offizieller Gedenk-Thread

Bollywood Schauspieler Irrfan Khan ist mit nur 53 Jahren gestorben. Ruhe in Frieden.

Bei uns wurde der Schauspieler bekannt durch "Slumdog Millionär" und "Life of Pi".
Gerade bei Life of Pi hat er mich besonders begeistert, ich hätte ihn gerne noch öfter gesehen.


https://www.t-online.de/unterhaltun...eler-irrfan-khan-mit-53-jahren-gestorben.html

Ach Mensch, ich habe das erst vor ein paar Tagen gelesen, dass Irrfan Khan gestorben ist :( Mit nur 53 Jahren. Ich kannte ihn durch seine Nebenrollen in "The Amazing Spider-Man", "Jurassic World" und "Inferno" und habe ihn immer gerne in solchen Rollen gesehen. Sehr schade, dass es dazu nicht mehr kommen wird. R.I.P.
 
Am 12. Mai 2020 ist die Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben.

Sie traf auf die Beatles in St. Pauli und dokumentierte ihre Hamburger Zeit in zahlreichen Schwarzweißfotos, die zum Teil weltberühmt wurden. Von ihr stammt die Idee für die markanten Pilzkopf-Frisuren. Stuart Sutcliffe und Astrid Kirchherr wurden ein Paar. Er blieb mit ihr in Hamburg als die restlichen Beatles Hamburg wieder verließen. 1962 starb Sutcliffe an einer Gehirnblutung.

In zahlreichen Dokumentationen und Filmen über die Beatles ist sie zu sehen bzw. wird dargestellt. Sie ist auch Teil aller umfassenden Biografien über die Beatles.
 
Am 28.03.2020 ist die Schauspielerin Barbara Rütting im Alter von 92 Jahren verstorben. Bekannt ist sie u. a. aus den Edgar Wallace Filmen der Zinker oder Neues vom Hexer, dem Traumschiff, Stadt ohne Mitleid oder als Geierwally.

Ruhe in Frieden.
 
Peter Thomas, Filmkomponist verstarb 94.jahrig in Lugano. Allein für seine Musik zur Serie "Raumpatrouille" unsterblich. Zudem komponierte er die Musik zu zahlreichen Edgar Wallace Verfilmungen.
 
Bereits am 12. Mai 2020 starb der große französische Schauspieler Michel Piccoli mit 94 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.

Filmklassiker: Der diskrete Charme der Bourgeoisie, Die schöne Querulantin, Das große Fressen, Tagebuch einer Kammerzofe

Regisseure: u. a. Luis Buñuel, Jean-Luc Godard, Claude Sautet, Alfred Hitchcock.
 
Am 26. Mai 2020 starb die bedeutende Schauspielerin Irm Hermann im Alter von 77 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

Sie hat in einer Reihe Filmen von Werner Fassbinder Nebenrollen übernommen, ebenso in zahlreichen weiteren Film- und Fernsehproduktionen und Serien.

Sie drehte u. a. unter Werner Herzog , ;)
 
Oh, einen Tag zuvor habe ich in einer Blödelei noch die Jugendlektüre TSCHICK verhüllt, nachdem ein Kollege die imitiert betrunkene Aussprache meines realen Vornamens launig mit dem des Aktionskünstler verband. 1995 bin ich extra, wie so viele, wegen Christo und Jeanne-Claude nach Berlin gereist. Obwohl - Berlin ist immer eine Reise wert und war es besonders in den 1990ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten von uns werden sich daran erinnern. Zu seinem Lied haben wir noch als
Kinder Fasching in der Schule gefeiert.
Gottlieb Wendeshals ist gestorben.
 
Bonnie Pointer, eine der vier singenden Schwestern der amerikanischen Soul-Disco-Gruppe "The Pointer Sisters" und maßgebliches Gründungsmitglied, ist am 8. Juni 2020 mit 69 Jahren gestorben.

Ihre größten Erfolge feierten die schwarzen Sängerinnen in den 70er und 80er Jahren mit Pop- und Disco-Songs wie "Fire", "He's So Shy", "Slow Hand" und "I'm So Excited", wenngleich Bonnie Pointer sich zu jener Zeit bereits von ihren Schwestern getrennt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben