Clone Wars Wie findet ihr die "The Clone Wars"-Serie?

Was sagt ihr zu der neuen "The Clone Wars"-Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    273
Mir wurscht. Ich verwende letztendlich die richtige Titel bzw Abkürzungen. Schon alleine, weil TCW bei mir ordentlich an Zuspruch verloren hat.
Aber dein Klugscheißen bringt halt nix, wenn Dutzende User den Unterschied nicht wirklich sehen bzw CW gar nicht kennen und desshalb die neue Serie automatisch so nennen...
 
Du hast doch gefragt, welche Serie denn nun gemeint ist, nicht ich. Nicht uns beide immer verwechseln :braue

Und über Kurz oder Lang wird sich CW für die Disney-Serie einpendeln, weil die Vorgängerserie halt jetzt schon dermaßen in Vergessenheit gerutscht ist... schade, aber was solls. Sollen die Maus-Fans ihren Spaß dran haben.
 
Was willst du dagegen machen? Jedesmal wieder posten, dass die neue Serie mit einem The anfängt? Glaub mir, das bringt nix. Und das isses auch nicht unbedingt die Mühe wert imo... aber tu, was du nicht lassen kannst.

Manchmal kann ich mir solche Sachen aber auch nicht verkneifen. Wenn ich mit kumpels von The Clone Wars rede rede ich ja auch nicht von der Serie sondern von den Comic's und Romanen die ja auch eher da waren und meiner meinung auch hundert mal interessantere Storys hat als die Serie die von allem als letztes kam und auch am schwächsten ist.:whistling:

Oder dass es Rey und Kylo auch zwanzig jahre vorher auch schon mal in interessanter gab. Oder wenn einer sagt "Kylo's Maske sieht aber cool aus" und ich dann einfach sagen darf "ja ham se von Darth Revan geklaut".:clap:

Ich verweise da auch gerne mal drauf und der ein oder andere ist am Ende sogar dankbar dass ich ihn Storys nahelegen die ihm vielleicht eher liegen.

Aber ich kann mich da schon sehr in @saham wahto 's Situation herein versetzen.
 
Manchmal kann ich mir solche Sachen aber auch nicht verkneifen.

Ich weiß... ich hab auch Jahre lang "Wookiee mit zwei e" geschrieben. Nervt halt.

Wenn ich mit kumpels von The Clone Wars rede rede ich ja auch nicht von der Serie sondern von den Comic's und Romanen die ja auch eher da waren und meiner meinung auch hundert mal interessantere Storys hat als die Serie die von allem als letztes kam und auch am schwächsten ist.:whistling:

Mit Freunden drüber reden ist eine Sache. Hier im Forum eine ganze Fankultur umkrempeln zu wollen eine andere. Ich sag ja nicht, dass es ne schlechte Sache ist oder @saham wahto nicht per se Recht hätte. Aber es ist a) ein Kampf gegen Windmühlen und b) vollends unsinnig, wenn man bedenkt, dass wir halt den Unterschied kennen und den meisten anderen der Unterschied scheißegal ist... Perlen und so...

Oder dass es Rey und Kylo auch zwanzig jahre vorher auch schon mal in interessanter gab.

Meinst du jetzt Jaina und Jacen oder meinst du Tamizander Rey und Kybo Ren? :braue

Oder wenn einer sagt "Kylo's Maske sieht aber cool aus" und ich dann einfach sagen darf "ja ham se von Darth Revan geklaut".:clap:

Perlen und so...

Aber ich kann mich da schon sehr in @saham wahto 's Situation herein versetzen.

Ich auch. Ich hab ihm nur geantwortet, dass es hier um TCW geht, als er nachfragte. Und wie ers erkennen kann. Und Perlen und so...
 
Ist auch etwas ungünstig, dass es als Präfix für den Thread-Titel nur "Clone Wars" ohne "The" gibt, das aber im Unteforum zu "The Clone Wars". Da kann man schon mal durcheinanderkommen. (Zum Glück hab ich mich vor der Anmeldung in diesem Forum nie mit den Cartoons/Animationsserien auseinandergesetzt und wurde daher hier gleich richtig erzogen, was mit und ohne "The" angeht :-D)
 
Hab jetzt Staffel 7 durch. Folge 1-8 sind typische TCW Fillerfolgen. Dafür waren Folge 11 und 12 wirklich gut und das Ende hat Gänsehaut verursacht.
Mir kam es sogar so vor als hättend ie für die letzten beiden Folgen nochmals die Graphik hochgedreht.

Musik war auch sehr gut obwohl fast schon gar nicht mehr SW sondern mehr Cyperpunk, also in Folge 11 und 12.
 
So, endlich durch und danach gleich EP03. Staffel 07 empfand ich einen guten und emotionalen Abschluss. Staffel 6 war einer der schwächeren Staffeln.
 
So, endlich durch und danach gleich EP03. Staffel 07 empfand ich einen guten und emotionalen Abschluss. Staffel 6 war einer der schwächeren Staffeln.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Staffel 6 war IMO mit der zweiten Hälfte von Staffel 3 und 5 das beste TCW überhaupt. Staffel 7 halte ich bis auf das Final Chapter (erster Vierteiler zu actionlastig, zweiter wirkt wie ein Filler) für nicht wirklich prickelnd.
 
Werde einfach nicht warm mit The Clone Wars. Ich kann nicht mal genau sagen, warum... Hab es jetzt schon ein paar mal angefangen. Aber ich bleibe nicht bei der Stange ... Es ist nicht mal der Animationsstil der mich so stört, auch wenn ich es mir immer eingeredet hab. Die Jurassic World Serie die momentan auf Netflix läuft hab ich zb fast an einem Stück durch geschaut und da war mir der Pixar Look der Menschen auch Wurst. Die Zeit die die Serie abdeckt interessiert mich, es gibt interessante Charaktere, aber irgendwie ... Keine Ahnung, vllt geht es ja jemanden ähnlich. Die Serie will mir gefallen, aber der Funke kam einfach nicht... Vllt wird die Serie ja in späteren Staffeln besser aber ich halte es bis dahin nie durch...
 
Alles in allem ein ganz nettes Werk und wie alle Serien mit Höhen und Tiefen. Meiner Meinung nach hätte es der Serie gut getan, etwas mehr auf die Entwicklung einiger sekundärer Charaktere zu setzen. Wieder andere Charaktere wurden zu sehr hofiert und aufgebaut. Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Stück Star Wars, Maus hin oder Maus her.
 
Werde einfach nicht warm mit The Clone Wars. Ich kann nicht mal genau sagen, warum... Hab es jetzt schon ein paar mal angefangen. Aber ich bleibe nicht bei der Stange ... Es ist nicht mal der Animationsstil der mich so stört, auch wenn ich es mir immer eingeredet hab. Die Jurassic World Serie die momentan auf Netflix läuft hab ich zb fast an einem Stück durch geschaut und da war mir der Pixar Look der Menschen auch Wurst. Die Zeit die die Serie abdeckt interessiert mich, es gibt interessante Charaktere, aber irgendwie ... Keine Ahnung, vllt geht es ja jemanden ähnlich. Die Serie will mir gefallen, aber der Funke kam einfach nicht... Vllt wird die Serie ja in späteren Staffeln besser aber ich halte es bis dahin nie durch...
Hier, ich. Das spiegelt auch meine Erfahrung mit TCW wieder: ich wollte es damals echt mögen bzw. hatte mich darauf gefreut, dann kam ein vernichtend schlechter Pilotfilm ins Kino, den ich am liebsten gleich wieder vergessen wollte. Damit war TCW für mich mal 1-2 Jahre lang erledigt. Später habe ich mich dann doch zu einem kompletten Watch durchgerungen, aber ich wurde bis zum Schluss nie wirklich warm damit. Mein Problem war in erster Linie, dass die ganze Prämisse der Serie mich nicht wirklich zu fesseln vermochte; der Konflikt austauschbare Klone gegen austauschbare Droiden ist in meinen Augen denkbar uninteressant, darum hielt ich es auch nie für eine gute Idee, manche der Klone zu handlungstragenden Protagonisten zu machen (ich kann sie bis heute nicht auseinander halten und will es auch gar nicht, weil ihre Charakterzeichnung so platt und klischeebeladen ist). Und von den übrigen Figuren gibt es zuviel Zeit für Anakin & Co., wo sich keine Spannung aufbaut, da wir ja wissen, dass die alle in Episode 3 unbeschadet vorkommen. Alles fühlt sich so meh darin an für mich, keine Ahnung. Einzig die letzte Staffel, die letztes Jahr rauskam, vermochte mir ein wenig Spannung abzuringen, aber das war's dann schon auch.
Faszinierenderweise scheint die Serie dennoch mit sehr, sehr vielen Leuten zu resonieren, trotz der in meinen Augen deutlichen Schwächen. Es gibt sogar viele Fans, die der Meinung sind, dass TCW mit das beste Star Wars der letzten Jahr(zehnt)e beinhaltet. Das kann ich zwar in keiner Weise teilen, aber natürlich schön für diese Fans, dass sie soviel Spaß damit haben, das macht die Serie also ohne Zweifel zu einem Erfolg.
 
Werde einfach nicht warm mit The Clone Wars. Ich kann nicht mal genau sagen, warum... Hab es jetzt schon ein paar mal angefangen. Aber ich bleibe nicht bei der Stange ... Es ist nicht mal der Animationsstil der mich so stört, auch wenn ich es mir immer eingeredet hab. Die Jurassic World Serie die momentan auf Netflix läuft hab ich zb fast an einem Stück durch geschaut und da war mir der Pixar Look der Menschen auch Wurst. Die Zeit die die Serie abdeckt interessiert mich, es gibt interessante Charaktere, aber irgendwie ... Keine Ahnung, vllt geht es ja jemanden ähnlich. Die Serie will mir gefallen, aber der Funke kam einfach nicht... Vllt wird die Serie ja in späteren Staffeln besser aber ich halte es bis dahin nie durch...

Geht mir ähnlich. Konnte mit The Clone Wars nie wirklich viel anfangen und kann auch den Hype um diese Serie 0 nachvollziehen.

Kann bei mir aber auch daran liegen dass ich die Clone Wars Comics die vorher erschienen sind kannte und die mir einfach um ein vielfaches besser gefallen haben und die Serie mich dahingehend einfach enttäuscht hat.
 
TCW war mein erstes Star Wars. Wann genau ich damit angefangen bin, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls hat TCW mich in die Welt eingeführt, die ich heute so sehr liebe, und viele schöne Kindheitserinnerungen sind damit verbunden. Jeden Samstag, als das noch auf Super RTL lief, hab ich mich auf die Folge gefreut und konnte kaum abwarten bis es Abend wurde. Am nächsten Tag war es dann DAS Gesprächsthema in der Schule. Ich habe mitgefiebert, als die Malevolence zerstört werden sollte und habe mit offenem Mund auf den Fernseher gestarrt, als die Schlacht von Geonosis in mein Wohnzimmer kam. Ich habe als Kind und Jugendlicher mit meinen Helden tolle Abenteuer miterlebt und immer mehr die Verweise auf die Filme verstanden. Dann lief es auf einmal nicht mehr im Fernsehen. Da hab ich mir dann die DVDs besorgt und geguckt bis Staffel 6 (die ich im Fernsehen irgendwie verpasst habe). Dann dachte ich, das wäre es für immer, bis dann die 7. Staffel auf Disney Plus herauskam. Wann immer es ging, sah ich mir eine Folge an, bis ich das Ende erreicht habe. Und hier musste ich wirklich schlucken. Ich habe nicht nur das Ende der Republik, sondern auch das meiner Kindheit gesehen.
Egal was andere sagen und egal wie oft ich die Serie gesehen habe... TCW wird immer ein fester Teil meiner Kindheit und Jugend bleiben, Bewertungen hin oder her. Und auch heute noch läuft immer mal wieder eine Folge TCW...
Some things never change
( Edit: Entschuldigt das langatmige Gesülze, aber das musste mal gesagt werden. Bitte keine Hate-oder ähnliche Kommentare. Danke.):-);-)
 
Ich habe TCW erst nach Episode 7 entdeckt, zusammen mit meinen Jungs und auch wenn teilweise handlungstechnisch innerhalb der Folgen grobe Fehler drin sind, liebe ich die Serie, auch der Humor zwischen Obi-Wan und Anakin ist toll und sie schafft für mich ein perfektes Bindeglied zwischen Episode 2 und 3.

Spannend finde ich auch die Beleuchtung der Intrigen von Palpatine, das ist wirklich toll gemacht.

Wir machen gerade eine Sichtung in chronologischer Zeitabfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Film und die ersten zwei, drei Folgen gesehen. Danach war für mich klar, dass die Serie nichts für mich ist.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben