Star Wars Squadrons

Dafür müssten wir ja erst mal ein Star Citizen im Stil von Star Citizen bekommen. :braue

Ach du als Baker und Alphazocker bin ich da sehr zuversichtlich.

Ich hoffe halt das es Squadron42 noch in den Wintersale schafft. Mich interessiert die Singleplayerkampange immer noch mehr, auch wenn ich mit meiner Orga wahnsinnig viel Spaß in SC hab^^
 
Seltsam finde ich dass keine Next Gen Versionen angekündigt wurden, denn PS5 und XBox Series X kommen vermutlich nur einen Monat später.
 
Warum auch? Dann kauft man doch zwei mal. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen und noch warten.
Da beide Kisten abwärtskompatibel sind, wird das Spiel sowieso drauf laufen. Aber zumindest Microsoft hat ja angekündigt, dass Spiele auf egal welcher Plattform in der bestmöglichen Qualität laufen sollen. Aber leider hat EA schon angekündigt, dass sie beim "Smart Delivery" Programm nicht mitmachen und lieber ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Also ja, kann gut sein dass man für die Next Gen Version noch mal zahlen darf.
 
Da beide Kisten abwärtskompatibel sind, wird das Spiel sowieso drauf laufen. Aber zumindest Microsoft hat ja angekündigt, dass Spiele auf egal welcher Plattform in der bestmöglichen Qualität laufen sollen. Aber leider hat EA schon angekündigt, dass sie beim "Smart Delivery" Programm nicht mitmachen und lieber ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Also ja, kann gut sein dass man für die Next Gen Version noch mal zahlen darf.

EA und "Smart" wäre vermutlich auch einfach zu viel des guten gewesen.
 
Ich waer erstmal begeistert als ich gesehen hab es kommt ein neuer Star Wars Flugsimulator. Aber dann kamen die ganzen negativen Sachen:

-Von EA, also im Leben kein echter Simulator mit Joystick, Pedalen und richtiger Flugengine
-MP Teams von 5 vs 5... Was soll das sein? Noch nichtmal eine Staffel pro Seite? Ich wollte Endor nachspielen und nicht SW Scharmätzel Simulator
-Die Flugzeuge lassen sich verbessern? Toll, wieder mal Starcard leveln als einzige aufgabe und zum Feierabend immer von Schulkindern o.ä. fertig gemacht werden weil wie üblich bei EA, derjenige die besten Sachen hat der am meisten suchtet.

Ich hätte mir gewünscht ein IL2 -Battle of Stalingrad im Star Wars Setting. "Realistische" Flugengine, Richtiges fliegen mit Stick/HOTAS, 40 gegen 40 und alle Maschinen sind voll ausgebaut. Den Starcard mist braucht kein Schwein. Ich will mit gleichen Waffen gegen andere Spieler kämpfen und eine faire Chance haben zu gewinnen. Egal ob ich 2 Stunden die Woche oder 5 Stunden pro Tag spiele. Taktik und Können sollen entscheiden. Nicht Zeit und Lust zum suchten.

Mal sehen was daraus wirklich wird, aber ein Revive von Tie Fighter oder X-Wing Alliance wird es wohl wieder nicht. Denke das bekommen wir auch von EA nicht. Dazu sind die garnicht in der Lage.
Schade das der im WK2 Setting zunehmende Drang zu realistichem Gameplay ala PS,HLL oder IL2BoS nicht auch im SW Setting einzug hällt.
Von mir aus kann so ein Simulator auch ruhig 80€ kosten. Damit hab ich bei IL2 auch kein Problem.
 
angeblich ohne Microtransactions, wenn man den Satz "es wird Upgrades geben, die man nur durch Spielfortschritt erhält" so interpretiert, dass es nicht zusätzlich andere Dinge gibt, die nur mit Geld gekauft werden können :-) Das Kartensystem von BS2 hat mir auch nicht gefallen. Skill sollte bei einem Multiplayer alleine entscheiden. Ich habe nichts gegen Upgrades, die einen anderen Fokus legen, zb mehr Schub dafür weniger Schild, aber durchaus etwas gegen upgrades wie 20% mehr Damage... mal sehen
 
Nun ja, ein reines Flugspiel interessiert mich jetzt erstmal weniger. Vor allem finde ich es bescheuert, dass es nur eine Cockpit-Perspektive und keine Außenansicht geben wird, sodass man sein Raumschiff dann im Grunde gar nicht mal sieht.
 
angeblich ohne Microtransactions, wenn man den Satz "es wird Upgrades geben, die man nur durch Spielfortschritt erhält" so interpretiert, dass es nicht zusätzlich andere Dinge gibt, die nur mit Geld gekauft werden können :-) Das Kartensystem von BS2 hat mir auch nicht gefallen. Skill sollte bei einem Multiplayer alleine entscheiden. Ich habe nichts gegen Upgrades, die einen anderen Fokus legen, zb mehr Schub dafür weniger Schild, aber durchaus etwas gegen upgrades wie 20% mehr Damage... mal sehen

Diese Upgrades wären alleine durch die Xng Buchreihe auch so belegvt und ebenso in X-WingA lliance schon vor 20 Jahren drin.Transfer von Laser, Schild-und Schubenergie zu jeweils einem anderen Abnehmer. Wäre also ok. Kann man nutzen, hat aber aimmer auch Nachteile.



Gerade gelesen zum EA Play Live vergangene Nacht:
"Die Raumschlachten werden in der Cockpit-Perspektive ausgetragen und setzen wie erwartet auf Arcade-Action anstelle einer realistischen Flug-Simulation. Als cooles Feature wurden zudem die je nach Raumschiff-Typ unterschiedlichen HUDs gezeigt."

Und schon wandert die Hoffnung auf ein ordentliches Spiel in den Mülleimer. Zudem muss man sich Fragen was ein Arcade Spiel dann mit Joystick will.

PS: achja, was hat EA eigentlich gegen den B-Flügler? Egal zu welcher Zeit ihre Spiele im SW Universum angesetzt sind, als Bomber setzen die Rebellen immer auf den schon zu Yavins zeiten überalteten Y-Flügler. Schon bei endor waren mehr B-Wings beteiligt als Y-Wings. Aber EA ist wohl zu faul ein neues Schiff zu designen? Zumal der B-Wing wesentlich besser ist als die alte Mühle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ja im Vorfeld viel rumgenörgelt, aber der Gameplay Trailer sieht doch echt nicht schlecht aus.
 
Ok Interesse ist dahin.
Ich glaube auch nicht dass das der nächste große wurf ist.
Ich kann 2022 kaum abwarten.

Wieso, was gibts da?

Also ich hab ja im Vorfeld viel rumgenörgelt, aber der Gameplay Trailer sieht doch echt nicht schlecht aus.

Natürlich sieht er gut aus. Eye Candy konnte EA ja schon immer. Ich hoffe dann eben auf 5 vs 5 menschliche Spieler, ergänzt um 20-30 Bots je Seite...
Ach und ich hoffe die denken daran das es nicht nur VR gibt, sondern auch Headtracking.
 
Ich hätte mir gewünscht ein IL2 -Battle of Stalingrad im Star Wars Setting. "Realistische" Flugengine, Richtiges fliegen mit Stick/HOTAS, 40 gegen 40 und alle Maschinen sind voll ausgebaut. Den Starcard mist braucht kein Schwein. Ich will mit gleichen Waffen gegen andere Spieler kämpfen und eine faire Chance haben zu gewinnen. Egal ob ich 2 Stunden die Woche oder 5 Stunden pro Tag spiele. Taktik und Können sollen entscheiden. Nicht Zeit und Lust zum suchten.
Nach dem Gameplay-Trailer sehe ich das genauso. Wieviele Dinge waren da zum Customizen - gefühlte 80? Nein, danke. Wer braucht/will diese Scheiße? Ich bin ein erwachsener Mensch mit anderen Interessen und Berufsleben. Ich kann nicht 30 Wochenstunden in so ein Spiel versenken nur um mithalten zu können.

Außerdem bleibe ich bei meiner Kritik, dass die Frostbite Engine von EA einfach keinen brauchbaren Star Wars-Look erzeugt. Die Farben, das Art Design, all der Bloom und die God Rays... das sieht nicht aus wie Star Wars. Das sieht aus wie ein anderes Spiel mit einem Star Wars-Skin. Unfassbar, aber die "alten" Games wie RS und Konsorten haben einfach mit ihrem gesamten Look die Star Wars-Ästhetik geatmet, trotz schlechterer Grafik. Die neuen entsprechen weder dem Look der OT, der Prequels oder der Sequels, sondern sind wie ein paralleles Spiel-Universum. Ich werde Squadrons sicher anspielen um mir ein eigenes Bild zu machen, aber ich wünsche mir Lucasarts und die 90er zurück...

Wieso, was gibts da?
Das ist das letzte Jahr mit dem unseligen EA-Deal.
 
Mir gefiel das Gezeigte, war vorher auch skeptisch, aber dass das Spiel nur in der Cockpitperspektive spielbar sein wird, finde ich super.
Dass es natürlich ein Casual-Multiplayer-Titel wird, war - für mich - seit der Ankündigung klar. Kann ja aber dennoch ein gutes Ding werden. Battlefront II ist auch casual, aber alles andere als einsteigerfreundlich. Kriege da regelmäßig auf die Mütze, wenn ich es auspacke.

Wenn die Next-Gen-Versionen entsprechend laufen (also 60 FPS haben), gönne ich es mir.
 
Mir gefiel das Gezeigte, war vorher auch skeptisch, aber dass das Spiel nur in der Cockpitperspektive spielbar sein wird, finde ich super.
Dass es natürlich ein Casual-Multiplayer-Titel wird, war - für mich - seit der Ankündigung klar. Kann ja aber dennoch ein gutes Ding werden. Battlefront II ist auch casual, aber alles andere als einsteigerfreundlich. Kriege da regelmäßig auf die Mütze, wenn ich es auspacke.

Wenn die Next-Gen-Versionen entsprechend laufen (also 60 FPS haben), gönne ich es mir.

Sehe ich ganz ähnlich. Es ist nicht so ganz meine Art von Spiel, aber ich denke schon, dass es Spaß machen wird. Die Szenen aus dem Gameplay-Trailer gefallen mir jedenfalls schon einmal, ebenso der Umstand, dass es offenbar recht viele Anpassungsmöglichkeiten für die Raumschiffe und die Piloten geben wird. Mit so was spiele ich mich immer ganz gern ^^ Auf dem Schirm behalte ich das Spiel auf jeden Fall mal.
 
Zurück
Oben