übertrieben wird. Aber ich bin ja froh mal jemand zusein der ein Genre sehr mag, das andere nicht so mögen. Bollywood ist halt nen eigenes Genre wo genaus diese Sachen die Filme ausmachen. Bei Action ist es eigentlich auch nicht besser als hier, genauso Horror und alles andere. Aber gleich andere Genres so "niedermachen" ach das muss doch nicht sein, denke ich zumindest.
 
Ich find diese Finde voll geil ^^
So richtig ober mega übertrieben kitschig und schnulzig ^^
Was gibt es schöneres :D
Ich find das zwischendurch schon richtig genial ...
Ich mag die voll gern ^^
 
Habe soeben danach gesucht und gefunden: Bollywood. Also ich mag diese Filme zum Entspannen nach einer harten Woche. Selbst wenn man mal abschaltet, kommt man wieder mit. Und so romantisch!Tränen stets inbegriffen.Die Klamotten sind toll, egal ob modisch oder indisch. Aber am meisten gefällt mir das Tanzen. Ich finde es toll. Ich gehe im April in die Bollywood-Show und freue mich sehr darauf. Sie wird hochgejubelt in den Medien. War im letzten Jahr jemand dort? Da bekam ich keine Karten mehr. Ausverkauft gewesen.
 
Mittlerweile war ich in der Bollywood-Show und war begeistert. Dort hin zu gehen, hat sich wirklich gelohnt-war ja nicht gerade preiswert. Tolle Tänze, Kostüme und Musik! Sicher, man muss natürlich darauf stehen.
 
Ich habe mal ein paar Minuten von einem dieser Bollywoodfilme gesehen. Das war der mit Shahrukh Khan, der in den USA spielt. Der Film mußte sich handwerklich und schauspielerisch nicht vor anderen Produktionen verstecken, er sah sogar besser aus als viele z.B. deutsche Filme. Waren auch ein paar witzige Dialoge dabei, habe den Film dann aber nicht weiter verfolgt. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht besonders.

Hat jemand schon mal indische Actionfilme gesehen? Auch die kommen nicht ohne Gesangs- und Tanzeinlagen aus. Es gibt wohl sowas wie einen indischen Mission: Impossible, bei dem in der zweiten Filmhälfte nur noch gesungen und getanzt wird. :konfus:
 
Grauenhaft es ist...:braue
Ich bin kein großer Bollywood Fan
Aber eigentlich sind die meisten Filme ganz ok, das tanzen und singen können die allerdings nicht lassen oder? :D
 
Baahubali: The Beginning

Normalerweise meide ich Bollywood-Filme, da ich diese meist zu kitschig und zu lange finde. Doch Baahubali haben mir die Trailer schon ziemlich gut gefallen, weshalb ich mittlerweile den ersten Film gesehen habe.

Hierbei handelt es sich um einen Zweiteiliger ("The Beginning" und "The Conclusion") nach einem indischen Roman. Es ist ein Kostüm-Epos rund um einen verlorenen Königssohn. In Sachen Schlachten, Ausstattung, Kostüme und Massenszenen braucht man sich vor Hollywood nicht zu verstecken, handelt es sich um die teuersten (glaub mit einem Einspiel von fast 300 Mio bei Teil 2 auch erfolgreichsten) indischen Produktionen aller Zeiten. Auch wird für Bollywood Verhältnisse recht wenig gesungen (nur 2 Lieder im ersten Teil).

Optisch kann ich nur sagen 1A. Der Trailer sah bereits gigantisch aus und das ist auch der Film. Hier verbindet man die Monumentalität es Herrn der Ringe mit der Ästhetik eines 300. Einzig bei der Endschlacht konnte man ab und zu die CGI erkennen. So genial der Film optisch ist, aalt er sich doch etwas zu sehr in seinen Bildern zu Lasten der Story, Emotionalität und des Charakterbuldings. Ansonsten hätte man tatsächlich das Zeug zu einem indischen HdR gehabt.

Trotzdem kann ich den Film nur jedem Monumentalfilm-Liebhaber, auch wenn man normalerweise keine Bollywoodfilme guckt, empfehlen. Hätte nicht geglaubt, dass solche atemberaubenden Bilder außerhalb Hollywoods möglich sind:

8 von 10 Stierkämpfern!
 
Kennt hier jemand eine Seite auf der man Bollywoodfilme Streamen kann? Hätte noch ein paar zum abarbeiten, mir reichen englische oder deutsche Untertitel, auch wenn eine Synchro besser wäre.

Speziell suche ich nach einem Film von 2008, A Wednesday, von Neeraj Pandey, den gibt es zwar auf YouTube, aber ohne Untertitel.

Weitere Filme wären Andaz Apna Apna (1994), Hera Pheri (2000), Sholay (1975), Udaan (2010), Capernaum (2018), Anand (1971).
 
Baahubali: The Clonclusion

Hab das verlängerte Wochenende den zweiten Teil gesehen.

Optisch hat man noch eines draufgesetzt. Vor allem die Krönungsszene ist einfach nur eeeepic. Auch gibt es mehr Handlung und Intrigen als in Teil 1, aber auch minimal mehr Lieder (wobei diese recht schön anzusehen waren, vor allem das fliegende Schiff).

Was mir weniger gefallen hat, war die letzte Stunde. Vor allem der Endkampf war viiiiel zu übertrieben (ich sag nur menschliche Katapulte). Dagegen war ja "300" realistisch. Auch war das eigentliche Ende dann viel zu abrupt. Gerade bei einem insgesamt fast 6-Stunden-Epos kann man dieses schon ruhig ausklingen lassen.

Trotzdem finde ich den Film wieder genauso wie den Zweiteiler insgesamt sehr gut. Optisch einfach 1A und teilweise sehr episch. Bei der Action wäre weniger halt mehr gewesen (hab mir sagen lassen, dass dermaßen übertriebene Action öfter ein Stilmittel in Bollywoodfilmen ist):

8 von 10 Punkten!
 
Zurück
Oben